ChrBo90s Profil
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8 Nachrichten

22/01/2025 19:47

Von Sky Q auf Stream gewechselt, UHD nicht verfügbar

Hallo liebe Leute,

 

ich habe mich für die sky stream Box entschieden, nachdem ich von sky q cable umsteigen konnte. Ich möchte einfach eine Internet Box und aufnehmen tue ich nicht.

 

Alles eingerichtet und Update gemacht (1.3). Jetzt wollte ich natürlich direkt schauen, ob ich Sport Uhd und Bundesliga uhd schauen kann. Bei beiden Sendern leider die Fehlermeldung 12082 und 3009. die Programme lassen sich leider nicht ansehen. On demand hab ich auch priority auf uhd gelegt. Es gibt keinen einzigen Film, den man in uhd schauen kann. Das neue stream Interface habe ich aber. Es sieht nicht mehr aus wie in der sky App auf Apple TV oder auf der sky q box.

 

uhd ist in den settings eingestellt und komischerweise ist bei meinem Abo auch kein uhd mehr bestellbar. Nur in der PDF und in der Mail der Bestätigung zur Bestellung der sky stream ist uhd in meinem Service enthalten. Komischerweise unter mein Abo erweitern nicht verfügbar. Selbst der Button für uhd ist verschwunden.


Technisch alles probiert. Alles über hdmi 2.1 verbunden, wlan und wifi, 3 Fernseher 2 AVR Receiver. Uhd lässt sich in den settings aktivieren, aber nirgends ist es anwendbar.

 

hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann?

Vielen Dank im Voraus 

 

 

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5.6K Nachrichten

vor 7 Monaten

Eventuell hast du beim wechseln UHD nicht dazugebucht oder -was näher liegt- das Häkchen wurde von SKY Seite aus nicht gesetzt !

Das kann aber hier ein Mod nur klären da er einsicht in deinen Vertrag/Vereinbarungen nehmen kann.....also hier warten bis sich einer bei dir meldet .

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8 Nachrichten

vor 7 Monaten

Den Vertrag, welchen ich per Mail erhalten habe, enthält uhd. Gemäß Kundendienst ist uhd auch gebucht. Ich hatte da noch angerufen und habe es auch hinterfragt.

Aber ja, wäre natürlich super, wenn ein mod mir helfen könnte.

 

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8.8K Nachrichten

@ChrBo90 Du bist Dir aber Hundertprozentig sicher die Stream Box mit der Stream SW zu haben, nicht wie schon bei einigen , die die IPTV Box bekommen haben mit der IPTV SW. Dann geht UHD erst wenn die Box die Stream SW bekommt ? Mod wird schauen 😉

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8 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo kleines23,

 

danke für deine Nachricht. Ich habe die neue Bedienoberfläche, ich sehe auch die uhd Sender, was bei der iptv Box nicht sichtbar war (meines Wissens) und die iptv sw sieht ja aus wie die App zb. Auf dem Apple TV. Ich habe eine andere Software drauf. Sieht anders aus als bei dem sky Q, Apple TV app etc. Zudem als ich die Box ausgepackt hatte, stand dort sky stream. Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv. Ich habe die Benachrichtigung dafür erhalten gehabt, dass ich jetzt auf sky stream wechseln kann.

demnach bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sky stream habe.

Und Filme kann ich auch nicht in Uhd schauen. Ich habe Uhd priorisiert, aber werden mir nicht angezeigt. 

 

 

Level 19

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8.8K Nachrichten

@ChrBo90 OK. wenn Du die QS034.020.00 SW auf dem Gerät hast ? dann ist es wahrscheinlich ein Freischaltfehler. Dann wird ein Mod schauen. 😉

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8 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo kleines23,

 

exakt die Software habe ich auch beiden stream boxen drauf. Wurde direkt nach der Einrichtung aktualisiert bzw. Installiert.

Das wäre super, wenn ein mod Supporten könnte. 
Vielen Dank 

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5.6K Nachrichten

vor 7 Monaten

@ChrBo90 schrieb.....Außerdem habe ich auf der Homepage auf sky stream gewechselt und nicht auf iptv.

 

Das geht sowieso nicht mehr ,die IPTV-BOX -im eigentlichen Sinne- wird ja nicht mehr vermarktet.

Man kann eh nur noch auf "Streaming " wechseln!  

 

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8 Nachrichten

vor 7 Monaten

Ich hab noch eine kurze Frage.

Soll ich auf einen Mod zugehen oder wird sich hier einer melden? 

Danke im Voraus 

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6K Nachrichten

Hallo @ChrBo90 !

 

Die Mods melden sich im Thread und fordern dazu auf, ihnen die benötigten Daten per privater Nachricht zu senden. Unaufgeforderte Nachrichten werden nicht gelesen. Man wird mit Namen "erwähnt" wenn man eine PN senden darf.

 

Viele Grüße

grauerwolf

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8 Nachrichten

vor 7 Monaten

Vielen lieben Dank.

Dann warte ich auf die Nachricht.

Danke 

Sky Team

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9.9K Nachrichten

Hallo @ChrBo90,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

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8 Nachrichten

vor 7 Monaten

@axels 

Ich habe dir eine private Nachricht zukommen lassen. 

vielen Dank für deine Hilfe 

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Special Effects

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6 Nachrichten

vor 7 Monaten

Hallo zusammen, 

 

ich habe dasselbe Problem: von Sky q auf Stream gewechselt und nun kein Sky Sport UHD oder Bundesliga UHD mehr. Im Abo ist UHD enthalten und hat vorher am selben TV über Sky Q auch funktioniert.

