sentinel2003s Profil
Level 2

Level 2

 • 

3.6K Nachrichten

Was kann der Q?

Hi Leute, ich wollte mal fragen, da ich ja wahrscheinlich heutzutage nur noch einer der ganz wenigen bin, der den alten Sky + Receiver hat:

 

Kann man mit dem manuell aufnehmen??

 

Kann man vor und Nachlauf Zeit einstellen?? 

 

Wieviel TB  hat die Festplatte? Ist das beim Q genauso geteilt wie beim Sky + Festplatte, daaa eine Hälfte haben wir Kunden zum Aufnehmen, die andere hat Sky für SoD?? Dann sind es ja gerade mal nur 500 GB zum Aufnehmen?? 

 

Irgendwie bin ich es mittlerweile immer mehr leid, dass ich alle Neuigkeiten nicht auf meinen Receiver bekomme!! 🙁🙁‌  ich habe auch das Gefühl, als würde ich mit diesem Receiver hinterm Mond leben 🙁😕🤔

 

Ich bin mittlerweile immer mehr neidisch drauf, was der Q so 'drauf' hat mit paramount und ect. p.p.🤔😑🙄😳

 

Dazu dann ja auch das SoD, dass ich ja schon ewig nicht mehr habe, das Wow Teil ist ja damit nicht zu vergleichen.... 

 

 

Wenn dieser alte Receiver noch immer voll mit Updates versorgt werden würde, wenn es noch SoD drauf wäre, würde ich null überlegen, ist aber leider nicht so!! 😕🙁 Dazu kommt ja noch, ich bezahle 30 Glocken und habe kein SoD mehr, keine Updates mehr, das ist Käse hoch 10!! Ich habe jetzt zig Jahre durch gehalten mit dem alten, wo gefühlt wohl <her 95 % der Sky Kunden den Q mittlerweile haben, es reicht jetzt irgendwie... 

 

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Hier z.B. Aufnahmen bei waipu. Alles in SD, keine VoD-Aufnahmen, Lizenzeinschränkungen wie auch bei Sky.

https://matthesv.de/waipu-tv-aufnehmen/

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

@sentinel2003 

Cloud? Kennst du?

 

Festplatte, ich dachte eher an einen Stick!

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

3.6K Nachrichten

Ich habe kein waipu, werde ich mir auch nicht holen.

Level 10

 • 

4K Nachrichten

Kennt irgend jemand eine Streaming Box mit Festplatte? Nein. Weil es sowas nicht gibt.

 

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Ein weitere Anbieter ist zattoo. Da sinds 100 Sendungen.

https://zattoo.com/de/online-recorder-tv-sendungen-aufnehmen

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

Eine SKY Cloud war doch schon beim

 Glass ein Thema?

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@sentinel2003 beim Q kann man die Aufnahmen nur gegen das Löschen schützen, wenn man "Behalten" drückt.

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

3.6K Nachrichten

@borussiabvb2020

 

Dieser "Behalten" Button gibt's nicht beim alten Receiver. Zwar gibt es ja auf der Service Seite diesen automatischen Löschen Button, aber, trotzdem löscht er, wenn die Platte zu voll ist. Aber, das weißt du ja bestimmt noch.... 🤔🤔‌ 

 

@schütz

 

Und, ich rufe nur bei Sky an. Habe Probleme noch nie per Mail geklärt. 😐😐‌ 

 

 

Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen : ich habe mich noch nie entschieden, den Q zu holen 🤔das wird wohl erst passieren, wenn die Festplatte ihten Dienst irgendwann verweigert. Ich hatte ja gestern Nacht eine Werkseinstellung gemacht und, dann ist die Platte mal wieder nicht angegangen, das kannte ich aber schon! Ich dachte wirklich, dass jetzt Schluß ist...

 

Und, der Hotline Mensch sagte auch nochmal, dass es einen Wechsel zu einem anderen Sky + nicht mehr geben kann, da duese Geräte einfach zu alt sind und es auch keine mehr gibt bei Sky. 🤔

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@sentinel2003Chat ist keine Mail gibt ja nur noch eine, nur zur Info, weiß das @schütz es immer über den Chat macht. 😉

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

4K Nachrichten


@sentinel2003  schrieb:

@borussiabvb2020

 

Dieser "Behalten" Button gibt's nicht beim alten Receiver. Zwar gibt es ja auf der Service Seite diesen automatischen Löschen Button, aber, trotzdem löscht er, wenn die Platte zu voll ist. Aber, das weißt du ja bestimmt noch.... 🤔🤔‌ 

Also auf meinem Q gibt es den Behalten Botton bei Aufnahmen

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@kleines23 


...weiß das @schütz es immer über den Chat macht. 😉

Ich mache alles im Chat, richtig.😁

Ich prs wüsste auch gar nicht an welche Mailadresse ich was schreiben sollte.😋

 

Obwohl die letzte Vertragsverlängerung ein echter K(r)ampf war.

Der Chat ist auch nicht mehr was er früher einmal war.

Den hat man echt kaputt gemacht.😖

(Bearbeitet)

Level 19

 • 

9.9K Nachrichten

@schützHab ja gelesen, wo Du immer den Chat empfohlen hast, da bin ich so froh das ich mich nicht melden Brauch, ;(Verlängerung) sonst bei Probleme eben hier, nur hab ja keine 😉

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@miika @digo 

Ich habe Waipu. Glaube da gehen als Standard nur 50 Std.

Upgrade kostet Geld. Spulen bei Aufnahmen von Privatsendern zb warner tv, geht nicht.

Privatsender werden nur in SD aufgenommen.

Festplatte wäre cool gewesen.

Wird es bei Sky Stream dann ein Empfangsartwechsel, wenn man von Q wechseln würde? Was passiert in diesem Fall mit den Sky Minis?

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Von Sky gibts keine Infos. Motto ist : aussitzen. Egal welche Fragen aufkommen.

 

Etwas für Sky Stream D von Sky Stream UK ableiten? Es ist nicht gesagt, dass das von dort 1:1 für Sky D übernommen wird.

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@miika Gleiches hat man ja beim Q gesehen in DE.

In GB 8 Tuner, hier von der Software zusammengeschrumpft.

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Von der Hotline darf man keine Infos erwarten, die kriegen die Details über Sky Stream  erst kurz bevor der Kunde die Infos kriegt und das wird vermutlich erst kurz vor dem offiziellen Release sein. Warten wir mal ab, ich bin jedenfalls schon gespannt und werde Stream wohl nutzen, wenn es annähernd so wird wie in UK. Muss halt jeder für sich selbst entscheiden...

Level 20

 • 

17.6K Nachrichten

"Von der Hotline darf man keine Infos erwarten, die kriegen die Details über Sky Stream  erst kurz bevor der Kunde die Infos kriegt"

Glaube nicht, eher drei Wochen später!

Wir haben es schneller.

Meist über einen Translator, die Hotlineinfo?
Also mein praktisches Gefühl.

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

Die Technikhotline hat sich sehr verbessert. Anzunehmen, dass Sky die im Ausland sitzen hat und die Antworten jeweils übersetzt werden. Schnell und gut. Keine KI anstelle menschlichen Supports, dazu sind die Antworten zu individuell.

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@miika 

Du rufst da an?

Ich habe noch nie...da angerufen.

 

Der Chat ist dagegen echt schlecht geworden.

Da hat man leider gewaltig abgebaut.

 

 

(Bearbeitet)

Level 20

 • 

33.6K Nachrichten

@schütz  Ist WOW-Support, sorry. Hätte gedacht, dass beides abgedeckt wird, Sky und WOW.

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

3.6K Nachrichten

Benutzt denn hier eigentlich jemand die Festplatte beim Q zum regelmäßigen Aufnehmen?? Oder, bin ich weit und breit der Einzige hier im Forum der regelmäßig aufnimmt? 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

@sentinel2003 


Benutzt denn hier eigentlich jemand die Festplatte beim Q zum regelmäßigen Aufnehmen??
Oder, bin ich weit und breit der Einzige hier im Forum der regelmäßig aufnimmt? 

Ich nehme immer noch gerne auf.

Obwohl ich inzwischen zum Demandabruf tendiere...

Aber sicher ist eben sicher und ich bin so aufgewachsen.

 

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@sentinel2003 Den Behalten-Knopf gibt's beim Sky Q. Beim Sky+ nicht. Beim Q löscht er behaltene Sendungen auch nicht.

Ich gehöre zu den Nutzern des Sky Q und des Sky+.

Bei beiden Geräten nutze ich die Festplatte sehr oft :).

(Bearbeitet)

Level 10

 • 

5.6K Nachrichten

@borussiabvb2020 schrieb......Bei beiden Geräten nutze ich die Festplatte sehr oft :).

 

Und wann schaust du dann all das aufgenommene ?Zusätzlich zum normalen Programm und BL ?🤔

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

3.5K Nachrichten

@puhbert 

Ich schaue das nach und nach. Ein Verfallsdatum gibt's ja bei Sky für Aufnahmen nicht.

Ich arbeite das dann nach und nach ab, wenn ich Zeit finde.

BVB-Spiele aufzunehmen, lohnen sich aktuell nicht mehr für mich. Der Verein hat unter Terzic den Reiz verloren.

Und ja, wie @schütz nehme ich sehr gerne auf und halte es so unabhängig fest. Vieles verschwindet im on demand und wird auch nur einmal alle paar Monate gesendet. Zudem ist die Suchfunktion für Inhalte nicht das Wahre beim Q. Sehr unübersichtlich. Das könnte man besser gestalten.

(Bearbeitet)