Sirmartenss Profil

Tiertrainer

• 

25 Nachrichten

28/09/2021 11:45

Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo liebe Community,

ich würde gerne meine Empfangsart wechseln, da ich mit dem aktuellen Kabelanschluss einige Probleme habe. Weiß jemand, ob man einfach einen IPTV nachbestellen kann? Wäre super wenn mir ein Mod in den nächsten Tagen schreiben könnte.

Lg

Akzeptierte Lösung

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

vor 4 Jahren

Einen Wechsel veranlasst hier jeder MOD.

Siehe hier regelmäßig vorbei.

Kostet etwas, aber du musst dich entscheiden was du willst.

Kabel oder Internet, beides geht nicht.

Ausser du schliesst zwei Verträge ab.

Beachte; beim Internetreceiver

Nur noch Stereoausgabe beim Ton...

Keine Aufnahmefunktion...

Es gibt unterschiede...😋

Wechsel-zu-IPTV/page/5 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo @Sirmartens,

die Umstellung auf die IPTV Box ist möglich, dann muss aber die vorhandene Hardware zurück. Wie @schütz schon schreibt, geht nur eine Empfangsart.

Gerne kannst du mich auch privat, zur weiteren Klärung, anschreiben. Ich benötige dann bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

5 Nachrichten

Hallo und guten Tag,

ich möchte gerne von SAT auf IPVT umstellen...kann ich Sie direkt kontaktieren?

Leider fiunde ich die Option einer privaten Nachricht nicht.

Vielleicht ist es Ihnen möglich mir zu schreiben....

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

@anonymousUser 

...

Vielleicht ist es Ihnen möglich mir zu schreiben....

Umgekehrt funktioniert es bestens.

Du klickst auf den roten Namen des MODs und dann auf das Briefumschlagsymbol.

Oder gleich hier... Direktleitung zum MOD 

(Bearbeitet)

Level 1

• 

10 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo,

vor 3 Jahren wollte ich auf sky Q SAT wechseln, aber leider hat sich der Q-Receiver nicht mit meiner Satanalge vertragen. Deshalb nutze ich leider weiterhin nur den sky + Receiver, der ja nicht schlecht ist, aber Q bietet doch ein paar Funktionen die mir abgehen. 🙂

Deshlab hänge ich mich mal hier in dem Thread an und möchte auch gerne von SAT auf IPTV umstellen.

An den Vertragskonditionen ändert sich ja nichts wenn ich das richtig verstanden habe, aber die Kosten für HD+ müssten dann ja wegfallen. Deshalb würde ich das gerne nutzen um auch die Netflix Option im Entertain Paket dazu buchen.

Dann warte ich mal auf einen Mod.

Beste Grüße
brima

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey brima,

ich schaue mir dies gern für dich an und helfe hierbei weiter. Sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN für einen Datenabgleich.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Tiertrainer

• 

19 Nachrichten

Sorry das ich den Thread nochmal hochole. Ich hatte auch massive Probleme mit dem empfang via Kabel und habe damals die Geräte zurückgegeben und das ganze nur noch via App am Smart TV geschaut. Freudestrahlend über die neue Möglichkeit des Empfangs via IP TV habe ich die Box bestellt. Beim ersten Versuch wurde mir direkt am Telefon gesagt es gibt gerade ein technisches Porblem, ich solle nochmal anrufen. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt, zumindest dachte ich das. Seit 10 Tagen wird mir jetzt immer wieder gesagt es gibt ein technisches Problem, man kann mich nicht umstellen usw. Kann sich bitte einer der Mods bei mir melden, ich will ja gerne Kunde bleiben...

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Rogerweekend, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 4 Jahren

Hallo liebe Community, 

Auch wir würden gerne aufgrund eines Umzuges auf die IPTV box wechseln aber in der Hotline kann uns niemand so richtig helfen. Ich selbst bin seit Jahren Bestandskunde, möchte meinen bestehenden Vertrag gerne behalten und benötige lediglich die Box.

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann.

Danke für die Hilfe 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

Ich würde Sky auch gern über IPTV bevorzugen. 

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? 

Vorher hatten wir einen Kabelanschluss

Vielen Dank vorab 

VG Isabell 

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @anonymousUser, sende mir deine Kundennummer gerne per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo!

Ich bin kürzlich umgezogen und habe an meiner neuen Adresse keinen Kabelanschluss. Würde nun gerne auf IPTV wechseln. 
Könnte sich hierzu bitte ein Mod bei mir melden?

Danke und BG

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

gerne helfe ich dir. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 3 Jahren

Mir wurde gesagt,dass der Wechsel  99 EUR zzgl 12.90 EUR Versand kostet,also genau so viel,als wenn ich die IPTV Box einfach dazu miete. Ich dachte eigentlich,es findet ein Tausch des Empfangsgerätes statt und wäre billiger? Da kann ich den Sat Receiver auch behalten 🤔

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@pregolavazza Soweit ich weiß, kostet es nur bei Umzug keine 99€, wenn man die alte Empfangs Art nicht mehr nutzen kann. Und einfach tauschen, geht nicht, weil Du ja die Empfangs Art wechselst. Einen IPTV Box kannst Du nicht zu einem Sat Abo zu Buchen, da brauchst Du zweiten Vertrag. Wenn es für Dich nicht zu Persönlich ist was ist der Grund für den Wechsel auf IPTV. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 3 Jahren

Doch die Iptv Box kann ich dazu buchen, hat mir Sky bestätigt und geht auch über 'Mein Sky'.

