27.07.2024 15:01
Hallo,
ich bin mittlerweile einfach nur noch verzweifelt und sauer und habe derzeit den Stand, nach zig Jahren ohne Live-Fußball Zuhause weiterzumachen. Aber vielleicht gibt es über die Community noch eine letzte Chance bzw. Lösung für mich.
Bisher habe ich Zuhause einen eigenen Kabel-Anschluss über Vodafone gehabt und über den von dort gestellten Giga-TV-Player die Sky-Sender geschaut (diese wurden von Sky problemlos freigeschaltet und das hat über viele Jahre super funktioniert.).
Nun bin ich zu meiner Partnerin gezogen, die dort schon einen laufenden Kabel-Anschluss hat und einen Sagemcom-Receiver nutzt. Da ich in einen Haushalt gezogen bin, in dem schon ein Vodafone-Anschluss war, konnte ich meinen Kabelanschluss ohne Restlaufzeit kündigen.
Mein Versuch, mein Sky einfach bei meiner Partnerin freischalten zu lassen wurde von Sky abgelehnt, "da dies auf einem Sagemcom-Receiver nicht möglich sei. Dies geht nur, wenn sie sich den Giga-TV-Receiver holt".
Gut, das haben wir getan, auch wenn dies nicht gerade wenig (monatliche) Mehrkosten für uns bedeutet.
Jetzt läuft unser Kabelfernsehen über den von Sky erwünschten Giga-TV, aber bei meinem heutigen erneuten Wunsch der Freischaltung wurde mir gesagt, "dass das gar nicht möglich ist, das Mein Sky auf dem Giga-TV meiner Lebensgefährtin läuft. Ich müsse meinen Sky-Vertrag kündigen und meine Partnerin muss auf ihren Namen einen eigenen, neuen Vertrag abschließen".
Ich werde zu den (auf Sky-Wunsch) ohnehin schon höheren monatlichen Kosten bei Vodafone durch den Giga-TV nicht auch noch meinen Vertrag mit meinen Konditionen kündigen und (meine Partnerin) einen neuen Vertrag mit noch einmal höheren aktuellen Konditionen abschließen.
Hat jemand Erfahrungen, welche Möglichkeiten es gibt bzw. welche der mir gemachten Auskünfte nun tatsächlich korrekt sind? Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung für eine weitere Nutzung von Sky für mich. Vielen Dank vorab für eure Hilfe!
P. S. Ich habe vielfach versucht, einfach nur meine Anschrift bei Sky zu ändern und komme immer wieder nur in einen kostenpflichtigen Teil, bei dem diese Änderung 29,99 € kosten soll. Eine Änderung der Telefonnummer scheint auch sehr versteckt zu sein. Überall klickt man nach dem Einloggen auf die persönlichen Daten und kann dann alles kurz ändern... Das hatte ich so auch noch nirgendwo.
27.07.2024 15:23
Persönliche Daten - das ändern die Mods für dich. Melden sich hier @Hanno3
Gibt hier auch einige User, die verlässlich etwas dazu sagen könnten. Kann aber Montag werden bis sie deins lesen.
27.07.2024 15:55 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2024 16:01
Das hattest du doch schon bereits am 09.07.2024 22:58 angefragt .
Wie war denn die Antwort von @sky axels der dich am 10.07.2024 11:14 gebeten hatte in anzuschreiben?
27.07.2024 21:28 - Zuletzt bearbeitet: 27.07.2024 21:28
@Hanno3 schrieb:Bisher habe ich Zuhause einen eigenen Kabel-Anschluss über Vodafone gehabt und über den von dort gestellten Giga-TV-Player die Sky-Sender geschaut (diese wurden von Sky problemlos freigeschaltet und das hat über viele Jahre super funktioniert.).
Nun bin ich zu meiner Partnerin gezogen, die dort schon einen laufenden Kabel-Anschluss hat und einen Sagemcom-Receiver nutzt. Da ich in einen Haushalt gezogen bin, in dem schon ein Vodafone-Anschluss war, konnte ich meinen Kabelanschluss ohne Restlaufzeit kündigen.
Habt ihr nicht daran gedacht deine Verträge zu behalten, das deine Partnerin ihren Vertrag wenn auch zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit kündigt?
