14.04.2024 12:39
Benutzt denn hier eigentlich jemand die Festplatte beim Q zum regelmäßigen Aufnehmen??
Oder, bin ich weit und breit der Einzige hier im Forum der regelmäßig aufnimmt?
Ich nehme immer noch gerne auf.
Obwohl ich inzwischen zum Demandabruf tendiere...
Aber sicher ist eben sicher und ich bin so aufgewachsen.
14.04.2024 14:11
@schützHab ja gelesen, wo Du immer den Chat empfohlen hast, da bin ich so froh das ich mich nicht melden Brauch, ;(Verlängerung) sonst bei Probleme eben hier, nur hab ja keine 😉
14.04.2024 17:43
Ich schaue das nach und nach. Ein Verfallsdatum gibt's ja bei Sky für Aufnahmen nicht.
Ich arbeite das dann nach und nach ab, wenn ich Zeit finde.
BVB-Spiele aufzunehmen, lohnen sich aktuell nicht mehr für mich. Der Verein hat unter Terzic den Reiz verloren.
Und ja, wie @schütz nehme ich sehr gerne auf und halte es so unabhängig fest. Vieles verschwindet im on demand und wird auch nur einmal alle paar Monate gesendet. Zudem ist die Suchfunktion für Inhalte nicht das Wahre beim Q. Sehr unübersichtlich. Das könnte man besser gestalten.
15.04.2024 08:20 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 08:29
Hab ja gelesen, wo Du immer den Chat empfohlen hast, da bin ich so froh das ich mich nicht melden Brauch, ;(Verlängerung) sonst bei Probleme eben hier, nur hab ja keine 😉
Früher war ich ja auch begeisterter SKY-Chatter...
Du zielst bestimmt auf diesen Thread...
Egal um was es ging, einfach schnell mal was nachgefragt.
Vertragsverlängerungen waren so auch kinderleicht in Minuten umgesezt.
Nur 1 Jahr später...
...Jesus Christus.😱
Da hat man mit Gewalt versucht was kaputt zu machen und es auch geschafft.👎
Entweder man lässt sich auf das Spiel mit dem Chat-Bot ein, oder man bleibt stur bis sich eine reale Person dazwischen drängt.
Warum das ganze so kompliziert gemacht wurde, erschliesst sich mir nicht geringstem.
Ich wollte einfach nur Verlängern, aber es wurde ein Hindernislauf...mit 2 m Hürden daraus.
Dabei würde ein einfacher Link auf einer SKY-Seite - Vertrag verlängern - so wie er ist- schon reichen.
Muss man ja nicht unbedingt so verstecken - wie zB der Kündigungslink.
Seltsam ist...
Als man die neuen Hilfeseiten damals eingeführt hat, gab es eine Zeitlang (aber ohne Funktion) so eine Auswahlkachel. Vertragsverlängerung
Ist dann aber beim nächsten Update seltsamerweise wieder verschwunden.
Ich habe in nicht wieder gefunden.
Das könnte alles so einfach sein, aber man will ja nicht.😖
15.04.2024 08:39 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 08:43
Gestern wurde ein link zu Kündigungen gepostet. Wenn nicht dazu geschrieben worden wäre "Formular", dann hätte ich das (auf dem smartphone) übersehen. Hab mich über das Wort gewundert und nochmal gesucht.
Da wird die übliche Telefonarie beworben. Und nur, wenn eine:r deutlich weiterscrollt, kommt es zu den Kündigungsmöglichkeiten per Anklicken. Auf dem PC ist es besser.
Eine Verlängerungskachel - wie soll Sky denn so die ungeliebten Altverträge einsammeln? .....
Was deutlich wird, durch Reaktionen auf Sperren: wieviele User relevante Altvertragsbestandteile wie Sky Q Service unwissentlich durch gepushte Neuvertragsabschlüsse aufgegeben haben.
15.04.2024 08:46
Zum Glück gibt es das Verfalls Datum für Aufnahmen nicht!! Wäre ja auch grotesk... 😲😎
15.04.2024 08:49
@miika schrieb......Was deutlich wird, durch Reaktionen auf Sperren: wieviele User relevante Altvertragsbestandteile wie Sky Q Service unwissentlich durch gepushte Neuvertragsabschlüsse aufgegeben haben.
Und wieviele Abonnenten überhaupt nicht wissen welche Verträge - inhaltlich- sie überhaupt abgeschlossen haben und dann mit Augen rollen weil es nicht mehr funktioniert.
15.04.2024 08:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 08:59
Da wird die übliche Telefonarie beworben.
Und nur, wenn eine:r deutlich weiterscrollt, kommt es zu den Kündigungsmöglichkeiten per Anklicken.
