19.03.2022 18:31 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 18:32
Hallo,
ich habe heute als Erstkunde meinen Sky Q Receiver mit Smartcard erhalten. Nachdem ich heute 4 mal mit Sky telefoniert habe bezüglich der Freischaltung der Smartcard, klappt es immer noch nicht. Seit 14 Uhr bis jetzt wurden mir irgendwelche Lösungen genannt, die nicht zur Freischaltung führten. Was kann ich noch machen? Bin total genervt!
19.03.2022 20:47
Hallo @corchen57,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
19.03.2022 21:00
Hallo an alle!
Habe nach meinem Umzug eine neue Smartcard erhalten, und scheinbar auch eine falsche erhalten. Neuer Sendersuchlauf, Werkseinstellungen und mehrere stunden auf Programm 100 verbringen hat nichts gebracht. Weiß aber auch leider nicht welche karte ich genau brauche. Empfangsart ist Kabel. Kann mir da ein Mod helfen?
Außerdem hat mein Receiver nach gut ~3 Jahren Nutzung das Problem, dass er teilweise ewig braucht um hochzufahren. (Egal welche Energieeinstellung) Muss ich bei einem defekt ebenfalls die 39€ Umtauschgebühr zahlen?
LG Thomas
20.03.2022 09:46
Hallo @Thommy_S213,
bitte sende mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich weiterhelfen kann.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
14.05.2022 22:38
Hallo,
ich habe bei der Bestellung Kabelanbieter Telekom ausgewählt, angezeigt wurde mir jedoch, dass in meinem Gebiet Vodafone Anbieter sein, ich habe dennoch Telekom gelassen.
Nun habe ich eine Karte "im Eigentum von UnityMedia" erhalten. Nunja, mein Kabelanbieter ist aber Telekom.
Somit habe ich eine falsche Smartcard erhalten.
Alternativ würde ich in dem Zusammenhang es sogar bevorzugen, wenn ich den Receiver gegen den Receiver für IPTV tausche...
Bitte um Hilfe, vielen Dank.
15.05.2022 08:29
Guten Morgen @AslanGS87,
entschuldige den Versand der falschen Smartcard. Möchtest du auf unsere Sky Q IPTV Box wechseln oder auf den Mediareceiver der Telekom? Bei letzterem schau gerne einmal hier: https://bit.ly/3PpehEc
Sofern der Wechsel auf unsere Sky Q IPTV Box gewünscht ist, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir:
Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
29.06.2022 01:19
Ich gehe mal in diesen alten Thread, weil ich hier schon meine Ausgangslage beschrieben habe.
Trotzdem noch einmal in Kurzform: Nach Anbieterwechsel (jetzt Vodafone West) wurde mir die falsche Smartcard (G02) geschickt. Seitdem habe ich mein Abo lediglich nur über SkyGo genutzt und überlege mir immer noch, ob ich kündigen soll oder es doch mit Q-Receiver versuchen soll.
Für Letzteres habe ich mal die Online-Bestellung durchgespielt, dort kommt aber nur direkt die Bestellung des Receivers ohne die Möglichkeit anzugeben, dass ich eine neue Smartcard benötige. Aufgrund der hier geschilderten aber auch in anderen Bereich gemachten Erfahrungen, was die Bestellung über Hotlines angeht, würde ich das Ganze lieber hier über einen Moderator erledigen.
Ist dies möglich?
29.06.2022 02:15 - Zuletzt bearbeitet: 29.06.2022 02:21
Im VF West Gebiet benötigst du eine V23 SC von Sky.
Der oder ein Anbieterwechsel kannst du nicht mit einer Online Bestellung gleich stellen.
Hast du beim Kartentausch auch auf VF West hingewiesen oder nur VF gesagt ?
29.06.2022 07:26
Ich hatte West gesagt, aber trotzdem die falsche geschickt bekommen. Ist aber schon ein paar Monate her.
Jetzt geht es darum: Falls ich den Receiver ordere, möchte ich gleichzeitig die richtige Smartcard bekommen.
29.06.2022 07:42
Solltest du komplett eine neue "Online"-Bestellung aufgeben, dann bekommst du den Receiver samt richtiger SC zugeschickt.
Kleine Info noch. Seit Anfang des Monats kann auch Vodafone West die privaten in HD auf eine Sky SC buchen. Einem kleinen Haken gibt es aber an der Sache. Das klappt nur wenn man schon BasicTV (HD Option) hat oder neu abschliessen möchte. Hat man einen aktuellen GigaTV Vertrag am laufen dann klappt das nicht. Dies ist nämlich ein Komplettangebot inkl. der Privaten in HD.
