15.12.2022 21:56
Hilfe, seit über einer Woche friert das Bild besonders bei Sky-Sendern ein und Ton läuft weiter. Habe bereits Sky Q Box getauscht, davor alles mit Kundenservice durch exerziert. Keine Besserung , was nun? Internet kann es nicht sein, weil alle Apps laufen einwandfrei.
Bitte um dringende Hilfe, so macht das kein Spaß. Der letzte Kundenservicemitarbeiter sagte dann zu mir, nehmen sie Kabel oder Satellit. Das kann es nicht sein!
16.12.2022 05:50 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 05:52
Anschluss HDMI Kabel mal am TV wechseln ,oder Kabel Komplett tauschen.
Gegebenenfalls feste Frequenzen vergeben > 2,4 GHz oder 5 GHz
16.12.2022 06:37
"Die APPs laufen einwandfrei"
Warum sollte da am WLAN rumgespielt werden?
16.12.2022 07:33
Woran erkennst ,das die Apps vom Q gemeint sind?
16.12.2022 07:58
Es wird ja nur vom Q geschrieben.
16.12.2022 09:52
Da der Support wohl den Umstieg auf Kabel oder Sat empfohlen hat bleibt nur der ipQ übrig.
Irgendwie ausschliessen das schlechter "Empfang" Schuld sein kann und dann erneut reklamieren. Wobei Sky wohl sagen wird "...ist schon getauscht worden, kann nicht am Gerät liegen...". Ausser mindestens zu Testzwecken das Gerät per LAN zu versorgen fällt mit keine belastbare Methode ein die Empfangsqualitäten zu dokumentieren. Kann man sich im ipQ die Empfangsqualität anzeigen lassen?
P.S.
und irgendwie HDMI Probleme ausschliessen.
16.12.2022 09:54 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 10:08
Ich lese aber was von der SKY Q Box.
Und nehmen sie Kabel oder SAT...
Ist das der IPTV- oder gar nur Minireceiver?
Wer weis - wer weis...🤔
16.12.2022 12:01 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 12:05
Kläre uns mal auf!
Was mutzt du?
Ich lese eher IPTV und dann ist es oft ein hausgemachtes WLAN Problem.
siehe @onzlaught
Und jedes WLAN Gerät hat einen unterschiedlichen Standort/ Empfang.
16.12.2022 12:10
Ich nutze iptv Sky über WLAN Kabel zum internetanbieter Telekom über einen Router. Am Router kann es meines Erachtens nicht liegen, denn es lädt ja alles. Netfix, Paramount+ etc. geht alles. Gehe ich auf Skysender bleibt nach 10 Sekunden das Bild stehen, Ton läuft weiter. Dann wähle ich nächsten Sender und gehe wieder zurück, dann nach 10 Sekunden das gleiche Problem wieder. Bereits HDMI Anschlüsse gewechselt, auf Werkseinstellung zurück gesetzt., gestern neue Box angeschlossen. Bringt alles nichts.
16.12.2022 12:22 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 12:30
Schau mal auf WLAN!
Die Box reagiert empfindlicher bei verschiedenen "Sendern".
Messe mal die Leistung vor dem Gerät.
Phone mit App
Speed Test oder...
Was kommt da an?
WLANKabel?
Du meinst Kabeldienst Telekom und dann mit WLAN weiter? Klar, ok!
16.12.2022 12:30
Sorry, LAN Kabel zwischen IPTV-Box und Router. Kein Kabelanschluss!
16.12.2022 12:33 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 12:46
Wie jetzt, kein WLAN?
Und der Router bekommt das Signal von..?
@Regina70 schrieb:Sorry, LAN Kabel zwischen IPTV-Box und Router. Kein Kabelanschluss!
Kein Problem!
Schreib mal ganz in Ruhe und ausführlich.
Router bekommt Signal von ...
Vom Router geht die Verbindung zur BOX über....
Und du hast welches SKY Box Modell.... steht drauf.
https://www.sky.de/hilfe/s/article/internetanbindung-der-sky-q-iptv-box-einstellen
16.12.2022 12:46 - Zuletzt bearbeitet: 16.12.2022 12:50
Das IPTV SKYding schon mal neu gestartet?
So richtig auf Null gesetzt?
Gehe bitte wie folgt vor...😍
...dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.
Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.
Zus den Router mal ausschalten - Strom wegnehmen
Bis 20 zählen und alles wieder einschalten.
Bewirkt oft Wunder...
Notfalls nochmal hier melden denn es gibt da noch einen Trick der sehr leicht umzusetzen ist wenn du kein Kabel zwischen Router und IPTV Box hast sondern über W-Lan verbunden bist.
16.12.2022 19:04
Hallo, danke für die ausführliche Hilfestellung. Habe alles gemacht, nichts hat sich geändert:
Habe Internet und trotzdem ist das Bild oben links eingefroren und Ton läuft zunächst weiter und dann absoluter Stillstand.
16.12.2022 19:10
Hallo @Regina70,
bitte sende mir mal deine Kundennummer per PN zu.
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
17.12.2022 07:55 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 07:56
Vielleicht ist es weil du Ethernet ( Lan Kabel) und Wlan aktiviert hast.
Probier es mal nur mit einer Verbindungsart.
17.12.2022 11:20 - Zuletzt bearbeitet: 17.12.2022 11:21