05.09.2024 21:19
@Berbond86: Das ist so nicht möglich. Entweder du nutzt den Sky Q Receiver oder die GigaTV Box. Ein "Kopieren" geht somit nicht.
05.09.2024 21:45
@Sanny_G schrieb:Diese muss immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen. Bei anderen geht es nicht.
Du hast ja auf meine PN nicht reagiert, alles gut mußt du ja nicht, aber ich hab die Kenntnis das die KDSN 426... für eine Giga TV Home Sound mit TV per Internet zutrifft, wo Sky ihre Sender nicht freischaltet. Die sind da auch nicht in der Senderliste zu finden.
05.09.2024 22:27
Ok schade, hatte jahrelang immer nur den sky Receiver mit einer Smartcard wo die Sky und VF Programme zusammen drauf waren, der VF Receiver nutze ich nie...
Vor 2 Monaten rief mich vodafone an und machte mir ein Angebot , als treuer Kunde, 5 Euro billiger und den neuen Giga TV Receiver...
Habe dann gesagt dass ich keinen neuen Receiver benötige weil ich nur den Q Receiver nutze mit einer Smartcard wo Sky und VF kombiniert sind... Die Dame von VF sagte dann dass ich ihn ja weiter nutzen kann und muss den neuen Receiver ja nicht nutzen, bleibt alles beim alten nur schicken sie mir den neuen Receiver und zahle 5 Euro weniger.
Ich natürlich zugestimmt....
Neuer VF Receiver angekommen, in den Schrank verfrachtet und den alten VF Receiver zurück geschickt... Soweit so gut... 1 Monat später gingen auf einmal die öffentlich rechtlichen in HD und die VF Premium Kanäle sowie Dazn 1 und 2 ( gebucht über VF) nicht mehr.... nur noch die Sky Kanäle....
Bei VF wurde mir dann gesagt dass die Kanälen von VF auf meiner Smartcard abgeschaltet wurden und jetzt auf der internen bzw virtuellen Smartcard von der Giga TV Box geschalten sind... und laut VF können die Kanäle jetzt nicht mehr auf die Smartcard vom Sky Q Receiver gebucht werden von der Giga TV Box und ich müsse jetzt mit 2 Receivern leben...
Widerrufen kann ich auch nicht mehr weil die Sender erst nach 1 Monat auf der Smartcard vom Q nicht mehr gingen und ich nur 14 Tage Widerruf hatte...
Finde es traurig von VF dass sie mich nicht vorher darauf hingewiesen haben dass ich dann verpflichtet bin die Giga TV Box mit zu verwenden wenn ich die VF Sender noch sehen will...sonst hätte ich die Box nie geordert... ist es wirklich so dass es nicht mehr möglich ist die VF Programme von der Giga Box auf mein geliebten Q zu buchen??? Damit ich die Giga Box in den Keller verbannen kann???
Mfg
Bernd
05.09.2024 23:17
@Berbond86 schrieb:Vor 2 Monaten rief mich vodafone an und machte mir ein Angebot , als treuer Kunde, 5 Euro billiger und den neuen Giga TV Receiver...
Habe dann gesagt dass ich keinen neuen Receiver benötige weil ich nur den Q Receiver nutze mit einer Smartcard wo Sky und VF kombiniert sind... Die Dame von VF sagte dann dass ich ihn ja weiter nutzen kann und muss den neuen Receiver ja nicht nutzen, bleibt alles beim alten nur schicken sie mir den neuen Receiver und zahle 5 Euro weniger.
Ich natürlich zugestimmt....
Was soll ich jetzt sagen sau blöd gelaufen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Auch das du da 5€ weniger zahlst, sagt das die Rechnung von Vodafone das auch aus?
Auch wenn klugscheis.... jetzt nicht wirklich hilft, mit der Umstellung auf die Giga TV Home wurden alle Vodafone Sender auf der Karte im Sky Q abgeschaltet.
