Antworten

Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

sense
Kostümbildner
Posts: 165
Post 1 von 93
1.402 Ansichten

Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Warum ist seit ein paar Tagen der Ton auf dem Tennis Kanal wie aus einem Eimer? Auf Tonoption 2 klingt es normal.

 

sense

 

Alle Antworten
Antworten
christina
Moderator
Posts: 2,534
Post 2 von 93
1.388 Ansichten

Re: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hallo @sense,

 

vielen Dank für deinen Hinweis. Unsere zuständigen Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. 

 

VG,

Christina

sense
Kostümbildner
Posts: 165
Post 3 von 93
1.320 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@christina 

Bis jetzt hat sich noch nichts gebessert. Schaue halt so lange die Tonoption 2 bis es behoben ist.

Mach den Kollegen mal Dampf 💨 

hammer
Kostümbildner
Posts: 272
Post 4 von 93
1.297 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Der blechende Ton ist auch auf Sky Sport Mix HD und Sky Sport Golf HD vorhanden.

Also sind 3 Sky Sport Sender vom blechenden Ton betroffen.

sense
Kostümbildner
Posts: 165
Post 5 von 93
1.285 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Tatsache, aber sowas von.......... ist mir nicht aufgefallen, da ich die nicht schaue. Ist ja furchtbar...........  bekomme Ohrenschmerzen......... 🙄🤢

was ich mich die ganze Zeit frage........ warum merkt das niemand von den Sky Machern 😱

sonic28
Regie
Posts: 7,537
Post 6 von 93
1.275 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen


@sense  schrieb:

Tatsache, aber sowas von.......... ist mir nicht aufgefallen, da ich die nicht schaue. Ist ja furchtbar...........  bekomme Ohrenschmerzen......... 🙄🤢

was ich mich die ganze Zeit frage........ warum merkt das niemand von den Sky Machern 😱


Und dann will Sky von den Kunden demnächst wieder eine Preisanpassung. Siehe dazu den folgenden Thread

 

der von @Krummlasche1 am Donnerstag (27. Oktober 2022) gegen 14:03 Uhr erstellt wurde.

 

Wenn Sky dieses, worum es hier im Thread geht, und alles andere, was hier in der Sky Community andauernd angemeckert wird, endlich mal in den Griff bekommt bzw. verbessert, sodass dann fast alle Sky Kunden zufrieden sind, dann wäre solch eine Preisanpassung sicherlich gerechtfertigt.

 

Man beachte dabei im gleichen Thread auch den folgenden Beitrag von mir

 

Gruß, Sonic28

crocop
Tontechniker
Posts: 716
Post 7 von 93
1.227 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@christina sind die Kollegen aus der Technik noch im Urlaub oder warum wurde das Problem mit dem blechernen Sound auf mehreren Sky Sportsendern noch nicht behoben?

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,097
Post 8 von 93
1.191 Ansichten

Re: Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hi zusammen, 

 

ich habe das erneut weitergegeben. 

 

VG, Sanny

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,097
Post 9 von 93
1.165 Ansichten

Re: Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hallo @sense und @hammer,

 

besteht das Problem bei euch noch immer? Wenn ja: Meine Kollegen aus der Technik möchten von euch 2 gern Folgendes wissen:

 

1. Um welches Spiel handelt/e es sich genau?
2. Besteht dies nur bei einer Live-Übertragung oder einer Wiederholung eines früheren Live-Spiels oder nur via OnDemand?

3. Worüber schaut ihr genau? (z.B.: Sky Q Receiver über Vodafone mit/ohne Anlage*)

4. Ist dieses Problem auch gleichzeitig auch über z.B. Sky Go vorhanden?

5. Welche Tonoption meint ihr genau?

 

*Falls ihr eine Anlage verwendet: Wie schaut es aus, wenn der Receiver alleine an dem TV angeschlossen ist?

