09.07.2023 18:14 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 18:23
Ich habe genau dasselbe problem nach austausch stürzte er nicht ab mit original software nach update wieder genau der selbe ***** die Gerätschaften sind nicht mehr ganz auf dne neuesten Stand Mikro elektronik ist sehr empfindlich.
Tonabstürze knacken beim Ton Systemabstürze störungen...-
Aufnahme funktion funktioniert bei N24 Doku derzeit nicht Decoder genauso übel wie damals die Thomson Box also üble qualität einer von 10 läuft 🙂
Haben damals alle auf den Müll geschafft bei SKY,
und Humax Icord PDR Sowie den Hd 1000 von Humax(ist zumindest nur 1 mal die Woche abgestürzt) gebracht
habe noch einen alten Humax Icord HD läuft nach 10 jahren immer noch wie am ersten Tag.
Ergo Mainboard gehört auf dne neuesten stand gebracht..
Micro chips sind nicht mehr aktuell.
Software könnte auch mal anständig auf virdermann gebracht werden viele _Bugs und langsam ohne ende bin für Netzwerkstreaming bei Apple TV 4k + läuft 1 A mit neuester Software als ersatz decoder den kleinsten 4 k von Panasonic hat auch netzwerlstreaming sehr gutes Gerät Software ist auch nicht ganz perfekt aber Decoder selber ist kein grund Für SKY mehr oder weniger die Kinofilme als Discovery network....
Übrigens für Apple TV gibt es eine Sky App fehlen aber viele sender müsste mal komplett überarbeitet werden ergo Sky selber ist das problem.
DF1, Premiere, SKY hat sich nix geändert wissen nicht wo sie hin wollen.....-
LG
Ralf Bosch
09.07.2023 18:29
Sorry @Bosch
Das hat nichts mit dem Fehler des Erstellers zu tun!
Wie kommst du darauf?
Hast du einen AVR?
Ein eigener Thread wäre doch ratsam?
Mach mal und dann hier löschen?
09.07.2023 18:31
Kann bitte mal ein Moderator sortieren?
09.07.2023 18:33
Hallo
Sky Q
Q raumschiff Enterprise der Typ der alle nervt mit dem Finger schniptt und alles kann nix funktioniert richtig
müsste S... heisen das Gerät ist out of date die Software ist nach dem 20. update total vermurkst
wirklich nix funkitoniert richtig.
Ich Zahle Geld für Sky
MFG
Ralf Bosch
09.07.2023 18:37 - Zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 18:58
Hallo User:
Kannst du dich bitte mal in einem eigenem oder dazugehörenden Thread austoben?
Ist sicherlich ärgerlich für dich!
Mach mal!
Dann kann jeder besser antworten!
Dann kannst du auch über deine konkreten Probleme schreiben.
Ist sicher interessant.
Was hat deine Erfahrung mit dem Problem des Threaderstellers zu tun?
Hast du das überhaupt gelesen?
10.07.2023 06:20
Auch mit der "Schaltreihenfolge" schmiert der Q ab.
Jetzt auch im "normalen" fernsehbetrieb"
Gestern ist er mir während einer aufnahme abgeschmiert, obwohl ich über einen anderen zuspieler, was anderes geschaut habe.
Ich werde mich wohl oder übel von sky trennen, denn so hat das keinen sinn mehr.
10.07.2023 11:21
"Eventuell hast du, mit den täglichen Versuchen, den Q wieder zerlegt? Leider!
Es ist nicht deine Schuld!"
Das hatte ich befürchtet!
Da wäre dann ein erneuter Tausch erforderlich!
Komplett und dann die Schaltreihenfolge für den Denon einhalten.
10.07.2023 12:17
Hallo @rodefi,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
10.07.2023 17:00
"Eventuell hast du, mit den täglichen Versuchen, den Q wieder zerlegt? Leider!
Es erschließt sich mir nicht ,wie eine bestimmte schaltreihenfolge ein Gerät zerschiessen soll.
10.07.2023 18:02 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 18:13
Es liegt nicht an dir.
Wenn der SKY Q so oft neu starten will und es nicht bringt...
Und immer versuchst du einzugreifen.
Was solltest du auch machen?
Irgendwann ist der Q genau so fertig wie du.... (Es verschlimmert sich!)
Du: .... jetzt auch....
"Auch mit der "Schaltreihenfolge" schmiert der Q ab.
Jetzt auch im "normalen" fernsehbetrieb"
Sonst nicht so wörtlich nehmen. @rodefi
Auf Grund deiner Gesamtfehler hatte ich es erwartet. Der Fehler war ja dann auch schon ohne Denon vorhanden.
Beachte mit dem neuen Q die Denon Schaltfolge. Leider!
Q mit Denon (und nicht nur der Denon, aber hauptsächlich) wir hatten/ haben alle die gleichen Probleme! siehe Thread.
Das ist eine Systemproblem sicher. Aber hier gehören zwei dazu. SKY und AVR in Abstimmung
Ich konnte es mit einem Splitter abfangen. Danach mit dem Denon Update.
Schreib dann mal!
Viel Glück!
10.07.2023 19:56
"Ich konnte es mit einem Splitter abfangen."
Was für ein Splitter?
Software beim Denon ist aktuell.
