28.10.2022 09:06
@kleines23 schrieb:Hallo Sky, bitte gebt doch mal eine offizielle Info zu der Preis Anpassung, steht ja wohl fest, aber kann nicht sein das man es nur von anderen Kunden erfährt? Bekommt man eine Schriftliche benachrichtigung, scheinbar wurde es bis jetzt bei einigen nur im KC eingetragen. Über eine Antwort würde ich mich freuen. 😉
Sky muss seine Kunden mindestens 6 Wochen vor Inkrafttreten der Preiserhöhung informieren. Ein Eintrag nur unter "Mein Sky" ist dafür nicht ausreichend. Mir wurde meine Preiserhöhung in diesem Jahr schriftlich, per Brief, mitgeteilt. Ohne schriftliche Ankündigung sind Preiserhöhungen nicht zulässig.
28.10.2022 09:14
Hier ein Artikel dazu:
Im Kunden Center steht es meist sehr früh drinnen, Briefe oder Mails kommen aber auch sehr frühzeitig.
28.10.2022 09:16 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 09:22
@stevie007 schrieb:. Manche geben das Geld lieber für Zigaretten, Alkohol oder Katzenfutter aus, jedem das seine.
Wenn ich bei mir auf Arbeit gucke, es muss unter den Menschen genug Geld sein. Ich arbeite an einer Tankstelle, die eigentlich schon höhere Preise als Einkaufsmärkte hat. Vor einiger Zeit haben wir die Preise für Alkohol kräftig erhöhen müssen, seitdem müssen wir laufend nachbestellen, die Leute rennen uns die Bude ein. Wer soll das noch verstehen.
28.10.2022 09:39
Das liegt nicht daran das genug Geld vorhanden ist, sondern weil die Menschen in dieser Krise (Krieg, Energie, Ängste) einfach den Alkohol brauchen.... 😜🙏
28.10.2022 09:43 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 09:43
Seltsam, ich bin Antialkoholiker und da kann kommen was will, ich brauche keinen Alkohol. 😁
28.10.2022 10:20
@satansbrut Ja so kenne ich es ja auch, ich hab zwar keine Schriftliche bekommen, stand aber lange schon im KC, sind wieder die gleichen Diskussionen wie bei der letzten Anpassung, und eine Kündigung Welle hat es auch nicht ausgelöst. Wenn man nicht Kündigt hat Sky auch die letzten Kunden da wo sie sehen wollen auch wenn es noch 2 Jahre dauert. 😉
28.10.2022 10:31
Ich muss ehrlich gestehen, ich gucke kaum ins KC, denn ich weiß ja, was ich habe. Preiserhöhungen müssen angekündigt werden, dazu muss Sky mich persönlich informieren.
Im Grunde genommen gibt es nur 2 Möglichkeiten, entweder man schluckt die Kröte mit den Preiserhöhungen oder man kündigt. Ewige Diskussionen ändern nichts. Der Vorteil vom Pay-TV ist, man kann es kündigen. Wenn jedoch der raffgierige Schlund der öffentlich-rechtlichen mehr will, da kann man sich nicht wehren, der muss gefüttert werden, aber da regt sich kaum einer auf.
28.10.2022 12:57 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 13:04
So habs jetzt durchgezogen ,das dauer erhöhen obwohl Festpreis vereinbart war ,geht hier nicht weiter .
Schön von Sky ,zum 1.12.22 ist Ende .
Die alte sportschau mit sportstudio wird ab sofort wieder geschaut.
grüße nelli
28.10.2022 13:17
Kann eigentlich ein Mod im System eine kommende Preiserhöhung auch dann schon sehen wenn beim Kunden selbst noch nichts ersichtlich ist?
28.10.2022 14:08
@bastel90 Nehme an nicht, da für jeden Kunden ein Preis erst berechnet wird, und da wie bei mir es ja frühesten im August 23 geschehen kann wird es auch noch eine Zeit dauern das es im KC eingetragen wird. Wahrscheinlich werden die Kunden wo es dann nächstes Jahr sofort angewendet werden kann zuerst bekommen. Bin mal gespannt ob sich heute noch ein Mod. meldet. 😉
28.10.2022 14:17
Kann ja sein dass es schon im System hinterlegt ist, die Daten im Kundencenter werden aber auch immer häppchenweise aktualisiert, bis so ein Update komplett durchgelaufen ist kann es ja auch dauern weil nicht alle Datensätze auf einmal aktualisiert werden. Oft läuft ja so etwas am Abend bzw. in der Nacht ab.
28.10.2022 14:23
@bastel90 Kann schon sein, aber wird schon irgendwann drin stehen, ausser Kündigen bleibt ja nichts, oder akzeptieren. 😉
28.10.2022 17:30
vor 1 Jahr sollte mein Abo ab März um 2euro erhöht werden, jetzt also nochmals
28.10.2022 17:38
@drahomira Du schreibst sollte? ja sky kann nach einem Jahr wieder eine Preis Anpassung machen😉
28.10.2022 17:53
Ich verstehe die ganze Jammerei nicht, denn Sky gehört ganz bestimmt nicht zu den lebensnotwendigen Dingen im Leben, die man haben muss.
Wenn mir bei Händler A etwas zu teuer ist, gehe ich zu Händler B und wenn mir auch dort der Preis nicht passt, dann verzichte ich darauf.
