Antworten

Vodafone - Sender nicht am richtigen Kanalplatz

Antworten
derandi81
Kulissenbauer
Posts: 49
Post 121 von 274
2.143 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Leider gibt es immer noch keine Neuigkeiten.


Im Zuge der Senderlisten/EPG Updates könnte man sich auch direkt um die fehlenden Senderlogos im TV Guide kümmern, wie z.B.

- DAZN 1 (Sky)

- DAZN 2 (Sky)

- SPORT1 HD und SD

- DF1 HD

- BR Süd HD

- Radio Bremen TV HD

Dies sind nur einige Beispiele 😉

 

Vielen Dank und viele Grüße 

schnuffie
Tiertrainer
Posts: 49
Post 122 von 274
2.121 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Dokusat hat den EPG von Lilo Tv .......

Lilo tv ist aber nicht vorne einsortiert und ab Sendeplatz 1000 zu finden ......

Juwelo tv ist auf Sendeplatz 840 mitten in den Regionalsendern ...

Euronews deutsch und Baden TV tauchen auch auf Sendeplatz 1000 aufwärts auf ....

 Die SD Versionen vo Deluxe Lounge , Serien+, Red Adventure und von Just fishing  ist die "ALT" Version nach vorne einsortiert worden .....

 

usw. usw.

 

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 123 von 274
2.026 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Ich hätte ein bitte, das sich Sky nochmal an Vodafone wendet, denn heute war Vodafone tätig, aber es vergessen die Daten auf BBC News, CNBC, Comedy Central HD, Kabel 1 Doku HD, ProSieben Maxx HD, RTLup HD, SAT.1 Gold HD und Shop LC HD einzutragen.

Deshalb nochmal meine bitte, denn vor der Senderlistensortierung war EPG bei den aufgezählten Sendern, außer BBC News und Shop LC HD vorhanden.

DOKUSAT in SD ist auf 707, was auch nicht richtig ist.

Juliane
Moderator
Posts: 5,336
Post 124 von 274
2.010 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer ich habe dies einmal an den Fachbereich weitergeleitet.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 125 von 274
1.999 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@Juliane: Vielen Dank

 

Heute wurden im Kabelnetz von Vodafone 

DOKUSAT in SD

DOKUSAT in HD

Heimatkanal 

bigFM

Oldie Antenne

Radio Regenbogen

Radio Regenbogen 2

RPR1. 

aufgeschaltet.

 

DOKUSAT in SD befindet sich auf dem ehemaligen Platz von NHK World-Japan auf 707

peter65
Regie
Posts: 4,122
Post 126 von 274
1.954 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen


@hammer  schrieb:

Radio Regenbogen 2


Nicht Radio Regenbogen2 sondern nur Regenbogen2.

Bin darüber heute mehrfach gestolpert, das mekt man erst wenn die Senderliste nach dem Alphabet sortiert wurde.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 127 von 274
1.782 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Das DAZN Problem ist seit heute schonwieder da

Diesesmal werden DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky) nicht angezeigt, auf 239 und 240, sondern DAZN 1 und DAZN 2 mit Hinweis 12081

 

Das andere wurde auch nicht behoben, d.h. das BBC News, CNBC, ProSieben Maxx HD, Comedy Central HD, RTLup HD, SAT.1 Gold HD, kabel 1 Doku HD und Shop LC HD weiterhin im 1000 Bereich sind.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 128 von 274
1.754 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Bei mir genauso, DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky) komplett aus Senderliste verschwunden, auch nach neuem Sendersuchlauf. Vor ein paar Tagen hatte mein Suchlauf 240 Sender gefunden, dann nach Hinweis hier, dass neue Sender (Radio und TV) dazukamen, waren es 247. jetzt nach dem DAZN verschwinden sind es wieder nur 240. die Probleme werden einfach nie dauerhaft beseitigt, immer wieder nervige Fehler, aktuell ja auch die verschobenen Sender in den 1000er Bereich vom Q, wie ProSieben MAXX HD, Kabel1 Doku HD usw... echt zum kotzen.

Ich habe Kabel Vodafone 81547 München.

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 129 von 274
1.751 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@stevie007: Schön ist es nicht, vorallem das mit DAZN und das ist seit heute.