Ich werde die Sat Anlage abbauen,da Solar aufs Dach kommt,da zählt jeder Zentimeter 😉

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@pregolavazza 

Danke, soweit ich weiß kann man nur den Sky Mini dazu buchen, bei Sat oder Kabel Abo das währe ja absolut neu, eventuell kann das mal ein Mod. dazu was schreiben. Schönes Wochenende. 

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

Ach, das sind zwei verschiedene Geräte? Dachte, das wäre der Sky Mini. Das hat mir der Sky Mitarbeiter gar nicht gesagt 🤔

Level 19

• 

8.8K Nachrichten

@pregolavazza Ja das sind zwei unterschiedliche Geräte, Du kannst nur den Mini zu buchen, bei iptv muss der Vertrag umgestellt werden. 😀

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @pregolavazza und @kleines23

ich helfe euch gerne weiter. 🙂 

Sofern ein Vertrag auf Sky Q IPTV umgestellt ist, kann man insgesamt bis zu drei Sky Q IPTV Boxen nutzen. Hier ist es nicht möglich einen Sky Q Receiver oder eine Sky Q Mini einzubuchen. Das ist die Sky Q IPTV Box: https://bit.ly/3RWTKIA

Bei einem Vertrag mit der Empfangsart Satellit oder Kabel ist die Nutzung von maximal zwei Sky Q Receivern unter einer Vertragsnummer möglich. Hierfür können noch bis zu zwei Sky Q Mini hinzugebucht werden. Das ist die Sky Q Mini: https://bit.ly/3PSVh0e

Eine Kombination aus beiden Empfangsarten (Satellit/Kabel mit Sky Q IPTV) in einem Vertrag ist generell nicht möglich. 

Viele Grüße,

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

26 Nachrichten

vor 3 Jahren

Na dann stimmt ja die Aussage von @kleines23 . Der Preis für den Austausch  sky q receiver  --> Iptv Receiver beträgt 99 EUR zzgl Versand ?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

vor 3 Jahren

@pregolavazza,

ja, @kleines23 hat Recht und der reine Austausch kostet einmalig eine Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro für die Sky Q IPTV Box sowie 12,90 Euro Logistikpauschale. 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

Ich hätte da auch mal eine Frage. 

Ich nutze zur Zeit 2 sky Q Receiver und zwei sky Q Mini's, ist es möglich da auch auf sky ip zu wechseln? Weil über all steht das man maximal 3 sky ip Boxen nutzen kann ich bräuchte aber 4.

Mit freundlichen Grüßen 

Sky Team

• 

6.9K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

der Wechsel auf die Sky Q IPTV Box ist möglich. Jedoch kannst du nur bis zu 3 Geräte verwenden. Bedeutet: 

- 2 Sky Q IPTV Boxen + 1 Sky Q Mini oder

- 1 Sky Q IPTV Box + 2 Sky Q Mini oder

- 3 Sky Q IPTV Boxen

Zusätzlich steht dir dann ja noch die Sky Q App sowie Sky Go zur Verfügung. 

Viele Grüße,
Nadine 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

vor 3 Jahren

Die sky Q app ist auf dem TV nicht zu gebrauchen ( hatten wir schon und es war nichts für Kids) Daum auch dann die zwei sky Q Mini's und der zweite Reciver.... Dann ist ip nichts für uns und muss gucken wo ich die sat Schüssel neu anbringen kann...

Dennoch vielen Dank für die Informationen 

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

vor 3 Jahren

Hallo,

auch ich würde gern von Sat auf IPTV wechseln. Das geht online leider nicht.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Besten Dank!

Grüße

Sky Team

• 

6.7K Nachrichten

Hey Gigi15,

ich helfe dir gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

VG, Jule

Special Effects

• 

7 Nachrichten

vor 3 Jahren

Moin zusammen,

Dann hänge ich mich hier auch mal dran:

Mein Anschluss-Vertrag mit der Multiroom Option ist aktiv und mein Kabel-TV Anschluss läuft zum nächsten Monat aus, daher würde ich mich auch über einen Mod freuen, der für mich von Kabel auf IPTV mit zwei IPTV Boxen umstellt.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Level 17

• 

4.6K Nachrichten

Hey @moko1914,

ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Teile auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit. 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

Viele Grüße, Dorina

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hi Dorina!

Danke für die Rückmeldung, ich hatte das ganze aber gestern Abend noch über die Hotline umstellen lassen.

Ist also kein Thema mehr.

VG,

Moritz

Kulissenbauer

• 

50 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo,

ist denn möglich wieder auf den SkyQreceiver zu wechseln?

Ich hab die IPTV Box seit ein paar Monaten, mich nervt es dass sie ständig hängt, kein Ton in5.1 geht und

auch kein UHD bei sky. Gibt es die Möglichkeit?

Ehemaliger Sky Mitarbeiter

• 

4K Nachrichten

Hallo @woerg23,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

(Bearbeitet)