Antworten

Mein TV stellt bei HDR immer automatisch auf Filmmaker Mode, nur nicht bei Sky...

BenniK
Kulissenbauer
Post 1 von 18
4.420 Ansichten

Mein TV stellt bei HDR immer automatisch auf Filmmaker Mode, nur nicht bei Sky...

Ein wunderbares Hallo 👋

Mein TV stellt bei jeder erkannten UHD-HDR Übertragung automatisch auf den "Filmmaker Mode", weil angeblich dadurch das Bild wesentlich verbessert wird. Meiner Meinungn nach stimmt das auch und ich bin immer froh, wenn mein TV bei UHD-HDR-Inhalten, wie z. B. auf Prime Video, automatisch in diesen Mode umstellt. 

Leider, wenn ich bei Sky UDH-Inhalte gucken möchte, wechselt mein Fernseher nicht automatisch in den "Filmmaker Mode". Ich muss diesen dann manuell einstellen und das Bild wirkt dann sehr "benebelt", zu grau und die Farben wirken echt mal blass. Vor allem immer wieder dieses dunkle Bild....! Also, das Bild stellt mich nicht zufrieden. Sportinhalte lassen sich somit nicht gut genießen und der Spass geht eindeutig verloren. 

Am Fernseher liegt es nicht, wie gesagt, auf Prime Video werden HDR-Inhalte oder sonst wo, sofort erkannt und der TV stellt automatisch auf in den genannten Mode um. Und das Bild ist dann wirklich hervorradend....😍

Nur nicht bei Sky über den Sky Q....woran liegt es???