21.09.2020 10:36
Warum fordert der Reciever ständig ein Update.Das Geräte ist immer stand by.Auch Apps,mein Account usw.keine Inhalte verfügbar
Beantwortet Zur Antwort.
21.09.2020 11:34
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 - 8 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
21.09.2020 11:34
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 7 - 8 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
21.09.2020 11:56
Was ist FP?
Habe Update nach Reset gestartet,aber der Balken zeigt keine Aktivität.
21.09.2020 12:02
@Ines59 schrieb:Was ist FP?
Habe Update nach Reset gestartet,aber der Balken zeigt keine Aktivität.
FP = Fest-Platte
das dauert auch dann eine Weile, aber dann geht es auf einmal los...etwas Geduld haben....
21.09.2020 13:26
Du bist mein Held.Vielen Dank für die Hilfe.Nun noch 1 Problem.Apps sind keine da und Fehler 15021 wird gezeigt.Hast du auch dafür eine Lösung?
21.09.2020 14:54
@Ines59 schrieb:Du bist mein Held.Vielen Dank für die Hilfe.Nun noch 1 Problem.Apps sind keine da und Fehler 15021 wird gezeigt.Hast du auch dafür eine Lösung?
der Hinweis 15021 sagt ja, dass es ein Problem mit der Internetverbindung gibt. Schau mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/problem-mit-der-internetverbindung-deines-sky-q-re...
Wenn dein Internet wieder geht, gehe bitte einmal im Menü auf Einstellungen, dann die Ziffern 001 wählen und jetzt erst bestätigen. Dann bist du in einem Untermenü, hier aktualisiere die Apps.
21.09.2020 16:43
Vielen Dank.Ich habe es hinbekommen.
21.09.2020 17:01
@Ines59 schrieb:Vielen Dank.Ich habe es hinbekommen.
Bitte, gern geschehen....
21.09.2020 20:40
Hallo,
wo finde ich die Reset-Taste am Receiver?
21.09.2020 21:00
15.11.2020 14:12
Wer kann mir sagen welche Software im moment die aktuellste ist. Wird Automatisch auf die aktuellste Version Upgedatete oder geht er immer eine nach der anderen duch bis er auf der neuesten angelangt ist. Vielen Herzlich dank im vorraus.
15.11.2020 14:33 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2020 15:56
@stromer0815 schrieb:Wer kann mir sagen welche Software im moment die aktuellste ist.
Die aktuellste ist seit dem 13. Oktober 2020 die Q130.000.27.06L (56vq9w2). Siehe dazu auch den Blockartlikel Euer Sky Q Receiver - das ist neu..
Wenn du über das Einstellungen Menü auf den Punkt Software-Version gehst, dann siehst du dort angegeben, welche SkyQ Gerätesoftware auf deinem Sky Q Receiver drauf ist. Nicht wundern, wenn rechts daneben Installation steht. Das steht dort immer. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Wenn du dann auf Installation klickst, dann erscheint der Text, das aktualisiert wird. Egal, ob es eine neuere SkyQ Gerätesoftware gibt (oder nicht). Gibt es eine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann wird diese auch installiert, sofern Sky das aktualisieren über das Einstellungen Menü nicht deaktiviert hat. Hat Sky das aktualsieren über das Einstellungen Menü deaktiviert bzw. es gibt keine neuere SkyQ Gerätesoftware, dann passiert darüber auch nichts weiter. So war das bis jetzt immer.
@stromer0815 schrieb:Wird Automatisch auf die aktuellste Version Upgedatete oder geht er immer eine nach der anderen duch bis er auf der neuesten angelangt ist.
Sobald eine neue SkyQ Gerätesoftware erscheint, bekommt man die irgendwann danach vollautomatisch von selber über Nacht von Sky aufgespielt. Wann das ist, d. h. in welcher Nacht, wird dabei nicht erwähnt. Kann nach Erscheinungsdatum schnell gehen, aber auch etwas dauern. Meistens bekommt man, kurz bevor man die SkyQ Gerätesoftware vollautomatisch von selber von Sky aufgespielt bekommt, eine dazu passende E-Mail, die das aufspielen ankündigt, wobei aber nicht erwähnt wird, in welcher Nacht es passiert.
Man kann auch, sobald eine neue SkyQ Gerätesoftware erscheint, diese selber herunterladen und installieren. Man kann es, wie erwähnt, über das Einstellungen Menü machen. Sollte man darüber die neueste SkyQ Gerätesoftware nicht bekommen, weil Sky das herunterladen der neuesten SkyQ Gerätesoftware darüber abgestellt hat, dann macht man es über den Reset-Knopf, was dann so geht:
Auf der Rückseite vom Sky Q Receiver den Reset-Knopf solange gedrückt halten, bis ein Menü erscheint. Dann nach Bildschirmanweisung das Menü wechseln, bis du mit dem Balken auf der Softwareaktualisierung stehst. Dann nach Bildschirmanweisung diesen Punkt starten. Sollte es eine neuere SkyQ Gerätesoftware geben, als die, die bereits drauf ist, und Sky das updaten über den Reset-Knopf nicht abgestellt hat, dann wird die neuere SkyQ Gerätesoftware auch aufgespielt. Sollte es keine neuere SkyQ Gerätesoftware geben bzw. Sky hat das installieren der neueren SkyQ Gerätesoftware über den Reset-Knopf abgestellt, dann wird darüber die aktuell vorhandene SkyQ Gerätesoftware noch einmal aufgespielt. Dabei nicht wundern, wenn einige Zeit nichts passiert. Irgendwann passiert was und der Fortschrittsbalken füllt sich von links nach rechts. Es kann passieren (muss aber nicht), dass der Fortschrittsbalken, wenn er voll ist, sich noch einmal von links nach rechts füllt. Das ganze dauert nicht, wie angegeben ganze 15 Minuten, sondern bis zu 45 Minuten. Danach fährt der Sky Q Receiver von selber wieder hoch.
Wenn man den Sky Q Receiver, aus welchem Grund auch immer, bekommen hat und es ist nicht die allerneueste SkyQ Gerätesoftware drauf, dann kann man, wie erwähnt, über den Reset-Knopf versuchen die neueste SkyQ Gerätesoftware zu installieren. Dabei wird immer die SkyQ Gerätesoftware installiert, die gerade aktuell ist. Auch wenn man einen Sky Q Receiver bekommen hat, der noch eine SkyQ Gerätesoftware hat, die z. B. zwei oder drei Versionen zurückliegt.
Gruß, Sonic28
15.11.2020 16:12
Vielen Dank in die Runde für die Rückantworten, ihr habt mir sehr weitergeholfen.