01.01.2023 23:22
Mittlerweile 2023 und noch immer keine Meldung eines Sky Mods. Für was gibt es dieses Forum eigentlich noch?
Gestern zu Silvester bei meinen Verwandten hat sich quasi die gesamte Family über dieses Tonproblem aufgeregt als die Jurassic Park/World Filme "nebenbei" liefen. Immer dieselbe Lautstärke eingestellt und teils so leise dass man kaum was verstand und dann hat man gedacht die Bude zerfällt...
Es ist einfach nur peinlich dass sich 1) niemand mehr zu Wort meldet und 2) absolut NICHTS dagegen gemacht wird (bzw wir uns das nur "einbilden").
02.01.2023 10:49 - Zuletzt bearbeitet: 02.01.2023 10:50
Das Problem ist nicht etwa, dass man den Fehler nicht beheben möchte. Man KANN es einfach nicht, weil es an der notwendigen Kompetenz fehlt. Dinge, die bei anderen Anbietern zum Standard gehören, waren bei Sky schon immer eine Riesen-Herausforderung für die Entwickler, der Kunde wartet teilweise schon seit Jahren auf Dinge, die bei Mitbewerbern selbstverständlich sind, Beispiele dafür gibt es hier im Forum genug.
03.01.2023 16:59
Ich habe das selbe Problem, ausschließlich bei Sky Sendern. Von Sky Q gehe ich über HDMI in den TV und von dort über HDMI/ Arc in meine Sonos Anlage. Das ist extrem nervig, zumal es ja ein Problem von Sky zu scheinen ist. Bei allen anderen Sendern ist nicht das Problem. Man muss ständig die Lautstärke anpassen, weil ständig zu laut oder leise😡
03.01.2023 17:22
Da sich Sky selbst ja hier scheinbar überhaupt nicht zu äußert und eine nicht zu glaubende Ignoranz an den Tag legt, hilft wohl nur noch kündigen. Es ist echt unglaublich 😞
03.01.2023 17:27
Ich guck eh nur noch Netflix oder Disney +, da läuft es wenigstens! Ignoranz wird dann eben bestraft
03.01.2023 21:32
Die Hotline stellt sich natürlich ahnungslos und das Geld wollen sie in voller Höhe haben. Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
03.01.2023 22:19
Und Tschüss @Blitz1969 ... Reisende soll man nicht aufhalten... 👋
04.01.2023 11:48
@Blitz1969 kündigen wegen des Tons?
04.01.2023 12:09
@Sly0582 letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden, wie zufrieden er mit Sky ist. Und solange wie jeder Abonnent immer vorbildlich und in voller Höhe die monatliche Gebühr bezahlt, hat doch Sky alles was sie brauchen und brauch sich um solche kleinen Probleme, wie ein paar Tonschwankungen bei dem ein oder anderen nicht zu kümmern... sich ja nicht mal hier zu Wort melden.
04.01.2023 12:17
Bin da schon der gleichen Meinung. Wenn sich da nix ändert, lohnt sich Sky nicht. Ich hab's ja nur wegen Cinema, und wenn das ansehen der Filme keinen Spaß mehr macht... Dann leihe ich mir lieben den Film über ein Portal und hab nen anständigen Ton, teils sogar Dolby Atmos.
04.01.2023 12:23
Ich kann das voll verstehen. HAbe zwar kein Chinema aber Paramount+ habe ich auch nach 1 Tag wieder gekündigt.
Zu richtigem Filmgenuss gehört nunmal auf auch guter Ton dazu. Mindesten 5.1.
04.01.2023 12:25
@uwe96 paramount+ bietet dieses Jahr UHD Inhalte an und dolby atmos.
Einfach bisschen Geduld beweisen.
Ist erst neu draußen.
04.01.2023 12:26
Mag ja sein, dann kann ich mir das ja nochmal angucken.
Aber warum man nicht von anfang an richtigen Ton anbietet erschließt sich mir nicht. Kostet ja nichts (außer etwas Bandbreite). Die Player können damit ja wohl alle umgehen.
04.01.2023 12:31
@uwe96 die Frage kann dir nur paramount+ beantworten und nicht sky.
Außerdem ist ja paramount+ ist für dich als sky cinema Paket Kunde kostenlos.
04.01.2023 12:47
@Sly0582 Ist ja toll, daß Paramount+ den Ton bald optimiert, aber bei dem eigenen (bescheidenen) Programm. Bei Filmen von Sky hilft das nicht weiter, da muss was repariert werden.
04.01.2023 13:10
Lies meinen Post nochmal. Dann sag mir warum das für mich kostenlos sein soll 😉
Aber selbst kostenlos würde ich Maverick bestimmt nicht in Stereo angucken.
Ich will damit ja auch nur sagen dass ich verstehe das man wegen dem Ton kündigt!!
09.01.2023 19:02
Halloooo Sky Mods??!!??!!
Kann bitte ENDLICH jemand auf unser Problem eingehen?
Man kann die meisten Filme zwar auch auf Abruf (ohne Tonprobleme) schauen, dennoch ist das NICHT die gewünschte Lösung.
09.01.2023 19:55
Es scheint wohl die andern 22,5 Millionen Sky Abonnenten nicht zum stören.
09.01.2023 20:26
Fällt ja über Klotze nicht auf. 22,5 Millionen Abonnenten.... der war gut🤣
09.01.2023 21:06 - Zuletzt bearbeitet: 09.01.2023 21:07
Wie kleine Kinder... Kauft bzw. besorgt euch einfach einen "HDSX TV Sound Optimizer " ...
Dann hört das Geflenne auch mal auf... 🤣