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Software bug

rodefi
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Software bug

Moin. 

Ich hab jetzt schon den dritten Q Receiver bekommen, eine neue Festplatte und ein neues Netzteil.

Trotzdem immer noch das gleiche Phänomen. Schalte ich den Receiver abens ab, will er morgens nicht mehr starten. Das bild bleibt schwarz, schalte ich ihn aus, erscheit kurz der Homescreen und ich muß einen reset fahren. Es erscheint der "Hallo, gleuch gehts los" bildschirm, allerdings in grün. Danach läuft es dann. 

Zweiter fehler, beim schauen über  die Apps  wie, Netflix, paramount, Disney und so weiter stürtzt der Receiver ganz ab.mache ich einen reset kommt nur das hallo, lange zeit nix und dann der homescreen. Software ist die neuste version und weil das jetzt bei, insgesammt 4 Receivern vorgekommen ist  tippe ich auf nen bug in der software, aber mach das denen bei sky mal klar. 

Hat jemand ähnliche probleme?

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stevie007
Schnitt
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Betreff: Software bug

@rodefi  NEIN! Wenn es ein bekannter Fehler wäre, würden ja alle Receiver so reagieren, also NEIN.

puhbert
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Betreff: Software bug

@rodefi 

Was bedeutet abschalten.......Nur ausschalten oder Komplett vom Strom nehmen  ?

Wie ist der Q mit dem Internet verbunden? 

digo
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Betreff: Software bug

Du schaltest den Receiver ab oder aus?

eco Modus?

Was schaltest du noch so ab...

Signalzugänge, Router und.., 

 

Das hat nichts mit der Software zu tun.

WLAN / LAN ?

Kabel/ Sat?

borussiabvb2020
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Betreff: Software bug

Bei mir stürzte gestern Abend die YouTube-App mehrmals ab (Bild bleibt stehen, Ton läuft weiter), App beendet sich von selbst). Wollte im Garten ein bisschen was schauen. Daher wieder Apple TV angeschlossen und von da an keine Probleme gehabt.

digo
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Betreff: Software bug

@puhbert 

Guten Morgen!

Zur gleichen Zeit geschrieben!

@borussiabvb2020 

Bei dir:

Das hat glaube nichts mit diesem Fehler zu tun?

Eher mit WLAN?

 

" Receivern vorgekommen ist  tippe ich auf nen bug in der software, aber mach das denen bei sky mal klar. "

Neeee...., sicher nicht, deine Gedanken!

rodefi
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Betreff: Software bug

@puhbert 

Über die Fernbedienung ausschalten.

Receiver ist Über Lan kabel mit einer fritzbox verbunden 

digo
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Betreff: Software bug

Du hast den eco Modus an!

Oder den eco +? Hier mal nicht verwenden.

Lieber mal zum Test ohne eco.

4 Receiver ist kein Problem von SkY!

Nur so Frage Sat/ Kabel?

Eigentlich dann nicht logisch..

Mach mal die Werksrückstellung  und Software von Hand laden.

Reset reicht nicht! @rodefi 

SKY QEinstellungen

Da 001 und gleich die Mitteltaste!

Sondermenü.

Sonst hast du im Forum alle Hilfeseiten.


Was hast du für einen Router?
Schaue dir da mal die Übertragungsdaten an.

Provider? Datenübertragung IST/ SOLL

Wichtig!

Mal vom Strom genommen? Neu aufgebaut?

Softwareversion? Ergänzung: vom Router

 

rodefi
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Betreff: Software bug

@digo 

Eco ist aus.

Werkseinstelung jedesmal gemacht.

Beim AVR alle hdmi eingange durch probiert. Q Direkt, ohne avr, an den Fernseher angeschlossen.

Problem bleibt bestehen.

 

Fritzbox, von Vodafone, hat neuste firmware,

 

miika
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Betreff: Software bug

Keine Störungen an anderen Geräten, die mit dem Router zusammenhängen?

Kabel und Buchsen ok? Wackelkontakt eine mögliche Erklärung?

digo
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Betreff: Software bug

Nochmals die Frage, welche Internetgeschwindigkeit hast du?

Sicher mehr als 25 ... OK

AVR

Da sind mehrere Fehler bekannt! Genau diese..

siehe Threads
Das musst du doch aber zuerst angeben?!

Ohne auch... ok

Tatsächlich?

SAT / Kabel Receiver? 

Deine Kabel erneuert/ überprüft?

Kabel ALLE raus und nochmals nur TV stecken..,

Welchen AVR hast du? Mehrere Threads z. B. Denon und andere AVR..

Wie hast du deinen AVR sonst angeschlossen?

Hast du Rückverbindungen vom TV, welche

Welcher TV und welche Einstellungen?

 

Sorry, für 4x Receivertausch bist du verhältnismäßig ohne konkrete Mitteilungen.

Das wurde doch bestimmt schon mehrfach gefragt?

@rodefi 

.

 

digo
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Betreff: Software bug

@rodefi 

Es ist schönes Wetter!

Wenn du willst, bauen wir von 0 neu auf!

Stück für Stück

Dazu erst mal die abgeforderten Infos.

Dann am etwas kühleren Abend?

 

Ich habe da noch einige Kontrollvorschläge.

Mit der SKY Software (Normalverbindungen) hat es nichts zu tun, fast sicher!

 

Und über SKY und AVR findest du hier Romane.

Handshake

Wie du willst, aber dann bitte die Fragen beantworten.

 

digo
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Betreff: Software bug

 Nur noch kurz:

Wenn es (vermutlich) um die bekannten Handshake - Probleme mit AVR's geht, dann sind es tatsächlich Hard- und Softwareprobleme.

