Antworten

Sky Q Box

Regina70
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 17
1.352 Ansichten

Sky Q Box

Hilfe, seit über einer Woche friert das Bild besonders bei Sky-Sendern ein und Ton läuft weiter. Habe bereits Sky Q Box getauscht, davor alles mit Kundenservice durch exerziert. Keine Besserung , was nun? Internet kann es nicht sein, weil alle Apps laufen einwandfrei. 

Bitte um dringende Hilfe, so macht das kein Spaß. Der letzte Kundenservicemitarbeiter sagte dann zu mir, nehmen sie Kabel oder Satellit. Das kann es nicht sein!

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 2 von 17
1.318 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Anschluss HDMI Kabel mal am TV wechseln ,oder Kabel Komplett tauschen. 

Gegebenenfalls feste Frequenzen vergeben > 2,4 GHz oder 5 GHz 

 

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 3 von 17
1.307 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

"Die APPs laufen einwandfrei"

Warum sollte da am WLAN rumgespielt werden?

puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 4 von 17
1.294 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Woran erkennst ,das die Apps vom Q gemeint sind?

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 5 von 17
1.282 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Es wird ja nur vom Q geschrieben.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 17
1.244 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Da der Support wohl den Umstieg auf Kabel oder Sat empfohlen hat bleibt nur der ipQ übrig.

 

Irgendwie ausschliessen das schlechter "Empfang" Schuld sein kann und dann erneut reklamieren. Wobei Sky wohl sagen wird "...ist schon getauscht worden, kann nicht am Gerät liegen...". Ausser mindestens zu Testzwecken das Gerät per LAN zu versorgen fällt mit keine belastbare Methode ein die Empfangsqualitäten zu dokumentieren. Kann man sich im ipQ die Empfangsqualität anzeigen lassen?

 

P.S.

und irgendwie HDMI Probleme ausschliessen.

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 7 von 17
1.242 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Ich lese aber was von der SKY Q Box.

Und nehmen sie Kabel oder SAT...

 

Ist das der IPTV- oder gar nur Minireceiver?

Wer weis - wer weis...🤔

digo
Regie
Posts: 10,674
Post 8 von 17
1.202 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

@Regina70 

Kläre uns  mal auf!

Was mutzt du?

Ich lese eher IPTV und dann ist es oft ein hausgemachtes WLAN Problem.

siehe @onzlaught 

Und jedes WLAN Gerät hat einen unterschiedlichen Standort/ Empfang.

Regina70
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 9 von 17
1.197 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Ich nutze iptv Sky über WLAN Kabel zum internetanbieter Telekom über einen Router. Am Router kann es meines Erachtens nicht liegen, denn es lädt ja alles. Netfix, Paramount+ etc. geht alles. Gehe ich auf Skysender bleibt nach 10 Sekunden das Bild stehen, Ton läuft weiter. Dann wähle ich nächsten Sender und gehe wieder zurück, dann nach 10 Sekunden das gleiche Problem wieder. Bereits HDMI Anschlüsse gewechselt, auf Werkseinstellung zurück gesetzt., gestern neue Box angeschlossen. Bringt alles nichts.

digo
Regie
Posts: 10,674
Post 10 von 17
1.187 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Schau mal auf WLAN!

Die Box reagiert empfindlicher bei verschiedenen "Sendern".

Messe mal die Leistung vor dem Gerät.

Phone mit App

Speed Test oder...

Was kommt da an?

WLANKabel?

Du meinst Kabeldienst Telekom und dann mit WLAN weiter? Klar, ok!

Regina70
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 17
1.179 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Sorry, LAN Kabel zwischen IPTV-Box und Router. Kein Kabelanschluss!

digo
Regie
Posts: 10,674
Post 12 von 17
1.174 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Wie jetzt, kein WLAN?

Und der Router bekommt das Signal von..?


@Regina70  schrieb:

Sorry, LAN Kabel zwischen IPTV-Box und Router. Kein Kabelanschluss!


Kein Problem!

Schreib mal ganz in Ruhe und ausführlich.

Router bekommt Signal von ...

Vom Router geht die Verbindung zur BOX über....

Und du hast welches SKY Box Modell.... steht drauf.

https://www.sky.de/hilfe/s/article/internetanbindung-der-sky-q-iptv-box-einstellen

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 13 von 17
1.158 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

@Regina70 

Das IPTV SKYding schon mal neu gestartet?

So richtig auf Null gesetzt?

 

Gehe bitte wie folgt vor...😍

Receiver/Sky-IPTV 

...dazu muss die Box vom Strom genommen werden, dann die Taste unten gedrückt und für mind 10s gehalten werden, nachdem man sie wieder an den Strom angeschlossen hat.

Die LED signalisiert dann mit Blinken und in versch. Farben, dass kein normaler Start stattfindet und die Box sollte dann wieder in der Erstinstallation hochkommen, wo man das WLAN neu einrichten kann.

 

Zus den Router mal ausschalten - Strom wegnehmen

Bis 20 zählen und alles wieder einschalten.

Bewirkt oft Wunder...

 

Notfalls nochmal hier melden denn es gibt da noch einen Trick der sehr leicht umzusetzen ist wenn du kein Kabel zwischen Router und IPTV Box hast sondern über W-Lan verbunden bist.

 

 

 

Regina70
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 17
1.097 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

Hallo, danke für die ausführliche Hilfestellung. Habe alles gemacht, nichts hat sich geändert:

20221216_185618.jpg

 Habe Internet und trotzdem ist das Bild oben links eingefroren und Ton läuft zunächst weiter und dann absoluter Stillstand.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,330
Post 15 von 17
1.091 Ansichten

Re: Betreff: Sky Q Box

Hallo @Regina70

 

bitte sende mir mal deine Kundennummer per PN zu. 

 

-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz

VG, Sanny
 

login_name
Tontechniker
Posts: 510
Post 16 von 17
1.053 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

@Regina70 

 

Vielleicht ist es weil du Ethernet ( Lan Kabel) und Wlan aktiviert hast.

Probier es mal nur mit einer Verbindungsart.

digo
Regie
Posts: 10,674
Post 17 von 17
1.034 Ansichten

Betreff: Sky Q Box

@login_name 

Guter Vorschlag!

Sollte so nicht nötig/ sinnvoll sein!

WLAN raus, @Regina70 !

Antworten