Tatsächlich sind aber beide Geräte parallel nutzbar, auch wenns nicht optimal ist.
@Berbond86 schrieb:Soweit so gut... 1 Monat später gingen auf einmal die öffentlich rechtlichen in HD und die VF Premium Kanäle sowie Dazn 1 und 2 ( gebucht über VF) nicht mehr.... nur noch die Sky Kanäle....
Ja, die verschlüsselten Sender, gut möglich das noch solange lief bevor die Freischaltung abgelaufen ist, aber die Öffentlich Rechtlichen Sender, das passt nicht die sind unverschlüsselt, also unabhängig von einer Freischaltung auf egal welcher Smartcard.
Kannste mit deinem TV überprüfen.
@Berbond86 schrieb:Finde es traurig von VF dass sie mich nicht vorher darauf hingewiesen haben dass ich dann verpflichtet bin die Giga TV Box mit zu verwenden wenn ich die VF Sender noch sehen will...sonst hätte ich die Box nie geordert...
Da geb ich dir recht. Aber die Vodafone Hotline dürfte das nicht wirklich interssieren.
@Berbond86 schrieb:ist es wirklich so dass es nicht mehr möglich ist die VF Programme von der Giga Box auf mein geliebten Q zu buchen??? Damit ich die Giga Box in den Keller verbannen kann???
Das umbuchen von Vodafone Sendern auf den Sky Q war nie wirkich machbar wenn eine Giga Box genutzt wurde. Die hat keine reelle Smartcard hat wie dein VF Receiver (welcher war das).
Sprich die Kosten für den Giga TV Tarif blieiben erhalten, auch wenn das nicht genutzt wurde, was aber wohl auch für den alten Vodafone Receiver zutreffen dürfte?
Unabhängig davon, ich würde mal die Gga TV Home testen wollen, was deine TV Abo's bei Vodafone angeht.
05.09.2024 23:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 01:04
Danke der Rückmeldung.
Mein alter Receiver von VF war noch son alter Sagemcom oder so, der war noch von KD von ca 2010... als ich mir dann 2014 Sky ins Haus holte zwecks Fussball und F1 ,ließ ich VF/KD und Sky auf eine Smartcard buchen( auf die KD Smartcard, die heute noch im Q Receiver steckt mit den Sky Sendern) und nutze seitdem nur noch die Receiver von Sky... den Vorgänger vom Q und eben den Q.
Die öffentlich rechtlichen empfange ich schon noch über den Q Receiver, aber halt nicht mehr in HD und kein Warner Film, Cartoon Network und paar andere Premium Sender von VF.
Und zur Frage ob mein Kabelvertrag bei VF wirklich 5 Euro billiger geworden ist ? Ja er ist 5 Euro billiger geworden.... Aber jetzt kommts !!!! Der Kabelvertrag ist 5 Euro billiger geworden durch ne 5 Euro Giga Kombi Gutschrift.... habe mein Mobilfunk auch über Vodafone... Dort hatte ich ne 15 Euro Giga Kombi Gutschrift ( 5 Euro wg TV und 10 Euro wg Internet) . Jetzt wurde die 5 Euro Gutschrift nur auf den TV Vertrag übertragen und vom Mobilfunk entfernt. Also zahle ich für Mobilfunk jetzt 5 Euro mehr dafür für TV und Internet 5 Euro weniger... Eigentlich extrem unverschämt!!!
06.09.2024 20:18
@Berbond86 schrieb:Mein alter Receiver von VF war noch son alter Sagemcom oder so, der war noch von KD von ca 2010...
Für die Sky Sender ist der nicht mehr nutzbar.
@Berbond86 schrieb:Die öffentlich rechtlichen empfange ich schon noch über den Q Receiver, aber halt nicht mehr in HD und kein Warner Film, Cartoon Network und paar andere Premium Sender von VF.
