Antworten

Teletext Funktion fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
manfredboos
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 41 von 66
1.128 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Hab ich leider zu spät bemerkt, darum sofort wieder gekündigt.

Der Grund - die meisten würden izhn nbicht nutzen - ist Unsinn.

Habe mit etlichen Bekannten gesprochen die Sky so nicht empfangen möchten -  wie ich auch.Schitt!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 42 von 66
1.104 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Dann nutze doch deinen TV um Teletext zu empfangen, dazu braucht man doch keinen Receiver. 

 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 43 von 66
1.097 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Das ist doch der Manfred der sich in Altthreads einloggt, mit neuem Namen?
@puhbert 

Und wenn er sich daran gewöhnt hat?

Glaube der ist über 60 Jahre alt ( für Insider)!

Kann ich verstehen!

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 44 von 66
1.069 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@digo 

Das erklärt auch die etlichen Bekannten die ohne  ohne VT kein SKY wollen🫣

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 45 von 66
988 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@puhbert  schrieb:

Dann nutze doch deinen TV um Teletext zu empfangen, dazu braucht man doch keinen Receiver. 

 


DAs ist doch DIE Krux daran: viele Kunden wollen eben weiterhin den VT ÜBER den Q haben und nicht extra über die Fernbedienung der Glotze den VT auf machen!😑

 

Und, Sky hat eben null, null Intersse daran, das Ding wieder rauf zu spielen!😑

 

Und, dass angeblich die Kunden die VT nicht mehr wollen, ist SCHWACHSINN hoch 10!!

 

Ich habe mich all die Jahre soooo an den VT am Sky + Receiver gewöhnt, ich könnte gar nicht mehr ohne...klar, habe ich auch noch VT an der Glotze und beim PYUR Receiver, das ist aber eben NICHT bei Q!

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 46 von 66
976 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@puhbert  schrieb:

Dann nutze doch deinen TV um Teletext zu empfangen, dazu braucht man doch keinen Receiver. 


Das klappt bei den UHD Receivern, die Sky in Deutschland / Österreich verwendet, nur bei der Version fürs Kabelnetz, welcher sich seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 der Sky Q Kabel-Receiver nennt, weil man dort das Fernsehsignal durchschleifen kann.

 

Beim Sky Q Sat-Receiver geht das nicht, weil dieser nur zwei Eingänge hat, aber keinen Ausgang zum durchschleifen.

 

Als das Pay TV in Deutschland noch PREMIERE hieß, da gab es einen HD Sat-Receiver, den man bei PREMIERE leihen oder auch kaufen konnte. Dieser hatte auch das, was bei Sky der "Sky on Demand"-Bereich ist. Nannte sich glaube ich Premiere+. Da konnte man das Fernsehsignal, wenn man es wollte, durchschleifen, damit es z. B. beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner ankommt. Und das schöne an diesem HD Sat-Receiver war folgendes: Er hatte auch den Videotext / Teletext eingebaut, was es beim UHD Receiver von Sky auch gab, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 47 von 66
963 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sentinel2003  schrieb:
DAs ist doch DIE Krux daran: viele Kunden wollen eben weiterhin den VT ÜBER den Q haben und nicht extra über die Fernbedienung der Glotze den VT auf machen!😑

Das mit der Fernbedienung über die Glotze geht eh nur in Verbindung mit dem Sky Q Kabel-Receiver, weil dieser einen Ausgang hat, um das Fernsehsignal zur Glotze durchschleifen zu können. Beim Sky Q Sat-Receiver geht das durchschleifen nicht, weil kein dazu passender Ausgang vorhanden ist.

 

 


@sentinel2003  schrieb:
Und, Sky hat eben null, null Intersse daran, das Ding wieder rauf zu spielen!😑

Du sagst es.

 

 


@sentinel2003  schrieb:
Und, dass angeblich die Kunden die VT nicht mehr wollen, ist SCHWACHSINN hoch 10!!

Ich persönlich kenne niemanden, der deswegen befragt wurde, ob der Videotext / Teletext bleiben soll. Ich selber bin dazu auch nicht befragt worden.

 

Sky sagt nur deswegen, das die Sky Kunden es angeblich nicht mehr wollen, damit man nicht zugeben muss, das man selber entschieden hat, das der Videotext / Teletext nicht mehr benötigt wird. Man will ja nicht doof dastehen.

 

Gruß, Sonic28

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 48 von 66
938 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@sonic28 schrieb.......Beim Sky Q Sat-Receiver geht das nicht, weil dieser nur zwei Eingänge hat, aber keinen Ausgang zum durchschleifen.

