Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
peter65
Regie
Post 1001 von 1.138
1.613 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

@tednem  schrieb:

Ich finde es absurd, dass ich wg. einem technischen Problem, mich in einem Chat anmelden muss, von einem MOD aufgefordert werde Ihm eine Nachricht zu schicken und wenn ich Ihm antworte, sind meine privaten Daten öffentlich für alle!!??
Muss ich denn vorher ein Chat-Diplom machen?

Das merkwürdige, das hier ist kein Chat, sondern ein Forum.

Die Aufforderung vom Mod, erstens um dir zu helfen, zweitens die per PN (Private Nachricht) an den Mod ist nicht öffentlich zu lesen, eben weil privat.

Alles was hier geschrieben wird ist öffentlich lesbar, für jeden, also auch für den der kein Sky hat und nicht angemeldet ist.

Auf die Möglichkeiten dem Mod oder auch einem User eine PN zu schicken, links neben dem Textfeld einfach auf den Namen des User/Mod klicken, da dann rechts ein Textfeld: Mich kontaktieren, da auch Nachrichten klicken, dann kannst du die PN schreiben.

Was da geschrieben wird können nur die beteiligten lesen!

@tednem  schrieb:

Ich kündige mein SKY-Abo jetzt. Die Erfahrung igt nur dann kümmert sich jemand und löst die technischen Probleme!

Du hast um Hilfe gebeten die auch kommt, dann kündigst du das Sky Abo.

Versteh ich nicht so wirklich.

grauerwolf
Regie
Post 1002 von 1.138
1.586 Ansichten

Hallo @tednem !

Ich denke, du hast das mit der Community wohl einfach falsch verstanden.

Wie der @peter65 schon schrieb, ist das hier ein Forum. Kunden können sich untereinander helfen. Es gibt aber auch den Support durch Sky Mitarbeiter. Das sind die Mods wie der Axel. Sie müssen sich bei vielen Anliegen kümmern, weil es um private Daten geht. Genau für diese Kommunikation besitzt hier jeder User ein privates Postfach, damit empfindliche Daten diskret an die Sky Mitarbeiter übermittelt werden können. Das ist wie E-Mail Verkehr. Wie du eine PN senden kannst, wurde dir schon vom Axel erklärt. Für Forenanfänger sind seine Angaben allerdings etwas zu dürftig. Daher passiert es wie bei dir immer mal wieder, dass private Daten im öffentlichen Bereich landen. Du hattest das mit der PN offensichtlich nicht verstanden.

Aus Datenschutzgründen wurden deine Daten daher zügig vom Axel gelöscht, damit sie niemand missbrauchen kann. Denn niemand weiß, wer hier alles mitliest.

Da der Peter und auch ich dir nochmal ausführlich erklärt haben wie du eine PN senden kannst, hast du jetzt nochmal die Möglichkeit dir zu überlegen, ob du wirklich kündigen möchtest oder ob du dem Axel noch deine Daten sendest und ihm eine Chance gibst dir zu helfen.

Viele Grüße

grauerwolf

sonic28
Regie
Post 1003 von 1.138
1.544 Ansichten

@tednem  schrieb:

Wieso schreibt mich der Mod, "mit der Aufforderung private Daten zu nennen öffentlich an und nicht privat?"

Hier in der Sky Community wird dich kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin zuerst per PN (Private Nachricht) anschreiben, um dich um die persönlichen Daten zu bitten. Hier ist es üblich, das ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin dich öffentlich anschreibt, um dich zu bitten per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Heißt also, du musst dann die Kommunikation per PN (Private Nachricht) mit dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin beginnen. Wie das geht, wird dann von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin erklärt.

Solltest du, nachdem ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin dich öffentlich aufgefordert hat per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden, diesen Sky Moderator / diese Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) angeschrieben haben, dann kannst du dich danach weiterhin solange mit dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) unterhalten, bis das Problem gelöst ist.

Noch was wichtiges: Solltest du aber einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin wegen eines neuen Problems per PN (Private Nachricht) anschreiben, ohne das du von dieser Person dazu aufgefordert wurdest, dann wird diese PN (Private Nachricht) von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin ungelesen gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:

private Infos nur nach Aufforderung.jpeg

Gruß, Sonic28

Neelix1902__
Geräuschemacher
Post 1004 von 1.138
1.494 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo...kann mir bitte ein Moderator behilflich sein bei der Aktivierung derSky Smartcard bei meiner Giga TV Box...der Sky Telefon Support konnte nicht helfen...Vielen Dank. 

Neelix1902__
Geräuschemacher
Post 1005 von 1.138
1.494 Ansichten

Ich habe auch das Problem mit der gigatv home.Vorher horizon. Kann mir jemand helfen?

grauerwolf
Regie
Post 1006 von 1.138
1.489 Ansichten

Hallo @Neelix1902__ !

Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen. Das kann aber etwas dauern.

