05.10.2024 20:26
Moin!
Vor 3 Wochen ging mein Sky während des schauens einfach aus.
Nach 3 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Karte defekt, neue kommt.
Neue rein, Sky bleibt dunkel. Diesmal nach nur 2 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Reveiver defekt, neuer kommt.
Nun hab ich neuen Resi und neue Karte, aber Sky ist noch immer dunkel.
Nach nur 70 Minuten heute in der Vodafon Warteschleife hieß es, ich muss bei Sky die neue Karte freischalten lassen.
Unter mein Sky steht jedoch nur die Alte Nummer, eine neue kann ich nicht hinterlegen.
Telefonisch hieß es den ganzen Tag dass zuviel los sei und ende, und im Chat nach einmal an Stelle 53 und 2,5 Stunden warten kam dass kein Mitarbeiter verfügbar sei, und ein weiterer Vesuch mit Stelle 72 und 3,5 Stunden brachte selbes Ergebnis.
Ich bezahle 39.90 im Monat, für KEINERLEI SERVICE UND KEINERLEI PROGRAMM!?
WARUM???
Warum wurde Sky einfach dunkel?
Warum wird es nicht einfach wieder hell?
Warum ist niemand erreichbar?
05.10.2024 20:51
@benni16v: Da mußte Dich an Sky wenden und die neue Smartcardnr. durchgeben.
Vodafone schaltet Sky nicht frei.
Warte auf ein Mod.
05.10.2024 21:10
Ich weiß!
Und ich warte heute schon den ganzen Tag, dass ich bei sky wen erreiche!!!
Eigentlich eine unverschämtheit.
05.10.2024 21:45 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 22:44
@benni16v schrieb:Vor 3 Wochen ging mein Sky während des schauens einfach aus.
Nach 3 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Karte defekt, neue kommt.
Neue rein, Sky bleibt dunkel. Diesmal nach nur 2 Stunden Vodafone Warteschleife hieß es Reveiver defekt, neuer kommt.
Wenn du von Vodafone eine andere Karte bekommst bleibt Sky dunkel, da muß dann erst die Freischaltung der Sky Sender von Sky erfolgen.
Das Vodafone dann sagt, Receiver defekt, aus meiner Sicht sehr merkwürdig.
@benni16v schrieb:Nun hab ich neuen Resi und neue Karte, aber Sky ist noch immer dunkel.
Nach nur 70 Minuten heute in der Vodafon Warteschleife hieß es, ich muss bei Sky die neue Karte freischalten lassen.
Welcher Vodafone Receiver?
@benni16v schrieb:Warum wurde Sky einfach dunkel?
Warum wird es nicht einfach wieder hell?
Warum ist niemand erreichbar?
Sky einfach dunkel ne gute Frage, könnte mit dem Vodafone Receiver zusammenhängen.
Es gab schon Berichte wo Sky einfach den Vodafone Receiver ohne den Kunden vorher zu informieren gegen einen Sky Q austauscht.
Was bedeutet neue Smartcard, die vorhandene wird dann abgeschaltet. Wegen Pairing.
Dazu kommt, tauscht Vodafone den Receiver aus bekommt das Sky nicht mit, da muß dann der Sky Kunde selber tätig werden.
Da Vodafone Receiver, die Vodafone Sender kannst du weiterhin sehen?
Aktuell, so wie es aussieht was die Mod's angeht, da mußt du wohl etwas Geduld haben müssen.
05.10.2024 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 05.10.2024 22:13
Gedulde mich ja schon 3Wochen für 39.90€!
Buche morgen das Geld zurück, mal schaun, ob die sich dann auch so lange gedulden...
Bin dann auch nicht erreichbar per Telefon, mail oder brief.
Ist halt auch ne sauerei, niemanden zu erreichen!!!
Ich bestehe dann schon auf einen gratis Monat!
