Antworten

Wechsel zu Sky Q IPTV

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 41 von 901
5.550 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @Sanny_G

Danke für die Rückmeldung und hilfreiche Information!

LG Puhbert 

Charly456
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 42 von 901
5.449 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo,

ich möchte auch von Sky Q (SAT) auf IPTV wechseln. Am Telefon sagt mir der Sky-Berater, dass das bei mir erst ab dem 01.10.21 möglich wäre, da mein aktueller Vertrag am 30.9.21 ausläuft und der neue Vertrag (ich habe Cinema herausgenommen) ab dem 01.10.21 anläuft. Die Kosten für den IPTV liegen bei 99,- EUR plus der Versandpauschale.

Meine Frage:  Kann ich die IPTV Box wirklich nicht sofort bekommen?

MUCStar81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 43 von 901
5.415 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Hallo,

 

gilt die Aussage für einen Wechsel von Magenta TV auch analog für einen Vodafone Giga TV Vertrag? @BenjaminM 

ich bekomme in meinem persönlichen Bereich ein Angebot für einen erstmaligen Wechsel auf die Sky Q Plattform für lediglich die Versandkosten, eine online Buchung für Sky Q iptv ist jedoch nicht möglich und man wird auf die Hotline verwiesen. 

Die Hotline meinte dann, ein Wechsel von Vodafone Giga TV zu Sky Q IPTV sei überhaupt nicht möglich.

 

Ist diese Aussage denn so richtig? ... in den Beschreibungen liest man, ein Wechsel für Kabel und Satelliten Bestandskunden sei möglich, mein Vertragspartner ist ja auch Sky und nicht Vodafone.

 

Vielleicht könnte mir hierzu noch jemand eine Info geben.

 

Danke und Viele Grüsse

Jens

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 44 von 901
5.392 Ansichten

Re: Wechsel zu IPTV

Guten Morgen @Charly456

 

Bitte nenne mir mal per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:


- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift


-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".


VG, Sanny
 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 45 von 901
5.381 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Auch dir einen guten Morgen, @MUCStar81. Mein Kollege befindet sich in seinem wohlverdienten Urlaub. 

 

Die Umstellung eines Vertrages auf Sky Q IPTV kann aktuell  nur über einen Kundenberater vorgenommen, also nicht online veranlasst, werden. 

 

Ein Wechsel auf Sky Q IPTV ist für Nutzer eines Abonnements mit der GigaTV- oder Horizon Box leider derzeit nicht möglich. Leider können wir auch aktuell nicht sagen, wann hier die Umstellung möglich sein wird. 

 

LG, Sanny

MUCStar81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 46 von 901
5.361 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Guten Morgen @Sanny_G ,

 

Danke für die Info und schade, dass der Wechsel bei GigaTV nicht möglich ist.

 

Wenn ich meinen GigaTV und Sky Vertrag kündige und ganz normal auslaufen lasse, ist danach aber schon eine Buchung für Sky Q IPTV möglich? ... oder geht dies als Vodafone Kunde überhaupt nicht?

Danke und Viele Grüße 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 47 von 901
5.355 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

@MUCStar81: Dies betrifft nur den Vertragswechsel eines laufenden Vertrages für Abonnenten, die eine GigaTV- oder Horizon Box bei uns angegeben haben und somit darüber aktuell Sky schauen. 

Tsubasa10
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 48 von 901
5.325 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo,

 

ich habe mir vor ca. einem Monat einen Sky Vertrag über Kabelanschluss gemacht, da mir am Telefon gesagt wurde mit einem Internetanschluss bei O2 sei Sky über Internet nicht möglich. Also Kabel bei Vodafone gemacht, Sky gebucht und gedacht es sei alles geritzt. Leider hat Vodafone, so kompetent die ja sind, einen Fehler gemacht. Scheinbar ist ein Kabelanschluss in meinem Haus, obwohl es sowohl im Internet, als auch bei Vodafone selbst als verfügbar und buchbar angezeigt wird, zur Zeit nicht möglich. Also kann ich auch seit 4 Wochen mein Sky nicht über TV nutzen. 
Nun habe ich im Internet gesehen, dass es neuerdings(zumindest war es vor kurzem laut Telefonat und auch Online nicht möglich) egal ist, welchen Anbieter man für Internet hat. Finde ich ein bisschen blöd, da ich mir dann das hin und her mit Vodafone hätte sparen können und nicht 4 Wochen für Sly bezahlt hätte, was ich nicht nutzen konnte... Nun also meine Frage: Kann mein Vertrag auf Internet umgestellt werden?

 

Danke und viele Grüße

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 49 von 901
5.283 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 50 von 901
5.236 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hi indie runde

Habe auch von Vodafone West Kabel auf IPTV Box umgestellt

jetzt würde ich aber gerne noch nen 2ten IPTV Resi haben und diesen gegen einen Vorhandenen Sky Q Mini tauschen

nur irgentwie bekommen die das bei dem kundenservice nicht auf die Reihe warum auch immer!

