Antworten

Softwarefehler 17070

RoyD
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 29
4.612 Ansichten

Softwarefehler 17070

Guten Tag, 

 

Ich habe seid Wochen das Problem das ich bei Aufnahmen ständig einen Softwarefehler 17070 bekomme! Kann mir da jemand helfen!? 

Der Sky Q Receiver wurde bereits getauscht bis auf die Festplatte! 

Ich habe mal eine Bild dazu als Beweis dessen Fehlers! 

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Roy

 

IMG_20200402_095435.jpg

 

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 12,913
Post 2 von 29
4.607 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

@RoyD 

hast du auch die FP richtig drin...die muss einrasten....geht auch manchmal etwas schwer....

lies hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-17010-1001181

evtl. ist auch die FP defekt, kommt auch vor...dann tauschen....

RoyD
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 29
4.595 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

@adler

Ja die FP ist richtig drin. 

Das Problem habe ich nicht mit jeder Aufnahme! Einige Aufnahmen sind komplett ohne Fehler und einige andere haben diesen Fehler! 🤔

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 4 von 29
4.591 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070


@RoyD  schrieb:

@adler

Ja die FP ist richtig drin. 

Das Problem habe ich nicht mit jeder Aufnahme! Einige Aufnahmen sind komplett ohne Fehler und einige andere haben diesen Fehler! 🤔


dann warte doch auf einen Mod. evtl. wird er die FP tauschen....oder du musst es selber Online tauschen, oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem)

schütz
Regie
Posts: 9,978
Post 5 von 29
4.586 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hier kannst du die Festplatte selber tauschen;

/sky-q-receiver-reagiert-nicht 

(weißes Logo - Homebildschirm keine Reaktion - bei der Knipse weiterhin nicht - Neustart weiterhin nicht - bei der Festplatte dann ja sie war es klicken)

Defekttausch wählen nicht mit einem Klick alles neu auswählen)

RoyD
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 29
4.580 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Ich danke dir @adler für deine Auskünfte! 

RoyD
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 29
4.578 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Dankeschön @schütz 

Janocore
Moderator
Posts: 4,025
Post 8 von 29
4.546 Ansichten

Softwarefehler 17070

Hallo RoyD,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Sky Q Receiver hast.

Du darfst mir gerne eine private Nachricht schreiben, damit wir zusammen das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht"

Gruß,
Jano
TheVirus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 9 von 29
4.117 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo,

 

hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Wenn ja wie? 
Ich habe in letzter Zeit auch verstärkt dieses Problem. 
und muss sagen, dass es langsam aber sicher echt nervt.

 

Gruß M.

axels
Moderator
Posts: 4,704
Post 10 von 29
4.090 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @TheVirus,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
Eugehn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 11 von 29
4.036 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Bei mir ist jede 2.-3. Aufnahme fehlerhaft.

Gibt es zwischenzeitlich eine Lösung für das Problem?

 

@axels Eine PM mit meiner Kundennummer findest du in deinem  Posteingang 😉

TheVirus
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 12 von 29
4.014 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Bei mir wurde jetzt die Festplatte getauscht. 
Das sollte wohl das Problem lösen.

Jedoch hab ich jetzt kein Signal mehr. 😡

Habe gerade Sendersuchlauf durchgeführt. Es wurden alle Sender gefunden und Signalstärke passt auch. Jedoch habe ich nach dem einrichten immer noch kein Signal.  😕
Fehler 11010.

 

Update: also nach dem x-ten mal Reboot, inkl. Strom ziehen, Festplatte raus-rein, Smartcard raus-rein... kommt jetzt endlich wieder ein Signal.

Ich hoffe das bleibt jetzt dann auch so.

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 13 von 29
3.990 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Eugehn,

hast du schon einen Neustart vom Sky Q Receiver durchgeführt? Wenn nicht, dann drücke den Reset-Knopf hinten am Gerät solange, bis die Hardware neu hochfährt? Teste im Nachgang noch folgendes: Tätige eine Programmierung vom einen Live-Sender und rufe die Aufnahme ab. Ist diese abspielbar?

Viele Grüße,
Nadine
Eugehn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 14 von 29
3.946 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo @Nadine ,

 

Neustart des Receivers habe ich durchgeführt - das Problem tritt jedoch weiterhin auf.

Der Zugriff auf Aufnahmen von Live-Sendern funktioniert problemlos.

 

Grüße

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 15 von 29
3.891 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Eugehn,

hast du auch schon die Festplatte zurückgesetzt? Wenn nicht, dann tätige dies bitte. Leider werden dann alle geplanten und getätigten Programmierungen, inkl. Serienaufnahmen, sowie On Demand Offline-Inhalte unwiderruflich gelöscht.

Gehe, für die Veranlassung, wie folgt vor: Drücke die Haus-Taste und gehe zu Mein Sky Q -> Einstellungen. Gib dann die Zahlen 001 ein und rufe dir das Herstellermenü auf. Wähle dann Zurücksetzen -> "Festplatte zurücksetzen". Bestätige diesen Vorgang zum Schluss.

Sollten die Probleme dann immer noch bestehen, tausche ich die Festplatte aus. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer und die aktuelle Anschrift. Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und rechts auf "Nachricht" klickst.

Viele Grüße,
Nadine
Eugehn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 16 von 29
3.885 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo Nadine,

 

Nein, das habe ich noch nicht versucht.

 

Nochmal für mein Verständnis:
Das bedeuted durch das Zurücksetzen der Festplatte werden sämtliche vorhandenen bzw. abgespeicherten Aufnahmen gelöscht?

Grüße

tom75
Drehbuchautor
Posts: 1,613
Post 17 von 29
3.882 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070


@Eugehn  schrieb:

Hallo Nadine,

 

Nein, das habe ich noch nicht versucht.

 

Nochmal für mein Verständnis:
Das bedeuted durch das Zurücksetzen der Festplatte werden sämtliche vorhandenen bzw. abgespeicherten Aufnahmen gelöscht?

Grüße


ja, die werden gelöscht ..... 

Nadine
Moderator
Posts: 3,542
Post 18 von 29
3.855 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hi Eugehn,

genau, die Aufnahmen werden gelöscht. Hast du die Veranlassung in der Zwischenzeit getätigt?

Viele Grüße,
Nadine
Eugehn
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 19 von 29
3.685 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hi,

 

das Problem tritt seit dem Reset nicht mehr auf.

Danke für die Untersützung.

 

Grüße

znarf62
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 29
1.822 Ansichten

Betreff: Softwarefehler 17070

Hallo,

 

an wen kann ich mich mit dem selben Software-Fehler wenden?

 

Gruß

Antworten