marka_s Profil
Level 2

Level 2

 • 

429 Nachrichten

Tonschwankungen Sky Cinema

Ich habe gestern nach langem mal wieder Filme linear auf Sky Cinema geschaut, meistens schaue ich On Demand. Bei "Morbius" fielen mir Tonschwankungen auf, ich habe die Lautstärke am TV passend zu den Dialogen eingestellt sobald aber Szenen mit Soundeffekten kommen wird der Ton sehr leise. Eigentlich kenn ich das nur von DVD/Blu-ray 's in umgekehrter Weise (Soundeffekte laut, Dialoge leiser). Dachte erst es liegt am Film aber im Anschluss bei "Scream" war es genauso. Testweise hab ich dann bei Universal TV, 13thStreet und Syfy geschaut, da war alles normal. Zur späten Stunde gab es dann "Missing in Action 3", ein Film der wenn dann höchstens Stereo Format hat. Auch hier waren Soundeffekte leiser als Dialoge.

HDMI out ist auf Stereo eingestellt, ich nutze Ton nur direkt über TV habe keine Soundanlage.

Irgendwelche Ideen woran das liegt? Das war nicht immer so und On Demand sind die Filme vom Ton her ausgeglichen.

Level 6

 • 

804 Nachrichten

Ein Protest vor der Sky Firmenzentrale in Unterföhring ist das einzige was mir noch einfällt.

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

Genau, mit Greta Thunberg als Gast, mit Megafon "wir wollen guten Ton", dann gibts die richtige Aufmerksamkeit!

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Greta Tonberg! 🤭

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

Was für Tonprobleme auf sky Sport UHD. 

Mal lauter, mal leiser. 

Level 6

 • 

804 Nachrichten

Mal sehen, wie es beim Start der Bundesliga -Rückrunde sein wird. 

Tiertrainer

 • 

13 Nachrichten

Es ist wirklich sehr schade das man bei Sky, ja so gar nichts feststellen kann oder möchte. Wirklich schade das man nicht ehrlich zu seinen Kunden ist. Das Ton- Problem ist ja mehr als deutlich. 

Level 20

 • 

18.4K Nachrichten

Diese Tonschwankungen sind ein Grund warum ich das Cinemapaket bei SKY nicht habe.

Ist mir mal bei einem kostenlosen Coronaprobemonat schon vor Jahren sauer aufgestossen und reklamiert worden.

Es hat sich scheinst nichts getan.

SKYseitig gibt es natürlich kein Problem...wir Kunden sind nur nicht willens das zu verstehen.😏

 

Und jedes Jahr wird ein neuer Thread dazu eröffnet - ohne dass sich wirklich was ändert.

Filme/Filmton 

 

Sobald doch, dann es wird es nur der Technikabteilung gemeldet und dann schläft das ganze ein - bis nächtes Jahr.😫

 

Level 6

 • 

1.4K Nachrichten

Gibt es auch Tonschwankungen bei Aufnahmen über den sky Q Receiver für Kabel und SAT?

Bei mir besteht dieses Problem! 

Special Effects

 • 

5 Nachrichten

Aber klar doch!! 😭

Tiertrainer

 • 

10 Nachrichten

Wenn's gut läuft werde ich mich Ende des Monats verabschieden und Wow TV über die Telekom mit dazu buchen, ich bin's leid. Und günstiger ist es auch noch.

 

Mir fallen da Worte ein, die ich garnicht ausschreiben möchte. Jahrelang war ich zufrieden, aber jetzt reicht's.

 

Mehrfach durch Fachabteilungen prüfen lassen.... N ***** habt ihr gemacht.

Level 2

 • 

1K Nachrichten

Wir Sky Kunden sind dumm, wir bilden uns das Tonproblem alle nur ein. Die äusserst kompetenten und mehrfach mit dem KnowHow-Award  ausgezeichneten Sky Techniker haben doch alles mehrfach überprüft und KEINEN Fehler festgestellt. Wir sollten uns endlich damit abfinden und aufhören zu jammern, schliesslich muss man sich bei Sky um das nächste bugverseuchte Update kümmern, da hat man für solche Kleinigkeiten keine Zeit...

