19.02.2025 18:00
Kurzes Update meinerseits, nachdem ich nach weiteren Telefonaten endlich mit einem kompetenten Mitarbeiter verbunden wurde der sich mit dem Problem einigermaßen auskennt, wurde festgestellt das die erhaltene Karte falsch war.
Jetzt habe ich eine UnityMedia BW Karte erhalten und nach einer Komplettneuinstallation der Sky Box konnte die neue Karte endlich freigeschaltet werden.
Leider wird der Tausch erneut berechnen, obwohl es ein Fehler von Sky war...
Zumindestens funktioniert jetzt wieder alles!
19.02.2025 18:16
Ernsthaft?
Wird neu berechnet?
Was für eine bodenlose Frechheit. Typisch für den nicht vorhandenen Sky Service
21.02.2025 11:03
Hallo zusammen,
Ich habe gestern ein Austauschgerät von sky angeschlossen und seither funktioniert die Smartcard nicht mehr - 14050.
Reset, über Nacht warten, Karte raus ziehen, gerät vom Strom trennen, etc. Haben nichts bewirkt. Netzwerkverbindung ist vorhanden. Manuell ein freischaltsignal anfordern konnte ich nicht, weil - warum auch immer - zuviele versuche gestartet wurden. An den Bedingungen hat sich nichts verändert, außer dem Endgerät.
Wäre nett, wenn sich das jemand anschauen könnte.
Vielen Dank.
21.02.2025 13:45
Hallo @PatrickSch,
ich helfe dir gerne weiter und vermute, dass sich das neue Gerät einfach nicht aktiviert hat. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
21.02.2025 13:58
Inzwischen hat sich mein Problem gelöst. Ich danke allen für die Bemühungen.
MFG
M.Schlößner
23.02.2025 09:28
Sky hat es geschafft, mich als Kunden zu verlieren. Nach fast 30 Jahren wurde mein Account versehentlich gesperrt und konnte seitens Sky nicht wieder aktiviert werden. Ein neuer Receiver und eine neue Karte hatten den Code 14050. Ich wäre gerne dabei geblieben, aber die Inkompetenz von Sky und deren Mitarbeiter haben es nicht möglich gemacht. Schönen Dank auch.
24.02.2025 11:54
Wir hatten bisher als Zweitgerät einen Sky+ Receiver. Dieser hat funktioniert. Dann kam ihr Schreiben, dass dieser durch einen Sky Q Receiver ausgetauscht wird. Dieser kam am 20.02.2025 und nichts hat mehr funktioniert. Fehlermeldung 14050 - Deine Smartcard muss deinem Sky Gerät zugeordnet sein. Wir haben alles versucht; auch mit ihrem telefonischen Service 2 Tage lang mit langen Wartezeiten bis jemand ans Telefon ging und immer den selben Abläufen. Aber nichts hat geklappt. Am Schluss dann der Hinweis: Sie würden sich darum kümmern und zurückrufen. Auf die Frage wie lange das dauern würde, kam die Antwort 2-3 Tage. Ja sollen wir jetzt dauernd zuhause bleiben und auf ihren Anruf warten. Ist das Kundenservice. Unaufgefordert Tauschreceiver verschicken - die nicht funktionieren. Nein danke. Und dafür zahlen wir monatlich 82,50 €. Da müssen wir uns wirklich überlegen, ob wir bei diesem Anbieter bleiben.
PS: 24.05.2025 - Kein Rückruf bisher und immer noch die gleiche Fehlermeldung!!!
24.02.2025 11:57
PS: Letztes Datum ist natürlich 24.02.2025 nicht 24.05.2025 - Sorry
24.02.2025 12:02
Hallo siege_57,
es tut mir leid, dass du mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen hast.
Ich schaue mir das gern näher an. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
24.02.2025 23:05
@siege_57 Wieso wurde denn unaufgefordert ein Tausch des Sky Q Receivers vorgenommen.