10.07.2023 20:40 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 20:58
siehe Link 09.07 14:17 hier
Ein Splitter zwischen Q und Denon !
Meine aktiven Splitter sind nicht mehr im Handel.
Ein neuer Splitter ist im Link von einem User beschrieben.
Viele gehen aber nicht...
Jetzt bekommst du ja erst einmal den 5. Q, richtig?
Dann mach gleich die Schaltreihenfolge....
Splitter: (sind nicht meine!)
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/705617/highlight/true#M358103
oder der hier:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-an-Denon-AVR-X3600H/m-p/702140/highlight/true#M356930
10.07.2023 20:43
10.07.2023 20:52 - Zuletzt bearbeitet: 10.07.2023 21:01
Du hast doch @axels geschrieben?
@Twiizzers hatte mit dem neueren Q Glück. siehe Link
(Schreib ihn doch ma an!)
Einschub an der Seite.
Was hast du... @rodefi
Deinen alten Q kannst du eh nicht mehr retten.
10.07.2023 23:16
Also nochmals langsam zum mitschreiben Sky q ist nix gut 🙂 nur probleme nix funktioniert wie bei raumschiff enterprise Q
Finger schnipp und nix passt mehr 🙂
Lösung Apple TV funktioniert überigens auch mit 21 zu 9 Monitor 🙂
Sky App nun hat man zugriff auf viele Sky sender leider nicht alle ......-
und man kann die Mediathek von Sky endlich ohne aussetzter und ohne ton und bildstörungen geniesen
pronlem jedoch keine privaten Sender wie n24 usw....-
Lösung Panasonic z.b. oder Humax Evolution mit netzwerk Streamig geht wunderbar über VLC App
nun braucht man SKy q nur noch zum aufnehmen kann man übrigens wieder per App am Notebook abspielen und per kabelübertragung direkt auf dem Fernseher einspeisen also alles in allem hoch kommpliziert statt dessen könnte man die Software general überholen beim SKy q also ich habe die hoffnung noch nicht ganz aufgegeben 🙂
das er inrgendwann noch funktionoiert war dasselbe mit Thomson selbe hardwar wie Philips interactive der lief zwar schneckenlahm 🙂 hat aber im vergleich zur baugleichen Thomson Box ohne abstürze funktioniert 🙂
wer suchet der findet irgendwann aber zu erwähnen das Cinema Paket und Disovery channel sind zumindest ihr geld wert @ wenn man es zum laufen bring.
Best Regards
Ralf Bosch 🙂
11.07.2023 07:02
11.07.2023 09:47
So, Schluß mit lustig.
Jetzt schmiert der Q auch ab wenn, weder TV noch der Denon eingeschaltet ist.
Heute morgen nach dem obligatorischen reset, Morgenmagazin geschaut, dann TV und Denon ausgeschaltet.
Als ich eben nach Hause kam zeigt der Q, durch die rote diode das eine Aufnahme läuft. Ich schalte den TV an,
dann den Denon und auf dem TV erscheint das Denon logo. Ergo, der Q ist wieder abgeschmiert.
Ich werde es jetzt aufgeben , Sky anrufen und kündigen.
Es hat alles nix geholfen.
11.07.2023 10:20
11.07.2023 11:12
11.07.2023 14:12 - Zuletzt bearbeitet: 11.07.2023 14:23
Das ist sehr ärgerlich!
Ich fasse deshalb mal zusammen!
Du hast die vorgegebenen Möglichkeiten der SKY Hilfe komplett ausgeschöpft!
Das Problem ist hier Handshake mit dem Denon ( und auch andere AVR).
Warum?
Der Q erwartet scheinbar bei der Durchleitung eine bestimmte Datenabnahme/ Rücksignal.
Was der genau erwartet, kann ich nicht sagen! Er will ja gleich nicht mehr...
Diese ist hier nur bei bereits voll betriebsfähigen AVR (an) gegeben.
Deshalb die vorgegebene Schaltfolge (AVRzuerst), auch beim Ausschalten (dann AVR zuletzt)!
Diese Signal kann auch durch einen dazwischengeschalteten Splitter aufgenommen werden.
Funktioniert leider nur mit einigen aktiven (immer an) Splittern. siehe Beispiel Link
Der Q, seitlicher Einschub, soll dort nicht so empfindlich sein. Kann ich nicht sagen, nur gelesen.
Wenn dann da die Lösung nicht bekannt ist, der Receiver jeden Tag mehrmals abstürzt, wird die Hardware früher oder später versagen. Was willst du auch machen?
Dieses Problem ist bei dir jetzt bereits mehrfach aufgetreten.
Fehler immer extremer!
Ich hatte ja Kontakt mit der Denon Technik.
Die SKY Technik kann es nicht reproduzieren, da die Hardware nicht vorhanden ist.
Es hilft dann nur die Schaltreihenfolge an einem neuen Receiver! (möglichst Einschub an der Seite)
Dann eventuell sogar ohne Reihenfolge.. User meinten es. ????
marka_ | 28.05.2025 22:41 | ||
vadder_meier | 12.04.2025 11:16 | ||
miika | 18.03.2025 16:08 | ||
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13.03.2025 12:51 | ||
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06.03.2025 18:51 |