Special Effects

• 

6 Nachrichten

Teletext Funktion fehlt

Hallo,

ich hatte zuvor eine „anderen sky receiver“ nun durch das neue Abo einen sky q Receiver erhalten.

was mir nun am meisten fehlt, ist die teletext Funktion. 
wie kann ich die teletext Funktion am sky q Gerät wieder erhalten?

eine Antwort die sich als „nicht mehr möglich bzw nicht verfügbar“ interpretieren lässt, kann ich nicht hinnehmen. Eine teletext Funktion ist unabdingbar!

Akzeptierte Lösung

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo @anonymousUser,

das, was du vermisst, gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr. Also noch die Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es dort auch den Videotext / Teletext.

Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext.

Solltest du aber den Sky Q Sat-Receiver haben, dann kann man das Fernsehsignal nicht zum im Fernseher eingebauten Sat-Tuner durchschleifen, denn der Sky Q Sat-Receiver hat keine "Sat out"-Buchse, sondern zwei eingebaute Sat-Tuner und demzufolge nur eine "SAT IN 1"- und eine SAT IN 2"-Buchse, d. h. beim Sky Q Sat-Receiver musst du ohne den Videotext / Teletext leben.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Danke  für deine Rückmeldung!

ich habe leider einen sat Receiver.

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Das mit dem nutzen des Cabeltuners im TV um Teletext zu nutzen funktioniert aber nur wenn der Fernseher einen digitalen Cabeltuner hat. Ich hab zum Beispiel einen Sharp 37RD2 von 2007 der hat nur einen Analog Tuner, DVB-T tuner. Beide sind nach 13 Jahren wertlos da die Standards nicht mehr geutzt werden. Ich hab da quasi nur noch ein Display welches reibungslos funktioniert was die Bildqualität betrifft. Die Geräte damals waren halt auf Displayhaltbarkeit ausgelegt wenn der nicht von der Katze runter geschmissen wird hällt der 20 Jahre oder länger.

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Ok, damit haben wir die Vorkriegsgeneration auch abgefrühstückt. 😉 😁

Special Effects

• 

13 Nachrichten

Hallo @sonic28 ,

danke für die Erklärung!
ich brauche das hier:
"Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext."
..............
Jetzt ist der Receiver mit dem Fernseher verbunden.
Wie bekomme ich den Teletext?
Diesen Teil deiner Antwort verstehe ich nicht: 

"Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext."

Mit anderen Worten: ich komme noch immer nicht auf den Teletext.

Vielen Dank für Deine Hilfe

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

23 Nachrichten

Du musst den Tuner des Fernsehers benutzen, also Sky Receiver aus schalten, auf die unverschlüsselten Sender die dann der Fernseher empfängt schalten und mit der Fernbedienung des Fernsehers den Videotext nutzen. Du musst  natürlich vorher nen Sendersuchlauf am Fernseher machen und dort die entsprechenden Sender speichern. Ist natürlich etwas umständlich aber es geht, es sei denn dein Fernseher hat keinen Digital Empfang. Ist halt blöd mit der modernen Sky Technik wo es an grundlegenden Funktionen fehlt, Videotext oder Hbb TV davon hält Sky halt nicht all zu viel.

Regie

• 

12.6K Nachrichten

über den Q-Receiver gar nicht mehr.....aus und vorbei......haben sich nach Ansicht von Sky die Kunden so gewünscht.....

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Die Antwort lautet aber defintiv: „Gibt es nicht mehr und kommt auch nicht mehr“.

Und nun ?

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Und trotzdem...

Den gibt es mit dem "Q" nicht mehr...🤓

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit dem Fuß aufzustampfen...😀

Special Effects

• 

6 Nachrichten

Das ist ja wahnsinnig!

an welche Stelle bei sky kann ich mich hier wenden dies zu besprechen?

sonst behalte ich mir den alten sky Receiver, denn auf dem geht der teletext noch.

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

Regie

• 

12.6K Nachrichten

schreibe z.Hd. der GL service@sky.de

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Den vorherigen Receiver wiederzubekommen wird ebenfalls nicht möglich sein. Und das beschweren ist auch vertane Zeit.

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Kannst du vergessen. Der kommt nicht mehr. Das ist ne tote Technik die ausstirbt. Sorry das ist leider die Realität 

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Wieso soll der Teletext eine tote Technik sein??

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Hallo Leute!

Ich find es echt schade das Sky diese funktion gelöscht worden ist...

Gerade Teletext ist super gewessen, wenn man z.b schnell mal News von der Welt oder die Fussball ergebnisse haben möchte ohne in sein Smatphone zu gucken zu müssen!