Auch wenn es eine finanzielle Doppelbelastung gewesen wäre, damit hättet ihr euch das hier erspart.
Aber gut, im Nachhinein klug zu schei... hilft ja auch nicht wirklich.
Was ich aus den Antworten die von Sky kamen raus lese, Sky schalten ein Sky Abo nicht auf Geräten frei die nicht zum Sky Abo gehören, egal ob der alte Sagemcom oder die neue Giga TV Home deiner Partnerin. Du hattest ja einen Vertrag mit Sky für deine Giga Box.
@puhbert schrieb:Wie war denn die Antwort von @sky axels der dich am 10.07.2024 11:14 gebeten hatte in anzuschreiben?
Interessante Frage, auch in Bezug auf den Adresswechsel.
28.07.2024 09:59
Guten Morgen @Hanno3,
ich schaue mir das noch einmal gezielt an. Bitte schreibe mir deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨
Viele Grüße
Katja
28.07.2024 12:37
Ich hoffe das @Hanno3 darauf auch reagiert.
28.07.2024 12:55
@peter65Es wird immer mehr darauf hingewiesen, dass es richtig und wichtig ist, nicht großzügig mit Daten zu sein. Leider sparen sich die Mods die Erklärung (Textbaustein), warum sie so viele Daten möchten.
Sky-Moderator (siehe Namen) muss sicher sein, dass @Hanno3 hier auch wirklich Hanno3 ist. Dafür der Abgleich mit den Sky schon vorliegenden Daten.
@Hanno3anderer Grund, sich nicht zu melden?
Es ließe sich ja vielleicht auch etwas über Widerruf retten?
28.07.2024 17:53
Durch die Umstellung auf den Giga-TV-Recorder war das Problem dann eigentlich beseitigt. Wie sich jetzt herausgestellt hat, leider doch nicht.
28.07.2024 17:53
Das mache ich, Dankeschön!
28.07.2024 18:11
Dankeschön! 👍
28.07.2024 22:03
@miika: Warum erklärst du mir das? Ich weiß das, mir gibs nur darum das Hanno3 auch KatjaZ antworten tut.
Sonst pssiert da nichts.
@Hanno3 schrieb:Durch die Umstellung auf den Giga-TV-Recorder war das Problem dann eigentlich beseitigt.
Denkfehler?
Mit der Umstellung auf die Giga Box deiner Partnerin hat sich das nur bei deiner Partnerin geändert, aber nicht in deinem Kundenaccount. Da steht immer noch die KDSN deiner Giga Box drin, welche du ja bei Vodafone gekündigt hast. Und die KDSN von der Giga TV Home deiner Partnerin, möglicherweise wird die nicht freigegeben weil von ich sag mal einem anderem Kunden belegt.
Auch wenn das nur ne Vermutung ist, Vodafone und Sky reden durchaus miteinander, bestes Beispiel dafür ist die Aktion wo Sky angefangen hat auch bei Vodafone Karte und Receiver zu pairen.
Nur mal so nebenbei erwähnt. Sky aufnehmen mit der Giga TV Home geht nicht mehr, falls du darauf Wert legst.
29.07.2024 20:28
Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis. Die neue Nummer wurde telefonisch leider nicht angenommen, da die neue Giga-TV-Box nicht über meinen Namen läuft.
Aber mir wird gerade über die Moderatorin weiterholfen.
29.07.2024 21:19
@Hanno3 schrieb:Die neue Nummer wurde telefonisch leider nicht angenommen, da die neue Giga-TV-Box nicht über meinen Namen läuft.
Vielleicht verstehst du die Frage nicht, ich frag danach auch aus einem anderen Grund, die KDSN der Giga TV Home fängt mit 415... an?
Es gibt diese Giga TV Home auch als Net Variante, sprich TV nur über Internet, da ist die KDSN etwas anders. Kann ich mir zwar nicht vorstellen das dene Partnerin die Net Variant erhalten hat, aber man weiß ja nie. Auf der Net Variante schaltet Sky ihre Sender nicht frei.
30.07.2024 22:52
Dann hatte ich die Frage tatsächlich nicht richtig verstanden, sorry. Aber die Moderatorin hat mir vorhin abschließend helfen können. Vielen Dank für deine Hilfe! 😊