05.10.2024 22:30
@benni16v: Nimm bitte die richtige Antwort raus, sonst denken die Mods, dass das Thema erledigt ist
05.10.2024 23:04
@benni16v: Das ist deine Entscheidung, mit allen Konsequenzen die sich daraus für dich ergeben.
Sprich wenn du nicht mehr errechbar sein möchtest, dann wird es wohl darauf hinaus laufen das Sky per Kabel TV vorbei sein dürfte?
Wie willst du dann zu einem Gratis Monat kommen, passt irgendwie nicht? Sky könnte dir das dann ja nicht mitteilen.
Übers Forum, da ne Lösung markiert wurde, das würde ich ausschließen.
05.10.2024 23:58 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 00:00
Die sind doch für mich auch nicht erreichbar!!!
Und was hab ich für meine 39.90€ bisher erhalten?
Schon erstaunlich, wie man immer mit zweierlei Maß misst...
Und wieder ein Tag vorbei ohne was fürs Geld zu kriegen.
06.10.2024 10:31
Hallo @benni16v,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
06.10.2024 10:41
06.10.2024 12:35
Wow!
Wir zahlen 39.90 für 3 Wochen dunkles Sky, niemand in Eurem Verein war in den 3 Wochen erreichbar, also umsonst bezahlt, und weil wir ne neue Karte bekommen haben, warum auch immer, müssen wir jetzt zum weiterschauen nochmal 20€ bezahlen!?
Euer Ernst??? @sky
Unverschämter gehts echt nicht mehr!
06.10.2024 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 12:46
Und was sagt nun Axels dazu?🤔
Schreibe ihn an, du kannst nur gewinnen.😉
06.10.2024 12:51
Unbekannte Karte.
06.10.2024 12:52 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 12:54
Ist das eine von SKY?🤔
Fehlernummern?
06.10.2024 12:56
Eigentlich werden die Karten von Sky auch nicht mehr unterstützt.
Einen Sky Q kann er mir schicken.
Es wird immer bunter, nur das Bild nicht!!!
Die Karte ist von Vodafone mit aufgeschaltetem Sky.
Vodafone sagt wir müssen an Sky wenden.
06.10.2024 13:00 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 13:04
Oh je ganz schön verzwickt.
Kein Wunder dass nichts geht.
Dann wechsle oder tausche wie vorgeschlagen besser zu einem neuen Q.
Evt ist ja auch nur das Lesegerät defekt.
Schreibe Axels nochmal an und sage ihm das.
Tipp:
Der + Receiver wird nicht mehr von SKY supportet...
Und auch Vodafonsgebaren sind und bleiben ein Dauerthema bei SKY.😉
06.10.2024 13:05
Wir haben ne vodafone box.
Einen sagemcom.
Und eigentlich wollen wir nix tauschen.
Es lief ja bis vor 3 Wochen noch.
06.10.2024 13:09 - Zuletzt bearbeitet: 06.10.2024 13:16
Okay.
Du hast ja lange genug hier im Forum damit hinterm Berg gehalten.
Wenn es eben nicht mehr geht bei dieser Box, Vodafon hat auch mit ihren Receivern so so ihre Probleme.
Welche Gigabox man eben hat.
Und wo man lebt...in welchem Bundesland.
Et meldet sich ja ein Vodafonbenutzer hier und sagt dir welcher Receiver von denen die Karte mit SKYfreischaltung noch lesen kann oder auch nicht.
Umstellung-auf-Vodafone-GigaTV-GigaTV-Box-4K-Box-Home
Oder eben den Q nehmen und alles geht wie gewohnt.
06.10.2024 13:30
06.10.2024 13:45
Ne, steht doch im Startpost, das vodafone sagte die Karte is kaputt!
Er will mir ne Kuh schicken.
Hab ich dann 2 Geräte?
Wie kann ich mit dem Aufnehmen?
Mit dem Sagem kann ich 8 Sender gleichzeitig!