Antworten

Tonaussetzer

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 4
256 Ansichten

Tonaussetzer

Hallo,

ich habe ca. alle 10-15 Sekunden kurze Tonaussetzer.

Komischerweise nicht bei allen Filmen. 
und wenn ich die englische Tonspur wähle auch nicht. 
Receiver ist Sky+ mit 1Tb Festplatte.
an AV -Onkyo . 
Vielleicht kann jemand helfen, denn es nervt gewaltig. 
SG Steffl

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Drehbuchautor
Posts: 1,844
Post 2 von 4
251 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

...da werden noch mehr Probleme kommen. Hol Dir ein Q-Receiver 🤪. Solltest Du hier Ton Aussetzer haben, hilft ein Aus- Einschalten des Receivers. Sky sagt zwar nix dazu, Grund ist jedoch die App Unverträglichkeit mit Smart-TVs und dem Receiver... (Wenn also Apps, die auf dem TV sind, genutzt werden (bspw. Prime, YT oder NF usw.) und Du währenddessen den Receiver eben ausschaltest (Standby) und ihn danach wieder einschaltest um ggf. linear zu schauen - also normales Programm). Das mag Q irgendwie nicht... ist aber wenigstens durch nochmaliges Aus-/Einschalten zu beheben.

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 4
227 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hi,

habe jedoch kein „Q“. 

Highlighted
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
183 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo MrB,

du scheinst mir hier eine mögliche Lösung zu liefern. Ich schaue in letzter Zeit viel über die TV Apps und gehe dann zurück auf den Receiver - teilweise ist der Receiver auch während dem Streaming eingeschaltet. Heute hatte ich wieder genau diese Situation - bin vom Streaming zurück ins Live Fernsehen (in diesem Fall ZDF) und hatte dann diese Tonaussetzer.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich das Livebild kurz zurückspule und es dann versetzt laufen lasse, treten die Aussetzer nicht auf.

Vielleicht ist dies ja auch eine Lösung, bis sky endlich mal die Software richtig hin bekommt.

MfG

Antworten