14.01.2023 13:36 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 13:39
Was für Tonprobleme auf sky Sport UHD.
Mal lauter, mal leiser.
14.01.2023 13:53
Es ist wirklich sehr schade das man bei Sky, ja so gar nichts feststellen kann oder möchte. Wirklich schade das man nicht ehrlich zu seinen Kunden ist. Das Ton- Problem ist ja mehr als deutlich.
14.01.2023 13:57 - Zuletzt bearbeitet: 14.01.2023 14:02
Diese Tonschwankungen sind ein Grund warum ich das Cinemapaket bei SKY nicht habe.
Ist mir mal bei einem kostenlosen Coronaprobemonat schon vor Jahren sauer aufgestossen und reklamiert worden.
Es hat sich scheinst nichts getan.
SKYseitig gibt es natürlich kein Problem...wir Kunden sind nur nicht willens das zu verstehen.😏
Und jedes Jahr wird ein neuer Thread dazu eröffnet - ohne dass sich wirklich was ändert.
Sobald doch, dann es wird es nur der Technikabteilung gemeldet und dann schläft das ganze ein - bis nächtes Jahr.😫
16.01.2023 16:56
Gibt es auch Tonschwankungen bei Aufnahmen über den sky Q Receiver für Kabel und SAT?
Bei mir besteht dieses Problem!
16.01.2023 18:17
Aber klar doch!! 😭
16.01.2023 18:24 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 18:30
Wenn's gut läuft werde ich mich Ende des Monats verabschieden und Wow TV über die Telekom mit dazu buchen, ich bin's leid. Und günstiger ist es auch noch.
Mir fallen da Worte ein, die ich garnicht ausschreiben möchte. Jahrelang war ich zufrieden, aber jetzt reicht's.
Mehrfach durch Fachabteilungen prüfen lassen.... N ***** habt ihr gemacht.
16.01.2023 18:59
Mal sehen, wie es beim Start der Bundesliga -Rückrunde sein wird.
16.01.2023 21:46
Wir Sky Kunden sind dumm, wir bilden uns das Tonproblem alle nur ein. Die äusserst kompetenten und mehrfach mit dem KnowHow-Award ausgezeichneten Sky Techniker haben doch alles mehrfach überprüft und KEINEN Fehler festgestellt. Wir sollten uns endlich damit abfinden und aufhören zu jammern, schliesslich muss man sich bei Sky um das nächste bugverseuchte Update kümmern, da hat man für solche Kleinigkeiten keine Zeit...
16.01.2023 23:41 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2023 23:42
Schreibt doch auch mal konkrete Hinweise, auf welchem Kanal, in welchem Film an welchen Stellen der Dynamikumfang und die Lautstärke des Tons extrem abnehmen und anschließend wieder zunehmen. Vielleicht erkennt man dann ein Muster.
Ich anstelle von Sky würde nur anhand von allgemeinem Geschimpfe nicht anfangen zu recherchieren. Sind zu viele Filme. Dieses Phänomen tritt ja nicht bei jedem auf.
17.01.2023 10:11
Filme, Sender, sogar Minutenangaben wurde alles schon mitgeteilt!!! Also an Informationsmangel sollte es nicht liegen!!!
17.01.2023 10:46
@hurz7253 Das wurde alles schon thematisiert, mehrfach. Alle Sky Cinema Kanäle, alle Warner TV Kanäle, alle Filme mit synchronisierter Tonspur, alle Szenen mit viel Soundeffekten. Filme ob alt oder neu, kommt in beiden Fällen vor. Original Tonspur (Englisch oder eben bei deutschen Produktionen) ist ohne Probleme.
17.01.2023 12:49 - Zuletzt bearbeitet: 17.01.2023 12:50
@hurz7253Es tritt bei jedem auf, wenn er dieselben Umstände hat. Schreib doch keinen Schwachsinn!
17.01.2023 17:50
@fc9487: sehr zielführend, Deine Anfeindungen. Ich bin hier nicht der Feind.
Tritt nicht bei jedem _Film_ auf, steht im Satz davor, "jedem" bezieht sich darauf.
17.01.2023 19:17
Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass es bei jedem Film auftritt... sämtliche Sky Cinema Kanäle sind betroffen. Und ich kann einfach nicht glauben, dass die sogenannten "Sky Experten" keinen Fehler feststellen können 😮 was sind das denn für Experten?
Ich lade gern mal einen von denen oder auch mehr zu mir nach Hause ein und dann könnt ihr euch die Scheiße anhören.
Also bitte liebes Sky Team, nehmt euch diesen Problem noch einmal an! So viele Kunden können sich einfach nicht irren... und nochmal, das Problem tritt nur bei linearem Fernsehen auf! Ich kann mir sonst sehr gut vorstellen, dass ihr den ein oder anderen langjährigen Abonnenten verliert!
21.01.2023 22:30
Nachdem sich hier nichts tut, und der Film "Tides" Ton technisch mal wieder Müll war, ist nach 10 Jahren Sky für mich Schluss.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Tonqualität... 🙈
22.01.2023 01:09
Ich hab' mir gerade mal wieder "Man of Steel" angesehen. Diesen Film hatte ich bereits damals, als er auf Sky erschien, gesehen und war sehr angetan von seinem Sound (und den Darstellern, etc). Mich hatte es aus den Socken gehauen, mein Wohnzimmer hat gebebt, Kino pur, grandiose Filmmusik.
Und heute? Ein müder Abklatsch, totkomprimierter Hans Zimmer. Peinlich, jämmerlich, erbärmlich.
Schämt Euch, Sky!
22.01.2023 10:52 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023 11:28
@hurz7253 schrieb:Und heute? Ein müder Abklatsch, totkomprimierter Hans Zimmer. Peinlich, jämmerlich, erbärmlich.
Schämt Euch, Sky!
Ich hab den LG Fernseher OLED77C18LA, wo an HDMI 1 der Sky Q Sat-Receiver hängt. An HDMI 2 (eARC) hab ich die LG Soundbar DS95QR angeschlossen. Ich hab mir am Freitag (20. Januar 2023) ab 19.00 Uhr das Fußballspiel der ersten Fußball Bundesliga (inklusive der kompletten Vorberichterstattung und der Sat.1 Nachrichten) auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender angesehen, da ich die HD+ Sender, die es über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt, bei Sky dazu gebucht habe. Dort wurde das Fußballspiel in DOLBY ATMOS gezeigt. Siehe dazu hier in der Sky Community den folgenden Thread
den ich am Freitag (20. Januar 2023) gegen 20:12 Uhr erstellt habe.
Ich hab mir am gestrigen Samstag (21. Januar 2023) ab 14:00 Uhr auf dem "Sky Sport Bundesliga UHD"-Sender das Fußballspiel der ersten Fußball Bundesliga (inklusive der kommpletten Vorberichterstattung) angesehen.
Wenn ich jetzt die Tonqualität (insbesondere wegen DOLBY ATMOS) vergleiche, dann war der Ton auf dem "Pro7Sat.1 UHD"-Sender am Freitag (20. Januar 2023) um Längen besser. Ich meine damit die erste und zweite Halbzeit des Fußballspiels. Nicht die Halbzeitpause und nicht das ganze, was vorher bzw. hinterher war. So hat mir das gefallen. In dem Vergleich, war Sky am Samstag (21. Januar 2023) nicht so toll.
Gruß, Sonic28
22.01.2023 11:57
Ich kann mich @XaverVan nur anschließen. Das war gestern Abend wieder eine Katastrophe... ich habe nämlich auch diesen Film gesehen!
Da freut man sich auf den gemütlichen Samstag Abend Film und wird mit dem grottenschlechten Ton so enttäuscht 😞
Tut mir leid Sky, ihr wollt euch scheinbar nicht darum kümmern oder habt durch den bevorstehenden Verkauf andere Prioritäten.
Das war's für mich... ich wünsche euch und allen anderen hier in der Community alles Gute für die Zukunft und bin dann leider nach so langer Zeit mal weg!
22.01.2023 12:30 - Zuletzt bearbeitet: 22.01.2023 12:43
@hurz7253 @Blitz1969 Redet ihr von der linearen Ausstrahlung von Man of Steel? Habe gerade on Demand reingeschaut, der Sound war auf meiner gut eingestellten Anlage über AV Receiver nicht sooo schlecht, wie ihr es geschildert habt. Guter Bass und Surround Effekte. Kann aber natürlich früher besser gewesen sein, als Sky keine Tonprobleme hatte. Bitte Aufklärung!
Ergänzung: habe gerade bei Netflix verglichen, Ton gefühlt gleich.
22.01.2023 12:44
In demand gibts ja auch keine Probleme, wie auch den zahlreichen Beiträgen hier zu entnehmen ist. Es geht um die lineare Ausstrahlung!