Ich finde es echt traurig von SKY und ein fetten - Punkt!

Special Effects

• 

7 Nachrichten

sehr richtig

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

Hallo an alle,

da Sky der HbbTV Association beigetreten ist, könnte es sein, dass das HbbTV (auch redbutton genannt) erscheint. Die Frage dabei ist nur, wann das passiert.

Gruß, Sonic28

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Okay dann mal hoffen 🙂

Eine andere frage!

Weiß jemand ob der Disney + Channel für sky auch kommt?!

Level 20

• 

18.4K Nachrichten

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

7 Nachrichten

Moin!

Danke für den Link, und ich habe das gefunden was ich gesucht habe.

Wow leider kommt der Disney + Channel 2021 "0.0"  ich bin gespannt ob man ein zusatz Abo braucht oder Gratis ist 🙂

Wenn es Gratis wäre, wäre es ein super fang für neue Sky Kunden hihi.....

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Wow leider kommt der Disney + Channel 2021 "0.0"  ich bin gespannt ob man ein zusatz Abo braucht oder Gratis ist 🙂

Wenn es Gratis wäre, wäre es ein super fang für neue Sky Kunden hihi.....

"auf der Sky Q Plattform verfügbar sein." bedeutet, wie Netflix auf der Sky Q Plattform verfügbar (wenn man es bucht).

(Bearbeitet)

Level 20

• 

10.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

.....

Weiß jemand ob der Disney + Channel für sky auch kommt?!

Channel?!

Also auf meinem AppleTV ist Disney+ ein ganzer Streamingdienst.

(Bearbeitet)

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Okay dann mal hoffen 🙂

Eine andere frage!

Weiß jemand ob der Disney + Channel für snächstesky auch kommt?!

Nächstes Jahr und dann wahrscheinlich mit einem ähnlichen Modell wie sky + netflix.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

hab heute das angebot bekommen,den ,,neuen'' sky Q receiver gratis zu bekommen,sehe ich das richtig,das wenn ich das angebot annehme keinen teletext mehr habe ?

Level 12

• 

5.6K Nachrichten

Korrekt.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

danke für die schnelle antwort,aber dann kann sky seinen tollen receiver behalten. dann behalte ich meinen der kann ja wenigstens teletext

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

cEnttäuscht

Sky hat mit dem SKY Q Reciver in vielen Bereichen einen Schritt nach vorne gemacht ....... aber  .... das Sie nicht in der Lage sind den Teletext in der Fernbedienung unterzubringen ist mehr als peinlich - gerade jetzt mit Corona möchte man besser informiert sein.

Hinzu kommt auch das es nicht mehr so einfach wie früher war ( vor Q) das man die Programminhalte und Schauspieler einfacher aufrufen konnte - heute muss man mehr drücken und die Inhate sind wenn überhaupt freigegeben sehr überschaubar. Da ist Sky in der Entwicklung einige Schritte zurück gegangen ....SCHADE !

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 

Level 20

• 

33.7K Nachrichten

da gibt es kein Interesse, etwas zu verbessern.

Regie

• 

8.5K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Aber ich habe noch die Hoffnung das sich die Entwickler kutzfristig  dieses noch einmal mit Verstand anschauen und verbessern. 

Die Entwickler sind evtl. der Meinung sie haben sich das mit Verstand angeschaut und die Verbesserung 

ist ja eben zB. ohne Text.

(Bearbeitet)

Level 13

• 

18.1K Nachrichten

@anonymousUser  schrieb:

Das kann man nur mit Geld ansehen und verbessern, was jedoch nicht vorhanden ist.

(Bearbeitet)

Level 1

• 

24 Nachrichten

Ich finde das total blöd, dass es keinen Teletext mehr gibt. Es war so einfach, mal eben nachzuschauen, wie lange der Film noch geht oder wann die Sendung anfängt. So muss man auf die Programmzeitschrift zurück greifen oder den Computer anschmeißen. Also das ist wirklich sehr bedauerndswert!  😭

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@Sky-User78 Ich finde das total blöd, dass es keinen Teletext mehr gibt. Es war so einfach, mal eben nachzuschauen, wie lange der Film noch geht oder wann die Sendung anfängt.

Ist bei den neuen Receiver keine Fernbedienung mehr dabei🤔

Wenn ich da auf die OK Taste drücke, kommt da eine Bildschirmeinblendung mit Namen des Filmes und Zeitangaben Bsp 5:00 - 6:40 Uhr 

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hab ich leider zu spät bemerkt, darum sofort wieder gekündigt.

