Antworten

Umstellung auf Vodafone GigaTV (GigaTV Box, 4K Box, Home)

Antworten
peter65
Regie
Post 901 von 1.043
1.698 Ansichten

Re: GigaTV Home

@Krummlasche1 , @KatjaZ , @Sanny_G : Laut dem: Sky für Vodafone Giga Tv Home bestellen - Sky Community läßt sich Sky auf der Giga TV Home freischalten, kommuniziert bitte nochmal miteinander.

Fernsehen & TV Angebote entdecken | Vodafone Aktuell ist da die Kachel die auf eine App verweist verschwunden.

Krummlasche1
Beleuchter
Post 902 von 1.043
1.662 Ansichten

@peter65 Danke! Ich überlege noch, ob ich umbuchen lasse. Für mich halt nachteilig, keinen Zugang mehr zu diversen anderen sky Diensten zu haben.

Hast recht, die sky App Geschichte ist von der Vodafone Seite verschwunden 😙

peter65
Regie
Post 903 von 1.043
1.639 Ansichten

@Krummlasche1: Kann dich schon verstehen, andererseits kannst ja mit der Giga TV Home auch die VF VoD Dienste nutzen. was mit einem Sky Q nicht geht.

Wenn du damit klar kommst, also warum nicht beide Geräte parallel nutzen.

Depecheface
Special Effects
Post 904 von 1.043
1.929 Ansichten

Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Ich muss auf Grund der Kabelanschussgeschichte im Mehrparteienhaus auch den Kabelanschluss umstellen. Eigentlich möchte ich über diesen Wege dann auch die privaten Sender in HD Qualität und habe Vodafone Giga TV Multiroom mit insgesamt 3 Geräten ausgewählt. Problem ist, was bedeutet der Wegfall von Sky Q Mijni. Wie schaue ic h dann im zweiten Haushalt Sky. Weiterhin über Sky Q am TV/App oder geht das dann auch nicht mehr? Muss ja auch schon Netflix dann direkt über Vodafone buchen, richtig?`Wie schaue ich am Hauptwohnsitz dann in den drei Räumen, mit drei Kabel Boxen von Vodafone oder? Welche Option hätte Ich, wenn ich die Sky Q Reciever weiterhin verwenden möchte?

MOD-EDIT: Gesamten Thread mit dem Betreff "Sky Abo auf GIGA TV Box" inkl. aller Antworten hierher verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 905 von 1.043
1.913 Ansichten

Re: Betreff: Umstellung auf Vodafone Giga TV / GigaTV 4K Box

Hallo @Depecheface,

vorab: Nur Sky Go ist für unterwegs/außerhalb vorgesehen. Unsere Hardware und auch die Geräte, über die man die Sky Q App nutzen kann, darf nur an der bei uns gemeldeten Adresse und somit auch nur in dem Haushalt genutzt werden. Macht man dies nicht, wird man über die Berechnung einer zusätzlichen Multiscreengebühr in Höhe von 15 Euro informiert, siehe: https://community.sky.de/t5/Abonnement/Multiscreen-Geraete-ausserhalb-des-Haushalts/m-p/746704

Wenn du derzeit ein Sky Abonnement über einen Kabelanschluss von Vodafone hast und dies nun über die GigaTV Box/en von denen nutzen möchtest, ist Folgendes zu beachten:

- Für die Umbuchung auf die GigaTV Box berechnet Sky eine einmalige Wechselpauschale in Höhe von 19,99 Euro. 
- Du musst bei uns die KDSN angeben, die mit 413xxx, 414xxx, 415xxx oder 426xxx anfängt. Anderen gehen nicht. 
- Wir können nur eine GigaTV Box bei uns vermerken, nicht 2 oder 3. Die Freischaltung über die anderen erfolgt dann über Vodafone. 
- Alles an Sky Q Hardware, also auch die Sky Q Mini Box (wenn vorhanden) muss dann zurückgesendet werden. 
- GigaTV-Kunden haben dann kein gültiges Sky Q Abonnement mehr. Somit ist der Zugang zur Sky Q App dann nicht mehr möglich. 
- Solltest du Multiscreen für einen anderen Haushalt bereits zahlen, wird die Berechnung dieser Pauschale beendet, weil ja Multiscreen allgemein nicht mehr nutzbar ist.
- Was alles dann auch nicht mehr nutzbar sein wird, siehst du über: https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/784749#M38399...

Sofern du den Wechsel nun wegen all dieser Punkte nicht wünschst, musst du eigenständig einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen, damit du weiterhin über unsere Hardware schauen kannst. Nur Internet reicht bei den Sky Q Receivern nicht aus. 

