Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
Hob
Geräuschemacher
Post 1001 von 1.043
916 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi,

ich muss das für meinen Schwiegervater (85) auch machen, er hatte vorher den Horizon

da lief alles mit sky und hat nun die Giga TV Home bekommen. Sky findet das Gerät nicht

und Vidafone hilft auch nicht weiter. Was kann ich noch tun, dein Hinweis trifft genau sin

Problem, kann ich dir eine private Nachricht schicken.

mfg

Holger

axels
Moderator
Post 1002 von 1.043
910 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Hob,

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Ringeisen_Danie
Geräuschemacher
Post 1003 von 1.043
975 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen,

wen kann ich am besten kontaktieren wenn ich eine neue Vodafon GigaTV Box bekommen habe und die bei Sky hinterlegt werden muss somit das ich mein Sky auf der Box nutzen kann?

mit freudlichen Grüßen

Daniel

digo
Regie
Post 1004 von 1.043
960 Ansichten

Ein Moderator kann eine Abo Umstellung vornehmen.

Dann nur Vodafone Hardware.

Informiere dich über Unterschiede!

Oder du schaust auf zwei Boxen/ Receiver.
Was  hattest du von SKY vorher?

Welche Box hast du von Vodafone?

Nun nur Internet oder Kabel?

Sanny_G
Moderator
Post 1005 von 1.043
930 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo @Ringeisen_Danie,

bitte nenne mir bitte per privater Nachricht die neue KDSN der Box, deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

AnjaBo
Geräuschemacher
Post 1006 von 1.043
873 Ansichten

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine GigaTV HomeBox und möchte darüber meine SkyProgramme empfangen. Was muss ich tun, damit dies möglich ist bzw wie wird das freigeschaltet?

LG Anja

KatjaZ
Moderator
Post 1007 von 1.043
860 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Guten Abend @AnjaBo,

ich helfe dir gerne weiter und die Umstellung kostet einmalig 19,99 Euro. Ich benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie die KDSN deiner GigaTV Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Ringeisen_Danie
Geräuschemacher
Post 1008 von 1.043
855 Ansichten

Danke mir wurde schon geholfen. 

Gruß 

BabbelsVoda
Special Effects
Post 1009 von 1.043
954 Ansichten

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Vodafone GigaTV Home Cable Vertrag. Kann man bei dem auch mein Sky Abo freischalten auf den Vodafone Box? Die KDSN Nummer fängt bei mir mit 415 an.

Danke

MOD-EDIT: Alle Kommentare hierher verschoben. 

digo
Regie
Post 1010 von 1.043
951 Ansichten

https://www.netzwelt.de/vodafone-giga-tv/vodafone-giga-tv-mit-sky.html

Dein SKY Abo müsste darauf umgestellt werden.

SKY eventuelle Einschränkungen beachten.

Moderator

Oder du nutzt zwei Boxen, siehe auch Link.

Kundennummer ist nur für den Moderator interessant.

Ronald_S
Moderator
Post 1011 von 1.043
930 Ansichten

Hallo @BabbelsVoda, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die vollständige KDSN Nummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

BabbelsVoda
Special Effects
Post 1012 von 1.043
908 Ansichten

@digo Danke für deine Antwort. 2 Boxen benutzte ich gerade, wollte den ganzen Kabelsalat und die vielen Fernbedienungen reduzieren. Muss nur noch herausfinden, wie meine VodFB mit meiner Soundbar verkoppelt bekomme. Ein/Aus funktioniert, Lautstärke noch nicht....

peter65
Regie
Post 1013 von 1.043
895 Ansichten

@digo  schrieb:

Interessanter Link, hat für meine Begriffe nur einen Fehler:

Bei der Bestellung eures Wunsch-Sky-Pakets bekommt ihr nach Wunsch auch einen kostenlosen Sky Q Receiver, den ihr ebenso wie die GigaTV Home Box zum Fernsehen nutzen könnt. Ihr könnt also selbst entscheiden, welches Gerät ihr am Ende benutzt. Beide Geräte könnt ihr nur während eurer Vertragslaufzeit nutzen, danach müsst ihr sie zurück an Sky beziehungsweise Vodafone schicken.

Da wird nicht klar dargestellt das bei einem Sky Abo nur ein Receiver nutzbar ist, entweder der Sky Q oder die Giga TV Home.

@digo  schrieb:

Größte Einschränkung, Sky ist mit einer Giga TV Home aktuell nicht aufnehmbar.

@BabbelsVoda  schrieb:

Muss nur noch herausfinden, wie meine VodFB mit meiner Soundbar verkoppelt bekomme. Ein/Aus funktioniert, Lautstärke noch nicht....

Die FB's der Giga TV Home sind keine Universal Fernbedienungen, also maximal wäre das per HDMI CEC möglich.

Die Giga TV Home ist per HDMI mit der Soundbar verbunden?

Nicht das das ein- bzw. das ausschalten der Soundbar über den TV funktioniert?

digo
Regie
Post 1014 von 1.043
889 Ansichten

" Ihr könnt also selbst entscheiden, welches Gerät ihr am Ende benutzt"

Überschrift dort :

"Empfang über GigaTV oder Sky Q"

Hätte klarer sein können, im Artikel.

Zitat @peter65 

"Da wird nicht klar dargestellt das bei einem Sky Abo nur ein Receiver nutzbar ist, entweder der Sky Q oder die Giga TV Home."

OK!

