16.07.2024 14:07
Habe seit 2 Monaten Pixelsalat auf vielen Sky-Kanälen bis hin zum Programm der ARD.
Alle Filme, die ich in dem Zeitraum aufgenommen habe sind sozusagen verpixelt, Tonaussetzer!
Der Stream funktioniert, leider weiß ich nicht was ich machen kann.
Mal ist der Pegel bei 52-54 dB, dann fängt es wieder an Pixelsalat zu bilden mit Tonaussetzer.
Ist leider nicht das erste Mal sondern geht mit normalen Phasen einher und kehrt immer wieder zurück.
Vielen Dank für die Hilfe.
16.07.2024 14:10
So sieht der Salat aus!
16.07.2024 14:26 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 14:28
Du hast welchen Q?
Bei Kabel, welcher Provider?
Du hast einen neuen Sendersuchlauf bereits durchgeführt?
Ändert sich oft etwas!
Beim Q die Einstellungen zurückgesetzt?
Du hast den Antennenanchluss am TV getestet?
Fehler?
Kabel überprüft ( Bruch)?
On Demand keine Fehler, gelesen!
16.07.2024 14:36
@Officer_Peter schrieb:...Mal ist der Pegel bei 52-54 dB, dann fängt es wieder an Pixelsalat zu bilden mit Tonaussetzer....
Was sagt denn das Messgerät wenn es Pixeln? Wieviel dB? BER?
16.07.2024 14:59
Womit misst du denn den Pegel? Messgerät?
52 dBµV sind auch viel zu wenig. 60 Sollten es schon sein.
16.07.2024 16:50
Das was der Sky Q Receiver ausgibt unter Mein Sky: Signalstärke und Bildqualität.
Ich habe einen Kabelverstärker ja schon angeschlossen.
16.07.2024 16:54
Zwischen 52-54 db Signalstärke zeigt der Receiver an. Hier ist es täglich anders, zufällig: Mal 53 dann 52, 54 jeden Tag ein anderer Wert.
16.07.2024 16:58
16.07.2024 17:06 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 17:12
Ich gehe nochmals darauf ein!
Du hast das Antennenkabel in den TV gesteckt, ohne den Q, und hast weiter Pixel.
Oder hast du das Antennenkabel über den Kabel Q zum TV mal durchgeschliffen?
Q Ausgang an TV Eingang
Teste beide Varianten.
Es ist ein Empfangsproblem.
Kannst du deinen TV umstellen?
Kurzkabel an die Dose?
Neues Kabel?
Hausanschluss mit mehreren Abgängen?
Provider in die Verantwortung nehmen!
An der Dose (Eingang) prüfen!
Es bleibt noch das HDMI Kabel Q zum TV!
Da mal umstecken.
Neues?
Hast du AVR oder Soundbox dazwischen?
Wo hängt der Kabelverstärker? Richtig eingestellt?
Aber nicht nur so ein Steckdosenteil zur Splittung?
Splitterteile für das Antennenkabel?
16.07.2024 17:20
Wie kann ich auf deinen Beitrag Antworten, so das deine Antwort mit erscheint?
Ich werde deine Tipps heute Abend noch einmal befolgen und durchgehen. Neue Kabel habe ich noch nicht versucht und die Kurzkabelvariante auch nicht.
Danke für die wertvolle Unterstützung! 😀
16.07.2024 17:29
@uwe96 schrieb:52 dBµV sind auch viel zu wenig. 60 Sollten es schon sein.
Da bin ich anderer Meinung.
Der Sky Q zeigt zwar die Werte in dBµV an, aber nach meiner Erfahrung ist der tatsächliche Pegel etwas höher.
Vermutlich so um die 55dBµV oder auch höher, was eigentlich aussreichen sollte.
@Officer_Peter schrieb:Ich habe einen Kabelverstärker ja schon angeschlossen.
Den entferne wieder, sollte es in der Tat ein Problem beim Empfang geben, mit einem Verstärker wird das auch nicht besser.
@Officer_Peter schrieb:Habe seit 2 Monaten Pixelsalat auf vielen Sky-Kanälen bis hin zum Programm der ARD.
Alle Filme, die ich in dem Zeitraum aufgenommen habe sind sozusagen verpixelt, Tonaussetzer!
