02.01.2021 08:34
05.01.2021 07:49
12.01.2021 22:00
Hallo zusammen,
unser Sky Q Receiver hängt sich mittlerweile täglich auf und muss durch Netzstecker ziehen neu gestartet werden. Leider lässt sich nicht genau lokalisieren wann sich der Receiver aufhängt - es sind unterschiedliche Zeitpunkte. Bei Aufnahmen steht dann auch Softwarefehler 17070 und diese wurden dann nur teilweise aufgenommen.
Kann hierbei jemand helfen?
13.01.2021 13:02
Sieht nach einem Festplattenproblem aus.
hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-17010
Durcharbeiten und notfalls tauschen.
Kostenlos, ich sage dir wie es geht.
Auf Defekttausch und nicht auf mit einem Klick alles neu Defektausch für 39, 90 klicken.
19.01.2021 08:57
22.01.2021 20:03
Hallo,
an wen kann ich mich mit dem selben Software-Fehler wenden?
Gruß
25.01.2021 16:53
Hallo zusammen,
seit ca. 2 Wochen habe ich folgende Probleme mit dem Receiver:
1) Zur Aufnahme programmierte Sendungen werden nicht, oder nur teilweise aufgenommen.
a) Entweder mit Hinweis 17070 (Softwarefehler)
b) oder aber mit Hinweis 17120 (Die Stromversorgung wurde unterbrochen)
Ich kann aber definitiv versichern, dass die Stromversorgung ununterbrochen gegeben war.
2) Der Receiver reagiert zunehmend langsamer.
a) Ein Beispiel von gestern abend: Receiver wird über die FB ausgeschaltet. Zunächst läuft die Sendung ca. 5 Sekunden weiter, dann friert das Bild komplett ein und nach ca. 30 - 40 Sekunden schaltet der Receiver dann endgültig ab.
b) Beispiel heute: Einschalten des Receivers: Das Sky-Zeichen leuchtet, der blaue Kreis ist auch sichtbar, der Bildschirm bleibt aber schwarz - es wird anscheinen kein Signal an den TV weitergegeben.
Alle Verbindungen habe ich selbstverständlich überprüft.
c) Ich möchte umschalten z.B. von Sender 4 auf das nächste Programm in meiner Favoriten-Liste Sender 5 (auf oder ab - egal). Der Receiver reagiert nicht, ich drücke noch einmal die Auf bzw. Ab-Taste (ggf. auch ein drittes mal) und irgendwann "rattert" die Anzeige durch und hört weder bei Sender 5 oder 6 oder 7 auf, sondern läuft solange weiter durch, bis ich wieder auf die Programm Auf oder Ab-Taste drücke.
Ich hoffe, hier kann mir - wie auch schonvor einigen Wochen bei der Netflix-Altivierung - ein Moderator helfen...
Viele Grüße vom Alten 48er
25.01.2021 16:59
Ich habe seit Wochen Probleme mit meinem Sky Q-Receiver (Fehlercode 17070). Die Aufnahmen haben viele Bild und Ton Aussetzer, die Festplatte wurde schon neu formatiert leider bleibt der Fehler bestehen. Habe hier schon viel darüber gelesen, aber davon löst sich mein Problem nicht! DAS alte System war da viel stabiler. Fürchterlich.
Könnte sich bitte ein Moderator diesem Problem annehmen? Herzlichen Dank. Liebe Grüße
25.01.2021 17:11
Bildfehler (Klötzchen deuten oft auf ein Empfangsproblem hin. Welche Signalstärke und Qualität wird angezeigt?
25.01.2021 19:19
Hallo,
Signalstärke 63 und Signalquali 90.
Wenn ich eine Sky Aufnahme anschauen möchte, (angeblich aufgenommen) habe ich manchmal einen schwarzen Hintergrund und die Aufnahme lässt sich dann nicht abspielen. Kein anschauen möglich.
Also alles in allem - sehr unbefriedigend.
Liebe Grüße
26.01.2021 12:36
Selbes Problem, selbe Fehlermeldung, jede Dritte Aufnahme geht in die Hose 😐...irgendwas ist immer 😑
26.01.2021 12:45
26.01.2021 12:47 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 12:49
Echt?
Zwar hatte ich das auch schon mal hin und wieder, seit dem letzen Update aber nicht mehr.
Zur Zeit läuft alles prima bei mir.😍
Und das soll auch so bleiben.😁
Hier wird übrigens auch davon berichtet...
26.01.2021 12:54 - Zuletzt bearbeitet: 26.01.2021 12:56
Ja, nach dem Wechsel der FB gings eigentlich geschmeidig ...also es blieben sogar die Aufnahmen vorhanden und abspielbar.
Aber seit geraumer Zeit jede 3. Aufnahme =Fehler . Spotify geht schon nicht , und nun das,.
Auf Spotify und Aufnahmen verzichten ist derzeit die "Lösung" ...aber dann langts auch mal wieder ...🙄😂
das hängt sicher mit dem ganzen Updategedöns zusammen , die Kiste verliert sicher ab und zu die Verbindung und dann ist halt schwarz im Kasten
26.01.2021 14:58
Hallo Conny,
ich habe nur den Receiver neu gestartet. Ich hatte die Hoffnung, ich könne anschließend die defekten Aufnahmen ansehen. Die habe ich inzwischen abgeschrieben. Der Fehler ist aber auch nicht wieder aufgetreten.
Gruß
znarf62
27.01.2021 12:10
27.01.2021 12:27
27.01.2021 15:35
27.01.2021 16:19
10.02.2021 00:02
Habe seit mehreren Wochen auch das Problem, dass alle Aufnahmen Bild und Tonfehler aufweisen . (Hinweis 17070). Receiver Reset und Formatierung der Festplatte haben zu keiner Verbesserung geführt. Bitte um Hilfe durch einen Moderator.