Level 1

Level 1

• 

2 Nachrichten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Hallo zusammen, ich versuche nun seit mehr als 2 Wochen mein Sky Abo auf meine neue Vodafone Giga TV Box umzustellen zu lassen, nachdem ich umgezogen bin. Leider lässt sich dies ja auf der Internetseite unter dem Punkt Umzug nicht gänzlich bearbeiten, da man hier lediglich einen neuen Receiver oder eine Sky Q Box auswählen kann. Dies wäre zwar eine Möglichkeit, aber dann müsste ich mit 2 Receivern und einem ständigen hin und her auskommen, was ich zwingend umgehen möchte. Daraufhin habe ich vor ca. 14 Tagen unter der Sky Hotline versucht Hilfe zu bekommen. Leider musste ich feststellen, dass einige Call Center Mitarbeiter sich mit den gängigen Lösungen um Sky zu empfangen bzw. das Online Portal zu bedienen nicht auskennen. Als ich dann endlich jemanden am Telefon hatte, der mein Problem verstanden hatte, musste ich feststellen, dass er mir nicht weiterhelfen konnte, da er für den technischen Bereich nicht zuständig war. Allerdings bot er mir an, mich an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Nach ca. 20 Minuten und 5-6 fehlgeschlagenen Weiterleitungen versprach er mir, mein Anliegen über eine Fehlermeldung weiterzugeben und sagte mir zu, dass sich zeitnah jemand bei mir melden würde. Da nun mittlerweile rund 14 Tage vergangen sind und bisher keinerlei Kontaktaufnahme seitens Sky stattgefunden hat, möchte ich mich nun an die Community wenden und hoffe, dass mir jemand sagen kann, wie ich mein Problem am Schnellsten und Effektivsten lösen kann. Danke schon einmal im Voraus. VG, Cenk

MOD-EDIT: Betreff angepasst

MOD-EDIT: Wichtige Infos sind über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/796094#M387257 zusammemgestellt.

Geräuschemacher

• 

7 Nachrichten

Danke der Antwort. 

Wollte ja auch beide Geräte benutzen,  dachte nur dass man die Sky Sender auf die Giga TV Box kopieren kann und ich aber gleichzeitig noch die Sender auf der Smartcard im Q Receiver zur Verfügung habe.  Sprich auf der Giga TV Box Sky und VF Sender und auf dem Q nur die Sky Sender.  Befürchte wenn ich die Sky Sender auf die Giga Box umbuchen lasse , muss ich meinen Q Receiver zurück schicken.

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit? 

Mfg

Bernd 

Level 8

• 

3.7K Nachrichten

Gib deine Daten hier nicht öffentlich Preis!

Das sollst du per Privatnachricht an den Moderator schicken!

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo...kann mir bitte ein Moderator behilflich sein bei der Aktivierung derSky Smartcard bei meiner Giga TV Box...der Sky Telefon Support konnte nicht helfen...Vielen Dank. 

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Ich habe auch das Problem mit der gigatv home.Vorher horizon. Kann mir jemand helfen?

Level 18

• 

6K Nachrichten

Hallo @Neelix1902__ !

Ein Mod wird sich melden um dir zu helfen. Das kann aber etwas dauern.

Viele Grüße

grauerwolf

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Neelix1902__,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Danke mir wurde schon geholfen. 

Gruß 

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Dann wären wir wieder bei meinem Link, oder?
https://www.netzwelt.de/vodafone-giga-tv/vodafone-giga-tv-mit-sky.html

Zitat meines Posts dazu: Nutzung GIGA

"Dein SKY Abo müsste darauf umgestellt werden. 

SKY eventuelle Einschränkungen beachten.

Moderator"

Und die Frage war noch offen:

"sondern den Sky Q Mini TV Box"

@BabbelsVoda 

Das ist die kleine IPTV Box von SKY, nicht der Mini, richtig?

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

@digo Hallo, hab nich mal nachgeschaut und es ist die Sky Q IPTV Box.

@peter65 Das ändern von Digital auf Stereo funktioniert nicht. Hab das Problem gelöst, durch zufall!!! Unter HDMI-CEC Einstellung aktivieren/deaktivieren in der VodaBox versteckt sich ein Untermenue, in der man "CEC für Lautstärke" aktivieren kann, auch "TV-Gerät automatisch mit ausschalten". Jetzt kann ich alle Geräte Ein/Aus -Schalten und auch die Lautstärke wird über die Soundbar geregelt mit meiner Voda Fernbedienung. 

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5K Nachrichten

@BabbelsVoda:Die Giga Boxen sind nicht so mein Ding, mag die nicht so wirklich. Und die Giga TV Home hat ich nie in den Händen. Dazu kommt das ich HDMI CEC nicht nutze.

Eigentlich hätte ich das selber rausfinden können: GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk

Da steht was unter HDMI-CEC was du rausgefunden hast.

Schreib @Ronald_S an, er hat dir ja angeboten dabei zu helfen. Private Nachrichten - Sky Community

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Guten Abend.

Ich wechsle von der Magenta Box auf Vodafone und habe eine GIGA TV Sound Box. Ich möchte meine Sky-Pakete auf der neuen Vodafone Box freigeschaltet bekommen. Nun wurde seitens Sky die Box zwar registriert, aber ich habe immer noch kein Sky frei geschaltet. Was muss ich tun?

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Carsten1975,

für eine Prüfung nenne mir bitte per privater Nachricht die KDNS der Box, deine Sky Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

2 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich besitze seit Freitag eine Giga TV Home Cable Box mit einer virtuellen Smartcard. Jetzt möchte ich mein bestehendes Abo von der alten physikalischen Smartcard, die in einem Echostar Receiver betrieben wurde, auf die neue Smartcard umziehen.

Weder im Chat noch an der Hotline konnte mir bisher geholfen werden. Ich hoffe das mir ein Moderator hier weiterhelfen kann.

Danke im Voraus.

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @Pesete,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Mein Giga tv Receiver wurde ausgetauscht gg.  die neue Giga tv Cable box. Leider habe ich seit Freitag immer noch keine Freischaltung für die bei Ihnen gebuchten SKY Pakete trotz Mitteilung der neuen KDSN-Nr. Erhalten. Bitte um Prüfung, vielen Dank im voraus

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Jogiwerder

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir auch die Nummer von der Giga TV Box mit. 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo Zusammen,

ich habe seit heute eine Giga TV Home von Kabel BW (Unitymedia bzw eben Vodafone).

Die Mitarbeiterin im Chat meinte ich kann Sky nicht auf der Giga TV Box empfangen aber es gibt es ja als Option bei Kabel BW dementsprechend muss dass doch möglich sein.

Bis heute habe ich Sky via Sky Q empfangen.

Meine Giga TV Box Nummer beginnt mit 417.

Viele Grüße

Kevin

Sky Team

• 

7.2K Nachrichten

Hallo @Kevin_S

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern. Teile mir auch die Seriennummer von der Giga TV Box mit. 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo,

@digo und @peter65 

Ich habe normalen Kabelempfang über Vodafone und auch keine Giga TV Home Net Box.

Wie bereits geschrieben beginnt die Seriennummer mit 417. Die Sender von Sky sind bei mir vorhanden. Nicht nur Sky One HD.

Die sehr nette @christina hat eine entsprechende Umstellung veranlasst. Warum das weder der Kollege im Chat oder der Kollege von der Hotline konnten, weiß ich nicht.

Die Umstellung hat aber ohne Probleme geklappt.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

17.7K Nachrichten

Danke für die Info und viel Spaß!

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, 

ich benötige bitte auch Hilfe bei der Freischaltung meiner Sky Pakete auf die Giga TV Box 2.  Weder Hotline noch Chat konnten mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus 

Gruß Oliver 

Sky Team

• 

10.4K Nachrichten

Hallo @OLLI16,

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo, 

ich benötige bitte Hilfe bei der Freischaltung meines SKY-Bundesliga Pakets auf meinem neuen Vodafone Giga TV Home.

Könnte ich das Paket auch auf einer Smartcard von Vodafone mit CI+ Modul freischalten?

Liebe Grüße,

Devon

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Devon80  schrieb:

Könnte ich das Paket auch auf einer Smartcard von Vodafone mit CI+ Modul freischalten?

Abgesehen davon das Sky nur auf einem Gerät freigeschaltet wird, Sky ist bei Vodafone nicht mehr mit einem CI+Modul nutzbar.

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Devon80

hast du das Fußball Bundesliga Paket bereits gebucht und es fehlt die Freischaltung oder hast du es noch gar nicht hinzugebucht?

