Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Sanny_G
Moderator
Post 841 von 1.043
2.946 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @tmi

wenn du unseren Sky Q Receiver nutzt, hast du ja derzeit eine G02- oder G09-Smartcard im ehemaligen Kabelbereich von Kabel Deutschland oder eine V23 für ehemals Unitymedia/KabelBW. 

Du schreibst, dass du derzeit alles über diese Karte sehen kannst. 

Ob eine Vertragsänderung bei Vodafone Einfluss darauf hat, können wir Moderatoren von Sky dir nicht beantworten und haben darauf auch keinen Einfluss. Du hast als Kabelkunde halt immer 2 Vertragspartner. 

Seitens Sky hast du 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst den Sky Q Receiver und die Smartcard weiterhin für die bei uns gebuchten Sender nutzen.

2. Du gibt bei uns dann die KDSN Nummer der GigaTV Box an. Für die Umbuchung bei uns berechnen wir eine einmalige Pauschale in Höhe von 19,99 Euro. 

Die von Sky empfangsbaren Sender im Kabelbereich von Vodafone siehst du hier: https://www.sky.de/hilfe/abonnement/programm/sky-pakete-und-senderuebersicht-deutschland-sat-kabel#K... -> Hier spielt es keine Rolle, ob du weiterhin über den Sky Q Receiver oder der GigaTV Box schaust. Nun kommt aber auch noch ein Aber.

Folgende Services sind über die GigaTV Box nicht verfügbar: 

- Sky On Demand (also all unsere Streaminginhalte)

- Sky UHD 

- Sky Store

- 18+

- DAZN

- Netflix 

- Zweitkarte & Sky Q Mini

- Multiscreen & Sky Q App

Sky Go bleibt weiterhin vorhanden. 

Diese werden bei einer Umstellung auf auf das zukünftige Schauen über die GigaTV Box abgeschaltet. 

VG, Sanny

peter65
Regie
Post 842 von 1.043
2.920 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@tmi  schrieb:

und Vodafone behauptet, dass es nicht möglich ist GigaTV Cable & Vodafone Premium  von eine Smartcard zu legen,

Ja, ist so.

Giga TV bedingt neben den TV Sendern auch eine Giga Box, da geht kein umbuchen auf eine Smartcard.

Premium im Zusammenhang mit der Giga Box, genau das gleiche.

Die Giga Box hat keine Smartcard mehr, die ist bereits im Gerät verbaut.

Welche Möglichkeiten du mit der Giga Box hast, das hat dir ja @Sanny_G schon geschrieben.

Spangeleviciute
Geräuschemacher
Post 843 von 1.043
2.800 Ansichten

Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo zusammen, 

ich würde gerne mein bestehendes Sky Abo über meine neue Giga TV Box 2 schauen und nicht mehr über den Sky Receiver. 
Wer kann mir dabei helfen?

Dankeschön und liebe Grüße 

MOD EDIT: Anliegen zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

KatjaZ
Moderator
Post 844 von 1.043
2.787 Ansichten

Re: Bestehendes Sky Abonnement auf Giga TV Box 2 schalten

Guten Abend @Spangeleviciute,

ich helfe dir gerne weiter. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer und die KDSN der GigaTV Box 2 in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

MS2350
Geräuschemacher
Post 845 von 1.043
2.718 Ansichten

Freischaltung der Sky Programmpakete über Giga TV Cable Box 2 von Vodafone

Ich  habe  ein Sky Abo  und möchte meine Sky Programmpakete. auf meiner neuen Giga TV Cable Box  2 von Vodafone freischalten lassen. Vodafone ist nicht zuständig.  Was muss ich tun?

axels
Moderator
Post 846 von 1.043
2.710 Ansichten

Re: Freischaltung der Sky Programmpakete über Giga TV Cable Box 2 von Vodafone

Hallo @MS2350,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Krummlasche1
Beleuchter
Post 847 von 1.043
3.383 Ansichten

GigaTV Home

Moin,

ich habe mir die neue GigaTV Home Box mit dem eingebauten Soundsystem gegönnt. Fetzt 😎. Gefällt mir richtig gut!

Gerne möchte ich auch sky auf dem Gerät nutzen. Ist es immer noch so, dass bei einer Umbuchung Zugang zum Q Service - App, Receiver usw- verloren wird? Das möchte ich natürlich nicht! Schaue ja gerne mal etwas auf Abruf. 

Habe gehofft, sky und Vodafone finden eine Einigung, die Q App auf den neuen Home Receiver zu bringen. Leider nichts zu sehen. 

Gebt mir mal bitte Feedback, welche Möglichkeiten ich hier habe. Umbuchung ohne Verlust vom Q möglich? Gibt es Alternativen? Schafft es sky sonst ENDLICH mal, die Q  App auf Android TV zu bringen? Das kann doch nicht so schwierig sein 😫.

Schöne Grüße

Feeling1
Drehbuchautor
Post 848 von 1.043
3.349 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Nabend @Krummlasche1 

Hab das heute auch von der Box gelsen, was ist denn auf dem Kasten überhaupt alles schönes drauf an Apps , kann da auch was dazugebaut / runtergeladen werden ?  Ist WOW / DAZN am Start?

Ich hab da irgendie nix so richtig rauslesen können im www. 