 

Folgende Schritte mit dem Support mehrfach durchgeführt:

  • Stromlos und dann kompletter Neustart
  • erneute Freischaltung während Kanal 100 ausgewählt ist.
  • Einstellungen Für Bildformat geprüft
  • zuletzt Reset auf Werkseinstellungen (Kanalliste und alle App-Accounts natürlich dann weg).

nichts hilft. Immer noch die Meldung "Dieser Sender ist aktuell nicht Teil deines Abos". Folge ich dem Link über den QR-Code,  kann ich dort das Abo auch nicht um die Option UHD erweitern, weil es ja schon Teil meines Abos ist.

 

konnte man Dir weiterhelfen? Ich habe keine Lust mehr auf Chats oder Telefonate, um zumuten Mal dieselben Standardlösungen durchzuführen.

 

wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort.🙏

Sky Team

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6.9K Nachrichten

Hallo @andy_u1707

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

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27 Nachrichten

vor 7 Monaten

Mit dem gleichen Problem habe ich mich auch lange rumgeärgert:

im Dezember 24 von Sky Q zu Sky Stream gewechselt. Bei Sky Q hatte ich das UHD Paket gebucht.

Bei Sky Stream war es dann plötzlich nicht mehr verfügbar.

Zig Anrufe beim Kundenservice und immer die gleiche Aussage, daß mit Sky Stream kein UHD möglich sei.

Erst letzte Woche hatte ich endlich einen kompetenten Mitarbeiter vom Kundenservice dran.

Dessen Aussage war, daß seit dem letzten großen Update sehr wohl UHD wieder möglich wäre, daß es aber nicht alle "Kundenberater" wüßten.

Ein paar Klicks später wr dann UHD wieder da.

Level 20

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10.8K Nachrichten

Hallo @icheinfach37,

 

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten. Sky Stream kann UHD/HDR, es muss aber gebucht sein. Sorry für dieses unnötige Hin und her und schön, dass es bei dir nun wieder geht. 

 

VG, Sanny 

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27 Nachrichten

vor 7 Monaten

@Sanny_G 

 

Das liegt aber meiner Meinung nach an der deutlich nachlassenden Qualität und Kompetenz der Kundenberater.

Insbesondere der Chat ist eine Katastrophe! In 90% der Fehler verstehen dort die Mitarbeiter nicht mal, was der Kunde überhaupt will.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 4 Monaten

Guten Abend,

 

bei mir exakt das selbe geschehen. Traue mich aber nicht den neue Sky Stream einzurichten ohne dem UHD Paket (spurlos verschwunden) da der Sky Q Receiver den noch entschlüsseln kann. Kann man mir hier helfen?

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @TheRealYzY,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104


Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny 

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Geräuschemacher

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1 Nachricht

vor 3 Monaten

Hallo,

habe ebenfalls von sky Q zu Stream gewechselt und UHD von sky funktioniert nicht. Ist jemand so lieb und kann mir helfen?

 

Grüße 

Sky Team

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6.7K Nachrichten

Hey Harry_Potter,

 

sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. 

 

Gruß, Jule

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2 Nachrichten

vor 3 Monaten

Hallo zusammen,

 

ebenfalls das selbe Problem. Das pure Chaos im Sky Support.

 

LG

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27 Nachrichten

@Syrmon 

 

Was für ein "Support" 😉

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Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @Syrmon,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

 

Viele Grüße, Conny

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Level 1

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3 Nachrichten

vor 2 Tagen

Ich habe nach dem Wechsel auf Sky Stream exakt das gleiche Problem. bereits 5 mal mit dem Support gechattet und einmal telefoniert. Leider waren die aussagen immer neu starten, Werks Einstellungen, HDMI Ports wechseln, Kabel tauschen und einfach warten. Nichts hat geholfen. Bitte hier um Hilfe weil ich glaube ich chatte oder telefoniere nur mit einer KI. 

Sky Team

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6.7K Nachrichten

Guten Morgen @eisbert,

 

wir schauen uns das einmal näher an. Sende uns bitte deine Kundennummer per Privatnachricht zu.

 

So kannst du uns per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/direct-messaging?entityId=C_681d9993547efd433fb210fb&entityType=USER

 

Zusätzlich benötigen wir zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.


Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer. Gruß, Jule

Level 1

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92 Nachrichten

Bin auch leider von Q auf Stream umgestiegen gebuchten Sender sind nicht Freigeschaltet die Box ist eine reine Katastrophe.Komme mir vor wie ein betatester😂.

Aber ich würde mal gerne wissen warum es Probleme gibt wenn Sender dazu gebucht werden diese nicht Freigeschaltet werden? Im kundencenter ist alles in Ordnung, aber es kommt keine Freischaltung.

Am liebsten hätte ich meine Q Boxen wieder zurück, leider habe ich diese 2 Q und 1 Mini schon zurück geschickt.Und dann darf man wieder blechen was das Zeug hält wenn man zurück wechseln möchte! 

Ich bin echt enttäuscht früher gab es bei DF1 Premiere Sky Sowas nicht, und wenn mal was nicht klappte wurde es umgehend behoben.

Sky Team

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4.7K Nachrichten

Hi @unitymedia  Ich gehe deinem Hinweis nach. Schicke mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu: klicke hier

 

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.


Viele Grüße, Conny