Der Stream funktioniert, leider weiß ich nicht was ich machen kann.
Klar, alles was du aufnimmst wird so aufgenommen wie es ankommt, also auch inklusive der Pixel.
Stream, das kommt übers Internet, hat also mit dem TV Empfang per Antennenkabel nichts zu tun.
Pauschaler Gedanke, Hausanschlußverstärker und die Hausverteilung überprüfen lassen.
16.07.2024 17:38 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 17:47
Auf den meisten Geräten findest du unter Antworten (Button Pfeil) die Eingabe.
Deine Frage:
Oben stehen die Steuerzeichen !
Nimm dann " !
Meine Antwort wird eingefügt.
Warum bei den meisten Geräten?
Auf meinem iPhone 13 geht es nicht!
Sonst immer!
Sonst kannst du Teile markieren und dann copy and paste!
Oder verlinken, dann extra!
https://community.sky.de/t5/Receiver/Pixelbild/m-p/802364/highlight/true#M389118
Da stehen schon die Antworten, wie von @peter65 beschrieben.
Oder Beispiel copy and paste:
"On Demand keine Fehler, gelesen!"
Klares Zeichen für "Antennen" Problem!
Also alles was mit dem Signaleingang Antenne / Kabel zu tun hat.
16.07.2024 18:00
Das Antwortenfeld auf dem iPhone 14 Max pro ist ziemlich eingeschränkt, keine Steuer-Buttons.
Fernsehen direkt über Kabel funktioniert mit nur minimalen Aussetzern auf Alpha HD sonst keine Probleme.
16.07.2024 18:03
So sieht das Antwortenfeld bei mir aus:
16.07.2024 18:20
Du kannst es auch anders machen.
Kopiere einfach den Text, den du gerne zitieren möchtest. Dann schreibst du: Digo schrieb:" und fügst den Text ein.
VIelleicht hilft dir das ja weiter.
Viele Grüße
grauerwolf
16.07.2024 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 18:27
"Sonst kannst du Teile markieren und dann copy and paste"
Mache ich oft!
Zu einen iPhone habe ich schon etwas geschrieben!
Verlinken:
Auf die drei Punkte des Beitrages gehen und "Kennzeichnen"!
Moment warten, siehe Laufbalken in deinem Browser!
Jetzt auch den Link "copy and paste"!
(Kopieren und Einfügen!)
16.07.2024 18:24
@digo schrieb:Warum bei den meisten Geräten?
Auf meinem iPhone 13 geht es nicht!
Bei meinem auch nicht, tröste dich.
@Officer_Peter. Laptop/PC:
Antworten drücken bei den Post auf den du antworten bzw. zitieren möchtest, dann kommt dieses:
Mit den 3 Punkten die rot umrahmt sind, kannst du die Symbolliste erweitern.
Dann ist das zusehen:
Das was da rot umrahmt ist, ist die Zitierfunktion. Das drücken dann wird dann wie erwähnt automatisch der Post angezeigt.
Das ist dann blau hinterlegt, innerhalb dieses kannst auch das löschen was nicht zitiert werden soll.
Klappt das Antworten unter dem Zitat nicht, dann drück oben in der Symbolliste den HTML Button.
Es erscheint ein kleines Textfeld, in dem da bis ganz nach unten scrollen zum Ende desTextes, dann die Enter-Taste. Ein paar Buchstaben eintippen dann OK drücken, dann kannst du weiterschreiben.
16.07.2024 18:28 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 18:29
Auch mein iPhone hat das nicht zur Verfügung!
Schreibst du ja!
Alle anderen Geräte, auch iPad, ja!
16.07.2024 18:32 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 18:36
"Fernsehen direkt über Kabel funktioniert mit nur minimalen Aussetzern auf Alpha HD sonst keine Probleme"
Teste mal alles durch, auch HDMI!
Kabelanschluss an Q mal wackeln!
(Datenschüttlung, Scherz!)
Dann nochmals die Einstellungen am Q zurück und neuer Sendesuchkauf!
16.07.2024 18:40 - Zuletzt bearbeitet: 16.07.2024 18:42
Sorry bis Mittwoch!
Habe einige Liter "sonnig bis leicht bewölkt" in meinem Garten!