Viele Grüße

grauerwolf

axels
Moderator
Post 1007 von 1.138
1.438 Ansichten

Hallo @Neelix1902__,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Hob
Geräuschemacher
Post 1008 von 1.138
1.349 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hi,

ich muss das für meinen Schwiegervater (85) auch machen, er hatte vorher den Horizon

da lief alles mit sky und hat nun die Giga TV Home bekommen. Sky findet das Gerät nicht

und Vidafone hilft auch nicht weiter. Was kann ich noch tun, dein Hinweis trifft genau sin

Problem, kann ich dir eine private Nachricht schicken.

mfg

Holger

axels
Moderator
Post 1009 von 1.138
1.343 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Hob,

schreibe mir bitte per privater Nachricht die Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch das Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Ringeisen_Danie
Geräuschemacher
Post 1010 von 1.138
1.408 Ansichten

Hallo zusammen,

wen kann ich am besten kontaktieren wenn ich eine neue Vodafon GigaTV Box bekommen habe und die bei Sky hinterlegt werden muss somit das ich mein Sky auf der Box nutzen kann?

mit freudlichen Grüßen

Daniel

digo
Regie
Post 1011 von 1.138
1.393 Ansichten

Ein Moderator kann eine Abo Umstellung vornehmen.

Dann nur Vodafone Hardware.

Informiere dich über Unterschiede!

Oder du schaust auf zwei Boxen/ Receiver.
Was  hattest du von SKY vorher?

Welche Box hast du von Vodafone?

Nun nur Internet oder Kabel?

Sanny_G
Moderator
Post 1012 von 1.138
1.363 Ansichten

Hallo @Ringeisen_Danie,

bitte nenne mir bitte per privater Nachricht die neue KDSN der Box, deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

AnjaBo
Geräuschemacher
Post 1013 von 1.138
1.306 Ansichten

Hallo,

Ich habe seit kurzem eine GigaTV HomeBox und möchte darüber meine SkyProgramme empfangen. Was muss ich tun, damit dies möglich ist bzw wie wird das freigeschaltet?

LG Anja

KatjaZ
Moderator
Post 1014 von 1.138
1.293 Ansichten

Guten Abend @AnjaBo,

ich helfe dir gerne weiter und die Umstellung kostet einmalig 19,99 Euro. Ich benötige dafür bitte deine Kundennummer sowie die KDSN deiner GigaTV Box in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht". 📨

Viele Grüße
Katja

Ringeisen_Danie
Geräuschemacher
Post 1015 von 1.138
1.288 Ansichten

Danke mir wurde schon geholfen. 

Gruß 

BabbelsVoda
Special Effects
Post 1016 von 1.138
1.387 Ansichten

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen den Vodafone GigaTV Home Cable Vertrag. Kann man bei dem auch mein Sky Abo freischalten auf den Vodafone Box? Die KDSN Nummer fängt bei mir mit 415 an.

Danke

MOD-EDIT: Alle Kommentare hierher verschoben. 

digo
Regie
Post 1017 von 1.138
1.384 Ansichten

https://www.netzwelt.de/vodafone-giga-tv/vodafone-giga-tv-mit-sky.html

Dein SKY Abo müsste darauf umgestellt werden.

SKY eventuelle Einschränkungen beachten.

Moderator

Oder du nutzt zwei Boxen, siehe auch Link.

Kundennummer ist nur für den Moderator interessant.

Ronald_S
Moderator
Post 1018 von 1.138
1.363 Ansichten

Hallo @BabbelsVoda, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Teile mir bitte auch die vollständige KDSN Nummer mit. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

Gruß, Ronald

BabbelsVoda
Special Effects
Post 1019 von 1.138
1.341 Ansichten

@digo Danke für deine Antwort. 2 Boxen benutzte ich gerade, wollte den ganzen Kabelsalat und die vielen Fernbedienungen reduzieren. Muss nur noch herausfinden, wie meine VodFB mit meiner Soundbar verkoppelt bekomme. Ein/Aus funktioniert, Lautstärke noch nicht....

peter65
Regie
Post 1020 von 1.138
1.328 Ansichten

@digo  schrieb:

https://www.netzwelt.de/vodafone-giga-tv/vodafone-giga-tv-mit-sky.html

Interessanter Link, hat für meine Begriffe nur einen Fehler:

Bei der Bestellung eures Wunsch-Sky-Pakets bekommt ihr nach Wunsch auch einen kostenlosen Sky Q Receiver, den ihr ebenso wie die GigaTV Home Box zum Fernsehen nutzen könnt. Ihr könnt also selbst entscheiden, welches Gerät ihr am Ende benutzt. Beide Geräte könnt ihr nur während eurer Vertragslaufzeit nutzen, danach müsst ihr sie zurück an Sky beziehungsweise Vodafone schicken.

Da wird nicht klar dargestellt das bei einem Sky Abo nur ein Receiver nutzbar ist, entweder der Sky Q oder die Giga TV Home.

@digo  schrieb:

SKY eventuelle Einschränkungen beachten.

Größte Einschränkung, Sky ist mit einer Giga TV Home aktuell nicht aufnehmbar.

@BabbelsVoda  schrieb:

Muss nur noch herausfinden, wie meine VodFB mit meiner Soundbar verkoppelt bekomme. Ein/Aus funktioniert, Lautstärke noch nicht....

Die FB's der Giga TV Home sind keine Universal Fernbedienungen, also maximal wäre das per HDMI CEC möglich.

Die Giga TV Home ist per HDMI mit der Soundbar verbunden?

Nicht das das ein- bzw. das ausschalten der Soundbar über den TV funktioniert?

Antworten