12.12.2021 16:25
13.12.2021 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 15:17
Dann hast die eine falsche Karte...
Die lässt sich nicht freischalten.😋
Hotline oder Chat eine neue anfordern alternativ hier auf einen MOD warten der das für dich anleiert.😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
089 – 99 72 79 00 Mo-Sa (8-22 Uhr)
Chat nur wenn einer frei ist.
13.12.2021 14:05 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 14:06
Welche Fehlernummer wird angezeigt?
Auch eine falsche Karte lässt sich nicht freischalten...
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
on 13.12.2021 14:49 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 18:16 by georgk
Hallo,
erst einmal "Danke"für die Reaktion"!
Das mit der "falschen Karte" verstehe ich nicht - ganz offiziell bei Sky gekauft und nach Anleitung angeschlossen.
Die Zahlen auf meiner Scartcard lauten:
V15
XXX
rechts daneben (etwas kleiner): XXX
Felercodes wechseln (ohne logischen Bezug) - Im Moment lese ich: Du bist nicht freigeschaltet / Sender ist verschlüsselt 12110
MfG
ModEdit: Private Daten entfernt
on 13.12.2021 14:56 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 18:17 by georgk
@Anonym
Das mit der "falschen Karte" verstehe ich nicht - ganz offiziell bei Sky gekauft und nach Anleitung angeschlossen.
Die Zahlen auf meiner Scartcard lauten:
V15
XXX
rechts daneben (etwas kleiner): XXX
V15 steht für SAT oder privaten Kabelanbieter.
Und welchen Anbieter hast du?
Bei Kabel den Namen bitte.
Felercodes wechseln (ohne logischen Bezug) - Im Moment lese ich: Du bist nicht freigeschaltet / Sender ist verschlüsselt 12110
Das ist schon einmal ein guter Ansatz.
Der Code ist nicht ganz so häufig im Gebrauch und ich vermute jetzt mal ins blaue hinein eine falsche Karte.
Schon weil sie sich so hartnäckig weigert sich freischalten zu lassen.
Siehe mal...Fehlermeldung-12110-Sender-verschluesselt/page/5
Hier alles durcharbeiten...hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-sender-ist-verschluesselt
ModEdit: Private Daten entfernt
13.12.2021 15:11
Kabel / Vodafone
13.12.2021 15:13 - Zuletzt bearbeitet: 13.12.2021 15:17
Dann hast die eine falsche Karte...
Die lässt sich nicht freischalten.😋
Hotline oder Chat eine neue anfordern alternativ hier auf einen MOD warten der das für dich anleiert.😍
Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
089 – 99 72 79 00 Mo-Sa (8-22 Uhr)
Chat nur wenn einer frei ist.
13.12.2021 15:16
Jetzt zweite "neue Veränderung".
normale Kabelprogramme laufen über Sky. Kann aber z. B. "Home" / sonstige (freien)Sky Kanäle nicht aufrufen (stets Fehlermeldung: Sender ist verschlüsselt - 12110
14.12.2021 11:29
Hallo @Anonym,
wie @schütz schon richtig schrieb, benötigst du eine andere Smartcard. Damit ich den Austausch veranlassen kann, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer und der Adresse zu. Gehe hierfür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Benni
06.02.2022 17:14
Ich habe das gleiche Problem. sky hat für den neuen Vertrag eine G02 Vodafone Kabel Deutschland Karte verschickt, die sich im sky-Q-Receiver nicht freischalten lässt. Inzwischen habe ich 7 (!) Berater der Hotline verschlissen, die allesamt meint, das sei ja kein Problem. Ist es offenkundig jedoch.
Die Karte steckt korrekt. Ein Reset brachte nichts.
Gibt es verschiedene G02-Karten? Meine Karte zuvor hatte die Aufschrift
VGCA für Unitymedia KabelBW
Mein Sendegebiet ist NRW, ehemals Unitymedia, nun VODAFONE.
???
06.02.2022 20:09
Hallo Libuda,
dann besitzt du leider eine falsche Karte. Die Smartcards mit der Kennzeichnung "G02" ist für den Bereich Kabel Deutschland, nun ebenfalls Vodafone.
Somit versende ich die richtige Karte an dich. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
13.02.2022 01:02 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 01:19
Wenn ich darf, hänge ich mich mal hier rein, weil ich offenbar dasselbe Problem habe.
Nach der Umstellung von Marienfeld (Kabel) auf Vodafone (NRW) lief meine Smartcard (V14) nicht mehr in meinem Sky-CI+Modul.