Auf dem PC ist es besser.
Ich bin verwundert.
Der war immer schon so schlecht gestalltet dass man da scrollen musste.
Auch am PC.
Ist aber Absicht wie ich vermute...die wollen ja mit dir reden.😋
Aber dass du den erst jetzt mitkriegst?
Haben andere und ich doch schon etliche mal gepostet.
Eine Verlängerungskachel - wie soll Sky denn so die ungeliebten Altverträge einsammeln? .....
Wenn man nur Verlängern und nichts abändern will?
So genial simpel.
Aber das Wort kennt SKY gar nicht.
Und hat auch in meinen Augen nichts mit Altverträgen zu tun.
Auch ich zahle Jahr für Jahr die Preiserhöhnung, da kommt eh einer aus.
Ausser dem einem hier der kürzlich gepostet hat so einen Vertrag mit garantierter nicht Preiserhöhnung zu haben.
15.04.2024 09:05
@puhbert Es sind genug Screenshots gepostet worden, die zeigen, dass Sky keinen gesteigerten Wert auf Transparenz legt. Die Dienste und Apps sind eher nicht zufällig so ähnlich in ihren Bezeichnungen, oder?
Es ist auch kein Ruhmesblatt, wenn eine Firma sich so gar nicht zu kümmern scheint, was ihr Chat im Outsourcing fabriziert.
Und wenn das eine Mal "Zubuchoptionen" die Optionen sind, die zusätzlich gebucht worden sind - aber woanders die Buchungen bezeichnen, die noch zusätzlich gebucht werden können, dann stimmts doch prinzipiell nicht.
Es ist dieses Stückwerk, was es für die Kundschaft so schwierig macht. Es gibt scheints niemanden, der/die vor einer Aktion oder Änderung einmal Vorgänge durchgeht, fragt, wen es alles betreffen würde sowie die schriftlichen Dinge checkt. Siloübergreifend. Und da hakts.
15.04.2024 11:48
Gibt es beim Q eigentlich 2 Festplatten, eine größere und eine kleine, oder nur die TB?? Ich habe mal gelesen, dass es zum Anfang mal eine "kleine" gab und dann kam wohl die 1 TB raus, also, im Prinzip so wie beim alten Receiver.
15.04.2024 12:16 - Zuletzt bearbeitet: 15.04.2024 12:29
@sentinel2003 schrieb:Gibt es beim Q eigentlich 2 Festplatten, eine größere und eine kleine, oder nur die TB?? Ich habe mal gelesen, dass es zum Anfang mal eine "kleine" gab und dann kam wohl die 1 TB raus, also, im Prinzip so wie beim alten Receiver.
Beim UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, war vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky + Pro Gerätesoftware drauf und nannte sich der Sky+ Pro Sat-Receiver bzw. der Sky+ Pro Kabel-Receiver.
Ab dem 02. Mai 2018 kam auf dem UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, die SkyQ Gerätesoftware drauf und nennt sich seitdem der Sky Q Sat-Receiver bzw. der Sky Q Kabel-Receiver.
Egal wann man den UHD Receiver, den Sky in Deutschland / Österreich verwendet, bekommen hatte, es gab immer nur die 1 TB Festplatte, dabei auch egal, ob es eines der älteren Geräte ist, wo der Einschub hinten ist und vorne ein blauer Kreis zu sehen ist, oder eines der neueren Geräte ist, wo der Einschub seitlich ist und vorne ein blaues Q zu sehen ist.
Was du sehr wahrscheinlich gelesen hast, betrifft wohl Sky UK in England, denn dort gibt es bei deren Sky Q Receiver, wenn man es haben will, nicht nur die 1 TB Festplatte, sondern auch eine mit 2 TB.
Gruß, Sonic28
16.04.2024 00:46
Muss man denn den Q hier erklären. Wenn du ihn hast dann wirst du schon merken was er kann. So eine überflüssige Frage aber wir nehmen ja alle Fragen an.
17.04.2024 03:03
Es ist schon ewig sowas wie ein Hobby von mir, erst waren es zig 100 Video Kassetten, die ich dauernd bespielt habe und die ich kaum geschafft habe zu gucken, jetzt sind es eben die Festplatten, die von Sky und die am Fernseher und die beim primacom Receiver! Zusammen habe ich etwa 730 Aufnahmen auf allen 3 Festplatten! Es kann sogar sein, dass ich auf meinen Video Kassetten - ich hatte vielleicht um die 200, das ich da mehr drauf hatte, ich weiß es aber nicht mehr. Da ich sehr oft fast nur die BASF 300 Minuten gekauft habe und die per LP bespielt habe, also, doppelt soviel drauf, aber sehr viel miesere Qualität 🤔