Level 1
•
2 Nachrichten
Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)
Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk
MOD-EDIT: Betreff angepasst
MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Berbond86
Geräuschemacher
•
7 Nachrichten
Danke der Antwort.
Wollte ja auch beide Geräte benutzen, dachte nur dass man die Sky Sender auf die Giga TV Box kopieren kann und ich aber gleichzeitig noch die Sender auf der Smartcard im Q Receiver zur Verfügung habe. Sprich auf der Giga TV Box Sky und VF Sender und auf dem Q nur die Sky Sender. Befürchte wenn ich die Sky Sender auf die Giga Box umbuchen lasse , muss ich meinen Q Receiver zurück schicken.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Mfg
Bernd
7
0
cabanossi51
Level 8
•
3.7K Nachrichten
Gib deine Daten hier nicht öffentlich Preis!
Das sollst du per Privatnachricht an den Moderator schicken!
0
Neelix1902__
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo...kann mir bitte ein Moderator behilflich sein bei der Aktivierung derSky Smartcard bei meiner Giga TV Box...der Sky Telefon Support konnte nicht helfen...Vielen Dank.
0
0
Neelix1902__
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Ich habe auch das Problem mit der gigatv home.Vorher horizon. Kann mir jemand helfen?
2
0
Ringeisen_Danie
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Danke mir wurde schon geholfen.
Gruß
0
digo
Level 20
•
17.7K Nachrichten
Dann wären wir wieder bei meinem Link, oder?
https://www.netzwelt.de/vodafone-giga-tv/vodafone-giga-tv-mit-sky.html
Zitat meines Posts dazu: Nutzung GIGA
"Dein SKY Abo müsste darauf umgestellt werden.
SKY eventuelle Einschränkungen beachten.
Moderator"
Und die Frage war noch offen:
"sondern den Sky Q Mini TV Box"
@BabbelsVoda
Das ist die kleine IPTV Box von SKY, nicht der Mini, richtig?
(Bearbeitet)
2
0
Carsten1975
Special Effects
•
4 Nachrichten
Guten Abend.
Ich wechsle von der Magenta Box auf Vodafone und habe eine GIGA TV Sound Box. Ich möchte meine Sky-Pakete auf der neuen Vodafone Box freigeschaltet bekommen. Nun wurde seitens Sky die Box zwar registriert, aber ich habe immer noch kein Sky frei geschaltet. Was muss ich tun?
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
1
0
Pesete
Level 1
•
2 Nachrichten
Hallo zusammen,
ich besitze seit Freitag eine Giga TV Home Cable Box mit einer virtuellen Smartcard. Jetzt möchte ich mein bestehendes Abo von der alten physikalischen Smartcard, die in einem Echostar Receiver betrieben wurde, auf die neue Smartcard umziehen.
Weder im Chat noch an der Hotline konnte mir bisher geholfen werden. Ich hoffe das mir ein Moderator hier weiterhelfen kann.
Danke im Voraus.
1
0
Jogiwerder
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
Mein Giga tv Receiver wurde ausgetauscht gg. die neue Giga tv Cable box. Leider habe ich seit Freitag immer noch keine Freischaltung für die bei Ihnen gebuchten SKY Pakete trotz Mitteilung der neuen KDSN-Nr. Erhalten. Bitte um Prüfung, vielen Dank im voraus
1
0
Kevin_S
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo Zusammen,
ich habe seit heute eine Giga TV Home von Kabel BW (Unitymedia bzw eben Vodafone).
Die Mitarbeiterin im Chat meinte ich kann Sky nicht auf der Giga TV Box empfangen aber es gibt es ja als Option bei Kabel BW dementsprechend muss dass doch möglich sein.
Bis heute habe ich Sky via Sky Q empfangen.
Meine Giga TV Box Nummer beginnt mit 417.
Viele Grüße
Kevin
1
0
rKBcm
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
Hallo,
@digo und @peter65
Ich habe normalen Kabelempfang über Vodafone und auch keine Giga TV Home Net Box.
Wie bereits geschrieben beginnt die Seriennummer mit 417. Die Sender von Sky sind bei mir vorhanden. Nicht nur Sky One HD.
Die sehr nette @christina hat eine entsprechende Umstellung veranlasst. Warum das weder der Kollege im Chat oder der Kollege von der Hotline konnten, weiß ich nicht.
Die Umstellung hat aber ohne Probleme geklappt.
(Bearbeitet)
1
OLLI16
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo,
ich benötige bitte auch Hilfe bei der Freischaltung meiner Sky Pakete auf die Giga TV Box 2. Weder Hotline noch Chat konnten mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus
Gruß Oliver
1
0
Devon80
Geräuschemacher
•
4 Nachrichten
Hallo,
ich benötige bitte Hilfe bei der Freischaltung meines SKY-Bundesliga Pakets auf meinem neuen Vodafone Giga TV Home.
Könnte ich das Paket auch auf einer Smartcard von Vodafone mit CI+ Modul freischalten?
Liebe Grüße,
Devon
9
0
JenniferWeigand
Special Effects
•
3 Nachrichten
Hallo,
Ich habe seit längerer Zeit Schwierigkeiten die Programme auf meinem Sky Q Reciever richtig zu empfangen. Fast alle Sender sind verzerrt. Man sagte mir, dass es an beiden Recievern liegen würde.
Jetzt wollte ich einfach die Programme auf der Giga Box freischalten lassen. Damit wäre das Problem angeblich gelöst.
Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise bzw an welchen Anbieter muss ich mich wenden?
MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben.
14
0
Jumi1970
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hallo, auch ich würde gerne mein Sky-Abo auf die Vodafone GIGA-TV-Sound-Box umbuchen lassen. Aber leider konnten weder die Kollegen im Chat, noch der Kollege an der Hotline etwas mit meiner KDSN anfangen.
Könnte mir daher bitte einer der SKY-Moderatoren weiterhelfen?
Viele Grüße
1
0