Antworten

Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 1 von 8
702 Ansichten

Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

Die Tonoption 1 auf Sky Sport Mix HD (Sendeplatz 205) hört sich seit gestern (vorher nicht geschaut) sehr eigenartig (wie bei Hochtönern) an und da machts wenig Spaß zB. NHL zu schauen. Die Tonoption 2 (englischer Originalton) klingt super und auch alle anderen Sender "klingen" spitze.

Muss also irgendwas an den Toneinstellungen dieses Senders passiert sein. Hab beim Receiver nichts verstellt, TV ist seit Monaten ideal und gleich eingstellt.

Bitte beheben, vielen Dank.

Lg Markus

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 2 von 8
684 Ansichten

Re: Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

Hallo @fc9487,

 

ist deine Empfangsart Kabel und wenn ja, ist der Betreiber Vodafone?

 

VG, Axel

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 3 von 8
677 Ansichten

Re: Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

Meine Empfangsart ist Sat.

Hat aber sicher nichts mit dem Empfang zu tun.

hammer
Tontechniker
Posts: 644
Post 4 von 8
676 Ansichten

Betreff: Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

@axels: Das Tonproblem ist auf 3 Sky Sport Sender

https://community.sky.de/t5/Sport/Toller-Blechsound-bei-Sky-Sport-Tennis-seit-paar-Tagen/td-p/675532

Über Sky Go ist das Tonproblem auch.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 8
668 Ansichten

Re: Betreff: Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

Hallo @hammer,

 

das weiß ich natürlich, ist ja leider auch schon länger. Aber die Kollegen möchten immer gerne die Empfangsart.

 

VG, Axel

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 6 von 8
649 Ansichten

Re: Betreff: Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

Wäre natürlich viel besser gewesen, wenn ich diese Info auch von einem Sky-Mitarbeiter gleich zu Beginn bekommen hätte und nicht zuvor schon die Frage nach dem Anbieter.

Man sucht logischerweise immer zuerst den Fehler in den eigenen Reihen. Da würde ein "uns ist das Problem bekannt" ENORM weiterhelfen.

Wobei ich nicht nachvollziehen kann, dass die Behebung seit knapp einer Woche auf sich warten lässt.

fc9487
Kostümbildner
Posts: 200
Post 7 von 8
507 Ansichten

Betreff: Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

Wie bei Sky üblich, immer noch keine Besserung des beschriebenen Problems.

Was kann da so komplex sein, dass man über mehrere Wochen eine Tonspur/-option nicht in den Griff bekommt?

In der heutigen Zeit und bei diesen monatlichen Entgeldern eine Frechheit!

mbmbmb1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 8
442 Ansichten

Betreff: Tonoption 1 Sky Sport Mix HD

Entweder ist es von Sky gewollt oder es ist ihnen egal. Gearbeitet wird an dem Problem jedenfalls nicht.

Antworten