26.08.2024 17:38
Hey pasoir,
sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
03.09.2024 13:41
Hallo zusammen,
ich möchte meine beiden Vodafone GigaTV Geräte für Sky freischalten lassen. Hat leider über die Hotline und dem Chat nicht funktioniert.
03.09.2024 17:57
Hey AlphaZulu313,
lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich dir weiterhelfen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
03.09.2024 19:16
Hallo zusammen,
jetzt, nachdem das Rätsel warum Sky bei uns nicht lief, gelöst ist, (man hatte mir eine falsche tv-box gegeben) habe ich heute eine neue TV Box erhalten. Diese müsste dann nochmal freigeschaltet werden, da sich die KDSN geändert hat. Wäre lieb wenn sich jemand darum kümmern könnte.
LG
04.09.2024 10:24
Hi @pasoir,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/23104
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
on 05.09.2024 12:14 - Zuletzt bearbeitet: 05.09.2024 19:02 by Sanny_G
Hallo,
Hab mal ne Frage
Ich habe den Sky Q Receiver und die Vodafone Giga TV Box von Vodafone.
Vorher hatte ich auf der Smartcard im Q Receiver die Programme von Vodafone und Sky gemeinsam drauf...
Von VF hatte ich einen Receiver der nie genutzt wurde.
VF hatte mir dann vor paar Wochen den Giga TV Receiver aufgeschwatzt.
Jetzt sind alle Programme von VF über die Smartcard im Q Receiver nicht mehr empfangbar weil sie auf die virtuelle Smartcard im Giga TV Receiver gebucht wurden. ( wurde mir vorher nicht gesagt)
Meine Frage wäre eigentlich ob ich die Programme von Sky von der Smartcard im Q Receiver auf die Giga TV box spiegeln lassen kann und gleichzeitig aber die Programme auf der Smartcard vom Q erhalten bleiben? Weil ich den Q Reciever gern weiterhin benutzen will zwecks Store UHD usw aber auch gern die Programme auf der Giga Box haben möchte.
Vielen Dank
Mfg
Bernd
MOD-EDIT: Beitrag verschoben.
05.09.2024 19:05
Hallo @Berbond86,
ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, denn hier findet man alle Infos dazu.
Schaue dir daher bitte meinen Kommentar hier via https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-GigaTV-GigaTV-Box-4K-Box-Home/m-p/80925... an.
Wenn du also auf Sky Store, Sky UHD etc. nicht verzichten möchtest, bleibt dir nur die Nutzung von 2 Geräten.
VG, Sanny
05.09.2024 19:45
Danke der Antwort.
Wollte ja auch beide Geräte benutzen, dachte nur dass man die Sky Sender auf die Giga TV Box kopieren kann und ich aber gleichzeitig noch die Sender auf der Smartcard im Q Receiver zur Verfügung habe. Sprich auf der Giga TV Box Sky und VF Sender und auf dem Q nur die Sky Sender. Befürchte wenn ich die Sky Sender auf die Giga Box umbuchen lasse , muss ich meinen Q Receiver zurück schicken.
Oder gibt es da eine andere Möglichkeit?
Mfg
Bernd
05.09.2024 21:11
@Berbond86 schrieb:dachte nur dass man die Sky Sender auf die Giga TV Box kopieren kann und ich aber gleichzeitig noch die Sender auf der Smartcard im Q Receiver zur Verfügung habe.
Nein, da spielt Sky nicht mit.
Sky mit dem Sky Q und der Giga Box, geht nicht.
Wenn Sky auf 2 Geräten, dann nur mit 2 Sky eigenen Receiver. Mit entsprechendem Sky Vertrag.
05.09.2024 21:19
@Berbond86: Das ist so nicht möglich. Entweder du nutzt den Sky Q Receiver oder die GigaTV Box. Ein "Kopieren" geht somit nicht.
05.09.2024 21:45
@Sanny_G schrieb:Diese muss immer mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfangen. Bei anderen geht es nicht.
Du hast ja auf meine PN nicht reagiert, alles gut mußt du ja nicht, aber ich hab die Kenntnis das die KDSN 426... für eine Giga TV Home Sound mit TV per Internet zutrifft, wo Sky ihre Sender nicht freischaltet. Die sind da auch nicht in der Senderliste zu finden.
