29.08.2021 11:35
Ich würde auch gerne von Kabel auf IP TV wechseln (auch weil ich demnächst umziehe und dort kein Kabel vorhanden ist). Aber ich hab bisher bei der Hotline kein Glück und deshalb könnte sich ja vielleicht hier ein Sky-Kollege meiner annehmen? 😁
29.08.2021 13:11
Tut er bestimmt.😉
29.08.2021 15:55
Hallo @Schroeter86,
bitte nenne mir per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
29.08.2021 17:48
Hab da mal ne frage
Unter Einstellung System Software steht bei mir
Software aktualisierung Fehlgeschlagen
Ist das normal?
29.08.2021 17:57
das kam hier im Forum schon desöfteren als Frage,
die Meldung wird momentan wohl angezeigt wenn die aktuellste Firmware installiert ist und es keine neuere gibt
29.08.2021 18:16 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 18:21
Hi @unitymedia,
die Info von @Anonym ist an sich korrekt. Dort muss aber dennoch die aktuelle Version "QS150.26.78P" stehen. Die Meldung kommt eigentlich nur, wenn man versucht erneut eine Softwareaktualisierung zu machen, obwohl es keine neue SW gibt.
Hast du denn aktuell irgendwelche Probleme?
VG, Sanny
Nachtrag/Zusatz: Es gibt in der Tat aktuell eine Störung bei der Anzeige der Softwareversion. Dies ist bereits in Prüfung und bald kommt auch eine neue SW.
29.08.2021 18:32
Soweit läuft alles gut keine Probleme
Ich warte immer noch auf die 2te ipbox
Diese sollte gegen eine meiner beiden sky q minis getauscht werden
29.08.2021 18:40
@unitymedia: Wenn du magst, schaue ich gern einmal nach. Dazu benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
29.08.2021 18:40
Wie kann ein Mini gegen eine IPTV Box getauscht werden?
Wenn es so geht ist es ja OK
Aber...... Ist den der Mini nicht nur mit einem Q lauffähig und die IPTV Box eine eingeständige Empfangsart.
Da du ja schreibst eine meiner beiden Minis
29.08.2021 18:53 - Zuletzt bearbeitet: 29.08.2021 18:56
Die ipbox ist ja ne sky q iptv box
Ich habe 2 q mini
Das hängt so weit ich weiß mit der Sky multiroom Option zusammen
29.08.2021 19:05
Aber keiner Q?
29.08.2021 19:26
Hab von Vodafone West Kabel TV auf IPtv box gewechselt
Hatte also eine Sky Q kabelbox mit 2 Q Minis
Jetzt habe ich eine Sky Q iptv Box und 2 Q minis
Diese kann ich auch weiterhin benutzen
Möchte aber eine von den minis tauschen was auch beim System Wechsel bestätigt wurde
Da die IPtv box noch die privaten Sender zusätzlich kann
Was die Mini nicht kann
Mit der Mini haste nur die Sky Sender sowie alle Sender von ARD UND ZDF
29.08.2021 19:34
@puhbert und zusammen,
man kann bei Sky Q IPTV bis zu 3 Sky-Geräte leihen. Entweder z. B. 2 Sky Q IPTV Boxen und eine Sky Q Mini, sofern vorher vorhanden oder nur eine und 2 Q Minis. Sofern man also 2 Sky Q Minis hat, aber nun 2 Sky Q IPTV Boxen bestellen möchte, muss eine Q Mini zurückgesendet werden.
Wenn man vor der Umstellung keine Sky Q Mini Box hatte, kann diese bei Sky Q IPTV nicht bestellt werden.
29.08.2021 19:37
Genau
Und 1 von meinem minis möchte ich tauschen!
29.08.2021 20:02
Dies ist nun auch erfolgt. 😉
29.08.2021 20:04
Danke das es jetzt endlich geklappt hat
29.08.2021 20:06
Danke Euch beiden für die Informationen.
Sicherlich auch für andere Interessenten sehr hilfreich! 👍
30.08.2021 13:16
Hallo,
ich möchte ebenfalls von Sky Q (SAT) auf IPTV wechseln, da die SAT Anlage schlapp gemacht hat und sich eine Erneuerung kaum noch lohnt.
Vertragsdaten:
Ende der Vertragslaufzeit: 01.10.2021
Kündigung zum 30.09.2021 möglich
Platin (Status)
Preisgarantie: 30.08.2021 - 31.05.2023
Frage: Bleibt bei einem Wechsel in meinem Fall die Preisgarantie bis 31.05.2023 bestehen? Der Entfall für Platin-Kunden der knapp 100 € für den Wechsel ist ein Gerücht???
on 07.09.2021 19:26 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 19:01 by Cornelia_N
Hallo, zur Zeit nutze ich Sky über Magenta TV, möchte aber auf Sky Q Iptv wechseln, geht das und was kommt an Kisten auf mich zu?
Danje
MOD-Edit: Anliegen zum bestehenden Thread hinzugefügt
08.09.2021 13:20 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2021 13:23
Eine neue Kiste eben.😉
Und 12,90 Euros weniger...auf deinem Konto.
Ein MOD wird sich deiner annehmen und das für dich erledigen.
Er wird dich auffordern ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
Oder gehe gleich in den Sammelthread dazu...Receiver/Wechsel-zu-IPTV/page/4