Öffentlich Rechtlich, das sind nur die Sender der ARD und des ZDF. Die sollten zu sehen sein, sind ja unverschlüsselt. RTL, Sat.1, Pro7 und Co. die zählen nicht zu den ÖR Sendern. Das sind Private Sender, in HD kostenpflichtig. Allerdings in SD sind die unverschlüsselt.
genau wie die Pay TV Sender.
Eine Freischaltung der Sender sollte aber machbar sein über Vodafone.
06.09.2024 21:41
Ja stimmt ich meinte die Privaten die ich nur noch über SD mit dem Q bekommt. Die ÖR gehen in HD.
Nichtsdestotrotz, werde ich jetzt mit 2 Receivern leben... werd mich schon dran gewöhnen.
Dank dir für deine Mühe
Gruß
Bernd
07.09.2024 10:55
Hallo Moderatoren,
@Juliane , ich benötige Hilfe bei der Freischaltung der SKY HD Sender.
Habe seit 10 Tagen die GIGA TV Homebox von vodafone. Alles läuft gut, nur die SKY Sender sind ohne HD.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Detlef
08.09.2024 13:51
Hallo @tednem,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 08.09.2024 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2024 18:20 by axels
Hallo Alex,
XXX
Danke vorab für Deine Hilfe
Gruß
Detlef Mentel
MOD-EDIT: private Daten entfernt.
08.09.2024 17:59
Gib deine Daten hier nicht öffentlich Preis!
Das sollst du per Privatnachricht an den Moderator schicken!
08.09.2024 18:02
Hallo @tednem !
Du hast deine Daten öffentlich gepostet. Die kann jeder sehen und missbrauchen.
Du sollst dem @axels eine private Nachricht senden die nur er lesen kann.
Dazu klickst du auf seinen Namen um in sein Profil zu kommen. Dort findest du den Kasten "Mich kontaktieren" und wählst "Nachricht" aus.
Sollte dir nur blockieren angezeigt werden, logge dich einmal aus und dann wieder ein. Dann solltest du eine PN senden können.
Die Daten müssen gelöscht werden. Das geht so: Klicke auf die drei Punkte oben rechts. Dann bekommst du die Option deinen Post zu bearbeiten oder zu löschen.
Viele Grüße
grauerwolf
08.09.2024 20:27
Danke grauerwolf,
inzwischen hat der Mod meine privaten Daten in der Nachricht gelöscht.
Ich finde es absurd, dass ich wg. einem technischen Problem, mich in einem Chat anmelden muss, von einem MOD aufgefordert werde Ihm eine Nachricht zu schicken und wenn ich Ihm antworte, sind meine privaten Daten öffentlich für alle!!??
Muss ich denn vorher ein Chat-Diplom machen?
Wieso schreibt mich der Mod, "mit der Aufforderung private Daten zu nennen öffentlich an und nicht privat?"
Ich kündige mein SKY-Abo jetzt. Die Erfahrung igt nur dann kümmert sich jemand und löst die technischen Probleme!
Bin total genervt!
08.09.2024 21:16
@tednem schrieb:Ich finde es absurd, dass ich wg. einem technischen Problem, mich in einem Chat anmelden muss, von einem MOD aufgefordert werde Ihm eine Nachricht zu schicken und wenn ich Ihm antworte, sind meine privaten Daten öffentlich für alle!!??
Muss ich denn vorher ein Chat-Diplom machen?
Das merkwürdige, das hier ist kein Chat, sondern ein Forum.
Die Aufforderung vom Mod, erstens um dir zu helfen, zweitens die per PN (Private Nachricht) an den Mod ist nicht öffentlich zu lesen, eben weil privat.
Alles was hier geschrieben wird ist öffentlich lesbar, für jeden, also auch für den der kein Sky hat und nicht angemeldet ist.
Auf die Möglichkeiten dem Mod oder auch einem User eine PN zu schicken, links neben dem Textfeld einfach auf den Namen des User/Mod klicken, da dann rechts ein Textfeld: Mich kontaktieren, da auch Nachrichten klicken, dann kannst du die PN schreiben.
