Antworten

Teletext Funktion fehlt

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
HansD
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 66
4.089 Ansichten

Teletext Funktion fehlt

Hallo,

 

ich hatte zuvor eine „anderen sky receiver“ nun durch das neue Abo einen sky q Receiver erhalten.

was mir nun am meisten fehlt, ist die teletext Funktion. 
wie kann ich die teletext Funktion am sky q Gerät wieder erhalten?

eine Antwort die sich als „nicht mehr möglich bzw nicht verfügbar“ interpretieren lässt, kann ich nicht hinnehmen. Eine teletext Funktion ist unabdingbar!

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 66
4.066 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Hallo @HansD,

 

das, was du vermisst, gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr. Also noch die Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es dort auch den Videotext / Teletext.

 

Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext.

 

Solltest du aber den Sky Q Sat-Receiver haben, dann kann man das Fernsehsignal nicht zum im Fernseher eingebauten Sat-Tuner durchschleifen, denn der Sky Q Sat-Receiver hat keine "Sat out"-Buchse, sondern zwei eingebaute Sat-Tuner und demzufolge nur eine "SAT IN 1"- und eine SAT IN 2"-Buchse, d. h. beim Sky Q Sat-Receiver musst du ohne den Videotext / Teletext leben.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 66
4.077 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

über den Q-Receiver gar nicht mehr.....aus und vorbei......haben sich nach Ansicht von Sky die Kunden so gewünscht.....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 66
4.076 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Die Antwort lautet aber defintiv: „Gibt es nicht mehr und kommt auch nicht mehr“.

 

Und nun ?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 4 von 66
4.075 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Und trotzdem...

 

Den gibt es mit dem "Q" nicht mehr...🤓

Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt mit dem Fuß aufzustampfen...😀

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 5 von 66
4.067 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Hallo @HansD,

 

das, was du vermisst, gibt es auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver seit der Einführung der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr. Also noch die Sky+ Pro Gerätesoftware auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war und sich demzufolge der Sky+ Pro Receiver nannte, gab es dort auch den Videotext / Teletext.

 

Solltest du den Sky Q Kabel-Receiver haben, dann kannst du das Fernsehsignal vom Kabelnetz durchschleifen zum im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner. Dazu musst du nur die "Cable out"-Buchse vom Sky Q Kabel-Receiver mit dem im Fernseher eingebauten Kabel-Receiver verbinden. Dann den im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner verwenden und du hast wieder den gewünschten Videotext / Teletext.

 

Solltest du aber den Sky Q Sat-Receiver haben, dann kann man das Fernsehsignal nicht zum im Fernseher eingebauten Sat-Tuner durchschleifen, denn der Sky Q Sat-Receiver hat keine "Sat out"-Buchse, sondern zwei eingebaute Sat-Tuner und demzufolge nur eine "SAT IN 1"- und eine SAT IN 2"-Buchse, d. h. beim Sky Q Sat-Receiver musst du ohne den Videotext / Teletext leben.

 

Gruß, Sonic28

HansD
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 66
4.063 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Das ist ja wahnsinnig!

an welche Stelle bei sky kann ich mich hier wenden dies zu besprechen?

sonst behalte ich mir den alten sky Receiver, denn auf dem geht der teletext noch.

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 7 von 66
4.058 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 8 von 66
4.056 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

schreibe z.Hd. der GL service@sky.de

HansD
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 66
4.037 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Danke  für deine Rückmeldung!

ich habe leider einen sat Receiver.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 66
4.016 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Den vorherigen Receiver wiederzubekommen wird ebenfalls nicht möglich sein. Und das beschweren ist auch vertane Zeit.

SaiX
Special Effects
Posts: 7
Post 11 von 66
3.651 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Hallo Leute!

 

Ich find es echt schade das Sky diese funktion gelöscht worden ist...

 

Gerade Teletext ist super gewessen, wenn man z.b schnell mal News von der Welt oder die Fussball ergebnisse haben möchte ohne in sein Smatphone zu gucken zu müssen!

 

Ich finde es echt traurig von SKY und ein fetten - Punkt!

karlnov
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 66
3.564 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

sehr richtig

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 66
3.558 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Kannst du vergessen. Der kommt nicht mehr. Das ist ne tote Technik die ausstirbt. Sorry das ist leider die Realität 

karlnov
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 66
3.553 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Wieso soll der Teletext eine tote Technik sein??

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 66
3.550 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Hallo an alle,

 

da Sky der HbbTV Association beigetreten ist, könnte es sein, dass das HbbTV (auch redbutton genannt) erscheint. Die Frage dabei ist nur, wann das passiert.

 

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 16 von 66
3.534 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt


@karlnov  schrieb:

Wieso soll der Teletext eine tote Technik sein??


Weil Sky es so für sich definiert.

SaiX
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 66
3.527 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Okay dann mal hoffen 🙂

 

Eine andere frage!

 

Weiß jemand ob der Disney + Channel für sky auch kommt?!

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 18 von 66
3.509 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

@SaiX 

Vieleicht wirst du da fündig?

/disney-und-sky-setzen-partnerschaft-fort 

karlnov
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 66
3.502 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Sky ignoriert damit den Wunsch vieler Kunden, sie sind Dienstleister und haben sich an den Bedürfnissen ihrer Kunden zu halten und nicht ihrer eigenen Meinung folgen.

SaiX
Special Effects
Posts: 7
Post 20 von 66
3.475 Ansichten

Betreff: Teletext Funktion fehlt

Moin!

 

Danke für den Link, und ich habe das gefunden was ich gesucht habe.

Wow leider kommt der Disney + Channel 2021 "0.0"  ich bin gespannt ob man ein zusatz Abo braucht oder Gratis ist 🙂

 

Wenn es Gratis wäre, wäre es ein super fang für neue Sky Kunden hihi.....

Antworten