03.12.2023 21:18
@peter65 schrieb
Blöde Frage vielleicht, aber du hast Sky die KDSN Nummer wie in dem Screenshot markiert (komplette KDSN unlesbar gemacht)zugeschickt .....?
Die KSDN Nr. wurde natürlich mehrfach ausgetauscht und fotografisch übermittelt. Ein Techniker war vor Ort, um das Kabel zu überprüfen, ob hier genug "Saft" an der Entnahmestelle ankommt, da ja zuvor mit der HORIZON Box alles problemlos übermittelt wurde.
Für mich hat sich jetzt alles erledigt. Habe aber immer noch nicht verstanden, warum Vodafone im Netz noch Reklame für die Giga TV Cable 2 Box macht mit Hinweis auf die Möglichkeit, gebuchteSky Pakete empfangen zu können.
03.12.2023 21:23 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2023 21:24
Weil es doch einfach klappen sollte?
Kannte ich ja auch, nach Moderatoreninfo.
Ärgere dich nicht weiter.
@peter65 @Steckt gut im Thema!
Aber wenn es nicht geht, warum auch immer!
03.12.2023 21:49
@klaus4114 schrieb:Die KSDN Nr. wurde natürlich mehrfach ausgetauscht und fotografisch übermittelt. Ein Techniker war vor Ort, um das Kabel zu überprüfen, ob hier genug "Saft" an der Entnahmestelle ankommt, da ja zuvor mit der HORIZON Box alles problemlos übermittelt wurde.
Frage, was hat ne Freischaltung eines TV Paketes auf der Giga Box oder einer Smartcard mit der Signalstärke zu tun?
Eigentlich nichts.
@klaus4114 schrieb:Für mich hat sich jetzt alles erledigt. Habe aber immer noch nicht verstanden, warum Vodafone im Netz noch Reklame für die Giga TV Cable 2 Box macht mit Hinweis auf die Möglichkeit, gebuchteSky Pakete empfangen zu können.
Weil es machbar ist.
Das einzigste Grund aus meiner Sicht warum das mit einer Giga Box 2 nicht geht, das wären die Sky UHD Sender. Wenn man die sehen möchte, dann ist aktuell nur der Sky Q möglich.
Ein anderer Gedanke , den ich aber bei dir auschließen möchte, die Giga Box 2 wurde im freien Handel erworben, darauf dürften meines Wissens nach weder VF noch Sky ihre Sender freischalten.
Ich sag mal so, im Vergleich Sky Q und Giga Box 2, auch aus eigener Erfahrung heraus, der Sky Q dürfte da die bessere Wahl sein. Problem dabei, die Freischaltung der jeweiligen verschlüsselten Sender vom anderen Anbieter.
19.12.2023 21:26
Hallo Zusammen,
bin leider ebenfalls ein Gefangener der neuen Giga TV Box, wo es seit Tagen und ca. 8 freundlichen Gesprächen mit Sky und Vodafone im Wechsel nicht möglich ist die Freischaltung umzusetzen. Heute kann ich daher keine Bundesliga verfolgen. Sky und Vodafone spielen sich die Bälle immer wieder zu und ich stehe dazwischen und gehe leer aus.
Habe jedoch auch das Gefühl, dass Sky ihre eigene Box verkaufen möchte.
Braeuchte auch einen Helfer, der sich meiner annimmt.
Gerne geben ich meine Details weiter, damit mir direkt geholfen wird.
Danke im Voraus.
19.12.2023 22:57
Hallo,
ich habe heute eine GigaTV Box 2 angeschlossen und möchte gerne meine abonierten Sky-Programme freigeschaltet bekommen. Das habe ich bereits vor ein paar Stunden per Sky-Service-Chat veranlasst. Dabei habe ich die KDSN-Nr. angegeben und die Freischaltgebühr akzeptiert. Ich habe einen abonierten Sender eingeschaltet.
Leider sind die Sender immer noch nicht freigeschaltet. Kann da noch etwas passieren oder benötige ich weitere Hilfe?
Vorab vielen Dank, mit Gruß
20.12.2023 10:29
Ich habe das selbe Problem, seit Samstag die Giga TV 2 Box, die Sky Sender sind nicht freigeschaltet, der Höhepunkt war gestern, ich wurde von der Sky Mitarbeiterin richtig angepflaumt, alle würden immer behaupten Sky wäre Schuld, keiner würde sagen, das Vodafone etwas falsch macht und dann war das Gespräch beendet, danach bei Vodafone angerufen und eine Telefonnummer erhalten die sich angeblich mit Sky auskennen würden, leider erreicht man dort niemand, egal wann man anruft, läuft immer nur ein Band man möchte später wieder anrufen.