 

VG, Sanny

sense
Kostümbildner
Posts: 165
Post 10 von 93
1.152 Ansichten

Re: Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@Sanny_G 

1. und 2.

Der Ton ist durchgehend schlecht.

 

3. Sky Q Receiver über SAT 

4. Über die Sky Q App an meinem Samsung ist der Ton genauso schlecht. Sky Go weis ich nicht.

5. Tonoption 1 ist schlecht. Tonoption 2 ist gut, es fehlt zwar der Kommentar aber die Tonqualität ist dort normal.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,097
Post 11 von 93
1.158 Ansichten

Re: Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Vielen Dank, @sense. Dennoch wäre noch die Info von @hammer gut. 

icetigers99
Tiertrainer
Posts: 89
Post 12 von 93
1.141 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Auch beim sky q reciver für kabel ist der Ton bei sky sport Mix und sky Tennis HD schlechter Ton und das seit tagen

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,097
Post 13 von 93
1.137 Ansichten

Re: Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hi @icetigers99 und @crocop, bitte beantwortet auch ihr die Fragen, die ich hier an die anderen 2 gestellt habe, in einem Beitrag. 

hammer
Kostümbildner
Posts: 272
Post 14 von 93
1.102 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@Sanny_G:

Zu 1 und 2: Der Ton ist blechend ist bei Live Übertragung und Wiederholungen auf Tonoption 1. Tonoption 2 ist i.O.

Zu 3: Sky Q Kabel Receiver 

Zu 4: Das Tonproblem tritt auch bei Sky Go auf

Zu 5: Tonoption 1 blechend und Tonoption 2 ist i.O..

 

Auf Sky Sport Top Event ist das Tonproblem auch vorhanden, wenn ein Live-Event und Wiederholungen von Sky Sport Mix, Sky Sport Tennis und Sky Sport Golf gezeigt werden.

crocop
Tontechniker
Posts: 716
Post 15 von 93
1.063 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

@Sanny_G  ich kann nur das bestätigen was andere User dir bereits mitgeteilt haben.

 

Obwohl, etwas ergänzen muss ich trotzdem. Der von uns bemängelte blecherne Sound bezieht sich nicht auf den Ton der Kommentatoren. Die Kommentatoren klingen normal. Nur der Sound vom Publikum bzw. von der Stadionatmosphäre klingt so blechern.

 

Vielleicht wäre das eine wichtige Ergänzungsinformation für die Kollegen aus der Technik.

crocop
Tontechniker
Posts: 716
Post 16 von 93
999 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Wird sich bei diesem Thema endlich irgendetwas tun? Immer noch der gedämpfte blecherne Ton bei diversen Sportsendern.

sense
Kostümbildner
Posts: 165
Post 17 von 93
993 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Ich kapiers auch nicht .......... kann doch nicht so schwer sein....... 

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,097
Post 18 von 93
961 Ansichten

Re: Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hi zusammen,

 

die Kollegen prüfen dies. Ich kann euch nur um weitere Geduld bitten. 

christoph2703
Tiertrainer
Posts: 14
Post 19 von 93
870 Ansichten

Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Auf SkyGo tritt das Problem übrigens nicht auf habe es gerade mal getestet, schaue auch über SAT und da ist das Problem bei den besagten Sendern wirklich extrem vorhanden warum auch immer aber langsam sollte das wirklich mal gelöst werden.

KatjaZ
Moderator
Posts: 3,502
Post 20 von 93
862 Ansichten

Re: Betreff: Toller Blechsound bei Sky Sport Tennis seit paar Tagen

Hallo @christoph2703

 

vielen Dank für den Hinweis. Ihc habe dies einmal an die Kollegen weitergegeben. Sobald wir näheres Wissen oder erneut Rückfragen haben, melden wir uns wieder hier. Aktuell muss ich euch leider um Geduld bitten. 

 

Viele Grüße

Katja

Antworten