In einem längeren Gespräch mit einem freundlichen Hotlinemitarbeiter wurde mir gesagt, dass ich eine neue Smartcard für Vodafone brauche. Ich erklärte mich bereit die Kosten von 19,99 Euro zu übernehmen.
Am gestrigen Samstag kam die Karte (G02) an, aber auch sie ließ sich nicht freischalten (keine Fehlermeldung, nur "Sender verschlüsselt"). Hier erfahre ich nun, dass man mir offenbar die falsche Karte geschickt hat. Und: Hätte meine alte Karte (V14) nicht eigentlich funnktionieren müssen?
13.02.2022 09:42
Hallo @juekuh,
das CI Plus-Modul von Sky funktioniert nicht in deinem Kabelnetz. Schaue dazu bitte hier einmal.
https://www.sky.de/hilfecenter/geraete-handbuecher/online-handbuecher-zu-geraeten-von-sky-1000038
https://www.sky.de/hilfecenter/weitere-geraete/das-sky-ci-plus-modul-1000200
Gruß, Mayk
13.02.2022 10:24 - Zuletzt bearbeitet: 13.02.2022 10:25
Hallo @Mayk , vielen Dank für die äußerst schnelle Rückmeldung.
Dann verstehe ich aber nicht, warum man mich nicht beim Telefonat darauf hingewiesen hat und mir 19,95 € "abgeknöpft" hat. Die Ausgangslage habe ich eindeutig beschrieben.
Ich habe übrigens zuvor auch mit Vodafone etliche Gespräche geführt, die darin endeten, dass ich mich an Sky wenden oder bei Ihnen weitere Verträge (Basic Plus, Ci+Modul) abschließen müsse.
Da das (genauso wie ein Q-Receiver) für mich nicht in Frage kommt, bleibt mir wohl nur die Kündigung des Sky-Abos übrig,
Oder gäbe es die Möglichkeit mit einem frei käuflichem Modul (natürlich auch noch mit weiteren Kosten verbunden) wieder wie gewohnt Sky zu schauen?
Viele Grrüße
Jürgen
13.02.2022 11:04
@juekuh
Ich kann dir den Q Receiver als eine weitere Option anbieten, jedoch hast du dich ja gegen das Gerät entscheiden.
Wie es sich mit anderen CI+ Modulen verhält, dass kann ich dir nicht mitteilen. Das von Sky funktioniert bei Vodafone nicht.
13.02.2022 11:27
Hallo @Mayk,
vielen Dank für die wieder sehr schnelle, wenn auch für mich unbefriedigende Rückmeldung.
Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als die - unter falschen Angaben - verlangten 19,95€ anzufechten und das Abo nach vielen Jahren zu kündigen.
Viele Grüße
Jürgen
13.02.2022 11:43
@juekuh
Wenn du es wünschst, dann schaue ich gern einmal in das Abonnement. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du mein Profil an und gehst dann auf 'Nachrichten'.
13.02.2022 15:07
@juekuh schrieb:Oder gäbe es die Möglichkeit mit einem frei käuflichem Modul (natürlich auch noch mit weiteren Kosten verbunden) wieder wie gewohnt Sky zu schauen?
Ja, das würde gehen wenn du den Sky Q nimmst. Für die Karte gibts Module zu kaufen im freien Handel.
13.02.2022 16:04
Erst einmal vielen Dank @Mayk für die schnelle Gutschrift der 19,99€ (in meinem Konto finde ich die allerdings nicht, hier steht weiterhin ein offener Betrag von 19.99€).
Ebenfalls vielen Dank @peter65 für den Hinweis, wobei ich eigentlich keine Lust habe, mir einen Receiver in den Keller zu stellen und damit rechnen zu müssen, dass das Modul (irgendwann) nicht (mehr) funktioniert. Den Betrieb des Q-Receivers schließe ich aus.
Werde mir alles noch einmal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen, aber im Moment stehen die Zeichen eher auf Kündigung (auch wegen der stark reduzierten Fußballrechte).
13.02.2022 16:31
Hey juekuh,
es kann einige Tage dauern, bis du die Gutschrift in deinem Online-Kundencenter siehst. Habe daher bitte noch etwas Geduld.
VG, Jule
14.02.2022 13:04
Rückmelduzng von mir: Danke an die Moderatorin sky Nadine für die enorm schnelle und kompetente Hilfe!
Julehund-01 | 15.10.2024 17:05 | ||
Jann123 | 13.10.2024 20:23 | ||
Heman | 13.10.2024 20:10 | ||
peter65 | 13.10.2024 19:22 | ||
schütz | 13.10.2024 12:45 |