Wenn du jedoch die Umstellung deines aktuell gebuchten Sky Abonnements auf GigaTV wünschst, nenne mir per per privater Nachricht die KDSN (bestenfalls das Hauptgerät), deine Sky Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny

MOD-EDIT: Kleine Textanpassung in Bezug auf die "KDSN" vorgenommen. 

miregal
Castingleiter
Post 906 von 1.043
1.902 Ansichten

Als Alternative mit reinem Internetempfang bietet sich auch die QoverIP Box an. Man kann hier auch bis zu 3 Geräte betreiben, muss aber komplett wechseln, ein Mischabo aus Q/Mini/QoIP ist nicht möglich. Vorteil hierbei wäre, alle Sky Apps und der kooperienden Partner weterhin zu behalten ( z:b. Netflix bei E+ oder P+ bei Cinema)

Depecheface
Special Effects
Post 907 von 1.043
1.878 Ansichten

Hallo Sanny,

vielen Dank für die sehr gute Erläuterung. Ich bin bereits Sky Kunde mit Zweitkarte oder Multiroom nennt sich das jetzt und zahle tatsächlich auch schon die 15 € für den Zweitwohnsitz. Durch die gesetzliche Änderungen im Kabelanschluss musste Ich den Anbieter umstellen (nicht mehr über Eigentümerverwaltung) und wollte in diesem Zuge auch die privaten Sender in HD.

Die Aussage von Vodafone war Vodafone GiGa TV Multiroom mit zusätzlichem Netflixangebot um gleich zu bleiben. Das hatte Ich gestern online abgeschlossen mit 2 weiteren Vodafone Geräten und jetzt bin ich am Widerruf. Habe jetzt bei Vodafone TV Connect Basic abgeschlossen und werde dann auf meine vorhandenen zwei Sky Karten im Sky Q Reciever von Vodafone die privaten Sender freischalten lassen, nennt sich glaub dann Giga TV Basic oder so ähnlich.

Gerade noch rechtzeitig bemerkt und dank Antwort auf meine Frage mit aussagekräftiger Hilfe bemerkt, dass das fast falsch ausgegangen wäre. Jetzt hoffe Ich nur noch, dass das auch wirklich klappt mit den freischalten der privaten Sender in HD über die Sky Q Smardkarten reibungslos funktioniert.

Also nochmals vielen Dank

miregal
Castingleiter
Post 908 von 1.043
1.685 Ansichten

Und auch die Privaten wären bei QoIP in HD gratis mit dabei, das nur als Randbemerkung. Also ganz ohne Zusatzkosten bei VF

Depecheface
Special Effects
Post 909 von 1.043
1.671 Ansichten

@miregal 

Ja, aber schon eine um einiges gekürzte/eingeschränkte Senderliste. Kommt halt darauf an ob für jemand Deluxe Music, MT-V, Schlager Deluxe und Co. notwendig sind oder nicht. 

miregal
Castingleiter
Post 910 von 1.043
2.052 Ansichten

Das stimmt. Aber Sky dünnt sein Broadcastangebot zunehmend aus und verlagert es ins Streaming. Also langfristig sind die neuen Streaming Receiver sicher die bessere/modernere  Wahl. Die Q Receiver kommen langsam aber sicher an ihr Lebensende, immerhin bis zu 8 Jahre alt. Man kiest hier immer öfter von Festplattenproblemen und Abstürzen bei UHD wegen mangelhafter Kühlung. Ich behaupte hier mal, spätestens in 5 Jahren ist Schluss mit Broadcast.

Ctich
Geräuschemacher
Post 911 von 1.043
2.032 Ansichten

Freischaltung nach Wechsel auf Giga TV Home Cable

Leider sind die Sky Sender nach meinem Wechsel der alten 4K Box von Vodafone nicht auf der neuen Giga TV Home Cable Box verfügbar. Muss die Box evtl. neu registriert werden und wenn ja von Vodafone oder von Sky?

christina
Moderator
Post 912 von 1.043
1.984 Ansichten

Re: Freischaltung nach Wechsel auf Giga TV Home Cable

Hallo @Ctich

gerne helfe ich dir weiter. Sende mir deine Kundennummer und die Seriennummer der neuen Box bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

Koala99
Geräuschemacher
Post 913 von 1.043
1.885 Ansichten

Betreff: GigaTV Home

Hallo zusammen,

hinsichtlich der Abschaffung des Nebenkostenprivilegs muss ich ebenfalls handeln.

Ich habe einen alten Kabel-Vertrag (zusätzlich einen VF Kabel-Internet Vertrag und einen VF CallYa Tarif).

Der Receiver im Wohnzimmer ist ein alter Humax PR-HD3000C Festplattenreceiver. Weiter habe ich einen Sky Vertrag komplett mit Zweitkarte sowie ein Sky Q Receiver im Schlafzimmer. In beiden Receivern steckt jeweils eine Smartcard G09 von VF.

Im Wohnzimmer schaue ich Vodafone komplett, im Schlafzimmer reduziert um VF Premium. Sky sehe ich auf beiden Receivern komplett.

Ich möchte meine Verträge so umstellen, dass ich die derzeitige Situation mindestens beibehalte. Natürlich nach Austausch des Receivers im Wohnzimmer. Dann hätte ich dort die Giga TV Home Box.