Wie dir @peter65 bereits korrekt mitgeteilt hat, ist die zusätzliche Freischaltung auf dem CI+ Modul von Vodafone nicht möglich.

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

4 Nachrichten

Hallo,

Ich habe das Sky Bundesligapaket schon gebucht und es muss von meiner alten GIGA TV Box auf die neue Giga TV BOX Home transferiert werden, da ich noch eine CI+ Modul mit Smartcard habe, dachte ich, man könnte es auch auf die Karte transferieren, da mir darüber die Sender angezeigt werden.

Liebe Grüße,

Devon

Level 10

• 

5K Nachrichten

@Devon80  schrieb:

da ich noch eine CI+ Modul mit Smartcard habe, dachte ich, man könnte es auch auf die Karte transferieren, da mir darüber die Sender angezeigt werden.

Das war vor Jahren mal bei Vodafone machbar, Sky mit einem Vodafone CI+Modu/Smartcard zu sehen. Da dann aber auch nur mit CI+Modul/Smartcard nicht zusätzlich auf einem Receiver.

Das du die Sender auch im TV in der Senderliste hast, das hat mit dem CI+Modul nichts zu tun, das dient nur zum entschlüsseln verschlüsselter Sender, mit dem TV Empfang hat das nichts zu tun.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.8K Nachrichten

Hallo @Devon80,

wenn die Freischaltung auf einer anderen GigaTV Box erfolgen soll, als bei der, die bei uns vermerkt ist, können wir helfen, aber nicht bei CI+ Modulen von Vodafone. 

Solltest du also eine Änderung der KDSN bei uns bekannt geben, ist die "Umbuchung" darauf möglich. Dazu nenne mir bitte per privater Nachricht die KDNS der neuen Box, deine Sky-Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo, 

Ich habe seit längerer Zeit Schwierigkeiten die Programme auf meinem Sky Q Reciever richtig zu empfangen. Fast alle Sender sind verzerrt. Man sagte mir, dass es an beiden Recievern liegen würde.

Jetzt wollte ich einfach die Programme auf der Giga Box freischalten lassen. Damit wäre das Problem angeblich gelöst. 

Wie ist denn nun die genaue Vorgehensweise bzw an welchen Anbieter muss ich mich wenden?

MOD-EDIT: gesamten Thread hierher verschoben. 

Level 10

• 

5K Nachrichten

@JenniferWeigand  schrieb:

Man sagte mir, dass es an beiden Recievern liegen würde.

Keine Ahnung wer dir das erzählt hat, ich glaub nicht dran. Mit beiden Geräten ich vermute du meinst da den Sky Q und die Giga Box 2?

Sprich bei beiden Geräten das gleiche Problem? Und es betrifft nicht nur Sky Sender?

Dann macht es keinen Sinn da Sky auf der Giga Box 2 zu buchen.

Ein Techniker dürfte da eher hilfreicher sein.

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @JenniferWeigand

wenn du die Freischaltung von Sky auf der Giga TV Box wünschst, prüfe ich dies gerne. Sende mir dazu deine Kundennummer und die KDSN Nr. der Giga TV Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@christina 

Frage dazu......was geschieht dann mit dem Q, wird der dadurch nutzlos und muss zurück? 

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @puhbert

genau, wenn ein Kunde die Umstellung auf Giga TV wünscht, wird die komplette Sky Hardware an Sky zurückgesendet. Geräte wie der Sky Q Receiver, die Sky Q Mini Box oder die Sky Stream Box können dann nicht mehr genutzt werden und im Zuge des Wechsels werden diese dann auch automatisch ausgebucht und zurückgefordert. 🙂

VG,

Christina

Level 19

• 

10K Nachrichten

@christina Bin mir nicht sicher, dann ist die Nutzung der Sky Q App nicht mehr nutzbar ? Danke für Antwort. 😉

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo, auch ich würde gerne mein Sky-Abo auf die Vodafone GIGA-TV-Sound-Box umbuchen lassen. Aber leider konnten weder die Kollegen im Chat, noch der Kollege an der Hotline etwas mit meiner KDSN anfangen.

Könnte mir daher bitte einer der SKY-Moderatoren weiterhelfen?

Viele Grüße

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Jumi1970, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf den Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/70608

VG, Ronald

(Bearbeitet)