Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 741 von 849
1.481 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home


@Krummlasche1  schrieb:

Buche ich die Sender bei euch um, schaue ich linear und streame nicht.

Was die Giga Home Box angeht, da geb ich dir recht, ich versteh das was Vodafone da schreibt auch nicht.

GigaTV Home und GigaTV Home Sound – Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

Auch interessant was die Giga TV Home angeht.

Da steht eindeutig das Sky nur bei Kabel TV freigeschaltet wird, also nicht wenn die als Net Box genutzt wird, das sieht mir nicht gerade danach aus das es da eine App für Sky gibt.

Marv2605
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 742 von 849
1.419 Ansichten

Re: GigaTV Home

Guten Tag, ich habe heute meine Giga TV Home Cable Box eingerichtet.

Könnten Sie mir darauf bitte mein SKy-Abo einrichten?

 

Viele Grüße

Marv2605

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,903
Post 743 von 849
1.419 Ansichten

Re: GigaTV Home

Hallo @Marv2605,

das bekommen wir hin. Bitte schreibe mir deine Sky Kundennummer sowie die KDSN der GigaTV Box in einer privaten Nachricht. Einmalig wird für dir Umstellung eine Gebühr von 19,99 Euro berechnet.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße
Katja

Rinio
Special Effects
Posts: 10
Post 744 von 849
1.449 Ansichten

Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

Hallo,

Habe Vodafone Giga Tv und wollte Sky bestellen. 

Leider wir die Seriennummer meiner Giga Tv Home RECEIVER nicht angenommen.  Da kommt immer ein Fehler. 

 

Danke.

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 745 von 849
1.438 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

War das nicht so, das derzeit keine Freischaltung für die neuen GigaBoxen geht ?

 

 

Mani1
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 746 von 849
1.419 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

Seriennummer geht nicht.

Du brauchst die KDSN Nummer,

Fängt mit 4 an.

Murkel
Tiertrainer
Posts: 28
Post 747 von 849
1.417 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

@Mani1 

 

War davon ausgegangen das er diese auch versucht hat 🙂

 

Können denn die letzten aktuellen Gigaboxen eingebucht werden ins System ?

 

Ich meine das es da ab Start davon Probleme gab 🙂

Mani1
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 748 von 849
1.419 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

Bei mir läufts.

Habe die Giga Soundbox.

 

Rinio
Special Effects
Posts: 10
Post 749 von 849
1.409 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

Danke für die vielen Tipps....

Mani1
Kulissenbauer
Posts: 40
Post 750 von 849
1.400 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

Sag mal Bescheid ob es geklappt hat.

Rinio
Special Effects
Posts: 10
Post 751 von 849
1.395 Ansichten

Betreff: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen

Hat geklappt...... Danke.....

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 752 von 849
1.291 Ansichten

Re: GigaTV Home

@Krummlasche1 , @KatjaZ , @Sanny_G : Laut dem: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen - Sky Community läßt sich Sky auf der Giga TV Home freischalten, kommuniziert bitte nochmal miteinander.

 

Fernsehen & TV Angebote entdecken | Vodafone Aktuell ist da die Kachel die auf eine App verweist verschwunden.

Krummlasche1
Kulissenbauer
Posts: 78
Post 753 von 849
1.255 Ansichten

Re: GigaTV Home

 @peter65 Danke! Ich überlege noch, ob ich umbuchen lasse. Für mich halt nachteilig, keinen Zugang mehr zu diversen anderen sky Diensten zu haben.

 

Hast recht, die sky App Geschichte ist von der Vodafone Seite verschwunden 😙

peter65
Regie
Posts: 4,448
Post 754 von 849
1.232 Ansichten

Re: GigaTV Home

@Krummlasche1: Kann dich schon verstehen, andererseits kannst ja mit der Giga TV Home auch die VF VoD Dienste nutzen. was mit einem Sky Q nicht geht.

Wenn du damit klar kommst, also warum nicht beide Geräte parallel nutzen.

Depecheface
Special Effects
Posts: 3
Post 755 von 849
1.522 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich muss auf Grund der Kabelanschussgeschichte im Mehrparteienhaus auch den Kabelanschluss umstellen. Eigentlich möchte ich über diesen Wege dann auch die privaten Sender in HD Qualität und habe Vodafone Giga TV Multiroom mit insgesamt 3 Geräten ausgewählt. Problem ist, was bedeutet der Wegfall von Sky Q Mijni. Wie schaue ic h dann im zweiten Haushalt Sky. Weiterhin über Sky Q am TV/App oder geht das dann auch nicht mehr? Muss ja auch schon Netflix dann direkt über Vodafone buchen, richtig?`Wie schaue ich am Hauptwohnsitz dann in den drei Räumen, mit drei Kabel Boxen von Vodafone oder? Welche Option hätte Ich, wenn ich die Sky Q Reciever weiterhin verwenden möchte?

