Special Effects
•
6 Nachrichten
Teletext Funktion fehlt
Hallo,
ich hatte zuvor eine „anderen sky receiver“ nun durch das neue Abo einen sky q Receiver erhalten.
was mir nun am meisten fehlt, ist die teletext Funktion.
wie kann ich die teletext Funktion am sky q Gerät wieder erhalten?
eine Antwort die sich als „nicht mehr möglich bzw nicht verfügbar“ interpretieren lässt, kann ich nicht hinnehmen. Eine teletext Funktion ist unabdingbar!

Akzeptierte Lösung
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo @anonymousUser,
das, was du vermisst, gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr. Also noch die Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es dort auch den Videotext / Teletext.
Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext.
Solltest du aber den Sky Q Sat-Receiver haben, dann kann man das Fernsehsignal nicht zum im Fernseher eingebauten Sat-Tuner durchschleifen, denn der Sky Q Sat-Receiver hat keine "Sat out"-Buchse, sondern zwei eingebaute Sat-Tuner und demzufolge nur eine "SAT IN 1"- und eine SAT IN 2"-Buchse, d. h. beim Sky Q Sat-Receiver musst du ohne den Videotext / Teletext leben.
Gruß, Sonic28
(Bearbeitet)
5
anonymousUser
Regie
•
12.6K Nachrichten
über den Q-Receiver gar nicht mehr.....aus und vorbei......haben sich nach Ansicht von Sky die Kunden so gewünscht.....
0
Jonnycash
Level 12
•
5.6K Nachrichten
Die Antwort lautet aber defintiv: „Gibt es nicht mehr und kommt auch nicht mehr“.
Und nun ?
0
schütz
Level 20
•
18.4K Nachrichten
Und trotzdem...
Den gibt es mit dem "Q" nicht mehr...🤓
Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit dem Fuß aufzustampfen...😀
0
anonymousUser
Special Effects
•
6 Nachrichten
Das ist ja wahnsinnig!
an welche Stelle bei sky kann ich mich hier wenden dies zu besprechen?
sonst behalte ich mir den alten sky Receiver, denn auf dem geht der teletext noch.
11
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Hallo Leute!
Ich find es echt schade das Sky diese funktion gelöscht worden ist...
Gerade Teletext ist super gewessen, wenn man z.b schnell mal News von der Welt oder die Fussball ergebnisse haben möchte ohne in sein Smatphone zu gucken zu müssen!
Ich finde es echt traurig von SKY und ein fetten - Punkt!
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
sehr richtig
0
0
sonic28
Level 19
•
9.6K Nachrichten
Hallo an alle,
da Sky der HbbTV Association beigetreten ist, könnte es sein, dass das HbbTV (auch redbutton genannt) erscheint. Die Frage dabei ist nur, wann das passiert.
Gruß, Sonic28
0
0
anonymousUser
Special Effects
•
7 Nachrichten
Okay dann mal hoffen 🙂
Eine andere frage!
Weiß jemand ob der Disney + Channel für sky auch kommt?!
5
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
hab heute das angebot bekommen,den ,,neuen'' sky Q receiver gratis zu bekommen,sehe ich das richtig,das wenn ich das angebot annehme keinen teletext mehr habe ?
2
0
anonymousUser
Geräuschemacher
•
2 Nachrichten
cEnttäuscht
Sky hat mit dem SKY Q Reciver in vielen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht ....... aber .... das Sie nicht in der Lage sind den Teletext in der Fernbedienung unterzubringen ist mehr als peinlich - gerade jetzt mit Corona möchte man besser informiert sein.
Hinzu kommt auch das es nicht mehr so einfach wie früher war ( vor Q) das man die Programminhalte und Schauspieler einfacher aufrufen konnte - heute muss man mehr drücken und die Inhate sind wenn überhaupt freigegeben sehr überschaubar. Da ist Sky in der Entwicklung einige Schritte zurück gegangen ....SCHADE !
Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern.
3
0
Sky-User78
Level 1
•
24 Nachrichten
Ich finde das total blöd, dass es keinen Teletext mehr gibt. Es war so einfach, mal eben nachzuschauen, wie lange der Film noch geht oder wann die Sendung anfängt. So muss man auf die Programmzeitschrift zurück greifen oder den Computer anschmeißen. Also das ist wirklich sehr bedauerndswert! 😭
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
@Sky-User78 Ich finde das total blöd, dass es keinen Teletext mehr gibt. Es war so einfach, mal eben nachzuschauen, wie lange der Film noch geht oder wann die Sendung anfängt.
Ist bei den neuen Receiver keine Fernbedienung mehr dabei🤔.
Wenn ich da auf die OK Taste drücke, kommt da eine Bildschirmeinblendung mit Namen des Filmes und Zeitangaben Bsp 5:00 - 6:40 Uhr
(Bearbeitet)
0
manfredboos
Geräuschemacher
•
1 Nachricht
Hab ich leider zu spät bemerkt, darum sofort wieder gekündigt.
Der Grund - die meisten würden izhn nbicht nutzen - ist Unsinn.
Habe mit etlichen Bekannten gesprochen die Sky so nicht empfangen möchten - wie ich auch.Schitt!
0
0
puhbert
Level 10
•
5.6K Nachrichten
Dann nutze doch deinen TV um Teletext zu empfangen, dazu braucht man doch keinen Receiver.
5