 

Ja..👍.....steht halt leider nicht die Empfangsart dabei um eine detaillierte Antwort zu geben .

 

 

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 49 von 66
928 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@sonic28:

 

Nee, ich meinte jetzt nicht in Verbindung mit Sky! Ich meinte, den VT über meine Glotze, ohne Sky! Wenn ich den Sky Receiver abmachen würde, dann könnte ich den VT auch "normal" über die Glotze Fernbedienung empfangen können.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 50 von 66
911 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@sentinel2003 

Klar..... Antennenkabel drekt in den TV und dann funzt das👍

kleines23
Regie
Posts: 5,317
Post 51 von 66
922 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@sentinel2003Ich bin ja auch SAT Kunde,trotzdem habe ich auch Antennen Anschluss an TV, und da braucht man nicht abschalten,ÖR schaue ich meist nur über den TV, warum den Q laufen lassen, und auf VT bist Du dann schnell, über den Q wird es nicht mehr kommen. Ich brauche es nicht, genau wie ich fast keine Apps über den Q schaue sind doch alle auf dem TV. gibt Kunden die haben die Vorraussetzungen nicht und sind auf den Q angewiesen, kein Smart TV oder andere Geräte für die Apps. 😉

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 52 von 66
920 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@sentinel2003 ist doch eh Kabelkunde?
Da ist eh Durchschleifen angesagt!

Was da abmachen ?

"den Sky Receiver abmachen würde"

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 53 von 66
901 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@digo

 

Ich meinte @sonic28 damit, weil ich dachte, dass er meint, dass mein TV VT nicht ohne Sky Receiver geht, das stimmt aber so nicht!

 

Keine Ahnung, was "durch Schleifen" heißt.

 

Und, ja, ich bin nach wie vor Kabel Kunde. Und noch immer bei Synvia. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 54 von 66
888 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Durchschleifen

Du hast dein Antennenkabel im Q!

Q mit HDMI zum TV

Dann verbindest du den Q zusätzlich am Q Antennenausgang mit deinemTV Antenneneingang.

Antennenkurzkabel

Nun kannst du am TV die Eingangsquelle zwischen HDMI (Q) und Antenne umschalten.

So kannst du ohne Entfernen des Q Teletext schauen.

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 55 von 66
873 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Und, ich habe nach wie vor keinen Q, sondern den alten Sky +! Ich werde nur den Q nicht holen, solange mein Sky + noch seinen Dienst tut. 

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 56 von 66
870 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Und der hat keinen Antennenausgang?

Dachte nur die SAT Geräte haben es nicht?

kleines23
Regie
Posts: 5,317
Post 57 von 66
862 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Screenshot_20240104_153210~2.png

Habe gerade geschaut , auch der Sky+ hat doch Kabel Out.😉

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,417
Post 58 von 66
740 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@digo  schrieb:

Und der hat keinen Antennenausgang?

Dachte nur die SAT Geräte haben es nicht?


Ja, hat er natürlich, habe ja auch Kabel Anschluß.

sonic28
Regie
Posts: 8,706
Post 59 von 66
728 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sentinel2003  schrieb:

Und, ich habe nach wie vor keinen Q, sondern den alten Sky +! Ich werde nur den Q nicht holen, solange mein Sky + noch seinen Dienst tut. 


Das, was @digo im Beitrag

 

erklärt, was mit durchschleifen gemeint ist, funktioniert auch mit deinem Sky+ Kabel-Receiver, denn dieser hat auch den "Cable out"-Anschluss.

 

Somit kannst du dann z. B. alle frei empfangbaren Sender, die nicht zu Sky gehören, direkt auf deinem Fernseher mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner sehen, ohne das Antennenkabel jedesmal umstöpseln zu müssen. Bei diesem durchschleifen vom Fernsehsignal ist es egal, ob der Sky+ Kabel-Receiver eingeschaltet ist oder sich ausgeschaltet im Standby bzw. Deep Standby befindet.

 

Gruß, Sonic28

digo
Regie
Posts: 10,811
Post 60 von 66
707 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@sentinel2003  schrieb:

@digo  schrieb:

Und der hat keinen Antennenausgang?

Dachte nur die SAT Geräte haben es nicht?


Ja, hat er natürlich, habe ja auch Kabel Anschluß.


Für den Kabelanschluß hast du den Antenneneingang!

Für das Durchschleifen zum TV den Antennenausgang!

@sonic28 hat es nochmals gut erklärt!

Antworten