Antworten

Tonaussetzer

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 19
3.643 Ansichten

Tonaussetzer

Guten Morgen!

Mal wieder Tonaussetzer!

Kann man diesen wirklich nervenden Fehler nicht mal endlich beheben.

Habe eben ein Software-Update gemacht...es ändert sich nichts.

Dieses Problem kommt immer wieder mal vor und es sollte doch möglich sein dies zu beheben!

Gruß

Stephan

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 2 von 19
3.636 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo Stephan,

 

nutzt du die Sky Q IPTV Box? Wie lautet die Software-Version und auf welchen Sendern besteht die Problematik?

 

Viele Grüße,

Nadine 

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 19
3.627 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo Nadine,

die Software-Version lautet:Q180.000.1601LSezi9)

Seriennummer: ***

 Q IPTV Box sagt mir leider nichts, finde ich auch nicht in :"my Sky"

Gruß 

Stephan

 

MOD-EDIT: Seriennummer entfernt. 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 4 von 19
3.620 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Mit der Sky Q IPTV Box erfolgt die Funktionalität via Internet. Aber alles gut. 🙂

 

Seit wann hast du die Aussetzer und sind alle Sender davon betroffen? Wann ungefähr treten die Störungen auf?

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 26
Post 5 von 19
3.592 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo Nadine,

Problem ab Heute aufgetreten und zwar auf allen Sendern.

Habe eben Olympia an und momentan keine Aussetzer......

Schaue kein DAZN mehr auch kein Eurosport (das lief über Internet-Verbindung).

Schaue of You Tube, allerdings Heute noch nicht...

Vielleicht läuft es ja jetzt wieder.

Wäre aber interessant zu wissen, warum dieses Problem immer wieder mal auftritt.

Stephan

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 6 von 19
3.585 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo @Stephan62,

 

das ist schwer zu sagen. Hast du die Tonaussetzer denn sowohl bei den TV-Sendern als auch bei der YouTube-App? Nutzt du ein Soundsystem oder kommt der Ton direkt aus dem Fernseher?

 

Viele Grüße,

Benni

Stephan62
Tiertrainer
Posts: 26
Post 7 von 19
3.570 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Ton kommt aus TV.

Momentan funktioniert es ohne Aussetzer.

You Tube habe ich Heute noch nicht an.

andreasgeilert
Tiertrainer
Posts: 36
Post 8 von 19
3.545 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Ich hatte auch ab und an ton aussetzer , hab ein neues HDMI kabel gekaft und seid dem keine aussetzer mehr.

andrella007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 9 von 19
3.450 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo an alle.

Wir nutzen jetzt seit ca. 1 Jahr Sky und waren am Anfang extrem genervt von den Tonaussetzern.

Unsere Erfahrung bzw. Lösung ist folgende:

Wir schalten den Receiver ein und lassen ihn mindestens 10 bis 15 Minuten hochfahren.

( unsere Einstellung ist deep standby ).

Dann erst schalten wir den Fernseher dazu.  Dadurch sind keine Tonaussetzer mehr da. Wichtig ist aber, den Fernseher wirklich erst nach ca. 15 Minuten dazuzuschalten. 

Ich hoffe, das hilft Euch weiter 😊

 

chris0815VK
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 10 von 19
3.359 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo. Hab selbe Erfahrung mit den Tonaussetzer gemacht. Es liegt definitiv am Receiver. Wenn er länger aus war treten die Aussetzer auf. Was bei mir hilft, ist kurz den Receiver ausschalten und wieder an. Dann läuft's und es kommen keine Aussetzer mehr. Ist übrigens schon das zweite Gerät mit dem Problem. 

_Heiko_
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 19
674 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hallo zusammen

Ich bin nun auch ganz frisch Kunde und Besitzer der iptv box (aktuelle software).

Ich Betreibe ein relativ hochwertiges Heimkino system bestehend aus der nubert nuline serie und einen avc 8500ha, seid dem ich nun diese iptv box von sky habe (mit ultrahighspeed 8k hdmi komplett!) gibt es in unrägelmäßigen abständen immerwieder tonaussetzer was ziemlich nervig ist, bin mir zu 100% sicher das es an der iptv box liegt da diese probleme ohne die box nicht auftreten, habe auch schon von automatisch bis passthrough alles durch probiert, gibt es da irgendwann mal ein softwareupdate was das beheben wird??

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 12 von 19
657 Ansichten

Re: Tonaussetzer

Hi @_Heiko_,

 

hast du die Sky Q IPTV Box denn bereits direkt mit dem TV verbunden? Sind die Aussetzer dann auch da?

 

Viele Grüße, Conny

Bomba45
Special Effects
Posts: 4
Post 13 von 19
181 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo,

 

habe auch die Tonausetzer seit dem ich den IPTV Receiver vor einer Woche bekommen habe ist richtig nervig.

Hatte beim Kabel Receiver SKY Q nicht das Problem gehabt. 

Gibt es bereits eine Lösung?

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 14 von 19
172 Ansichten

Re: Betreff: Tonaussetzer

Hallo @Bomba45,

 

ist die Sky Q IPTV Box direkt mit dem Fernseher verbunden?

 

VG, Axel 

Bomba45
Special Effects
Posts: 4
Post 15 von 19
167 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo,

Box ist direkt mit dem TV verbunden und TV mit der LG Soundbar

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 16 von 19
165 Ansichten

Re: Betreff: Tonaussetzer

Okay und wie sieht es ohne die Soundbar aus? 

Bomba45
Special Effects
Posts: 4
Post 17 von 19
163 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Probiere es gleich aus und schreibe dann .

puhbert
Regie
Posts: 4,624
Post 18 von 19
142 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

@Bomba45 

Als Versuch ohne Gewähr, kannst du auch das HDMI Kabel mal am TV umstecken oder ersetzen! 

Bomba45
Special Effects
Posts: 4
Post 19 von 19
135 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Tonausetzer kam über Tv nur einmal, bekomme heute einen neuen HDMI Kabel dann probiere ich das mal aus

Antworten