Was da geschrieben wird können nur die beteiligten lesen!
@tednem schrieb:Ich kündige mein SKY-Abo jetzt. Die Erfahrung igt nur dann kümmert sich jemand und löst die technischen Probleme!
Du hast um Hilfe gebeten die auch kommt, dann kündigst du das Sky Abo.
Versteh ich nicht so wirklich.
08.09.2024 22:35
Hallo @tednem !
Ich denke, du hast das mit der Community wohl einfach falsch verstanden.
Wie der @peter65 schon schrieb, ist das hier ein Forum. Kunden können sich untereinander helfen. Es gibt aber auch den Support durch Sky Mitarbeiter. Das sind die Mods wie der Axel. Sie müssen sich bei vielen Anliegen kümmern, weil es um private Daten geht. Genau für diese Kommunikation besitzt hier jeder User ein privates Postfach, damit empfindliche Daten diskret an die Sky Mitarbeiter übermittelt werden können. Das ist wie E-Mail Verkehr. Wie du eine PN senden kannst, wurde dir schon vom Axel erklärt. Für Forenanfänger sind seine Angaben allerdings etwas zu dürftig. Daher passiert es wie bei dir immer mal wieder, dass private Daten im öffentlichen Bereich landen. Du hattest das mit der PN offensichtlich nicht verstanden.
Aus Datenschutzgründen wurden deine Daten daher zügig vom Axel gelöscht, damit sie niemand missbrauchen kann. Denn niemand weiß, wer hier alles mitliest.
Da der Peter und auch ich dir nochmal ausführlich erklärt haben wie du eine PN senden kannst, hast du jetzt nochmal die Möglichkeit dir zu überlegen, ob du wirklich kündigen möchtest oder ob du dem Axel noch deine Daten sendest und ihm eine Chance gibst dir zu helfen.
Viele Grüße
grauerwolf
09.09.2024 09:18 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2024 09:59
@tednem schrieb:Wieso schreibt mich der Mod, "mit der Aufforderung private Daten zu nennen öffentlich an und nicht privat?"
Hier in der Sky Community wird dich kein Sky Moderator / keine Sky Moderatorin zuerst per PN (Private Nachricht) anschreiben, um dich um die persönlichen Daten zu bitten. Hier ist es üblich, das ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin dich öffentlich anschreibt, um dich zu bitten per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden. Heißt also, du musst dann die Kommunikation per PN (Private Nachricht) mit dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin beginnen. Wie das geht, wird dann von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin erklärt.
Solltest du, nachdem ein Sky Moderator / eine Sky Moderatorin dich öffentlich aufgefordert hat per PN (Private Nachricht) angeschrieben zu werden, diesen Sky Moderator / diese Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) angeschrieben haben, dann kannst du dich danach weiterhin solange mit dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin per PN (Private Nachricht) unterhalten, bis das Problem gelöst ist.
Noch was wichtiges: Solltest du aber einen Sky Moderator / eine Sky Moderatorin wegen eines neuen Problems per PN (Private Nachricht) anschreiben, ohne das du von dieser Person dazu aufgefordert wurdest, dann wird diese PN (Private Nachricht) von dem Sky Moderator / der Sky Moderatorin ungelesen gelöscht. Deswegen steht jedesmal, wenn man eine PN (Private Nachricht) schreibt, folgendes darüber:
Gruß, Sonic28
10.09.2024 13:32
Hallo...kann mir bitte ein Moderator behilflich sein bei der Aktivierung derSky Smartcard bei meiner Giga TV Box...der Sky Telefon Support konnte nicht helfen...Vielen Dank.
10.09.2024 13:34
Ich habe auch das Problem mit der gigatv home.Vorher horizon. Kann mir jemand helfen?
10.09.2024 13:37
Hallo @Neelix1902__ !
Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen. Das kann aber etwas dauern.
Viele Grüße
grauerwolf
10.09.2024 15:19
Hallo @Neelix1902__,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel