11.06.2020 09:41
25.09.2020 15:08
26.09.2020 13:30
Hallo,
ich möchte gerne mein Sky-Abo auf die GigaTV 4K Box von Vodafone umbuchen lassen.
Über die Hotline hat es nich geklappt. Hier wurde mir eine neue Smartcard zugeschickt, die man aber gar nicht in die GigaTV 4K Box stecken kann.
Können Sie mir hier helfen?
Viele Grüße
26.09.2020 13:37
Versuche es einfach nochmals bei der Hotline, man hat ja immer jemanden anderes an der Strippe.
Ein Mod kann das auch sehr zuverlässig, dauert jedoch aktuell bis zu 8 Tagen bis sich einer meldet.
Die Gebühr von 19,99 einmalig ist dir bewusst?
26.09.2020 13:39
Danke für den Hinweis.
DIe 19,99€ habe ich bereits für die neue Smartcard bezahlt. Muss ich jetzt nochmal bezahlen?
26.09.2020 13:44
Die Smartcard war ja ein Fehler, den musst du nicht bezahlen, wird in einer Gutschrift enden.
Dies kann jedoch nur ein Mod zuverlässig.
Ich würde dir Raten hier die Wartezeit in kauf zu nehmen.
Hast du es schon via WhatsApp oder Facebook probiert?
Facebook Messenger: facebook.com/skydeutschland
WhatsApp: 0172 7301229
Tel.: 089 99727900
26.09.2020 14:22
Danke für Deine Antwort.
Ich habe es jetzt nochmal über die Hotline veranlasst. Zumindest online sehe ich auch die neue "Kartennummer". Ich werde es nachher zu Hause mal testen.
05.10.2020 14:45
Hallo @marcelk,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls dein Anliegen noch besteht, sende mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Seriennummer deiner Giga-TV-Box zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
08.10.2020 10:20
Hallo,
ich habe erstmalig ein sky Abo abgeschlossen. Beim Bestellvorgang habe ich angegeben eine Giga TV Box zu haben und auch die entsprechende Seriennummer mitgeteilt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich sky auf der Giga TV Box empfangen kann. Muss ich dazu die Smartcard freischalten lassen (das wird mir im Portal unter mein sky angeboten)? Ich bin etwas verwwirrt, da die Giga TV Box ja keine Smartcard hat.
Dazu stellt sich mir die Frage, ob ich nach Aktivierung von sky auf der Giga TV Box dort auch noch das normale Programm (also nicht sky) sehen kann (im Internet gibt es dazu widersprüchliche Aussagen)
Viele Grüße
08.10.2020 12:19 - Zuletzt bearbeitet: 08.10.2020 12:21
Kann man das an der Hotline 089 – 99 72 79 00 (8-22 Uhr) (Technik wählen) nicht vernünftig regeln?
Dann sitze es hier aus.
Ein MOD wird sich in bis zu 10 Tagen melden und versuchen dir zu helfen.
09.10.2020 13:49
das habe ich auch bereits versucht und versuche es weiter. Aber auch dort jemanden zu erreichen ohne ewig zu warten ist schwierig
16.10.2020 16:17
18.10.2020 15:01
Hallo,
Ich würde gerne sky auf unserer gigabox freischalten lassen, habe aber keine Kundennummer und komme daher bei der Hotline nicht weiter. Kann mir jemand dabei helfen?
18.10.2020 15:05
Kannst du dich bei sky.de bereits einloggen?
Wenn ja versuche es mal im Chat. Ein Mod schaut hier erst in ca 9 Tagen rein.
Für die Buchung fällt eine einmalige pauschale von 19,99€ an. Suche schonmal die nummer der Smartcard oder die Seriennummer der Giga Box raus.
18.10.2020 15:09
Das kann leider nur Sky und das dauert hier leider über eine Woche.
18.10.2020 15:14
Ich wollte einen sky login umgehen. Aber wenn die Buchung /Freischaltung sowieso nochmal knapp 20 Euro kostet, werden wir uns das auch nochmal überlegen.
Lieben Dank für eure schnellen Rückmeldungen! 🙂
22.10.2020 12:53
10.11.2020 14:52
Hallo liebe Moderatoren,
ich habe das gleiche Anliegen, wie die anderen Community Mitglieder und würde gerne meine Smartcard mit der GigaTV 4K box nutzen. Wem kann ich meine Seriennunmmer und Smartcardnummer zukommen lassen damit ich Sky über das Vodafone-Kabel (nach Umzug) nutzen kann? Wie kann ich meine neue Anschrift angeben, ohne gleich einen Sky Q Receiver mieten zu müssen? Kam leider telefonisch keinen Schritt weiter...
Danke für Eure Hilfe
10.11.2020 16:10
@Malakah: Hast du die Giga 4K schon?
Eine Smartcard kannst du in der Giga 4K nicht nutzen, die ist da schon "eingebaut".
Da geht nur das umbuchen von der Smartcard von Sky auf die Giga 4K, dazu wird nur die Seriennummer der Giga 4K benötigt.
Du hattes schon vor dem Umzug TV Empfang über VF/KD?
10.11.2020 17:14
ja, die 4K hab ich von Vodafone bekommen, die Sky-Smartcard habe ich noch von meinem alten KabelBW/Unitymedia Anschluss,womit ich auch noch SkyGo nutze. Würde die Smartcard gerne umbuchen lassen, weiß aber nicht wohin ich mich da wenden kann, eine Hotline scheint es da ja nicht mehr zu geben.