Antworten

Tonaussetzer

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 18
Post 1 von 10
648 Ansichten

Tonaussetzer

Guten Morgen!

Mal wieder Tonaussetzer!

Kann man diesen wirklich nervenden Fehler nicht mal endlich beheben.

Habe eben ein Software-Update gemacht...es ändert sich nichts.

Dieses Problem kommt immer wieder mal vor und es sollte doch möglich sein dies zu beheben!

Gruß

Stephan

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 2 von 10
641 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo Stephan,

 

nutzt du die Sky Q IPTV Box? Wie lautet die Software-Version und auf welchen Sendern besteht die Problematik?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 18
Post 3 von 10
632 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo Nadine,

die Software-Version lautet:Q180.000.1601LSezi9)

Seriennummer: ***

 Q IPTV Box sagt mir leider nichts, finde ich auch nicht in :"my Sky"

Gruß 

Stephan

 

MOD-EDIT: Seriennummer entfernt. 

Nadine
Moderator
Posts: 4,602
Post 4 von 10
625 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Mit der Sky Q IPTV Box erfolgt die Funktionalität via Internet. Aber alles gut. 🙂

 

Seit wann hast du die Aussetzer und sind alle Sender davon betroffen? Wann ungefähr treten die Störungen auf?

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 18
Post 5 von 10
597 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo Nadine,

Problem ab Heute aufgetreten und zwar auf allen Sendern.

Habe eben Olympia an und momentan keine Aussetzer......

Schaue kein DAZN mehr auch kein Eurosport (das lief über Internet-Verbindung).

Schaue of You Tube, allerdings Heute noch nicht...

Vielleicht läuft es ja jetzt wieder.

Wäre aber interessant zu wissen, warum dieses Problem immer wieder mal auftritt.

Stephan

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,011
Post 6 von 10
590 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo @Stephan62,

 

das ist schwer zu sagen. Hast du die Tonaussetzer denn sowohl bei den TV-Sendern als auch bei der YouTube-App? Nutzt du ein Soundsystem oder kommt der Ton direkt aus dem Fernseher?

 

Viele Grüße,

Benni

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 18
Post 7 von 10
575 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Ton kommt aus TV.

Momentan funktioniert es ohne Aussetzer.

You Tube habe ich Heute noch nicht an.

andreasgeilert
Tiertrainer
Posts: 36
Post 8 von 10
550 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Ich hatte auch ab und an ton aussetzer , hab ein neues HDMI kabel gekaft und seid dem keine aussetzer mehr.

andrella007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 10
455 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo an alle.

Wir nutzen jetzt seit ca. 1 Jahr Sky und waren am Anfang extrem genervt von den Tonaussetzern.

Unsere Erfahrung bzw. Lösung ist folgende:

Wir schalten den Receiver ein und lassen ihn mindestens 10 bis 15 Minuten hochfahren.

( unsere Einstellung ist deep standby ).

Dann erst schalten wir den Fernseher dazu.  Dadurch sind keine Tonaussetzer mehr da. Wichtig ist aber, den Fernseher wirklich erst nach ca. 15 Minuten dazuzuschalten. 

Ich hoffe, das hilft Euch weiter 😊

 

chris0815VK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 10
364 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo. Hab selbe Erfahrung mit den Tonaussetzer gemacht. Es liegt definitiv am Receiver. Wenn er länger aus war treten die Aussetzer auf. Was bei mir hilft, ist kurz den Receiver ausschalten und wieder an. Dann läuft's und es kommen keine Aussetzer mehr. Ist übrigens schon das zweite Gerät mit dem Problem. 

Antworten