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Schreibt doch auch mal konkrete Hinweise, auf welchem Kanal, in welchem Film an welchen Stellen der Dynamikumfang und die Lautstärke des Tons extrem abnehmen und anschließend wieder zunehmen. Vielleicht erkennt man dann ein Muster.

Ich anstelle von Sky würde nur anhand von allgemeinem Geschimpfe nicht anfangen zu recherchieren. Sind zu viele Filme. Dieses Phänomen tritt ja nicht bei jedem auf.

Special Effects

 • 

9 Nachrichten

Filme, Sender, sogar Minutenangaben wurde alles schon mitgeteilt!!! Also an Informationsmangel sollte es nicht liegen!!!

Level 1

 • 

304 Nachrichten

@hurz7253Es tritt bei jedem auf, wenn er dieselben Umstände hat. Schreib doch keinen Schwachsinn!

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

@fc9487: sehr zielführend, Deine Anfeindungen. Ich bin hier nicht der Feind.

Tritt nicht bei jedem _Film_ auf, steht im Satz davor, "jedem" bezieht sich darauf.

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

429 Nachrichten

@hurz7253 Das wurde alles schon thematisiert, mehrfach. Alle Sky Cinema Kanäle, alle Warner TV Kanäle, alle Filme mit synchronisierter Tonspur, alle Szenen mit viel Soundeffekten. Filme ob alt oder neu, kommt in beiden Fällen vor. Original Tonspur (Englisch oder eben bei deutschen Produktionen) ist ohne Probleme.

(Bearbeitet)

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Also ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass es bei jedem Film auftritt... sämtliche Sky Cinema Kanäle sind betroffen. Und ich kann einfach nicht glauben, dass die sogenannten "Sky Experten" keinen Fehler feststellen können 😮 was sind das denn für Experten? 

Ich lade gern mal einen von denen oder auch mehr zu mir nach Hause ein und dann könnt ihr euch die Scheiße anhören.

Also bitte liebes Sky Team, nehmt euch diesen Problem noch einmal an! So viele Kunden können sich einfach nicht irren... und nochmal, das Problem tritt nur bei linearem Fernsehen auf! Ich kann mir sonst sehr gut vorstellen, dass ihr den ein oder anderen langjährigen Abonnenten verliert!

Special Effects

 • 

8 Nachrichten

Nachdem sich hier nichts tut, und der Film "Tides" Ton technisch mal wieder Müll war, ist nach 10 Jahren Sky für mich Schluss. 

Das Leben ist zu kurz für schlechte Tonqualität... 🙈

Tiertrainer

 • 

20 Nachrichten

Ich hab' mir gerade mal wieder "Man of Steel" angesehen. Diesen Film hatte ich bereits damals, als er auf Sky erschien, gesehen und war sehr angetan von seinem Sound (und den Darstellern, etc). Mich hatte es aus den Socken gehauen, mein Wohnzimmer hat gebebt, Kino pur, grandiose Filmmusik.

Und heute? Ein müder Abklatsch, totkomprimierter Hans Zimmer. Peinlich, jämmerlich, erbärmlich.

Schämt Euch, Sky!

Special Effects

 • 

7 Nachrichten

Ich kann mich @anonymousUser nur anschließen. Das war gestern Abend wieder eine Katastrophe... ich habe nämlich auch diesen Film gesehen!

Da freut man sich auf den gemütlichen Samstag Abend Film  und wird mit dem grottenschlechten Ton so enttäuscht 😞 

Tut mir leid Sky, ihr wollt euch scheinbar nicht darum kümmern oder habt durch den bevorstehenden Verkauf andere Prioritäten.

Das war's für mich... ich wünsche euch und allen anderen hier in der Community alles Gute für die Zukunft und bin dann leider nach so langer Zeit mal weg! 

(Bearbeitet)

Level 4

 • 

1.4K Nachrichten

@hurz7253  @anonymousUser Redet ihr von der linearen Ausstrahlung von Man of Steel? Habe gerade on Demand reingeschaut, der Sound war auf meiner gut eingestellten Anlage über AV Receiver nicht sooo schlecht, wie ihr es geschildert habt. Guter Bass und Surround Effekte. Kann aber natürlich früher besser gewesen sein, als Sky keine Tonprobleme hatte. Bitte Aufklärung!

Ergänzung: habe gerade bei Netflix verglichen, Ton gefühlt gleich.

(Bearbeitet)