20.12.2023 11:03
Hallo @Uhlenloeper,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
20.12.2023 12:00
Hallo @peter65 , hallo @Uhlenloeper ,
abschließend möchte ich berichten, daß ich nach 6 erfolglosen Wochen, gebuchte Sky-Programme auf der Giga TV CableBox 2 empfangen zu können, jetzt zusätzlich den Sky Q Receiver benutze.
Leider muß ich jetzt wieder verschiedene Fernbedienungen bedienen, was ich ja eigentlich vermeiden wollte.
Trotzdem würde es mich interessieren, ob man dir weitergeholfen hat .
Gruß Klaus 4114
20.12.2023 12:54
Ich kann Euch sowieso die Sky Q Box empfehlen... Lasst lieber die Vodafone HD Sender auf die Q Box buchen. Ich finde die Menü Führung der GIGA Box schrecklich.. läuft bei Sky Q wesentlich besser und ist übersichtlicher, z. B. was Film Vorschau/ Empfehlungen angeht...
20.12.2023 13:41 - Zuletzt bearbeitet: 20.12.2023 13:46
Hallo @Porzer-Sky und @cocomico1959,
sendet mir bitte eure Kundennummern, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn ihr PayPal als Zahlungsweise habt, dann schickt mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Geht dazu auf mein Profil und klickt auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
21.12.2023 09:39
Hallo @Nadine ,
bin unsicher, ob meine Nachricht dich erreicht hat. Sie wird bei mir nirgends angezeigt.
Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.
Bis bald.
Porzer-Sky
21.12.2023 11:08
Hallo @Porzer-Sky !
Klicke mal auf dein Profilbild. Dann siehst du eine Glocke, einen Briefumschlag und eine Sprechblase.
Klicke auf den Briefumschlag und wähle dann "Gesendete Nachrichten".
Dort siehst du deine Nachricht an die Nadine. Öffne sie und schaue links oben. Dort steht "Gesendet" mit Datum und Uhrzeit. Hat die Nadine die PN gelesen, steht direkt darunter "Gelesen" mit Datum und Uhrzeit.
Die Mods sind nicht immer da. Daher kann es schon sein, dass sie die Nachricht noch nicht gelesen hat, weil sie sie vor Feierabend nicht mehr erhalten hat.
Viele Grüße
grauerwolf
21.12.2023 17:13
Hi Community,
ich möchte gerne mein Sky Abo für meine Giga TV Box 2 freischalten lassen.
An wen muß ich mich wenden?
MFG Bernd
21.12.2023 21:25
Hallo @bernd1409, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
23.12.2023 18:36
Hallo zusammen,
mein Sky Abo ist zum 30.11.2023 abgelaufen. Nun kam ein sehr gutes Rückholangebot das ich in Anspruch nehmen wollte. bisher habe ich die GIGA TV CABLE BOX 2 dafür genutzt.
Nun meinte die Dame das die Kooperation mit VODAFONE beendet wurde und ich einen Sky Receiver nutzen müsste. Kann das sein? Ich möchte nicht noch einen Receiver unterm TV haben und ich finde auch weder auf Sky noch auf Vodafone darüber eine Info.
könnt ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank schonmal
23.12.2023 19:34
Guten Abend @Chris_1209,
die dir mitgeteilte Information ist an sich richtig. Einige Kooperationsverträge mit Vodafone (Sonderkonditionen) lassen sich leider nicht wieder aktivieren.
Anders sieht es in der Regel mit einer Vertragsneuaufnahme (Neukundenvertrag) mit der bisher genutzten GigaTV Box aus. Laut den mir vorliegenden Informationen ist dies problemlos möglich. Einzige Bedingung ist dabei, dass er sich nicht um eine GigaTV Net Box (beginnend mit 5...) handelt.
Viele Grüße
Katja
23.12.2023 19:51
Hallo @KatjaZ ;
vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
dann werde ich nach den Feiertagen es nochmals telefonisch versuchen. Nein wir haben keine GIGA TV NET Box, sondern die GIGA TV CABLE BOX 2 (beginnend mit 4....) Deshalb hat uns die Aussgae auch sehr verwundert.
viele Grüße und schöne Weihnachten
23.12.2023 20:06
25.12.2023 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.12.2023 15:00
Es ist doch wirklich ein Armutszeugnis für Sky, wenn seit etlichen Wochen angeblich daran gearbeitet wird, Sky-Programme auf der GigaTV 2 Box freizuschalten. Wenn das nicht zeitnah klappt, werde ich nach fast 33 Jahren entgültig kündigen.
26.12.2023 14:28
Leider hab ich das selbe Problem für mein Schwiegervater, er versucht seit Tagen, die GigaTV Box freigeschaltet zubekommen mit der KDSN Nummer, aber irgendwie gibt es Probleme bei euch, leider zahlt er dann unnötig Sky. Obwohl ihr 100 mal schreibt, dass es absolut kein Problem sei, dies freizuschalten 😞