05.09.2024 22:27
Ok schade, hatte jahrelang immer nur den sky Receiver mit einer Smartcard wo die Sky und VF Programme zusammen drauf waren, der VF Receiver nutze ich nie...
Vor 2 Monaten rief mich vodafone an und machte mir ein Angebot , als treuer Kunde, 5 Euro billiger und den neuen Giga TV Receiver...
Habe dann gesagt dass ich keinen neuen Receiver benötige weil ich nur den Q Receiver nutze mit einer Smartcard wo Sky und VF kombiniert sind... Die Dame von VF sagte dann dass ich ihn ja weiter nutzen kann und muss den neuen Receiver ja nicht nutzen, bleibt alles beim alten nur schicken sie mir den neuen Receiver und zahle 5 Euro weniger.
Ich natürlich zugestimmt....
Neuer VF Receiver angekommen, in den Schrank verfrachtet und den alten VF Receiver zurück geschickt... Soweit so gut... 1 Monat später gingen auf einmal die öffentlich rechtlichen in HD und die VF Premium Kanäle sowie Dazn 1 und 2 ( gebucht über VF) nicht mehr.... nur noch die Sky Kanäle....
Bei VF wurde mir dann gesagt dass die Kanälen von VF auf meiner Smartcard abgeschaltet wurden und jetzt auf der internen bzw virtuellen Smartcard von der Giga TV Box geschalten sind... und laut VF können die Kanäle jetzt nicht mehr auf die Smartcard vom Sky Q Receiver gebucht werden von der Giga TV Box und ich müsse jetzt mit 2 Receivern leben...
Widerrufen kann ich auch nicht mehr weil die Sender erst nach 1 Monat auf der Smartcard vom Q nicht mehr gingen und ich nur 14 Tage Widerruf hatte...
Finde es traurig von VF dass sie mich nicht vorher darauf hingewiesen haben dass ich dann verpflichtet bin die Giga TV Box mit zu verwenden wenn ich die VF Sender noch sehen will...sonst hätte ich die Box nie geordert... ist es wirklich so dass es nicht mehr möglich ist die VF Programme von der Giga Box auf mein geliebten Q zu buchen??? Damit ich die Giga Box in den Keller verbannen kann???
Mfg
Bernd
05.09.2024 23:17
@Berbond86 schrieb:Vor 2 Monaten rief mich vodafone an und machte mir ein Angebot , als treuer Kunde, 5 Euro billiger und den neuen Giga TV Receiver...
Habe dann gesagt dass ich keinen neuen Receiver benötige weil ich nur den Q Receiver nutze mit einer Smartcard wo Sky und VF kombiniert sind... Die Dame von VF sagte dann dass ich ihn ja weiter nutzen kann und muss den neuen Receiver ja nicht nutzen, bleibt alles beim alten nur schicken sie mir den neuen Receiver und zahle 5 Euro weniger.
Ich natürlich zugestimmt....
Was soll ich jetzt sagen sau blöd gelaufen, was anderes fällt mir dazu nicht ein.
Auch das du da 5€ weniger zahlst, sagt das die Rechnung von Vodafone das auch aus?
Auch wenn klugscheis.... jetzt nicht wirklich hilft, mit der Umstellung auf die Giga TV Home wurden alle Vodafone Sender auf der Karte im Sky Q abgeschaltet.
Tatsächlich sind aber beide Geräte parallel nutzbar, auch wenns nicht optimal ist.
@Berbond86 schrieb:Soweit so gut... 1 Monat später gingen auf einmal die öffentlich rechtlichen in HD und die VF Premium Kanäle sowie Dazn 1 und 2 ( gebucht über VF) nicht mehr.... nur noch die Sky Kanäle....
Ja, die verschlüsselten Sender, gut möglich das noch solange lief bevor die Freischaltung abgelaufen ist, aber die Öffentlich Rechtlichen Sender, das passt nicht die sind unverschlüsselt, also unabhängig von einer Freischaltung auf egal welcher Smartcard.
Kannste mit deinem TV überprüfen.
@Berbond86 schrieb:Finde es traurig von VF dass sie mich nicht vorher darauf hingewiesen haben dass ich dann verpflichtet bin die Giga TV Box mit zu verwenden wenn ich die VF Sender noch sehen will...sonst hätte ich die Box nie geordert...
Da geb ich dir recht. Aber die Vodafone Hotline dürfte das nicht wirklich interssieren.
