Antworten

Tonschwankungen Sky Cinema

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 101 von 232
2.097 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Mittlerweile 2023 und noch immer keine Meldung eines Sky Mods. Für was gibt es dieses Forum eigentlich noch?

Gestern zu Silvester bei meinen Verwandten hat sich quasi die gesamte Family über dieses Tonproblem aufgeregt als die Jurassic Park/World Filme "nebenbei" liefen. Immer dieselbe Lautstärke eingestellt und teils so leise dass man kaum was verstand und dann hat man gedacht die Bude zerfällt...

Es ist einfach nur peinlich dass sich 1) niemand mehr zu Wort meldet und 2) absolut NICHTS dagegen gemacht wird (bzw wir uns das nur "einbilden").

jack661
Maskenbildner
Posts: 495
Post 102 von 232
2.053 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Das Problem ist nicht etwa, dass man den Fehler nicht beheben möchte. Man KANN es einfach nicht, weil es an der notwendigen Kompetenz fehlt. Dinge, die bei anderen Anbietern zum Standard gehören, waren bei Sky schon immer eine Riesen-Herausforderung für die Entwickler, der Kunde wartet teilweise schon seit Jahren auf Dinge, die bei Mitbewerbern selbstverständlich sind, Beispiele dafür gibt es hier im Forum genug.

rfproject
Tiertrainer
Posts: 36
Post 103 von 232
1.967 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Ich habe das selbe Problem, ausschließlich bei Sky Sendern. Von Sky Q gehe ich über HDMI in den TV und von dort über HDMI/ Arc in meine Sonos Anlage. Das ist extrem nervig, zumal es ja ein Problem von Sky zu scheinen ist. Bei allen anderen Sendern ist nicht das Problem. Man muss ständig die Lautstärke anpassen, weil ständig zu laut oder leise😡

Blitz1969
Special Effects
Posts: 7
Post 104 von 232
1.957 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Da sich Sky selbst ja hier scheinbar überhaupt nicht zu äußert und eine nicht zu glaubende Ignoranz an den Tag legt, hilft wohl nur noch kündigen. Es ist echt unglaublich 😞

rfproject
Tiertrainer
Posts: 36
Post 105 von 232
1.950 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Ich guck eh nur noch Netflix oder Disney +, da läuft es wenigstens! Ignoranz wird dann eben bestraft 

Stanley1979
Tiertrainer
Posts: 10
Post 106 von 232
1.909 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Die Hotline stellt sich natürlich ahnungslos und das Geld wollen sie in voller Höhe haben. Es ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

 

 

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 107 von 232
1.891 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Und Tschüss @Blitz1969 ... Reisende soll man nicht aufhalten... 👋

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 108 von 232
1.845 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

@Blitz1969 kündigen wegen des Tons? 

Blitz1969
Special Effects
Posts: 7
Post 109 von 232
1.835 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

@Sly0582  letztendlich muss das ja jeder für sich entscheiden, wie zufrieden er mit Sky ist. Und solange wie jeder Abonnent  immer vorbildlich und in voller Höhe die monatliche Gebühr bezahlt, hat doch Sky alles was sie brauchen und brauch sich um solche kleinen Probleme, wie ein paar Tonschwankungen bei dem ein oder anderen nicht zu kümmern... sich ja nicht mal hier zu Wort melden. 

XaverVan
Special Effects
Posts: 8
Post 110 von 232
1.825 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Bin da schon der gleichen Meinung. Wenn sich da nix ändert, lohnt sich Sky nicht. Ich hab's ja nur wegen Cinema, und wenn das ansehen der Filme keinen Spaß mehr macht... Dann leihe ich mir lieben den Film über ein Portal und hab nen anständigen Ton, teils sogar Dolby Atmos.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 111 von 232
1.828 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Ich kann das voll verstehen. HAbe zwar kein Chinema aber Paramount+ habe ich auch nach 1 Tag wieder gekündigt.

Zu richtigem Filmgenuss gehört nunmal auf auch guter Ton dazu. Mindesten 5.1.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 112 von 232
1.826 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

@uwe96 paramount+ bietet dieses Jahr UHD Inhalte an und dolby atmos.

Einfach bisschen Geduld beweisen. 

Ist erst neu draußen. 

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 113 von 232
1.819 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Mag ja sein, dann kann ich mir das ja nochmal angucken.

Aber warum man nicht von anfang an richtigen Ton anbietet erschließt sich mir nicht. Kostet ja nichts (außer etwas Bandbreite). Die Player können damit ja wohl alle umgehen.

Sly0582
Synchronsprecher
Posts: 914
Post 114 von 232
1.814 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

@uwe96 die Frage kann dir nur paramount+ beantworten und nicht sky.

Außerdem ist ja paramount+ ist für dich als sky cinema Paket Kunde kostenlos. 

 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,153
Post 115 von 232
1.800 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

@Sly0582  Ist ja toll, daß Paramount+ den Ton bald optimiert, aber bei dem eigenen (bescheidenen) Programm. Bei Filmen von Sky hilft das nicht weiter, da muss was repariert werden.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 116 von 232
1.785 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Lies meinen Post nochmal. Dann sag mir warum das für mich kostenlos sein soll 😉

Aber selbst kostenlos würde ich Maverick bestimmt nicht in Stereo angucken.

 

Ich will damit ja auch nur sagen dass ich verstehe das man wegen dem Ton kündigt!!

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 117 von 232
1.561 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Halloooo Sky Mods??!!??!!

Kann bitte ENDLICH jemand auf unser Problem eingehen?

Man kann die meisten Filme zwar auch auf Abruf (ohne Tonprobleme) schauen, dennoch ist das NICHT die gewünschte Lösung.

Stanley1979
Tiertrainer
Posts: 10
Post 118 von 232
1.551 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Es scheint wohl die andern 22,5 Millionen Sky Abonnenten nicht zum stören. 

rfproject
Tiertrainer
Posts: 36
Post 119 von 232
1.532 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Fällt ja über Klotze nicht auf. 22,5 Millionen Abonnenten.... der war gut🤣

Markus_79
Drehbuchautor
Posts: 1,647
Post 120 von 232
1.520 Ansichten

Betreff: Tonschwankungen Sky Cinema

Wie kleine Kinder... Kauft bzw. besorgt euch einfach einen "HDSX TV Sound Optimizer " ...

Dann hört das Ge­flen­ne auch mal auf... 🤣

Antworten