Der Waipu Stick funst nämlich nicht so richtig und ich suche darum  noch immer die digitalanalogeeierlegende wollmichkuhsaupferdelösung 🙂

KatjaZ
Moderator
Post 849 von 1.043
3.345 Ansichten

Re: GigaTV Home

Guten Abend @Krummlasche1,

laut den mir vorliegenden Informationen kann es sich bei der GigaTV Home Box sowohl um eine Net-Box als auch um eine Kabel-Box handeln. Auf eine Net-Box (KDSN  beginnend mit 5... ) können wir unser Programm nicht freischalten. Sofern es sich um eine GigaTV Home (Kabel) Box handelt (KDSN beginnend mit 40..., 413..., 414...) ist die Einbuchung möglich. 
Ein Standalone-Abonnement nur für die Nutzung der Sky Q App bieten wir generell nicht. Ein Sky Vertrag beinhaltet daher immer ein Gerät von Sky (Sky Q Receiver, Sky Q IPTV Box) oder ein Kooperationsgerät wie z. B. die GigaTV Cable Box. 

Viele Grüße
Katja

MOD EDIT: Informationen korrigiert. 

peter65
Regie
Post 850 von 1.043
3.016 Ansichten

@KatjaZ  schrieb:

laut den mir vorliegenden Informationen handelt es sich bei der GigaTV Home Box um eine Net-Box auf welche wir unser Programm nicht freischalten können. 

Das stimmt so nicht.

Die Giga TV Home kann sowohl Kabel TV (DVB-C) als auch wie die Net Box Internet.

Was nutzbar ist, ist abhängig vom Vertrag bei Vodafone. 

Dürfen wir vorstellen? GigaTV Home! Ab sofort erhä... - Vodafone Community

@Krummlasche1: Wenn du die Box tatsächlich als Net Box nutzt dann geht wie bei der alten Net Box kein Sky.

Kabel Box, aktuell geht da Sky wohl auch  nicht, könnte an der fehlenden Aufschaltung der CAID für die Giga TV Home liegen..

Wenn du dann auf die Home Box umsteigst in Bezug auf Sky, dann muß ja der Sky Q zurück, somit funktioniert dann auch die Sky Q App nicht mehr.

KatjaZ
Moderator
Post 851 von 1.043
2.882 Ansichten

Guten Abend @peter65,

vielen Dank für den Hinweis. 🙂 Ich habe meinen Text dahingehend angepasst. 

Viele Grüße
Katja

Krummlasche1
Beleuchter
Post 852 von 1.043
2.874 Ansichten

@Feeling1  die Home Box hat den Google Playstore drauf, darauf habe ich lange gewartet. Endlich ist man nicht mehr auf die Gnade der Anbieter angewiesen, welche Apps zur Verfügung gestellt werden. Ebenfalls sehr gut gefallen mir die eingebauten Lautsprecher. Also ja, Wow, Dazn und alles, was sonst so relevant ist, verfügbar- bis auf Sky 😭 

@peter65  Jawoll, habe die Kabelanschluss Variante 

@KatjaZich verstehe. Möchte den Q Receiver behalten, inklusive Zugang zu On Demand, Sky Q App usw. Aber gleichzeitig gerne linear auf der Vodafone Home Box schauen. Die einfachste Lösung wäre, die Q App zur Verfügung zu stellen. Oder eine parallele Freischaltung, gib mir irgendwas 😀

Mani1
Kulissenbauer
Post 853 von 1.043
2.861 Ansichten

wow finde ich im Playstore nicht.Sonst alles da.Sky geht auch.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 854 von 1.043
2.851 Ansichten

🤔....hm Sky oder WOW ...

Mani1
Kulissenbauer
Post 855 von 1.043
2.845 Ansichten

Sky ist freigeschaltet.Die WOW App finde ich nicht.

KatjaZ
Moderator
Post 856 von 1.043
2.842 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home

@Krummlasche1,

ich kann dir die Sky Q App über die GigaTV Home Box leider nicht freischalten. 😶 Ob sowas in Planung ist, entzieht sich ebenfalls meiner Kenntnis. 

peter65
Regie
Post 857 von 1.043
2.817 Ansichten

@Krummlasche1  schrieb:

Die einfachste Lösung wäre, die Q App zur Verfügung zu stellen. 

Hab mal ein bißchen im Internet gesucht, aber die Sky Q App für Android scheint es nicht zu geben, WOW so wie es aussieht auch nicht.

Die Giga Net Box wie die aktuelle Giga TV Home sind Andriod Geräte.

Für meine Begriffe stehen die Chancen für die Sky App Q auf der Giga TV Home Box ziemlich schlecht.

Feeling1
Drehbuchautor
Post 858 von 1.043
2.782 Ansichten

Vielleicht lese ich das alles zu " quer" ...aber versuche  zusammenzufassen:

Auf der neuen VF Home Kiste ist WOW herunterladbar , Sky Q wird es da zu 101 % nicht drauf geben 

Richtig ? 

GreyAlpha
Kostümbildner
Post 859 von 1.043
2.777 Ansichten

peter65
Regie
Post 860 von 1.043
2.763 Ansichten

Verfügbar oder wie @Feeling1 schreibt runterladbar, die eine Geschichte.

Nur erfordert WOW ein Abo genau dafür, mit einem vorhandenen Sky Q Abo ist das nicht nutzbar.

Antworten