28.10.2022 18:27
Ich komm jetzt von 38,99 Lebens lang dann 2€ mehr und nun auf 45,70€ (komplett /Netflix uhd mit 2 skyQ und ein SkyQ mini)
wenn sky uns zu Weihnachten die komplette Champions liga und euroliga unter Tannenbaum legt ok
und die bundesliga so behält sind mir die 4,71 ok ins Programm kommt ja auch viel Bewegung,
Serien/ Film/Dok
By tommylee
28.10.2022 18:40
Hmm, in meinem Fall geht es nicht ums Verkraften, sondern um die Tatsache, dass ohne Information die Preise angehoben werden. Ich habe per Zufall in "Mein Abonnement" gesehen. Wofür gibt es eigentlich eMail und Post und was weiß ich noch alles ????
28.10.2022 18:43 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 18:44
@satansbrut Wer ist denn Händler B in diesem Fall ???
28.10.2022 19:02
Du bekommst definitiv Post oder eine Mail rechtzeitig vorher, im Kundencenter sind kommende Änderungen sofort ersichtlich.
28.10.2022 19:46 - Zuletzt bearbeitet: 28.10.2022 20:30
Hallo an alle,
auch auf teltarif.de gibt es mittlerweile einen Bericht dazu. Ist vom Freitag (28. Oktober 2022) gegen 12:05 Uhr:
Dort heißt es unteranderem (ich zitiere):
"Um unseren Kunden einen tollen Unterhaltungswert anbieten zu können, arbeiten wir kontinuierlich daran, unser Angebot im Sport- und Entertainment-Bereich auf hohem Niveau zu halten", äußert sich ein Sprecher von Sky gegenüber dem Magazin zur Begründung für den Preisanstieg. "Wir investieren in innovative Produkte, Dienstleistungen sowie hochwertige Programminhalte. Um die dadurch gestiegenen Kosten für Programmlizenzen und technische Infrastruktur Rechnung zu tragen, passen wir unsere Preise an."
Wobei ich die technische Infrastruktur meiner Meinung nach nicht so toll finde. Man sollte, wenn man schon bei dem Sky Q Receiver bleiben will, die dortige SkyQ Gerätesoftware so anpassen, dass die dem entspricht, wofür sie gedacht ist. Das ist meiner Meinung nach bis jetzt nicht der Fall. Wenn man hier in der Sky Community die diversen Threads durchliest, dann weiß man, was ich meine. Wäre die darauf befindliche SkyQ Gerätesoftware so, wie man sich als Sky Kunde das ganze vorstellt und erwartet, auch im Hinblick auf die darauf befindlichen Apps, dann würde hier in der Sky Community auch nicht so oft gemeckert, wie es seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware der Fall ist. Ich meine seit dem 02. Mai 2018. Dazu gibt es - glaube ich - genügend User / Sky Kunden, die hier in der Sky Community unterwegs sind und davon Ahnung haben und demzufolge das ganze auch beurteilen können.
Ich persönlich fand die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware, die vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 auf der gleichen Hardware drauf war, um einiges besser. Da hat meiner Meinung nach alles gepasst und gestimmt.
Wer die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware nicht kennt und nie gesehen hat, aber den altbewährten Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) kennt, dem sei gesagt, dass die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware und die Gerätesoftware auf dem altbewährten Sky+ Receiver ein und dieselbe Gerätesoftware ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Deswegen auch das Pro hinter dem Sky+ im Namen.
Oder noch besser: Sky sollte einen nigel nagel neuen Receiver für Sat und Kabel herausbringen, der sehr viel besser mit dem ganzen umgehen kann, auch im Hinblick auf die ganzen Apps. Ich meine sehr viel besser, als es aktuell die SkyQ Gerätesoftware auf dem Gerät macht, welcher sich seit dem 02. Mai 2018 der Sky Q Receiver nennt.
Außerdem sollte Sky die ganzen linearen Sender, die es z. B. über den Satelliten ASTRA 19,2° Ost gibt, so anpassen, dass sie auch dem gerecht werden, wofür sie stehen, d. h. ein Sender, der angeblich in HD sein soll, auch in HD bzw. Full HD ist. Das gleiche gilt dann auch für die sportlichen UHD Sender von Sky. Die sollten dann auch das bieten, was man unter UHD bzw. UHD mit HDR versteht. Ich komme deswegen darauf, weil es z. B. im sportlichen Bereich einige HD Sender bei Sky gibt, die sich zwar HD nennen, aber vom Bild her nicht im geringsten dem gerecht werden. Darüber wurde hier in der Sky Community oft genug diskutiert. Dann kommt von den Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen die Aussage, dass es aktuell keine Probleme gibt und alles in Ordnung wäre. Also auch mit der Bildqualität, was nicht immer der Fall ist.
Was ich dabei auch nicht verstehe, warum es sehr oft der Fall ist, dass auf mehreren Sky eigenen sportlichen Sendern ein und dasselbe läuft, statt auf jedem Sender was anderes zu bieten. Ich meine hier nicht, dass z. B. ein Fußballspiel auf einem der sportlichen HD Sender und gleichzeitig auf einem der sportlichen UHD Sender läuft. Ich rede hier von reinen HD Sendern, wobei dann nicht alle von denen dem HD Bild gerecht werden. Dafür dann die Preisanpassung?
Gruß, Sonic28