Antworten

neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 1 von 59
594 Ansichten

neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Moin!

 

Vor 3 Wochen ging mein Sky während des schauens einfach aus.

Nach 3 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Karte defekt, neue kommt.

Neue rein, Sky bleibt dunkel. Diesmal nach nur 2 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Reveiver defekt, neuer kommt.

 

Nun hab ich neuen Resi und neue Karte, aber Sky ist noch immer dunkel.

Nach nur 70 Minuten heute in der Vodafon Warteschleife hieß es, ich muss bei Sky die neue Karte freischalten lassen.

Unter mein Sky steht jedoch nur die Alte Nummer, eine neue kann ich nicht hinterlegen.

Telefonisch hieß es den ganzen Tag dass zuviel los sei und ende, und im Chat nach einmal an Stelle 53 und 2,5 Stunden warten kam dass kein Mitarbeiter verfügbar sei, und ein weiterer Vesuch mit Stelle 72 und 3,5 Stunden brachte selbes Ergebnis.

 

Ich bezahle 39.90 im Monat, für KEINERLEI SERVICE UND KEINERLEI PROGRAMM!?

WARUM???

 

Warum wurde Sky einfach dunkel?

Warum wird es nicht einfach wieder hell?

Warum ist niemand erreichbar?

Alle Antworten
Antworten
hammer
Synchronsprecher
Posts: 844
Post 2 von 59
588 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

@benni16v: Da mußte Dich an Sky wenden und die neue Smartcardnr. durchgeben.

Vodafone schaltet Sky nicht frei.

Warte auf ein Mod.

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 3 von 59
575 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Ich weiß!

 

Und ich warte heute schon den ganzen Tag, dass ich bei sky wen erreiche!!!

Eigentlich eine unverschämtheit.

peter65
Regie
Posts: 4,569
Post 4 von 59
560 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung


@benni16v  schrieb:

Vor 3 Wochen ging mein Sky während des schauens einfach aus.

Nach 3 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Karte defekt, neue kommt.

Neue rein, Sky bleibt dunkel. Diesmal nach nur 2 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Reveiver defekt, neuer kommt.

Wenn du von Vodafone eine andere Karte bekommst bleibt Sky dunkel, da muß dann erst die Freischaltung der Sky Sender von Sky erfolgen.

Das Vodafone dann sagt, Receiver defekt, aus meiner Sicht sehr merkwürdig.


@benni16v  schrieb:

Nun hab ich neuen Resi und neue Karte, aber Sky ist noch immer dunkel.

Nach nur 70 Minuten heute in der Vodafon Warteschleife hieß es, ich muss bei Sky die neue Karte freischalten lassen.


Welcher Vodafone Receiver?


@benni16v  schrieb:

Warum wurde Sky einfach dunkel?

Warum wird es nicht einfach wieder hell?

Warum ist niemand erreichbar?


Sky einfach dunkel ne gute Frage, könnte mit dem Vodafone Receiver zusammenhängen.

Es gab schon Berichte wo Sky einfach den Vodafone Receiver ohne den Kunden vorher zu informieren gegen einen Sky Q austauscht. 

Was bedeutet neue Smartcard, die vorhandene wird dann abgeschaltet. Wegen Pairing.

Dazu kommt, tauscht Vodafone den Receiver aus bekommt das Sky nicht mit, da muß dann der Sky Kunde selber tätig werden.

Da Vodafone Receiver, die Vodafone Sender kannst du weiterhin sehen?

 

Aktuell, so wie es aussieht was die Mod's angeht, da mußt du wohl etwas Geduld haben müssen.

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 5 von 59
546 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Gedulde mich ja schon 3Wochen für 39.90€!

Buche morgen das Geld zurück, mal schaun, ob die sich dann auch so lange gedulden...

Bin dann auch nicht erreichbar per Telefon, mail oder brief.

 

Ist halt auch ne sauerei, niemanden zu erreichen!!!

Ich bestehe dann schon auf einen gratis Monat!

hammer
Synchronsprecher
Posts: 844
Post 6 von 59
538 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

@benni16v: Nimm bitte die richtige Antwort raus, sonst denken die Mods, dass das Thema erledigt ist

peter65
Regie
Posts: 4,569
Post 7 von 59
511 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

@benni16v: Das ist deine Entscheidung, mit allen Konsequenzen die sich daraus für dich ergeben.

Sprich wenn du nicht mehr errechbar sein möchtest, dann wird es wohl darauf hinaus laufen das Sky per Kabel TV vorbei sein dürfte?