 

 

MOD-EDIT: Gesamten Thread mit dem Betreff "Sky Abo auf GIGA TV Box" inkl. aller Antworten hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,863
Post 756 von 849
1.505 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Depecheface,

 

vorab: Nur Sky Go ist für unterwegs/außerhalb vorgesehen. Unsere Hardware und auch die Geräte, über die man die Sky Q App nutzen kann, darf nur an der bei uns gemeldeten Adresse und somit auch nur in dem Haushalt genutzt werden. Macht man dies nicht, wird man über die Berechnung einer zusätzlichen Multiscreengebühr in Höhe von 15 Euro informiert, siehe: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746704

 

Wenn du derzeit ein Sky Abonnement über einen Kabelanschluss von Vodafone hast und dies nun über die GigaTV Box/en von denen nutzen möchtest, ist Folgendes zu beachten:

 

- Für die Umbuchung auf die GigaTV Box berechnet Sky eine einmalige Wechselpauschale in Höhe von 19,99 Euro. 
- Du musst bei uns die "KDNS" (immer mit 413... oder 414... beginnend) angeben. 
- Wir können nur eine GigaTV Box bei uns vermerken, nicht 2 oder 3. Die Freischaltung über die anderen erfolgt dann über Vodafone. 
- Alles an Sky Q Hardware, also auch die Sky Q Mini Box (wenn vorhanden) muss dann zurückgesendet werden. 
- GigaTV-Kunden haben dann kein gültiges Sky Q Abonnement mehr. Somit ist der Zugang zur Sky Q App dann nicht mehr möglich. 
- Solltest du Multiscreen für einen anderen Haushalt bereits zahlen, wird die Berechnung dieser Pauschale beendet, weil ja Multiscreen allgemein nicht mehr nutzbar ist.
- Was alles dann auch nicht mehr nutzbar sein wird, siehst du über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/784749#M38399...

 

Sofern du den Wechsel nun wegen all dieser Punkte nicht wünschst, musst du eigenständig einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen, damit du weiterhin über unsere Hardware schauen kannst. Nur Internet reicht bei den Sky Q Receivern nicht aus. 

 

Wenn du jedoch die Umstellung deines aktuell gebuchten Sky Abonnements auf GigaTV wünschst, nenne mir per per privater Nachricht die KDSN (bestenfalls das Hauptgerät), deine Sky Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

 

VG, Sanny

miregal
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 757 von 849
1.495 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Als Alternative mit reinem Internetempfang bietet sich auch die QoverIP Box an. Man kann hier auch bis zu 3 Geräte betreiben, muss aber komplett wechseln, ein Mischabo aus Q/Mini/QoIP ist nicht möglich. Vorteil hierbei wäre, alle Sky Apps und der kooperienden Partner weterhin zu behalten ( z:b. Netflix bei E+ oder P+ bei Cinema)

Depecheface
Special Effects
Posts: 3
Post 758 von 849
1.471 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo Sanny,

 

vielen Dank für die sehr gute Erläuterung. Ich bin bereits Sky Kunde mit Zweitkarte oder Multiroom nennt sich das jetzt und zahle tatsächlich auch schon die 15 € für den Zweitwohnsitz. Durch die gesetzliche Änderungen im Kabelanschluss musste Ich den Anbieter umstellen (nicht mehr über Eigentümerverwaltung) und wollte in diesem Zuge auch die privaten Sender in HD.

Die Aussage von Vodafone war Vodafone GiGa TV Multiroom mit zusätzlichem Netflixangebot um gleich zu bleiben. Das hatte Ich gestern online abgeschlossen mit 2 weiteren Vodafone Geräten und jetzt bin ich am Widerruf. Habe jetzt bei Vodafone TV Connect Basic abgeschlossen und werde dann auf meine vorhandenen zwei Sky Karten im Sky Q Reciever von Vodafone die privaten Sender freischalten lassen, nennt sich glaub dann Giga TV Basic oder so ähnlich.

 

Gerade noch rechtzeitig bemerkt und dank Antwort auf meine Frage mit aussagekräftiger Hilfe bemerkt, dass das fast falsch ausgegangen wäre. Jetzt hoffe Ich nur noch, dass das auch wirklich klappt mit den freischalten der privaten Sender in HD über die Sky Q Smardkarten reibungslos funktioniert.

 

Also nochmals vielen Dank

miregal
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 759 von 849
1.278 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Und auch die Privaten wären bei QoIP in HD gratis mit dabei, das nur als Randbemerkung. Also ganz ohne Zusatzkosten bei VF

Depecheface
Special Effects
Posts: 3
Post 760 von 849
1.264 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

@miregal 

 

Ja, aber schon eine um einiges gekürzte/eingeschränkte Senderliste. Kommt halt darauf an ob für jemand Deluxe Music, MT-V, Schlager Deluxe und Co. notwendig sind oder nicht. 

Antworten