
Level 1
•
8 Nachrichten
Von Sky Q auf Stream gewechselt, UHD nicht verfügbar
Hallo liebe Leute,
ich habe mich für die sky stream Box entschieden, nachdem ich von sky q cable umsteigen konnte. Ich möchte einfach eine Internet Box und aufnehmen tue ich nicht.
Alles eingerichtet und Update gemacht (1.3). Jetzt wollte ich natürlich direkt schauen, ob ich Sport Uhd und Bundesliga uhd schauen kann. Bei beiden Sendern leider die Fehlermeldung 12082 und 3009. die Programme lassen sich leider nicht ansehen. On demand hab ich auch priority auf uhd gelegt. Es gibt keinen einzigen Film, den man in uhd schauen kann. Das neue stream Interface habe ich aber. Es sieht nicht mehr aus wie in der sky App auf Apple TV oder auf der sky q box.
uhd ist in den settings eingestellt und komischerweise ist bei meinem Abo auch kein uhd mehr bestellbar. Nur in der PDF und in der Mail der Bestätigung zur Bestellung der sky stream ist uhd in meinem Service enthalten. Komischerweise unter mein Abo erweitern nicht verfügbar. Selbst der Button für uhd ist verschwunden.
Technisch alles probiert. Alles über hdmi 2.1 verbunden, wlan und wifi, 3 Fernseher 2 AVR Receiver. Uhd lässt sich in den settings aktivieren, aber nirgends ist es anwendbar.
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?
Vielen Dank im Voraus
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
Eventuell hast du beim wechseln UHD nicht dazugebucht oder -was näher liegt- das Häkchen wurde von SKY Seite aus nicht gesetzt !
Das kann aber hier ein Mod nur klären da er einsicht in deinen Vertrag/Vereinbarungen nehmen kann.....also hier warten bis sich einer bei dir meldet .
0
ChrBo90
Level 1
•
8 Nachrichten
vor 7 Monaten
Den Vertrag, welchen ich per Mail erhalten habe, enthält uhd. Gemäß Kundendienst ist uhd auch gebucht. Ich hatte da noch angerufen und habe es auch hinterfragt.
Aber ja, wäre natürlich super, wenn ein mod mir helfen könnte.
1
ChrBo90
Level 1
•
8 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo kleines23,
danke für deine Nachricht. Ich habe die neue Bedienoberfläche, ich sehe auch die uhd Sender, was bei der iptv Box nicht sichtbar war (meines Wissens) und die iptv sw sieht ja aus wie die App zb. Auf dem Apple TV. Ich habe eine andere Software drauf. Sieht anders aus als bei dem sky Q, Apple TV app etc. Zudem als ich die Box ausgepackt hatte, stand dort sky stream. Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv. Ich habe die Benachrichtigung dafür erhalten gehabt, dass ich jetzt auf sky stream wechseln kann.
demnach bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sky stream habe.
Und Filme kann ich auch nicht in Uhd schauen. Ich habe Uhd priorisiert, aber werden mir nicht angezeigt.
1
0
ChrBo90
Level 1
•
8 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo kleines23,
exakt die Software habe ich auch beiden stream boxen drauf. Wurde direkt nach der Einrichtung aktualisiert bzw. Installiert.
Das wäre super, wenn ein mod Supporten könnte.
Vielen Dank
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
vor 7 Monaten
@ChrBo90 schrieb.....Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv.
Das geht sowieso nicht mehr ,die IPTV-BOX -im eigentlichen Sinne- wird ja nicht mehr vermarktet.
Man kann eh nur noch auf "Streaming " wechseln!
(Bearbeitet)
0
ChrBo90
Level 1
•
8 Nachrichten
vor 7 Monaten
Ich hab noch eine kurze Frage.
Soll ich auf einen Mod zugehen oder wird sich hier einer melden?
Danke im Voraus
1
ChrBo90
Level 1
•
8 Nachrichten
vor 7 Monaten
Vielen lieben Dank.
Dann warte ich auf die Nachricht.
Danke
1
ChrBo90
Level 1
•
8 Nachrichten
vor 7 Monaten
@axels
Ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen.
vielen Dank für deine Hilfe
(Bearbeitet)
0
0
andy_u1707
Special Effects
•
6 Nachrichten
vor 7 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe dasselbe Problem: von Sky q auf Stream gewechselt und nun kein Sky Sport UHD oder Bundesliga UHD mehr. Im Abo ist UHD enthalten und hat vorher am selben TV über Sky Q auch funktioniert.
Folgende Schritte mit dem Support mehrfach durchgeführt:
nichts hilft. Immer noch die Meldung "Dieser Sender ist aktuell nicht Teil deines Abos". Folge ich dem Link über den QR-Code, kann ich dort das Abo auch nicht um die Option UHD erweitern, weil es ja schon Teil meines Abos ist.
konnte man Dir weiterhelfen? Ich habe keine Lust mehr auf Chats oder Telefonate, um zumuten Mal dieselben Standardlösungen durchzuführen.
wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.🙏
1
0
icheinfach37
Level 1
•
27 Nachrichten
vor 7 Monaten
Mit dem gleichen Problem habe ich mich auch lange rumgeärgert:
im Dezember 24 von Sky Q zu Sky Stream gewechselt. Bei Sky Q hatte ich das UHD Paket gebucht.
Bei Sky Stream war es dann plötzlich nicht mehr verfügbar.
Zig Anrufe beim Kundenservice und immer die gleiche Aussage, daß mit Sky Stream kein UHD möglich sei.
Erst letzte Woche hatte ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter vom Kundenservice dran.
Dessen Aussage war, daß seit dem letzten großen Update sehr wohl UHD wieder möglich wäre, daß es aber nicht alle "Kundenberater" wüßten.
Ein paar Klicks später wr dann UHD wieder da.
1
0
icheinfach37
Level 1
•
27 Nachrichten
vor 7 Monaten
@Sanny_G
Das liegt aber meiner Meinung nach an der deutlich nachlassenden Qualität und Kompetenz der Kundenberater.
Insbesondere der Chat ist eine Katastrophe! In 90% der Fehler verstehen dort die Mitarbeiter nicht mal, was der Kunde überhaupt will.
(Bearbeitet)
0
TheRealYzY
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 4 Monaten
Guten Abend,
bei mir exakt das selbe geschehen. Traue mich aber nicht den neue Sky Stream einzurichten ohne dem UHD Paket (spurlos verschwunden) da der Sky Q Receiver den noch entschlüsseln kann. Kann man mir hier helfen?
1
0
Harry_Potter
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
vor 3 Monaten
Hallo,
habe ebenfalls von sky Q zu Stream gewechselt und UHD von sky funktioniert nicht. Ist jemand so lieb und kann mir helfen?
Grüße
1
0
Syrmon
Level 1
•
2 Nachrichten
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ebenfalls das selbe Problem. Das pure Chaos im Sky Support.
LG
2
eisbert
Level 1
•
3 Nachrichten
vor 2 Tagen
Ich habe nach dem Wechsel auf Sky Stream exakt das gleiche Problem. bereits 5 mal mit dem Support gechattet und einmal telefoniert. Leider waren die aussagen immer neu starten, Werks Einstellungen, HDMI Ports wechseln, Kabel tauschen und einfach warten. Nichts hat geholfen. Bitte hier um Hilfe weil ich glaube ich chatte oder telefoniere nur mit einer KI.
3
0