Wie willst du dann zu einem Gratis Monat kommen, passt irgendwie nicht? Sky könnte dir das dann ja nicht mitteilen.

Übers Forum, da ne Lösung markiert wurde, das würde ich ausschließen.

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 8 von 59
487 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Die sind doch für mich auch nicht erreichbar!!!

Und was hab ich für meine 39.90€ bisher erhalten?

 

Schon erstaunlich, wie man immer mit zweierlei Maß misst...

 

Und wieder ein Tag vorbei ohne was fürs Geld zu kriegen.

axels
Moderator
Posts: 8,977
Post 9 von 59
443 Ansichten

Re: Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Hallo @benni16v,


schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.


So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".


Viele Grüße,
Axel

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 10 von 59
434 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

@axelserledigt

 

Mir würde ja reichen, die neue Karte im Konto zu hinterlegen...

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 11 von 59
415 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Wow!

Wir zahlen 39.90 für 3 Wochen dunkles Sky, niemand in Eurem Verein war in den 3 Wochen erreichbar, also umsonst bezahlt, und weil wir ne neue Karte bekommen haben, warum auch immer, müssen wir jetzt zum weiterschauen nochmal 20€ bezahlen!?

 

Euer Ernst??? @sky

Unverschämter gehts echt nicht mehr!

schütz
Regie
Posts: 16,234
Post 12 von 59
411 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Und was sagt nun Axels dazu?🤔

Schreibe ihn an, du kannst nur gewinnen.😉

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 13 von 59
407 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Unbekannte Karte.

 

schütz
Regie
Posts: 16,234
Post 14 von 59
405 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Ist das eine von SKY?🤔

Fehlernummern?

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 15 von 59
393 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Eigentlich werden die Karten von Sky auch nicht mehr unterstützt.

Einen Sky Q kann er mir schicken.

 

Es wird immer bunter, nur das Bild nicht!!!

 

Die Karte ist von Vodafone mit aufgeschaltetem Sky.

Vodafone sagt wir müssen an Sky wenden.

schütz
Regie
Posts: 16,234
Post 16 von 59
390 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Oh je ganz schön verzwickt.

Kein Wunder dass nichts geht.

 

Dann wechsle oder tausche wie vorgeschlagen besser zu einem neuen Q.

Evt ist ja auch nur das Lesegerät defekt.

Schreibe Axels nochmal an und sage ihm das.

Tipp:

Der + Receiver wird nicht mehr von SKY supportet...

 

Und auch Vodafonsgebaren sind und bleiben ein Dauerthema bei SKY.😉

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 17 von 59
382 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Wir haben ne vodafone box.

Einen sagemcom.

 

Und eigentlich wollen wir nix tauschen.

Es lief ja bis vor 3 Wochen noch.

schütz
Regie
Posts: 16,234
Post 18 von 59
379 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Okay.

Du hast ja lange genug hier im Forum damit hinterm Berg gehalten.

 

Wenn es eben nicht mehr geht bei dieser Box, Vodafon hat auch mit ihren Receivern so so ihre Probleme.

Welche Gigabox man eben hat.

SkyQ-und-GIGA-TV-CABLE-BOX- 

Und wo man lebt...in welchem Bundesland.

 

Et meldet sich ja ein Vodafonbenutzer hier und sagt dir welcher Receiver von denen die Karte mit SKYfreischaltung noch lesen kann oder auch nicht.

Umstellung-auf-Vodafone-GigaTV-GigaTV-Box-4K-Box-Home 

 

Oder eben den Q nehmen und alles geht wie gewohnt.

 

hammer
Synchronsprecher
Posts: 844
Post 19 von 59
362 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Sky schaltet nur auf einer G02,  G09 Karte und Giga TV Box 1 bis 3 frei.

@benni16v: Welche Smartcard hast Du von Vodafone bekommen?

D08?

Wie @schütz schrieb, schreib @axels, damit eine Lösung gefunden werden kann.

benni16v
Special Effects
Posts: 28
Post 20 von 59
355 Ansichten

Betreff: neue Karte, aber umter mein Sky steht nur die Alte daher keine freischaltung

Ne, steht doch im Startpost,  das vodafone sagte die Karte is kaputt!

 

@hammer 

Er will mir ne Kuh schicken.

Hab ich dann 2 Geräte?

Wie kann ich mit dem Aufnehmen?

Mit dem Sagem kann ich 8 Sender gleichzeitig!

Antworten