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 51 von 901
5.228 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@unitymedia 

Wie funktioniert ein SKY Mini ohne den Q Receiver? 

unitymedia
Kulissenbauer
Posts: 64
Post 52 von 901
5.217 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Der Funktioniert weiterhin

Aber mit dem IP resi hat man mehr Sender RTL und Co in HD zum Beispiel 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 53 von 901
5.206 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hatte das mal so verstanden, dass man zwingend einen Q Receiver dafür benötigt! 

 

Die Sky Q Mini Box ist ein Teil der Q Welt, das bedeutet, dass du ein Abo mit einem Q Receiver benötigst. Außerdem sollte deine Sky Q Mini über das gleiche Heimnetzwerk wie dein Sky Q Receiver angeschlossen sein. Dein HD-TV-Gerät benötigt einen freien HDMI-Anschluss und du solltest bereits den vollen Sky Q Service abonniert haben.

dojo46
Special Effects
Posts: 10
Post 54 von 901
5.185 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Hi!

Da unser SAT-Empfang oft rumzickt, würde ich auch gern auf die IPTV Box umsteigen.

Bei der Hotline durchzukommen ist grad irgendwie ein Geduldspiel, daher frag ich hier einfach mal.

Ich habe momentan EntertainmentHD, CinemaHD, SportHD und BundesligaHD, dazu HD+ abonniert. Da HD+ ja bei Empfang über die IPTV Box ohne Extrakosten inbegriffen ist, würde das extra abonnierte HD+ automatisch angepasst oder muss ich dies separat kündigen?

Und bleiben WIRKLICH alle bestehenden Konditionen, Laufzeiten und Rabatte erhalten? 

Auf böse Überraschungen hab ich nämlich keine Lust. Ok, auf die 99€ Service-und Gerätepauschale und 12,90€ Lieferkosten bin ich vorbereitet... 

Tom-MV800
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 55 von 901
5.170 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Ich habe seit 14 oder 16 Tagen versucht wuf IP Tv zu wechseln, weil meine Sar-Anlage immer wieder rumzickt, ich zahle jeden Monat 43€ brav an sky,  das nehmen sie gerne, aber egal ob Hotline oder hier im Forum ( spezielll sanny kommt nichts als verstöstungen) passiert nix, langsam reicht ey mir und  ich werde mein Abo kündigen, anscheinend interessiert iemand bei sky sich für Bestandskunden 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 56 von 901
5.177 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@Tom-MV800 weil meine Sar-Anlage immer wieder rumzickt, ich zahle jeden Monat 43€ brav an sky,  das nehmen sie gerne,

 

Klar nehmen die dein Geld..... Können doch für deine zickige SAT Anlage nichts😅

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 57 von 901
5.176 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

Dafür, das deine Sat Anlage rumzickt, kann Sky ja nun mal nichts. Das es für Berstandskunden während der Laufzeit des Vertrages erstmal nicht so einfach möglich ist zu wechseln wurde hier auch schon kommuniziert. Das ist zwar ärgerlich für dich, aber wie gesagt, für deine Sat Anlage bist du selbst verantwortlich bzw, dein Vermieter, (auch dann ist es nicht das Problem von Sky)

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 58 von 901
5.171 Ansichten

Betreff: Wechsel zu IPTV

@dojo46

Deine Fragen kann eigentlich nur ein Mod beantworten bzw bearbeiten.

Das sind schon spezielle Vertragsfragen besonders wegen den Konditionen!

Also hier kurz warten, da meldet sich schon einer👍

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 59 von 901
5.124 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

Hallo @dojo46, korrekt, unser Premium HD und HD+ sind bei Sky Q IPTV inklusive.

 

Bei einem reinen Wechsel von Kabel oder SAT auf Sky Q IPTV ändern sich die monatlichen Konditionen und die aktuelle Mindestlaufzeit regulär nicht. Dies bezieht sich jedoch nur auf die Sky-Pakete, nicht auf Zusatzangebote.

 

In Bezug auf HD+: Sofern es aktuell für 5,75 Euro pro Monat abonniert ist, entfallen die monatlichen Gebühren für das HD+ Sender Paket automatisch. Die Freischaltung bleibt bestehen. Hatte man vorher kein HD+, weil der Empfang über Kabel war, erfolgt die Aktivierung selbstständig. 

 

Gern gebe ich dir zu deinem Abonnement genauere Auskünfte. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

VG, Sanny

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,118
Post 60 von 901
5.123 Ansichten

Re: Betreff: Wechsel zu IPTV

@Tom-MV800: Dass der Wechsel bei dir leider noch immer geklappt hat, tut mir leid. Die Kollegen prüfen noch immer, warum dies bei dir der Fall ist. 😕

 

Update: Umstellung konnte nun vorgenommen werden.

Antworten