Antworten

Teletext Funktion fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
HansD
Special Effects
Post 1 von 66
5.391 Ansichten

Teletext Funktion fehlt

Hallo,

ich hatte zuvor eine „anderen sky receiver“ nun durch das neue Abo einen sky q Receiver erhalten.

was mir nun am meisten fehlt, ist die teletext Funktion. 
wie kann ich die teletext Funktion am sky q Gerät wieder erhalten?

eine Antwort die sich als „nicht mehr möglich bzw nicht verfügbar“ interpretieren lässt, kann ich nicht hinnehmen. Eine teletext Funktion ist unabdingbar!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Post 5 von 66
5.368 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Hallo @HansD,

das, was du vermisst, gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr. Also noch die Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es dort auch den Videotext / Teletext.

Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext.

Solltest du aber den Sky Q Sat-Receiver haben, dann kann man das Fernsehsignal nicht zum im Fernseher eingebauten Sat-Tuner durchschleifen, denn der Sky Q Sat-Receiver hat keine "Sat out"-Buchse, sondern zwei eingebaute Sat-Tuner und demzufolge nur eine "SAT IN 1"- und eine SAT IN 2"-Buchse, d. h. beim Sky Q Sat-Receiver musst du ohne den Videotext / Teletext leben.

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen