10.02.2022 09:53
Guten Morgen!
Mal wieder Tonaussetzer!
Kann man diesen wirklich nervenden Fehler nicht mal endlich beheben.
Habe eben ein Software-Update gemacht...es ändert sich nichts.
Dieses Problem kommt immer wieder mal vor und es sollte doch möglich sein dies zu beheben!
Gruß
Stephan
10.02.2022 10:26
Hallo Stephan,
nutzt du die Sky Q IPTV Box? Wie lautet die Software-Version und auf welchen Sendern besteht die Problematik?
Viele Grüße,
Nadine
on
10.02.2022
10:53
- Zuletzt bearbeitet:
10.02.2022
10:55
by
Nadine
Hallo Nadine,
die Software-Version lautet:Q180.000.1601LSezi9)
Seriennummer: ***
Q IPTV Box sagt mir leider nichts, finde ich auch nicht in :"my Sky"
Gruß
Stephan
MOD-EDIT: Seriennummer entfernt.
10.02.2022 10:59
Mit der Sky Q IPTV Box erfolgt die Funktionalität via Internet. Aber alles gut. 🙂
Seit wann hast du die Aussetzer und sind alle Sender davon betroffen? Wann ungefähr treten die Störungen auf?
10.02.2022 14:13
Hallo Nadine,
Problem ab Heute aufgetreten und zwar auf allen Sendern.
Habe eben Olympia an und momentan keine Aussetzer......
Schaue kein DAZN mehr auch kein Eurosport (das lief über Internet-Verbindung).
Schaue of You Tube, allerdings Heute noch nicht...
Vielleicht läuft es ja jetzt wieder.
Wäre aber interessant zu wissen, warum dieses Problem immer wieder mal auftritt.
Stephan
10.02.2022 14:50
Hallo @Stephan62,
das ist schwer zu sagen. Hast du die Tonaussetzer denn sowohl bei den TV-Sendern als auch bei der YouTube-App? Nutzt du ein Soundsystem oder kommt der Ton direkt aus dem Fernseher?
Viele Grüße,
Benni
10.02.2022 18:01
Ton kommt aus TV.
Momentan funktioniert es ohne Aussetzer.
You Tube habe ich Heute noch nicht an.
12.02.2022 11:03
Ich hatte auch ab und an ton aussetzer , hab ein neues HDMI kabel gekaft und seid dem keine aussetzer mehr.
17.04.2022 20:44
Hallo an alle.
Wir nutzen jetzt seit ca. 1 Jahr Sky und waren am Anfang extrem genervt von den Tonaussetzern.
Unsere Erfahrung bzw. Lösung ist folgende:
Wir schalten den Receiver ein und lassen ihn mindestens 10 bis 15 Minuten hochfahren.
( unsere Einstellung ist deep standby ).
Dann erst schalten wir den Fernseher dazu. Dadurch sind keine Tonaussetzer mehr da. Wichtig ist aber, den Fernseher wirklich erst nach ca. 15 Minuten dazuzuschalten.
Ich hoffe, das hilft Euch weiter 😊
04.05.2022 05:02
Hallo. Hab selbe Erfahrung mit den Tonaussetzer gemacht. Es liegt definitiv am Receiver. Wenn er länger aus war treten die Aussetzer auf. Was bei mir hilft, ist kurz den Receiver ausschalten und wieder an. Dann läuft's und es kommen keine Aussetzer mehr. Ist übrigens schon das zweite Gerät mit dem Problem.
25.01.2024 20:15
Hallo zusammen
Ich bin nun auch ganz frisch Kunde und Besitzer der iptv box (aktuelle software).
Ich Betreibe ein relativ hochwertiges Heimkino system bestehend aus der nubert nuline serie und einen avc 8500ha, seid dem ich nun diese iptv box von sky habe (mit ultrahighspeed 8k hdmi komplett!) gibt es in unrägelmäßigen abständen immerwieder tonaussetzer was ziemlich nervig ist, bin mir zu 100% sicher das es an der iptv box liegt da diese probleme ohne die box nicht auftreten, habe auch schon von automatisch bis passthrough alles durch probiert, gibt es da irgendwann mal ein softwareupdate was das beheben wird??
25.01.2024 21:32
Hi @_Heiko_,
hast du die Sky Q IPTV Box denn bereits direkt mit dem TV verbunden? Sind die Aussetzer dann auch da?
Viele Grüße, Conny
21.03.2024 12:53
Hallo,
habe auch die Tonausetzer seit dem ich den IPTV Receiver vor einer Woche bekommen habe ist richtig nervig.
Hatte beim Kabel Receiver SKY Q nicht das Problem gehabt.
Gibt es bereits eine Lösung?
21.03.2024 13:37
21.03.2024 13:47
Hallo,
Box ist direkt mit dem TV verbunden und TV mit der LG Soundbar
21.03.2024 13:51
Okay und wie sieht es ohne die Soundbar aus?
21.03.2024 13:53
Probiere es gleich aus und schreibe dann .
21.03.2024 15:16
Als Versuch ohne Gewähr, kannst du auch das HDMI Kabel mal am TV umstecken oder ersetzen!
21.03.2024 15:29
Tonausetzer kam über Tv nur einmal, bekomme heute einen neuen HDMI Kabel dann probiere ich das mal aus
08.04.2024 13:56
Hallo zusammen,
habe immernoch Tonaussetzer, habe bereits alles probiert HDMI Kabel neu gekauft, umgesteckt, resettet usw.
Hatte auch mit der Hotline telefoniert der mir dann sagte das ich auf der IPTV Box auf PCM( Stereo)stellen soll. Habe ich auch gemacht und hatte auch Aussetzer und hatte dabei kein Suround Sound was mir der Mitarbeiter an der Hotline was anderes sagte.
ulmerle01 | 16.01.2025 10:20 | ||
tita | 09.01.2025 22:38 | ||
privatejoker | 03.01.2025 17:17 | ||
Cheyenne1958 | 27.12.2024 13:37 | ||
miika | 25.12.2024 15:06 |