@Berbond86 schrieb:
Vor 2 Monaten rief mich vodafone an und machte mir ein Angebot , als treuer Kunde, 5 Euro billiger und den neuen Giga TV Receiver...
Habe dann gesagt dass ich keinen neuen Receiver benötige weil ich nur den Q Receiver nutze mit einer Smartcard wo Sky und VF kombiniert sind... Die Dame von VF sagte dann dass ich ihn ja weiter nutzen kann und muss den neuen Receiver ja nicht nutzen, bleibt alles beim alten nur schicken sie mir den neuen Receiver und zahle 5 Euro weniger.
Ich natürlich zugestimmt....
Was soll ich jetzt sagen sau blöd gelaufen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Auch das du da 5€ weniger zahlst, sagt das die Rechnung von Vodafone das auch aus?
Auch wenn klugscheis.... jetzt nicht wirklich hilft, mit der Umstellung auf die Giga TV Home wurden alle Vodafone Sender auf der Karte im Sky Q abgeschaltet.
Tatsächlich sind aber beide Geräte parallel nutzbar, auch wenns nicht optimal ist.
@Berbond86 schrieb:
Soweit so gut... 1 Monat später gingen auf einmal die öffentlich rechtlichen in HD und die VF Premium Kanäle sowie Dazn 1 und 2 ( gebucht über VF) nicht mehr.... nur noch die Sky Kanäle....
Ja, die verschlüsselten Sender, gut möglich das noch solange lief bevor die Freischaltung abgelaufen ist, aber die Öffentlich Rechtlichen Sender, das passt nicht die sind unverschlüsselt, also unabhängig von einer Freischaltung auf egal welcher Smartcard.
Kannste mit deinem TV überprüfen.
@Berbond86 schrieb:
Finde es traurig von VF dass sie mich nicht vorher darauf hingewiesen haben dass ich dann verpflichtet bin die Giga TV Box mit zu verwenden wenn ich die VF Sender noch sehen will...sonst hätte ich die Box nie geordert...
Da geb ich dir recht. Aber die Vodafone Hotline dürfte das nicht wirklich interssieren.
@Berbond86 schrieb:
ist es wirklich so dass es nicht mehr möglich ist die VF Programme von der Giga Box auf mein geliebten Q zu buchen??? Damit ich die Giga Box in den Keller verbannen kann???
Das umbuchen von Vodafone Sendern auf den Sky Q war nie wirkich machbar wenn eine Giga Box genutzt wurde. Die hat keine reelle Smartcard hat wie dein VF Receiver (welcher war das).
Sprich die Kosten für den Giga TV Tarif blieiben erhalten, auch wenn das nicht genutzt wurde, was aber wohl auch für den alten Vodafone Receiver zutreffen dürfte?
Unabhängig davon, ich würde mal die Gga TV Home testen wollen, was deine TV Abo's bei Vodafone angeht.