Antworten

Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung 14050 -

siege_57
Special Effects
Post 1 von 31
343 Ansichten

Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung 14050 -

Wir hatten bisher als Zweitgerät einen Sky+ Receiver. Dieser hat funktioniert. Dann kam ihr Schreiben, dass dieser durch einen Sky Q Receiver ausgetauscht wird. Dieser kam am 20.02.2025 und nichts hat mehr funktioniert. Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Wir haben alles versucht; auch mit ihrem telefonischen Service 2 Tage lang mit langen Wartezeiten bis jemand ans Telefon ging und immer den selben Abläufen. Aber nichts hat geklappt. Am Schluss dann der Hinweis: Sie würden sich darum kümmern und zurückrufen. Auf die Frage wie lange das dauern würde, kam die Antwort 2-3 Tage. Ja sollen wir jetzt dauernd zuhause bleiben und auf ihren Anruf warten. Ist das Kundenservice. Unaufgefordert Tauschreceiver verschicken - die nicht funktionieren. Nein danke. Und dafür zahlen wir monatlich 82,50 €. Da müssen wir uns wirklich überlegen, ob wir bei diesem Anbieter bleiben. 

PS: 24.05.2025 - Kein Rückruf bisher und immer noch die gleiche Fehlermeldung!!!

Alle Antworten
Antworten
siege_57
Special Effects
Post 2 von 31
339 Ansichten

Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

PS: Letztes Datum ist natürlich 24.02.2025 nicht 24.05.2025 - Sorry

Juliane
Moderator
Post 3 von 31
333 Ansichten

Re: Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlerm...

Hallo siege_57,

es tut mir leid, dass du mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hast.

Ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

VG, Jule

borussiabvb2020
Kamera
Post 4 von 31
234 Ansichten

Betreff: Unaufgeforderter Austausch des Zweitgeräts Sky+ Receiver in Sky Q Receiver - Fehlermeldung

@siege_57 Wieso wurde denn unaufgefordert ein Tausch des Sky Q Receivers vorgenommen.

Davon ist und war mir nichts bekannt, dass Sky da so vorgeht.

siege_57
Special Effects
Post 5 von 31
215 Ansichten

Guten Morgen,

habe gerade deinen Post gelesen. 

Sky hat in seinem Schreiben - welches den Austausch unseres Sky+ Receivers in einen Sky Q Receiver ankündigt - folgende Begründung angegeben:

„Wir verbessern kontinuierlich unsere Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik, um die illegale Verbreitung unserer Inhalte zu verhindern Einige Empfangsgeräte darunter der Sky Receiver sind besonders anfällig für Missbrauch. Daher wird es in einigen Wochen nicht mehr möglich sein Sky mit diesem Zweitgerät zu empfangen.

Um sicherzustellen, dass du dein Sky Programm weiterhin über zwei Receiver sehen kannst, stellen wir dir kostenlos einen neuen Sky Q Receiver (zur Leihe) als Zweitgerät zur Verfügung.“

Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Und jetzt sollen wir tagelang auf einen Rückruf von Sky warten .... bis dort einer mal einen Geistesblitz hat und das Problem lösen kann. 

puhbert
Regie
Post 6 von 31
211 Ansichten

Dann war das aber nicht -unaufgefordert-.wie du schreibst........... sondern man hat dich vorher informiert,dass ein Tausch vorgenommen wird!

Dass der dann auch funktioniern sollte .steht ausser Frage.

matzender
Kostümbildner
Post 7 von 31
204 Ansichten

@siege_57  schrieb:

Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Und jetzt sollen wir tagelang auf einen Rückruf von Sky warten .... bis dort einer mal einen Geistesblitz hat und das Problem lösen kann. 

Was kam denn raus nachdem du Dich bei @Juliane gemeldet hast?

siege_57
Special Effects
Post 8 von 31
189 Ansichten

Die Antwort von Juliane war: Der Fall würde dem Fachbereich vorliegen und der Anruf würde sich verzögern.  Jedesmal die gleichen ausweichenden Antworten

borussiabvb2020
Kamera
Post 9 von 31
185 Ansichten

@siege_57 

Schau mal in dein Postfach. 🙂

Ich glaube, dass @Juliane hier auch leider die Hände gebunden sind. Auch sie hat ja ihre Anweisungen, nehme ich mal an, wie vorzugehen und abzuwarten ist.

miika
Regie
Post 10 von 31
177 Ansichten

Wenn schon ein Ticket aufgemacht wurde, können die Mods nichts mehr tun. Das ist dann Sache des Fachbereichs. Heisst aber auch, dass ein Anruf kommen müsste. Wenn nicht, kannst du dich nochmal an @Juliane  wenden.

uwe96
Filmmusik
Post 11 von 31
184 Ansichten

@puhbert  schrieb:

Dann war das aber nicht -unaufgefordert-.wie du schreibst........... sondern man hat dich vorher informiert,dass ein Tausch vorgenommen wird!