Der Grund - die meisten würden izhn nbicht nutzen - ist Unsinn.

Habe mit etlichen Bekannten gesprochen die Sky so nicht empfangen möchten -  wie ich auch.Schitt!

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

Dann nutze doch deinen TV um Teletext zu empfangen, dazu braucht man doch keinen Receiver. 

Level 20

• 

19.5K Nachrichten

Das ist doch der Manfred der sich in Altthreads einloggt, mit neuem Namen?
@puhbert 

Und wenn er sich daran gewöhnt hat?

Glaube der ist über 60 Jahre alt ( für Insider)!

Kann ich verstehen!

Level 3

• 

3.7K Nachrichten

@puhbert  schrieb:

Dann nutze doch deinen TV um Teletext zu empfangen, dazu braucht man doch keinen Receiver. 

DAs ist doch DIE Krux daran: viele Kunden wollen eben weiterhin den VT ÜBER den Q haben und nicht extra über die Fernbedienung der Glotze den VT auf machen!😑

Und, Sky hat eben null, null Intersse daran, das Ding wieder rauf zu spielen!😑

Und, dass angeblich die Kunden die VT nicht mehr wollen, ist SCHWACHSINN hoch 10!!

Ich habe mich all die Jahre soooo an den VT am Sky + Receiver gewöhnt, ich könnte gar nicht mehr ohne...klar, habe ich auch noch VT an der Glotze und beim PYUR Receiver, das ist aber eben NICHT bei Q!

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@puhbert  schrieb:

Das klappt bei den UHD Receivern, die Sky in Deutschland / Österreich verwendet, nur bei der Version fürs Kabelnetz, welcher sich seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware ab dem 02. Mai 2018 der Sky Q Kabel-Receiver nennt, weil man dort das Fernsehsignal durchschleifen kann.

Beim Sky Q Sat-Receiver geht das nicht, weil dieser nur zwei Eingänge hat, aber keinen Ausgang zum durchschleifen.

Als das Pay TV in Deutschland noch PREMIERE hieß, da gab es einen HD Sat-Receiver, den man bei PREMIERE leihen oder auch kaufen konnte. Dieser hatte auch das, was bei Sky der "Sky on Demand"-Bereich ist. Nannte sich glaube ich Premiere+. Da konnte man das Fernsehsignal, wenn man es wollte, durchschleifen, damit es z. B. beim im Fernseher eingebauten Sat-Tuner ankommt. Und das schöne an diesem HD Sat-Receiver war folgendes: Er hatte auch den Videotext / Teletext eingebaut, was es beim UHD Receiver von Sky auch gab, als vom Herbst 2016 bis zum 01. Mai 2018 die vorherige Sky+ Pro Gerätesoftware drauf war und sich in dieser Zeit der Sky+ Pro Receiver nannte.

Gruß, Sonic28

Level 19

• 

9.6K Nachrichten

@sentinel2003  schrieb:
DAs ist doch DIE Krux daran: viele Kunden wollen eben weiterhin den VT ÜBER den Q haben und nicht extra über die Fernbedienung der Glotze den VT auf machen!😑

Das mit der Fernbedienung über die Glotze geht eh nur in Verbindung mit dem Sky Q Kabel-Receiver, weil dieser einen Ausgang hat, um das Fernsehsignal zur Glotze durchschleifen zu können. Beim Sky Q Sat-Receiver geht das durchschleifen nicht, weil kein dazu passender Ausgang vorhanden ist.

@sentinel2003  schrieb:
Und, Sky hat eben null, null Intersse daran, das Ding wieder rauf zu spielen!😑

Du sagst es.

@sentinel2003  schrieb:
Und, dass angeblich die Kunden die VT nicht mehr wollen, ist SCHWACHSINN hoch 10!!

Ich persönlich kenne niemanden, der deswegen befragt wurde, ob der Videotext / Teletext bleiben soll. Ich selber bin dazu auch nicht befragt worden.

Sky sagt nur deswegen, das die Sky Kunden es angeblich nicht mehr wollen, damit man nicht zugeben muss, das man selber entschieden hat, das der Videotext / Teletext nicht mehr benötigt wird. Man will ja nicht doof dastehen.

Gruß, Sonic28

(Bearbeitet)

Level 10

• 

5.6K Nachrichten

@sonic28 schrieb.......Beim Sky Q Sat-Receiver geht das nicht, weil dieser nur zwei Eingänge hat, aber keinen Ausgang zum durchschleifen.

Ja..👍.....steht halt leider nicht die Empfangsart dabei um eine detaillierte Antwort zu geben .

(Bearbeitet)