29.06.2022 21:15
@juekuh schrieb:Seitdem habe ich mein Abo lediglich nur über SkyGo genutzt und überlege mir immer noch, ob ich kündigen soll oder es doch mit Q-Receiver versuchen soll.
Nutzt du noch den Sky+ Receiver?
@Markus_79 schrieb:
Solltest du komplett eine neue "Online"-Bestellung aufgeben, dann bekommst du den Receiver samt richtiger SC zugeschickt.
Da wäre ich vorsichtig, da ja bereits eine mit dem Sky Q funktionierende Karte vorhanden ist, auch wenn damit im VF West Gebiet nichts anzufangen ist.
Ich denk mal, hier sollte in der Tat ein Mod ran.
30.06.2022 00:18
@peter65Nein, habe ich nie gehabt, sondern habe noch das seit Anbieterwechsel nicht mehr funktionierende Ci+ Modul
01.07.2022 22:34
@juekuh schrieb:Nein, habe ich nie gehabt, sondern habe noch das seit Anbieterwechsel nicht mehr funktionierende Ci+ Modul
Oh, das bringt dir aber nichts.
Abgesehen davon das Sky ihre CI+Module abschafft, andere Karten wie die V23 von KabelBW (UM) als auch die G02/09 Karten von exKD funktionieren damit nicht.
Wenn du den Sky Q bestellst, dann die V23 erhältst, dann könnte ein altes (Unitymedia)KabelBW CI+Modul funktionieren, ohne Garantie meinerseits das es wirklich klappt.
02.07.2022 08:56 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2022 09:02
@peter65: Es ist wohl mein Fehler, dass ich meine neue Gedanken mit den ein paar Monaten alten in diesem Thread vermischt habe.
Das was du jetzt geschrieben hast, ist mir schon die ganze Zeit klar, nur ich habe die Entscheidung bis heute verschoben, ob ich
a) kündige
oder
b) einen Receiver bestelle und mir dann eine neues Modul kaufe (dahin gehend hattest du mich bereits beraten, dass es möglich sein müsste. Ich weiß ohne Garantie 😉 ). Das alte, geliehene müsste ich natürlich Sky zurückschicken.
Ich möchte mich jetzt diesen Monat entscheiden , ob ich die Kosten und den Umstand in Kauf nehme und bin dann auf die Frage gestoßen, die ich jetzt aktuell gestellt habe, ob mir bei einer Onlinebestellung des Receivers die neue Karte mitgeliefert würde. Du hast ja schon geantwortet, dass du es auch für besser hieltest, wenn sich ein Moderator den Fall anschaut.
02.07.2022 22:08
@juekuh: Ich weiß nicht wirklich was ich dir da raten soll.
Meldet sich kein Mod hier, was dann? Auch damit muß man rechnen.
02.07.2022 23:13
@peter65Danke, du hast schon dein Möglichstes getan. Im Moment habe ich noch ein paar Tage Zeit mit der Entscheidung.
17.07.2022 14:14
Nur für die Nachwelt, falls es interessiert, wie es ausgegangen ist.
Nachdem sich kein Mod gemeldet hat und ich ohnehin immer unzufriedener (vor allem wegen des Receiverzwangs) war, habe ich den Vertrag gekündigt.
17.07.2022 15:49
Hey juekuh,
es tut mir leid, dass du bisher keine Antwort erhalten hast.
Wenn du möchtest, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu, damit ich mal reinschauen kann.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
VG, Jule
17.07.2022 15:52
Danke, aber jetzt besteht kein Bedarf mehr.
Meine Entscheidung ist inzwischen gefallen und ich habe alles veranlasst.
06.10.2022 17:20
Habe das gleiche Problem. Heute alles gekommen, nach Anleitung instaliert. Warte jetzt seit über einer Stunde auf Kanal 100. Tut sich nix. Auf der Homepage kann ich die Smartcard auch nicht freischalten:
Leider kann deine Smartcard aktuell nicht freigeschaltet werden. Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal oder wende dich an unseren Kundenservice.
Unsere Kundenberater sind von Montag bis Samstag unter der Telefonnummer 089 99727900 zwischen 08:00 und 20:00 Uhr persönlich für dich da.
An die Hotline wie immer keiner dran zu bekommen.