Schaltet mir Vodafone (nach Buchung der Multiroom Funktion von Vodafone) den Sky Q Receiver frei, damit ich auf beiden Receivern Vodafone komplett sehen kann?

Schaltet mir Sky (nach Buchung der Multiroom Funktion von Sky) die Giga TV Home Box frei, damit ich auf beiden Receivern Sky komplett sehen kann?

Ist das möglich oder gibt es andere (bessere) Lösungen?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Liebe Grüße

Koala99

MOD-EDIT: Beitrag verschoben. 

Sanny_G
Moderator
Post 914 von 1.043
1.805 Ansichten

Re: Betreff: GigaTV Home

Hallo @Koala99,

ich habe deinen Beitrag verschoben. Hier und z. B. über https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Vodafone-Giga-TV-GigaTV-4K-Box/m-p/784749#M38399... sowie der weiteren Kommentare findest du Infos.

Kurz gesagt:

Wenn du über die GigaTV Box schauen willst, kannst du unsere Hardware nicht mehr verwenden. Diese muss dann nach der Umstellung auf GigaTV retourniert werden. Warum siehe in der direkte Verlinkung zuvor.

Du musst nun also schauen, wenn du nicht selbstständig einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließen willst, dann 3 Möglichkeiten hast: 

1. Du gibt bei uns die KDNS der GigaTv Box (beginnend mit 4xxx) an und wir schalten unser Programm darauf gegen eine einmalige Pauschale frei. 

2. Du kümmerst dich selbstständig um einen Kabelvertrag und dann ändert sich nichts in Bezug auf unsere Hardware. 

3. Du wechselst deinen Sky Vertrag auf Sky Q IPTV. In dem Fall erhältst du die 1. Sky Q IPTV Box kostenlos zur Leihe. Es fallen aber einmalig 12,90 Euro Logistikpauschale an. Eine 2. Box kann bei Bedarf nach dem Erhalt der 1. nach geordert werden. 

VG, Sanny

Koala99
Geräuschemacher
Post 915 von 1.043
1.757 Ansichten

Vielen Dank @Sanny_G

Wenn ich einen eigenen VF Kabelvertrag abschließe, welche Möglichkeiten gibt es dann noch, um auf zwei TV Sky zu sehen?

1. 2x Giga TV Home Box (Multiroom)?

-> Rückgabe Sky Hardware, Verzicht auf Sky Service (bis auf SkyGo), Freischaltung auf Box 1 durch Sky, Freischaltung auf Box 2 durch VF?

2. 2x Sky Q Receiver (Multiroom) (Sky Q Receiver 1 mit Zweitkarte VF ist bereits vorhanden)?

-> Freischaltung vorhandene Hauptkarte VF in Sky Q Receiver 2 durch VF?

Habe ich das so richtig verstanden?

VG Mark

Sanny_G
Moderator
Post 916 von 1.043
1.747 Ansichten

@Koala99

Es ist nicht möglich, dass wenn man bei uns eine GigaTV Box hinterlegen lässt, dann unsere Hardware weiter verwendet werden kann. Ob Vodafone dann auf einer 2. Box Sky freischaltet, können wir dir nicht sagen, das ist allein Thema von Vodafone. 

Wenn du selbst einen Kabelvertrag bei Vodafone abschließt, ändert sich jedoch ja gar nichts. Du kannst dann, wie jetzt gewohnt, alles weiter nutzen. 

Ansonsten kann ich dir nur ganz genaue Infos geben, wenn ich einen Blick in deinen Sky-Vertrag geworfen habe. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz 

Emma63
Geräuschemacher
Post 917 von 1.043
1.942 Ansichten

Sky-Abo auf Vodafone Giga TV Cable 2

Hallo,

ich möchte gerne mein Sky-Abo auf meine Vodafone Giga TV-Box umswitchen lassen. Habe jetzt bereits innerhalb von 14 Tagen dreimal bei Sky angerufen und alle notwendigen Daten durchgegeben. Immer hieß es "wird innerhalb 48 Stunden freigeschaltet". Passiert ist jedoch bisher leider nichts......:-(

axels
Moderator
Post 918 von 1.043
1.938 Ansichten

Re: Sky-Abo auf Vodafone Giga TV Cable 2

Hallo @Emma63,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Schnobster
Geräuschemacher
Post 919 von 1.043
1.845 Ansichten

Hallo zusammen,

mir geht es wie vielen anderen in diesem Thread. Hatte die Info von Vodafone, ein Anruf bei der Sky-Hotline genüge, um meine gebuchten Sky-Sender über die Vodafone-Box zu empfangen. Die Mitarbeiterin bei der Hotline jedoch schob die Verantwortung an Vodafone weiter, Hauptargument: Die Box ist von Vodafone, also muss sich Vodafone auch kümmern. Bin jetzt ein wenig ratlos, wie vorzugehen ist.

cabanossi51
Produzent
Post 920 von 1.043
1.812 Ansichten

Die Freischaltung von Sky Sendern kann nur durch Sky erfolgen.

Ein Moderator des Forums wird dir sicherlich helfen.

Antworten