- RSS Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Dieses Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
Teletext Funktion fehlt
Dieser Beitrag wurde beantwortet- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.11.2019 11:20
Hallo,
ich hatte zuvor eine „anderen sky receiver“ nun durch das neue Abo einen sky q Receiver erhalten.
was mir nun am meisten fehlt, ist die teletext Funktion.
wie kann ich die teletext Funktion am sky q Gerät wieder erhalten?
eine Antwort die sich als „nicht mehr möglich bzw nicht verfügbar“ interpretieren lässt, kann ich nicht hinnehmen. Eine teletext Funktion ist unabdingbar!
Beantwortet Zur Antwort.
Beste Antworten
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Beitrag melden
17.11.2019 11:33 - Zuletzt bearbeitet: 17.11.2019 11:41
Hallo @HansD,
das, was du vermisst, gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr. Also noch die Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es dort auch den Videotext / Teletext.
Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext.
Solltest du aber den Sky Q Sat-Receiver haben, dann kann man das Fernsehsignal nicht zum im Fernseher eingebauten Sat-Tuner durchschleifen, denn der Sky Q Sat-Receiver hat keine "Sat out"-Buchse, sondern zwei eingebaute Sat-Tuner und demzufolge nur eine "SAT IN 1"- und eine SAT IN 2"-Buchse, d. h. beim Sky Q Sat-Receiver musst du ohne den Videotext / Teletext leben.
Gruß, Sonic28