19.02.2024 12:54
Hallo miteinander,
ich verfüge seit langen Jahren über den Sky Q Receiver in Verbindung mit der 1 TB Festplatte.
Seit etwa einem Jahr habe ich die immer wiederkehrenden Probleme:
Insgesamt ist es eine unbefriedigende Infrastruktur geworden, die ich nicht mehr ignorieren kann und in der ich mich auf nichts mehr verlassen kann. Ich ziehe derzeit täglich den Stromstecker, was ja nicht Sinn der Sache ist.
Sollte ich beide Geräte tauschen? Wenn ja, wie gehe ich da vor und sind dann alle Aufnahmen verloren?
Herzlichen Dank und schöne Grüße
Martin
19.02.2024 13:21 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 13:32
Teste zuerst mal ohne eingelegte Festplatte!
Da naürlich nur ein eingeschränkter Betrieb,
.Also natürlich keine Aufnahmen, On Demand und Apps.
Wie reagiert der Q?
Dann setze mal die Einstellungen zurück !
Aufnahmen bleiben erhalten.
Danach Werkseinstellung!
Aufnahmen sind verloren!
Überprüfe dein Netzteil!
Meist ist es die Festplatte und bei deiner Beschreibung sehr wahrscheinlich.
Fehler bei gesonderten Sendungen oder allgemein?
Beispiel:
https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/sky-q-receiver-reagiert-nicht
siehe auch Selbsttausch!
Wenn es die Festplatte ist, spielen Aufnahmen eh keine Rolle!
Ist es der Receiver, behältst du deine Festplatte und du kannst dann die Aufnahmen wieder sehen.
Ein einmaliger kompletter Tausch ist DIR nicht möglich!
19.02.2024 13:30 - Zuletzt bearbeitet: 19.02.2024 13:31
Ein Moderator könnte deinen Thread besser neu einordnen?
19.02.2024 13:40
Danke für das Feedback.
Es handelt sich um keine besonderen oder speziellen oder wiederkehrenden Sendungen, sondern passiert bei allem und jedem.