Mein TV findet DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky), nur der Sky Q Receiver findet die beiden auch, werden aber nicht angezeigt.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 130 von 274
1.705 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer  Wird sich schon klären, außerdem habe ich ja die DAZN App im Fernseher.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,774
Post 131 von 274
1.710 Ansichten

Re: Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Hallo, wir haben das Problem bezüglich DAZN auch an den Fachbereich weitergeleitet. Entschuldigt bitte die Umstände. VG, Ronald

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 132 von 274
1.683 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Das mit DAZN wurde behoben, nur der Rest nicht.

 

Letzte Woche wurde das mit BBC News, CNBC, Comedy Central HD, kabel 1 Doku HD, ProSieben Maxx HD, RTLup HD, SAT.1 Gold HD und Shop LC HD an den Fachbereich weitergeleitet worden und bis heute ist nix passiert, d.h. das die aufgezählten Sender noch im 1000 Bereich sind.

Genauso ist DOKUSAT SD über Vodafone weiterhin auf 707 mit EPG von NHK World-Japan.

DOKUSAT SD hatte den Platz von NHK World-Japan übernommen, im Kabelnetz von Vodafone.

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 133 von 274
1.659 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer  Ja, danke für Info, DAZN Sky Sender wieder verfügbar!

Met
Special Effects
Posts: 7
Post 134 von 274
1.601 Ansichten

Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo, ich nutze den Sky Q Receiver. Platz 239 DAZN 1,  Platz 240 DAZN 2 funktionieren plötzlich nicht mehr. Es kommt die Fehlermeldung 12082. Was tun?

axels
Moderator
Posts: 8,270
Post 135 von 274
1.590 Ansichten

Re: Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hallo @Met,

 

leider besteht aktuell ein Problem bei Vodafone. Eventuell hilft ein Suchlauf. 

VG, Axel 

Met
Special Effects
Posts: 7
Post 136 von 274
1.562 Ansichten

Re: Betreff: Dafür bist du nicht freigeschaltet

Hat geklappt, danke!

nik28
Tiertrainer
Posts: 29
Post 137 von 274
1.478 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Und DOKUSAT HD ist auch im 1000er Bereich einsortiert.

1000003402.jpg

 

jackie65
Tiertrainer
Posts: 13
Post 138 von 274
1.421 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

Läuft ja echt super ;-(

Heute nachmittag waren DAZN1 und DAZN2 noch vorhanden.

Soeben will ich zur Championsleague einschalten und erhalte mal wieder

"Dafür bist du nicht freigeschaltet [12082]

 

Zum wer weiß wie vielten Mal neuer Sendersuchlauf und siehe da, wie durch ein Wunder beide wieder freigeschaltet.

Bin ja mal gespannt, wie oft ich noch die Sender neu suchen muß.

 

Das kann doch nur am SkyQ-Receiver liegen und nicht an Vodafone, denk e ich mal

hammer
Tontechniker
Posts: 716
Post 139 von 274
1.410 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@jackie65: Liegt an Vodafone, das Sky selber kein DAZN für Sky Kunden im Kabelnetz von Vodafone anbietet.

Von DAZN 1 und 2 gibt es eine Verlinkung für Sky Kunden mit der Kennung DAZN 1 (Sky) und DAZN 2 (Sky) und wenn die beiden Kennungen auf 239 und 240 vorhanden sind, ist auch Bild und Ton da.

Wenn nur die Kennung DAZN 1 und DAZN 2 vorhanden ist, wird der Hinweis 12081 oder 12082 angezeigt.

 

Für das andere Problem gibt es noch keine Rückmeldung

https://community.sky.de/t5/Receiver/lineare-DAZN-Kanaele-weg-per-App-funktioniert-DAZN/m-p/769523#M...

jackie65
Tiertrainer
Posts: 13
Post 140 von 274
1.390 Ansichten

Betreff: Neue Senderliste Sender fehlen

@hammer 

 

dann glaub ich dir mal und bin ansonsten ganz deiner Meinung aus dem verlinkten Beitrag.

Man sieht ja selbst, dass man dem Braten bei DAZN nicht trauen kann, wenn die das immer wieder willkürlich wechseln.

Antworten