Nach beidseitigen Updates (SKY und AVR) geht dann manches wieder/ gar nicht mehr.  
Da sind Abstimmungen zwischen den Erstellern erforderlich.

Dann passt aber auch dein Thema hier nicht! 
Hätte eventuell dann besser eingeordnet werden können.

Konntest du ja nicht wissen....

@rodefi 

Macht aber Sinn, bei nun schon 4 Receivern!

Du wirst hier leider von SKY keine Hilfe bekommen.

Wir hatten da schon Herstellerkontakt, ich Denon.

Für meine Geräte hat Denon, Ende 22, ein passendes Update geliefert. 
SKY dazu war auch! Aber was, kann ich nicht sagen.

Hatte eventuell nichts damit zu tun.

Toll wäre, "das neue Update enthält Verbesserungen/  Änderungen im Beteich von.. ", wie bei Denon angegeben. (Homepage)

Beispiel Geräteerkennung

rodefi
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Betreff: Software bug

@digo 

 

Nochmals die Frage, welche Internetgeschwindigkeit hast du?

Sicher mehr als 25 ... OK

 

Vodafone 1000 m/bit über kabel, durchschnitlich liegen 960-970 m/bit an.

AVR

Denon X2800H

 

Da sind mehrere Fehler bekannt! Genau diese..

siehe Threads
Das musst du doch aber zuerst angeben?!

Ohne auch... ok

Tatsächlich?

Ja wirklich.

 

SAT / Kabel Receiver? 

SAT

Deine Kabel erneuert/ überprüft?

 

Neue 4K/60 hz kabel.

 

Kabel ALLE raus und nochmals nur TV stecken..,

 

Auch schon gemacht.

Welchen AVR hast du? Mehrere Threads z. B. Denon und andere AVR..

 

Denon X2800H

 

Wie hast du deinen AVR sonst angeschlossen?

Hast du Rückverbindungen vom TV, welche

Welcher TV und welche Einstellungen?

 

SkyQ geht in den CBL/SAT Eingang vom Denon, von da über ARC in meinen Hisence 100 L5F.

 

Sorry, für 4x Receivertausch bist du verhältnismäßig ohne konkrete Mitteilungen.

Das wurde doch bestimmt schon mehrfach gefragt?

puhbert
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Betreff: Software bug

@rodefi 

Andere Auflösung am TV probiert! 

Liest sich .....zumindest für mich, eher als ein Problem des TV's !

digo
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Betreff: Software bug

Aha Denon!

Dachte ich mir! Hellseher.....

Richtige Verbindung ist SKY Q HDMI an Denon HDMI dann Denon HDMI an TV.

Nur so....

Dafür hat der Denon doch den TV Ausgang HDMI.

Rest in dieser Verbindung raus.

TV Ton aus, wenn du willst... hast ja Boxen.

Update vom Denon gemacht? Version?

Fernbedienung (Ton Lautstärke) mit SkYFernbedienung gekoppelt?

Eventuell noch Schaltreihenfolge beachten!

Zuerst Denon an, dann SKYQ an und dann TV über SKY Fernbedienung an (gekoppelt?)!

Ausschalten erst TV und Q dann den Denon!

Sonst stürzt der Q ab. Sorry geändert! Nicht der TV!
Bei mir nicht mehr...

 

Das KOMPLETT ohne Denon ist für mich ein Problem.

Mach mal nochmals, ohne weitere Kabel, kann es deinTV?
Unlogisch aber..

"SkyQ geht in den CBL/SAT Eingang vom Denon, von da über ARC in meinen Hisence 100 L5F."

Das ist "Käse"...

Ohne geht dann nur ein HDMI Kabel in den TV! Alle anderen raus...

digo
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Betreff: Software bug

@puhbert 

Der Denon Fehler ist bekannt!

Dazu noch die "falschen" Verbindungen der Geräte!

Die notwendigen HDMI Lösung nicht genutzt! 
siehe https://www.sky.de/static/img/hilfecenter/installguide-q-dth-vrcu.pdf

Die 5 HDMI in Denon! HDMI Eingang

Dann Denon HDMI Ausgang TV zum Tv.

 

digo
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Betreff: Software bug

Hallo Moderator, eigentlich gehört das Problem eher hierher:

https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/705996/highlight/true#M358220

@rodefi 

2000 Oder 3000 ist hier egal!

Oder?

rodefi
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Betreff: Software bug

@digo 

"Richtige Verbindung ist SKY Q HDMI an Denon HDMI dann Denon HDMI an TV.

Nur so...."

 

Genau so hab ich es doch, nur anders beschrieben, sorry.

Sky Fernbedienung steuert auch die Lautstärke am Denon.

 

digo
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Betreff: Software bug

Kein Problem!

Dann hilft dir leider NUR die vorgegebene Schaltreihenfolge. 
Oder du schaltest einen Splitter dazwischen, siehe Thread.

Ich habe alte Splitter, die gehen und beschrieben ist ein neuer Splitter. (User schreibt geht!)

Leider nur wenige aktive Splitter.

 

Die Schaltreihenfolge ist genau einzuhalten!!!!

Sonst reagiert der Q so wie beschrieben.

Und das merkt er sich.,, 

Manchmal hat das Denon Update gereicht.

 

Was hattest du mit dem Service besprochen?

4x Tausch ist ja sicher Spitze?

@rodefi 

 

Eventuell hast du, mit den täglichen Versuchen, den Q wieder zerlegt? Leider!

Es ist nicht deine Schuld!

 

 

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