Davon ist und war mir nichts bekannt, dass Sky da so vorgeht.
25.02.2025 06:13
Guten Morgen,
habe gerade deinen Post gelesen.
Sky hat in seinem Schreiben - welches den Austausch unseres Sky+ Receivers in einen Sky Q Receiver ankündigt - folgende Begründung angegeben:
„Wir verbessern kontinuierlich unsere Übertragungs- und Verschlüsselungstechnik, um die illegale Verbreitung unserer Inhalte zu verhindern Einige Empfangsgeräte darunter der Sky Receiver sind besonders anfällig für Missbrauch. Daher wird es in einigen Wochen nicht mehr möglich sein Sky mit diesem Zweitgerät zu empfangen.
Um sicherzustellen, dass du dein Sky Programm weiterhin über zwei Receiver sehen kannst, stellen wir dir kostenlos einen neuen Sky Q Receiver (zur Leihe) als Zweitgerät zur Verfügung.“
Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst. Und jetzt sollen wir tagelang auf einen Rückruf von Sky warten .... bis dort einer mal einen Geistesblitz hat und das Problem lösen kann.
25.02.2025 06:41 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 06:45
Dann war das aber nicht -unaufgefordert-.wie du schreibst........... sondern man hat dich vorher informiert,dass ein Tausch vorgenommen wird!
Dass der dann auch funktioniern sollte .steht ausser Frage.
25.02.2025 07:06
25.02.2025 08:35
Die Antwort von Juliane war: Der Fall würde dem Fachbereich vorliegen und der Anruf würde sich verzögern. Jedesmal die gleichen ausweichenden Antworten
25.02.2025 08:39
25.02.2025 08:59
Wenn schon ein Ticket aufgemacht wurde, können die Mods nichts mehr tun. Das ist dann Sache des Fachbereichs. Heisst aber auch, dass ein Anruf kommen müsste. Wenn nicht, kannst du dich nochmal an @Juliane wenden.
25.02.2025 09:03
@puhbert schrieb:Dann war das aber nicht -unaufgefordert-.wie du schreibst........... sondern man hat dich vorher informiert,dass ein Tausch vorgenommen wird!
Natürlich ist das unaufgefordert. Oder wollte der TE einen neuen Receiver?
25.02.2025 09:13
Also tauscht Sky jetzt auch die Sky+-Receiver unter Zwang?
25.02.2025 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2025 10:05
@borussiabvb2020 schrieb:Also tauscht Sky jetzt auch die Sky+-Receiver unter Zwang?
Das ist einem meiner Nachbarn im gleichen Haus, wo ich wohne, Mitte 2023 auch passiert. Da mein Nachbar bis dahin den altbewährten Sky+ Sat-Receiver, aber das Modell ohne Festplatte, hatte, hat Sky ihm, ohne das er es selber wollte, einen Sky Q Sat-Receiver zukommen lassen. Darüber gibt es hier in der Sky Community den folgenden Thread
den ich am Sonntag (09. Juli 2023) erstellt hatte.
Gruß, Sonic28
25.02.2025 09:47
Dass Sky automatisch die Sky+ Receiver gegen die Sky Q Receiver tauscht ist eigentlich nicht ganz neu, nur hatte es bei Sky in letzter Zeit wohl keine hohe Priorität weil andere Sachen wichtiger waren.
In der Vergangenheit lief der Tausch nicht immer ganz ohne Probleme.
Manche Kunden bekommen kein Infoschreiben und wunderten sich warum auf einmal nichts mehr ging, besonders ärgerlich ist es wenn man am Wochenende Bundesliga schauen möchte und der neue Sky Q Receiver erst am darauf folgenden Montag kommt.
In diesem Fall vermute ich dass der verschickte Receiver nicht korrekt im System eingebucht wurde und deshalb die Smartcard auch nicht dem Receiver zugeordnet wurde.