Natürlich ist das unaufgefordert. Oder wollte der TE einen neuen Receiver?

borussiabvb2020
Kamera
Post 12 von 31
183 Ansichten

Also tauscht Sky jetzt auch die Sky+-Receiver unter Zwang?

sonic28
Regie
Post 13 von 31
168 Ansichten

@borussiabvb2020  schrieb:

Also tauscht Sky jetzt auch die Sky+-Receiver unter Zwang?

Das ist einem meiner Nachbarn im gleichen Haus, wo ich wohne, Mitte 2023 auch passiert. Da mein Nachbar bis dahin den altbewährten Sky+ Sat-Receiver, aber das Modell ohne Festplatte, hatte, hat Sky ihm, ohne das er es selber wollte, einen Sky Q Sat-Receiver zukommen lassen. Darüber gibt es hier in der Sky Community den folgenden Thread

den ich am Sonntag (09. Juli 2023) erstellt hatte.

Gruß, Sonic28

bastel90
Schnitt
Post 14 von 31
166 Ansichten

@borussiabvb2020

Dass Sky automatisch die Sky+ Receiver gegen die Sky Q Receiver tauscht ist eigentlich nicht ganz neu, nur hatte es bei Sky in letzter Zeit wohl keine hohe Priorität weil andere Sachen wichtiger waren.

In der Vergangenheit lief der Tausch nicht immer ganz ohne Probleme.

Manche Kunden bekommen kein Infoschreiben und wunderten sich warum auf einmal nichts mehr ging, besonders ärgerlich ist es wenn man am Wochenende Bundesliga schauen möchte und der neue Sky Q Receiver erst am darauf folgenden Montag kommt.

In diesem Fall vermute ich dass der verschickte Receiver nicht korrekt im System eingebucht wurde und deshalb die Smartcard auch nicht dem Receiver zugeordnet wurde. 

borussiabvb2020
Kamera
Post 15 von 31
158 Ansichten

@sonic28 Danke dir! Ja, das ist verständlich. Musste dein Nachbar dafür auch eine Versandpauschale bezahlen?

Der Sky+ musste dann aber zurück, richtig? Wie ist es in diesem hier im Thread diskutierten Fsll. Muss da der Sky+  auch zurück oder darf er trotz des Qs behalten und für frei empfangbare Sender weitergenutzzt werden?

@bastel90 

Bei mir wurde damals ein Sky+ gegen einen Sky+ getauscht (Festplatte defekt). Da funktionierte das Umstellen der Smartcard aber problemlos.

sonic28
Regie
Post 16 von 31
148 Ansichten

@sonic28 Danke dir! Ja, das ist verständlich. Musste dein Nachbar dafür auch eine Versandpauschale bezahlen?

Ich glaube mal nein, ohne es genau zu wissen.

Der Sky+ musste dann aber zurück, richtig?

Lies dir mal den von mir verlinkten Thread, den ich selber erstellt hatte, durch, dann bekommst du die Antwort.

Gruß, Sonic28

borussiabvb2020
Kamera
Post 17 von 31
137 Ansichten

Hab ich gerade gelesen, deinen damals erstellten Thread @sonic28 😉

Und der Sky+ damals war ohne Festplatte, richtig?

bastel90
Schnitt
Post 18 von 31
136 Ansichten

@borussiabvb2020

Es kommt ja nicht bei jedem Gerätetausch zu Problemen, auch bei mir in der Nachbarschaft funktionierte der tausch von Sky+ zu Sky Q technisch gesehen problemlos, nur sie konnten an einem Wochenende keine Bundesliga schauen weil der Receiver zu spät kam.

sonic28
Regie
Post 19 von 31
123 Ansichten

Hab ich gerade gelesen, deinen damals erstellten Thread @sonic28 😉

Dann hast du die Antwort bekommen.

Und der Sky+ damals war ohne Festplatte, richtig?

Richtig. Das war, als mein Nachbar das Sky Abo abgeschlossen hatte, auch so gewollt, da Sky damals auch Sky+ Receiver ohne Festplatte angeboten hatte.

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Post 20 von 31
82 Ansichten

@uwe96 

Ist ja schön dass du dich ab und zu mal meldest.......Aber auch dir sollte es nicht entgangen sein ,dass SkY diese Art von Hardware sukzessive austauscht.

Unaufgefordert wäre,wenn morgen einfach ein Tausch Receiver vor der Tür steht.

Hier wurde aber der Tausch im Vorfeld mitgeteilt.

Antworten