Antworten

Tonaussetzer

steffl01
Special Effects
Posts: 12
Post 1 von 4
822 Ansichten

Tonaussetzer

Hallo,

ich habe ca. alle 10-15 Sekunden kurze Tonaussetzer.

Komischerweise nicht bei allen Filmen. 
und wenn ich die englische Tonspur wähle auch nicht. 
Receiver ist Sky+ mit 1Tb Festplatte.
an AV -Onkyo . 
Vielleicht kann jemand helfen, denn es nervt gewaltig. 
SG Steffl

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,900
Post 2 von 4
816 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

...da werden noch mehr Probleme kommen. Hol Dir ein Q-Receiver 🤪. Solltest Du hier Ton Aussetzer haben, hilft ein Aus- Einschalten des Receivers. Sky sagt zwar nix dazu, Grund ist jedoch die App Unverträglichkeit mit Smart-TVs und dem Receiver... (Wenn also Apps, die auf dem TV sind, genutzt werden (bspw. Prime, YT oder NF usw.) und Du währenddessen den Receiver eben ausschaltest (Standby) und ihn danach wieder einschaltest um ggf. linear zu schauen - also normales Programm). Das mag Q irgendwie nicht... ist aber wenigstens durch nochmaliges Aus-/Einschalten zu beheben.

steffl01
Special Effects
Posts: 12
Post 3 von 4
792 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hi,

habe jedoch kein „Q“. 

Amperlein
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
748 Ansichten

Betreff: Tonaussetzer

Hallo MrB,

du scheinst mir hier eine mögliche Lösung zu liefern. Ich schaue in letzter Zeit viel über die TV Apps und gehe dann zurück auf den Receiver - teilweise ist der Receiver auch während dem Streaming eingeschaltet. Heute hatte ich wieder genau diese Situation - bin vom Streaming zurück ins Live Fernsehen (in diesem Fall ZDF) und hatte dann diese Tonaussetzer.

Was mir noch aufgefallen ist:

Wenn ich das Livebild kurz zurückspule und es dann versetzt laufen lasse, treten die Aussetzer nicht auf.

Vielleicht ist dies ja auch eine Lösung, bis sky endlich mal die Software richtig hin bekommt.

MfG

Antworten