@Berbond86 schrieb:ist es wirklich so dass es nicht mehr möglich ist die VF Programme von der Giga Box auf mein geliebten Q zu buchen??? Damit ich die Giga Box in den Keller verbannen kann???
Das umbuchen von Vodafone Sendern auf den Sky Q war nie wirkich machbar wenn eine Giga Box genutzt wurde. Die hat keine reelle Smartcard hat wie dein VF Receiver (welcher war das).
Sprich die Kosten für den Giga TV Tarif blieiben erhalten, auch wenn das nicht genutzt wurde, was aber wohl auch für den alten Vodafone Receiver zutreffen dürfte?
Unabhängig davon, ich würde mal die Gga TV Home testen wollen, was deine TV Abo's bei Vodafone angeht.
05.09.2024 23:56 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2024 01:04
Danke der Rückmeldung.
Mein alter Receiver von VF war noch son alter Sagemcom oder so, der war noch von KD von ca 2010... als ich mir dann 2014 Sky ins Haus holte zwecks Fussball und F1 ,ließ ich VF/KD und Sky auf eine Smartcard buchen( auf die KD Smartcard, die heute noch im Q Receiver steckt mit den Sky Sendern) und nutze seitdem nur noch die Receiver von Sky... den Vorgänger vom Q und eben den Q.
Die öffentlich rechtlichen empfange ich schon noch über den Q Receiver, aber halt nicht mehr in HD und kein Warner Film, Cartoon Network und paar andere Premium Sender von VF.
Und zur Frage ob mein Kabelvertrag bei VF wirklich 5 Euro billiger geworden ist ? Ja er ist 5 Euro billiger geworden.... Aber jetzt kommts !!!! Der Kabelvertrag ist 5 Euro billiger geworden durch ne 5 Euro Giga Kombi Gutschrift.... habe mein Mobilfunk auch über Vodafone... Dort hatte ich ne 15 Euro Giga Kombi Gutschrift ( 5 Euro wg TV und 10 Euro wg Internet) . Jetzt wurde die 5 Euro Gutschrift nur auf den TV Vertrag übertragen und vom Mobilfunk entfernt. Also zahle ich für Mobilfunk jetzt 5 Euro mehr dafür für TV und Internet 5 Euro weniger... Eigentlich extrem unverschämt!!!
06.09.2024 20:18
@Berbond86 schrieb:Mein alter Receiver von VF war noch son alter Sagemcom oder so, der war noch von KD von ca 2010...
Für die Sky Sender ist der nicht mehr nutzbar.
@Berbond86 schrieb:Die öffentlich rechtlichen empfange ich schon noch über den Q Receiver, aber halt nicht mehr in HD und kein Warner Film, Cartoon Network und paar andere Premium Sender von VF.
Öffentlich Rechtlich, das sind nur die Sender der ARD und des ZDF. Die sollten zu sehen sein, sind ja unverschlüsselt. RTL, Sat.1, Pro7 und Co. die zählen nicht zu den ÖR Sendern. Das sind Private Sender, in HD kostenpflichtig. Allerdings in SD sind die unverschlüsselt.
genau wie die Pay TV Sender.
Eine Freischaltung der Sender sollte aber machbar sein über Vodafone.
06.09.2024 21:41
Ja stimmt ich meinte die Privaten die ich nur noch über SD mit dem Q bekommt. Die ÖR gehen in HD.
Nichtsdestotrotz, werde ich jetzt mit 2 Receivern leben... werd mich schon dran gewöhnen.
Dank dir für deine Mühe
Gruß
Bernd
07.09.2024 10:55
Hallo Moderatoren,
@Juliane , ich benötige Hilfe bei der Freischaltung der SKY HD Sender.
Habe seit 10 Tagen die GIGA TV Homebox von vodafone. Alles läuft gut, nur die SKY Sender sind ohne HD.
Wäre für Hilfe sehr dankbar.
Gruß
Detlef
08.09.2024 13:51
Hallo @tednem,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
on 08.09.2024 17:53 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2024 18:20 by axels
Hallo Alex,
XXX
Danke vorab für Deine Hilfe
Gruß
Detlef Mentel
MOD-EDIT: private Daten entfernt.
08.09.2024 17:59
Gib deine Daten hier nicht öffentlich Preis!
Das sollst du per Privatnachricht an den Moderator schicken!