Level 2
•
3.6K Nachrichten
Was kann der Q?
Hi Leute, ich wollte mal fragen, da ich ja wahrscheinlich heutzutage nur noch einer der ganz wenigen bin, der den alten Sky + Receiver hat:
Kann man mit dem manuell aufnehmen??
Kann man vor und Nachlauf Zeit einstellen??
Wieviel TB hat die Festplatte? Ist das beim Q genauso geteilt wie beim Sky + Festplatte, daaa eine Hälfte haben wir Kunden zum Aufnehmen, die andere hat Sky für SoD?? Dann sind es ja gerade mal nur 500 GB zum Aufnehmen??
Irgendwie bin ich es mittlerweile immer mehr leid, dass ich alle Neuigkeiten nicht auf meinen Receiver bekomme!! 🙁🙁 ich habe auch das Gefühl, als würde ich mit diesem Receiver hinterm Mond leben 🙁😕🤔
Ich bin mittlerweile immer mehr neidisch drauf, was der Q so 'drauf' hat mit paramount und ect. p.p.🤔😑🙄😳
Dazu dann ja auch das SoD, dass ich ja schon ewig nicht mehr habe, das Wow Teil ist ja damit nicht zu vergleichen....
Wenn dieser alte Receiver noch immer voll mit Updates versorgt werden würde, wenn es noch SoD drauf wäre, würde ich null überlegen, ist aber leider nicht so!! 😕🙁 Dazu kommt ja noch, ich bezahle 30 Glocken und habe kein SoD mehr, keine Updates mehr, das ist Käse hoch 10!! Ich habe jetzt zig Jahre durch gehalten mit dem alten, wo gefühlt wohl <her 95 % der Sky Kunden den Q mittlerweile haben, es reicht jetzt irgendwie...

miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Hier z.B. Aufnahmen bei waipu. Alles in SD, keine VoD-Aufnahmen, Lizenzeinschränkungen wie auch bei Sky.
https://matthesv.de/waipu-tv-aufnehmen/
1
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Ich habe kein waipu, werde ich mir auch nicht holen.
0
uwe96
Level 10
•
4K Nachrichten
Kennt irgend jemand eine Streaming Box mit Festplatte? Nein. Weil es sowas nicht gibt.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Ein weitere Anbieter ist zattoo. Da sinds 100 Sendungen.
https://zattoo.com/de/online-recorder-tv-sendungen-aufnehmen
2
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@sentinel2003 beim Q kann man die Aufnahmen nur gegen das Löschen schützen, wenn man "Behalten" drückt.
(Bearbeitet)
6
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@miika @digo
Ich habe Waipu. Glaube da gehen als Standard nur 50 Std.
Upgrade kostet Geld. Spulen bei Aufnahmen von Privatsendern zb warner tv, geht nicht.
Privatsender werden nur in SD aufgenommen.
Festplatte wäre cool gewesen.
Wird es bei Sky Stream dann ein Empfangsartwechsel, wenn man von Q wechseln würde? Was passiert in diesem Fall mit den Sky Minis?
(Bearbeitet)
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Von Sky gibts keine Infos. Motto ist : aussitzen. Egal welche Fragen aufkommen.
Etwas für Sky Stream D von Sky Stream UK ableiten? Es ist nicht gesagt, dass das von dort 1:1 für Sky D übernommen wird.
0
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@miika Gleiches hat man ja beim Q gesehen in DE.
In GB 8 Tuner, hier von der Software zusammengeschrumpft.
(Bearbeitet)
0
jack661
Level 2
•
1K Nachrichten
Von der Hotline darf man keine Infos erwarten, die kriegen die Details über Sky Stream erst kurz bevor der Kunde die Infos kriegt und das wird vermutlich erst kurz vor dem offiziellen Release sein. Warten wir mal ab, ich bin jedenfalls schon gespannt und werde Stream wohl nutzen, wenn es annähernd so wird wie in UK. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden...
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
Die Technikhotline hat sich sehr verbessert. Anzunehmen, dass Sky die im Ausland sitzen hat und die Antworten jeweils übersetzt werden. Schnell und gut. Keine KI anstelle menschlichen Supports, dazu sind die Antworten zu individuell.
1
0
miika
Level 20
•
33.6K Nachrichten
@schütz Ist WOW-Support, sorry. Hätte gedacht, dass beides abgedeckt wird, Sky und WOW.
(Bearbeitet)
0
sentinel2003
Level 2
•
3.6K Nachrichten
Benutzt denn hier eigentlich jemand die Festplatte beim Q zum regelmäßigen Aufnehmen?? Oder, bin ich weit und breit der Einzige hier im Forum der regelmäßig aufnimmt?
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@sentinel2003 Den Behalten-Knopf gibt's beim Sky Q. Beim Sky+ nicht. Beim Q löscht er behaltene Sendungen auch nicht.
Ich gehöre zu den Nutzern des Sky Q und des Sky+.
Bei beiden Geräten nutze ich die Festplatte sehr oft :).
(Bearbeitet)
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@borussiabvb2020 schrieb......Bei beiden Geräten nutze ich die Festplatte sehr oft :).
Und wann schaust du dann all das aufgenommene ?Zusätzlich zum normalen Programm und BL ?🤔
(Bearbeitet)
1
borussiabvb2020
Level 4
•
3.5K Nachrichten
@puhbert
Ich schaue das nach und nach. Ein Verfallsdatum gibt's ja bei Sky für Aufnahmen nicht.
Ich arbeite das dann nach und nach ab, wenn ich Zeit finde.
BVB-Spiele aufzunehmen, lohnen sich aktuell nicht mehr für mich. Der Verein hat unter Terzic den Reiz verloren.
Und ja, wie @schütz nehme ich sehr gerne auf und halte es so unabhängig fest. Vieles verschwindet im on demand und wird auch nur einmal alle paar Monate gesendet. Zudem ist die Suchfunktion für Inhalte nicht das Wahre beim Q. Sehr unübersichtlich. Das könnte man besser gestalten.
(Bearbeitet)
0