Antworten

Umstellung der Freischaltung

Hanno3
Special Effects
Post 1 von 14
1.104 Ansichten

Umstellung der Freischaltung

Hallo,

ich bin mittlerweile einfach nur noch verzweifelt und sauer und habe derzeit den Stand, nach zig Jahren ohne Live-Fußball Zuhause weiterzumachen. Aber vielleicht gibt es über die Community noch eine letzte Chance bzw. Lösung für mich.

Bisher habe ich Zuhause einen eigenen Kabel-Anschluss über Vodafone gehabt und über den von dort gestellten Giga-TV-Player die Sky-Sender geschaut (diese wurden von Sky problemlos freigeschaltet und das hat über viele Jahre super funktioniert.).

Nun bin ich zu meiner Partnerin gezogen, die dort schon einen laufenden Kabel-Anschluss hat und einen Sagemcom-Receiver nutzt. Da ich in einen Haushalt gezogen bin, in dem schon ein Vodafone-Anschluss war, konnte ich meinen Kabelanschluss ohne Restlaufzeit kündigen.

Mein Versuch, mein Sky einfach bei meiner Partnerin freischalten zu lassen wurde von Sky abgelehnt, "da dies auf einem Sagemcom-Receiver nicht möglich sei. Dies geht nur, wenn sie sich den Giga-TV-Receiver holt".

Gut, das haben wir getan, auch wenn dies nicht gerade wenig (monatliche) Mehrkosten für uns bedeutet.

Jetzt läuft unser Kabelfernsehen über den von Sky erwünschten Giga-TV, aber bei meinem heutigen erneuten Wunsch der Freischaltung wurde mir gesagt, "dass das gar nicht möglich ist, das Mein Sky auf dem Giga-TV meiner Lebensgefährtin läuft. Ich müsse meinen Sky-Vertrag kündigen und meine Partnerin muss auf ihren Namen einen eigenen, neuen Vertrag abschließen".

Ich werde zu den (auf Sky-Wunsch) ohnehin schon höheren monatlichen Kosten bei Vodafone durch den Giga-TV nicht auch noch meinen Vertrag mit meinen Konditionen kündigen und (meine Partnerin) einen neuen Vertrag mit noch einmal höheren aktuellen Konditionen abschließen.

Hat jemand Erfahrungen, welche Möglichkeiten es gibt bzw. welche der mir gemachten Auskünfte nun tatsächlich korrekt sind? Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für eine weitere Nutzung von Sky für mich. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!

P. S. Ich habe vielfach versucht, einfach nur meine Anschrift bei Sky zu ändern und komme immer wieder nur in einen kostenpflichtigen Teil, bei dem diese Änderung 29,99 € kosten soll. Eine Änderung der Telefonnummer scheint auch sehr versteckt zu sein. Überall klickt man nach dem Einloggen auf die persönlichen Daten und kann dann alles kurz ändern... Das hatte ich so auch noch nirgendwo.