Der User nutzt nun zwei Boxen!

peter65
Regie
Post 1015 von 1.043
870 Ansichten

@digo  schrieb:

Der User nutzt nun zwei Boxen!

Ja, welche 2 Boxen?

@BabbelsVoda  schrieb
ich habe seit ein paar Tagen den Vodafone GigaTV Home Cable Vertrag. Kann man bei dem auch mein Sky Abo freischalten auf den Vodafone Box?

Nicht das da ne parallele Freischaltung auf beiden Geräten gewünscht ist?

Was seitens Sky nicht machbar ist.

Kann es sein das ich das falsch verstehe?

@BabbelsVoda: Also was nutzt du neben der Giga TV Home als 2. Box?

BabbelsVoda
Special Effects
Post 1016 von 1.043
854 Ansichten

@digo @peter65 

+ Anfang des Jahres habe ich den Sky Sport Vertrag abgeschlossen, bekamm nur die Box, kein Reciever sondern den Sky Q Mini TV Box. Letzte Woche dann den Vodafone GigaTV Home Cable, die Box ist auch nur so eine kleine Box, nicht viel größer als den von Sky.

+ Mit der Sky Mini Box kann ich auch nicht aufnehmen, was ich auch nicht wirklich brauche.

+ Mein Empfang hätte ich gerne über Giga TV, finde die Qualität über Kabel ein kleines bisschen besser ist als bei Sky (über Internet, Leitung  mit 500M/Bity sollte reichen). Bei Formel 1 Übertragungen habe ich immer das Gefühl, dass es nicht wirklich Full HD ist (eingestehlt auf auf höchste Bildqualität).

+ HDMI CEC ist an mein TV eingestellt, mir reicht An/Aus und Lautstärken Einstellung. TV und Soundbox beides von LG. Mit Sky kein Problem, Voda funktioniert nicht. Auch nicht mit der Beschreibung über Bluetooth. 

+ Sky läuft über Internet, GigaTV über Internet + Kabel. Aber beide Boxen getrennt voneinander, nicht mit einander verbunden. Bei der Giga Box hab ich die Sky Sender gesehen und habe gehofft, dass die Sky Sender auf meine GigaTV Box freigeschaltet wird, um am Ende nur eine Box zunutzten.

digo
Regie
Post 1017 von 1.043
791 Ansichten

"sondern den Sky Q Mini TV Box"

@BabbelsVoda 

Das ist die kleine IPTV Box von SKY, nicht der Mini, richtig?

Bleib mal bei @peter65 !

Vodafone ist seins!

Sanny_G
Moderator
Post 1018 von 1.043
783 Ansichten

Hallo @BabbelsVoda,

nur noch einmal allegemein: Man kann ein Sky-Abo nur über GigaTV ODER unserer Hardware laufen lassen. Wenn du beides nutzen möchtest, geht das also nur, dass du unser Abo über unsere Box nutzt und alles von Vodafone über die GigaTV Box. Denn nach der Umstellung von Sky auf die GigaTV muss immer alles von Sky zurückgesendet werden.

Bei technischen Schwierigkeiten bezüglich der Verbindung/Einrichtung der GigaTV Box, können wir Mods nicht helfen, aber sicher andere User hier, notfalls Vodafone selbst. 

LG, Sanny

peter65
Regie
Post 1019 von 1.043
744 Ansichten

@BabbelsVoda  schrieb:

+ Mein Empfang hätte ich gerne über Giga TV, finde die Qualität über Kabel ein kleines bisschen besser ist als bei Sky (über Internet, Leitung  mit 500M/Bity sollte reichen). Bei Formel 1 Übertragungen habe ich immer das Gefühl, dass es nicht wirklich Full HD ist (eingestehlt auf auf höchste Bildqualität).

Nachvollziehbar, ob das bei Sky mit der Giga Box besser wird, ich hoffe das für dich.

Zumindest was ich über Kabel von Sky sehen konnte, ohne eine Giga Box, das war für mich von der Bildqualität in Ordnung.

@BabbelsVoda  schrieb:

+ HDMI CEC ist an mein TV eingestellt, mir reicht An/Aus und Lautstärken Einstellung. TV und Soundbox beides von LG. Mit Sky kein Problem, Voda funktioniert nicht. Auch nicht mit der Beschreibung über Bluetooth. 

Wie ist die Ton Einstellung der Giga Box? Versuchst du über die Giga Box den Tion zu regeln?

Wenn der Ton auf Digital eingestellt ist, dann ändere das mal auf Stereo. Bei Digital kann die Lautstärke nicht über einen Receiver sondern nur über das Ton wiedergebende Gerät geregelt werden.

@BabbelsVoda  schrieb:

+ Sky läuft über Internet, GigaTV über Internet + Kabel. Aber beide Boxen getrennt voneinander, nicht mit einander verbunden. Bei der Giga Box hab ich die Sky Sender gesehen und habe gehofft, dass die Sky Sender auf meine GigaTV Box freigeschaltet wird, um am Ende nur eine Box zunutzten.

Am Ende nur eine Box nutzen, dann passt das, der Wechsel auf die Giga Box.

digo
Regie
Post 1020 von 1.043
746 Ansichten

Dann wären wir wieder bei meinem Link, oder?

Zitat meines Posts dazu: Nutzung GIGA

"Dein SKY Abo müsste darauf umgestellt werden. 

Moderator"

Und die Frage war noch offen:

"sondern den Sky Q Mini TV Box"

@BabbelsVoda 

Das ist die kleine IPTV Box von SKY, nicht der Mini, richtig?

Antworten